Tabletten von Würmern für Hunde vor der Impfung. Tabletten von Würmern für Hunde: Nebenwirkungen

Ein Hundebesitzer kann immer verstehen, wenn seinEin vierbeiniger Freund möchte mit ihm spielen oder hat Hunger. Aber wie versteht man, dass das Haustier krank ist oder etwas stört? Wenn der Hund sich schließlich mit Würmern infiziert, sind die Symptome möglicherweise nicht bemerkbar.

Wege der Infektion

Tiere sind meist mit Würmern infiziertdurch - Lecken von Gegenständen, Trinken von Wasser und Essen von Lebensmitteln, die infiziert sind. Würmereier gibt es überall: auf einer Plattform zum Laufen, auf dem Rasen, auf der Schuhsohle und im Kot, an denen Tiere gerne schnuppern.

Tabletten von Würmern für Hunde
Der Hund läuft Gefahr, sich jederzeit zu infizieren.Helminthen, vor allem die hohe Wahrscheinlichkeit, im Sommer innere Parasiten zu "fangen", ist es in einer warmen Zeit, dass ihre Eier überall sind. Sogar Flöhe sind Träger von Würmern. Außerdem kann sich das Tier noch im Mutterleib der Mutter mit Würmern anstecken. Daher werden Tabletten von Würmern für Hunde benötigt.

Eine Infektion mit Rundwürmern erfolgt durchin die Kiefer von Gegenständen oder Lebensmitteln fallen, die mit den Fäkalien eines Tieres kontaminiert sind, das an der Krankheit leidet. Bandwürmer gelangen in den Körper des Hundes, indem sie Fleischprodukte essen, die von den Embryonen dieser Parasiten betroffen sind.

Tabletten von Würmern für Hunde Pratel
Bedingungslos, vollständig, um das Haustier vor zu schützenKontakt mit potenziell gefährlichen Gegenständen ist unmöglich, aber Sie können die Wahrscheinlichkeit einer Infektion verringern. Wenn Sie den rohen Flussfisch nicht an den Hund verfüttern und ihn nicht dazu bringen, Abschaum zu essen und Wasser aus den Pfützen zu trinken, wird die Wahrscheinlichkeit, dass das Tier mit Würmern infiziert wird, erheblich reduziert. Zur Prophylaxe ist es besser, Tabletten aus Würmern für Hunde zu geben.

Anzeichen von Würmern

Es gibt einige Symptome, durch die Sie verstehen können, dass der Hund dringend Entwurmung benötigt:

  1. Das Tier "reitet" auf dem Papst.
  2. Schluckauf nach dem Essen.
  3. Schluckbeschwerden
  4. Dermatitis oder andere Arten von Hautkrankheiten.
  5. Appetitlosigkeit ohne ersichtlichen Grund.
  6. Instabiler Stuhl.
  7. Erbrechen.
  8. Gesteigerter Appetit bei gleichzeitiger Reduzierung des Körpergewichts.
  9. Verschlechterung des Allgemeinzustandes.

Wenn der Wurm einen Hund im Stuhl infiziert, können Sie "Segmente" von lebenden oder toten Individuen oder Würmereier sehen. Manchmal, mit einer starken Invasion eines Tieres, reißt es mit Würmern.

Behandlung und Prävention

Die Behandlung des Hundes von den Würmern wird auf bestimmte Drogen reduziert. Wenn der Zustand des Tieres schwerwiegend ist, sollten Sie sehr vorsichtig sein.

Tabletten von Würmern für Hunde vor dem Pfropfen

Bei einer starken Erkrankung kann der Darmverstopfte Helminthen. Wenn der Hund sie nicht allein loswerden kann, muss er einen Einlauf machen oder ein Abführmittel geben, um den Körper zu reinigen.

Es gibt noch einen unangenehmen Moment. Einige Arten von Würmern begradigen sich vor dem Tod. Für einen kleinen Welpen ist es tödlich. Im Darm werden die toten Parasiten wie Nadeln, was zu Blutungen führt und der Hund stirbt. Wenn die Würmer zahlreich sind, werden sie zu einem Ball verwoben, der den Darm bedeckt und ihn verstopft. In diesem Fall braucht der Tierarzt Hilfe. In anderen Fällen Tabletten gegen Würmer für Hunde.

Wie man Drogen richtig gibt

Es ist sehr wichtig, dass der Hund während des Laufes warist gesund. Vor allem wird das Haustier gegen Flöhe behandelt, da sie Würmer übertragen. Danach werden sie gegen Parasiten behandelt. Nur gesunde Hunde erhalten Antihistamin-Tabletten gegen Würmer für Hunde. Vor der Impfung sollte das Tier keine Flöhe und Helminthen haben.

2-3 Tage vor der Anwendung von Anthelminthikumdas Produkt im Widerrist des Hundes wird mit dem Mittel "Gomovit" gestochen. Die Tabletten werden einige Stunden vor den Mahlzeiten, nach weiteren 5 Stunden - das Präparat Enterosgel gegeben. Um die Leber nicht zu ruinieren, ist es besser Vaseline und kein Sonnenblumenöl zu geben. Nach den obigen Verfahren geben Sie ein Probiotikum. Die Destillation wird nach zwei Wochen wiederholt. Es sollte daran erinnert werden, dass für die Gesundheit des Tieres sehr wichtige Tabletten von Würmern für Hunde sind. Hinweise zur Einnahme des Medikaments helfen dem Besitzer des Haustiers.

Prävention von Würmern

Um den Hund keiner Gefahr auszusetzen,regelmäßige vorbeugende Wartung durchzuführen. Heute bietet die Pharmakologie eine Vielzahl von Wirkstoffen mit einer breiten Palette von Wirkstoffen, die gegen verschiedene Arten von Parasiten wirken. Sie sind in verschiedenen Dosierungsformen erhältlich - Suspensionen und Tabletten. Es ist äußerst wichtig, die Dosierung einzuhalten, die vom Gewicht des Hundes abhängt. Mittel von Würmern geben mit einer kleinen Menge von Essen. Sie können Ihr Haustier nach 2 Stunden vollständig füttern.

Tabletten von Würmern für Hunde können in Gruppen eingeteilt werden:

  1. Zubereitungen, die oral verabreicht werden. Dazu gehören Pulver, Suspensionen und Tabletten.
  2. Injektionsmittel.
  3. Tropfen auf den Widerrist.

Tabletten von Würmern für Hunde kanikvantel
Die beliebtesten Tabletten für Würmer für HundePratel, Alben, Canikvantel, Drontal, Dirofen und Envir. Aber wenn wir jede Vorbereitung zu analysieren, sie alle haben ihre Vor- und Nachteile, so dass, wenn Sie auswählen sollten durch die physiologischen Eigenschaften des Körpers des Hundes und der Art des Parasiten geführt werden, die sie infiziert ist. Produzieren Drogen in Form von Tabletten oder Suspensionen an den Besitzer des Hundes war in der Lage, die bequemste Option für Ihr Haustier zu wählen. Es ist sehr wichtig, dass das Tier Pillen isst. Apotheker haben sich darüber Sorgen gemacht, indem sie Arzneimittel mit dem Geschmack und Geruch von Fleischprodukten freisetzen.

Nebenwirkungen

Anthelminthika dürfen nicht enthalten seinnur die aktive Komponente, deren Wirkung gegen eine bestimmte Art von Parasiten gerichtet ist, aber auch andere aktive Substanzen, die eine komplexe Wirkung auf Helminthen haben. Sehr oft werden Tiere mit verschiedenen Arten von Würmern infiziert. In diesem Fall ist es besser, Tabletten zu wählen, die auf alle Arten von Helminthen und das Stadium ihrer Entwicklung einwirken. Es ist notwendig, sorgfältig die Anweisungen zu den Drogen zu studieren, da einige von ihnen giftig sein können und zu einer Vergiftung des Hundes führen können.

Darüber hinaus können Tabletten von Würmern für Hunde Nebenwirkungen aufgrund von Überdosierung, individueller Intoleranz und der Verwendung gefälschter Medikamente verursachen. Im Falle von Unwohlsein nach Einnahme der Tablettengeben Sie dem Hund ein Absorptionsmittel. Wenn ein Tier Erbrechen, Muskelzittern, Lethargie, Durchfall oder Atembeschwerden hat, ist es notwendig, sich dringend an den Tierarzt zu wenden. Aber mit der richtigen Dosierung verursachen Anthelmintika keine Nebenwirkungen.

Pratel Tabletten

Tabletten von Würmern für Hunde alben mit
Das Präparat "Pratel" enthält in seiner Zusammensetzung zweiWirkstoffe: Pyrantelaembonat und Praziquantel. Die Wirkung der ersten aktiven Komponente beruht auf der Erregung von Neurotransmittern bei Spulwürmern, die zum Tod führt. Nach der ersten Dosis werden Parasiten durch den Darm ausgeschieden. Das Medikament sollte dem Tier 3-4 Mal pro Jahr zur Vorbeugung gegeben werden. Die zweite Substanz zeichnet sich durch eine schnelle Wirkung aus, die Bandparasiten sterben sofort ab. Die Interaktion der aktiven Komponente mit Proteinen und Phospholipiden beginnt mit den ersten Sekunden des Kontakts von Würmern mit dem Medikament. Der Bandwurm paralysiert die äußere Hülle, was zum Tod führt. Tabletten von Würmern für Hunde "Pratel" rund in Form mit einer kreuzförmigen Kerbe von hellgelber Farbe. Es wird nicht empfohlen, Tabletten an schwangere und kranke Tiere zu geben und das Arzneimittel auch mit Piperazin enthaltenden Arzneimitteln anzuwenden.

Die Droge "Drontal"

Tabletten von Würmern für Hunde drontal
Tabletten von Würmern für Hunde "Drontal Plus"Anthelminthic Wirkung auf Runde und Bandwürmer. Der Wirkungsmechanismus des Medikaments beruht auf der Schädigung des Muskelgewebes und der Schale sowie der Hemmung von Enzymen des Parasiten, die zum Tod des Helminths führen. Dieses Medikament ist wenig toxisch, hat keine embryotoxischen, sensibilisierenden und teratogenen Eigenschaften bei warmblütigen Tieren. Drontal Plus Tabletten sind für die therapeutische und präventive Entwurmung von Hunden mit Zestosen und Nematoden vorgesehen. Das Präparat dem Hund mit einer Dosis von 0, 66 g (1 Tablette) pro 10 kg seiner Masse mit einer kleinen Menge Futter am Morgen einführen.

Die Droge "Kanikvantel Plus"

Diese Tabletten werden oral mit Nahrungsmitteln beigemischte Helminthiases des Tieres, verursacht durch flache und runde Würmer. Da eine Infektion mit Parasiten bei Welpen ab drei Wochen nach der Geburt auftreten kann, sollten Tabletten von Würmern für Hunde "Kanikvantel Plus" nicht früher als dieses Alter begonnen werden. Wenn die Infektion mit Askariden für die vollständige Dehelminthization nicht genug ist, zum einmaligen Gebrauch. Besonders betrifft es junge Hunde. Um das Infektionsrisiko von Menschen zu reduzieren, die in engem Kontakt mit dem Tier sind, ist es notwendig, das Verfahren in 2-3 Wochen zu wiederholen. Kontraindizierte drogenträchtige Hunde.

Tabletten von Würmern für Hunde

Das Präparat "Alben S"

Tabletten von Würmern für Hunde alben mit
Mit Hilfe dieses Medikaments, Behandlung undPrävention einer Reihe von Krankheiten: Dipilidioz, Diphyllobothriasis, Toxocariasis und andere. Tabletten von Würmern für Hunde "Alben C" enthalten einen Wirkstoff, wie Albendazol, der als Zerstörer der Mikrotubulusfunktion wirkt und den Kohlenhydratstoffwechsel von Helminthen unterbricht. Dieser Wirkmechanismus der Droge führt zum Tod und zur Entfernung von Würmern aus dem Körper des Tieres. Tabletten sind aktiv gegen reife und unreife Trematoden, Nematoden und Zestoden.

Das Medikament wird oral einmal verabreichtMorgenfütterung mit einer kleinen Menge Essen. Geben Sie es mit einer Geschwindigkeit von 0, 66 g pro 5 kg Gewicht des Hundes ein. Zusätzlich, zwei Wochen vor der Impfung, werden diese Tabletten auch von Würmern für Hunde gegeben. Vor der Impfung ist eine Vor-Hunger-Diät oder die Verwendung eines Abführmittels nicht erforderlich.

Es wird nicht empfohlen, die Droge schwangeren Frauen und zu gebenPflegehunde. Tabletten "Alben S" werden von Tieren gut vertragen, wenn Sie den Gebrauchsanweisungen folgen. Sie haben auch keine hepatotoxischen, embryotoxischen und teratogenen Eigenschaften.

Die Droge "Dirofen"

Tabletten von Würmern für Hunde
Tabletten von Würmern für Hunde "Dirofen" besitzenAnthelmintischer Effekt in allen Entwicklungsstadien von Band- und Rundwürmern. Fenbendazol und Pyrantel Pamoat, die Teil des Medikaments sind, zerstören die Mikrotubuli-Funktion, lähmen das Muskelgewebe und stören den Kohlenhydratstoffwechsel von Helminthen, was zu deren Tod führt und die Entfernung aus dem Körper des Tieres fördert. Der Wirkstoff "Dirofen" wird nicht nur zur Behandlung verschrieben, sondern auch zur Vorbeugung von Würmern bei Hunden. Es wird nicht empfohlen, das Medikament für erschöpfte und kranke Tiere, Welpen, die nicht drei Wochen alt sind, und für trächtige Hunde zu verwenden.

Es ist notwendig, einem Tier am Morgen eine Pille zu gebenFütterung mit einer kleinen Menge Essen. Wenn der Hund die Einnahme verweigert, wird die Tablette auf die Zungenwurzel gelegt oder mit einer Spritze in Form einer Suspension injiziert. Zum vorbeugenden Zweck ist es wünschenswert, das Verfahren nach 3 Monaten zu wiederholen.

Envir Tabletten

Diese Droge hat eine große Auswahl vonZestoden, Nematoden, Trichurosen und Ascariasis. Es wird nicht empfohlen, Tabletten von Würmern für Hunde "Envir" gleichzeitig mit Piperazin zu verwenden, ebenso wie schwangere und schwache Hunde. Entwurmung findet alle 3-4 Monate am Morgen statt und füttert mit einer kleinen Menge Nahrung. Eine Dosis von 1 Tablette pro 6-10 kg Tiergewicht wird gegeben. Überdosierung kann zu Durchfall und Erbrechen des Hundes führen, Ataxie und Appetitlosigkeit verursachen.

Kann ich eine Infektion mit Würmern vom Hund verhindern?

Mit Würmern infiziert repräsentiert das TierGefahr für die ganze Familie. Die Tatsache, dass ein Haustier eine gemeinsame parasitäre Würmer hat - Helminthiasis. Daher können sich sowohl Erwachsene als auch Kinder mit Bandwürmern und Rundwürmern infizieren. Um dies zu verhindern, ist es notwendig, eine regelmäßige Prophylaxe des Tieres mit Hilfe der oben beschriebenen Medikamente durchzuführen. Für Menschen auf dem Pharmamarkt gibt es auch viele vorbeugende Medikamente.

Schema der Verhinderung von Helminthen

Tabletten von Würmern für Hunde
Um das Risiko einer Infektion mit Würmern zu reduzieren, ist es notwendig:

  1. Halten Sie den Hund sauber, füttern Sie gutartige Nahrung und lassen Sie den Kot von Menschen und Tieren nicht essen.
  2. Bekämpfe Flöhe und Larven.
  3. Behandle erwachsene Tiere alle drei Monate.
  4. Zwei Wochen vor einem zähflüssigen Glitzern, einem Hund.
  5. Deworming Welpen ab dem Alter von drei Wochen und vor der Impfung.
  6. Den Hunden Vorbereitungen eines breiten Wirkungsspektrums zu geben, sie periodisch zu wechseln.

Wenn das Tier bereits mit Helminthen infiziert ist, sollte es von Würmern für Hunde gegeben werden. Nebenwirkungen treten nicht auf, wenn Sie den Anweisungen folgen.

Wie oft behandle ich einen Hund?

Glystonny Droge - ein giftiges Mittel,betrifft nicht nur die Parasiten, sondern auch den Organismus des Tieres. Daher ist es sehr wichtig, die Dosierung einzuhalten. Wenn Sie den infizierten Hund einmal im Monat behandeln, können Sie nicht alle Würmer vollständig zerstören. Dies wird durch die Tatsache bewiesen, dass die Welpen infizierte Helminthen bei einem Hund-Agnated Hund geboren werden. Daher sind die Helminthen im Tier immer vorhanden. Es macht daher keinen Sinn, den Hund mit Drogen zu "vergiften", in der Hoffnung, dass sie gar keine Würmer haben wird. Aber sie auf die minimale Menge zu reduzieren, ohne dem Tier zu schaden, ist es möglich. Vergessen Sie nicht, dass bestimmte Arten von Würmern bestimmte Drogen haben.

Tabletten gegen Würmer für Hunde

Es ist wünschenswert, eine große Auswahl an Tabletten zu verwendenAktionen vor dem Stricken und Impfung. In anderen Fällen ist es besser, Tests für eine genaue Diagnose zu machen. Wenn die Würmer vorhanden sind, dann ist es notwendig, herauszufinden, welche, und nur durch das Ergebnis der Tests, sollte man Vorbereitungen für Dehelminthization kaufen.

Die Behandlung von Würmern in einem Tier sollte unter durchgeführt werdenstrenge Überwachung durch einen Tierarzt, da eine Intoxikation seines Körpers sehr schwierig sein kann. Behandelt der Besitzer den Hund alleine, ist es nach den Empfehlungen eines Spezialisten notwendig, das Wohlbefinden des Tieres zu überwachen.

Es sollte daran erinnert werden, dass man nicht vernachlässigen kannPrävention, weil Würmer nicht nur für Tiere gefährlich sind, sondern für alle Haushaltsmitglieder. Wenn sich in dem Haus, in dem der Hund lebt, Kinder befinden, ist es notwendig, zweimal wachsam zu sein, und wenn Sie das übliche Verhalten des Tieres oder Unwohlseins verletzen, sollten Sie einen Arzt aufsuchen.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Der Artikel erzählt von welcher Art von
"Pirantel": Gebrauchsanweisung und
Kann nur eine Pille einweichen
Chondroprotektivum "Arthroglycan"
Suspension von Würmern für Kinder und Erwachsene:
Die Droge "Milbemax": die Anweisung für
"Troncil-K" für Katzen: eine Art der Anwendung,
Würmer bei Katzen. Behandlung der Krankheit
Die Notwendigkeit für die Impfung für Hunde
Beliebte Beiträge
up

Tablets from worms for dogs before vaccination. Tablets from worms for dogs: side effects

A dog owner can always understand when hisa four-legged friend wants to play with him or is hungry. But how to understand that the pet is sick or something bothers him? After all, when the dog becomes infected with worms, the symptoms may not be noticeable.

Ways of infection

Animals are mostly infected with wormsthrough - licking objects, drinking water and eating foods that are infected. Eggs of worms are everywhere: on a platform for walking, on the grass, on the sole of shoes and in feces, which animals like to sniff.

tablets from worms for dogs
The dog runs the risk of getting infected at any time.helminths, especially the high probability of "catching" internal parasites in the summer, it is in a warm time that their eggs are everywhere. Even fleas are carriers of worms. In addition, the animal can become infected with worms, while still in the womb of the mother. Therefore, tablets are needed from worms for dogs.

Infection with roundworms occurs byfalling into the jaws of objects or food contaminated with the faeces of an animal afflicted with the disease. Tape worms enter the body of the dog by eating meat products affected by the embryos of these parasites.

tablets from worms for dogs pratel
Unconditionally, completely to protect the pet fromcontact with potentially dangerous items is impossible, but you can reduce the chance of infection. If you do not feed the raw river fish to the dog and do not let her eat scum and drink water from the puddles, the chances that the pet will become infected with worms are significantly reduced. For prophylaxis, it is better to give tablets from worms for dogs.

Signs of worms

There are some symptoms by which you can understand that the dog needs urgent de-worming:

  1. The animal "rides" on the pope.
  2. Hiccup after eating.
  3. Difficulty swallowing.
  4. Dermatitis or other kind of skin diseases.
  5. Lack of appetite for no apparent reason.
  6. Unstable chair.
  7. Vomiting.
  8. Increased appetite while reducing body weight.
  9. Deterioration of general condition.

If the worm infects a dog in the stool, you can see "segments" of living or dead individuals or eggs of worms. Sometimes, with a strong invasion of an animal, it tears with worms.

Treatment and prevention

Treatment of the dog from the worms is reduced to taking certain drugs. If the animal's condition is severe, you should be extremely careful.

Tablets from worms for dogs before grafting

With a strong disease, the intestine mayclogged helminths. If the dog alone can not get rid of them, she needs to make an enema or give a laxative to help cleanse the body.

There is one more unpleasant moment. Some types of worms straighten before death. For a small puppy it's deadly. In the intestine, the dead parasites become like needles, which leads to bleeding and the dog dies. If the worms are many, they are weaved into a ball, which covers the intestine, clogging it. In this case, the veterinarian needs help. In other cases, tablets against worms for dogs.

How to give drugs correctly

It is very important that the dog during the run wasis healthy. First of all, the pet is treated for fleas, since they are carriers of worms. After that, they are treated for parasites. Only healthy dogs are given antihistamine tablets against worms for dogs. Before vaccination, the animal should not have fleas and helminths.

2-3 days before the use of anthelminticthe product in the withers of the dog is pricked with the "Gomovit" remedy. Tablets are given a few hours before meals, after another 5 hours - the drug Enterosgel. In order not to ruin the liver, it is better to give petroleum jelly, and not sunflower oil. After the above procedures give a probiotic. The distillation is repeated after two weeks. It should be remembered that for the health of the animal is very important tablets from worms for dogs. Instructions for taking the drug will help the owner of the pet.

Prevention of worms

In order not to expose the dog to danger,to carry out regular preventive maintenance. Today, pharmacology offers a variety of drugs with a wide range of action, working against different types of parasites. They are available in various dosage forms - suspensions and tablets. It is extremely important to comply with the dosage, which depends on the weight of the dog. Means from worms give with a small amount of food. You can fully feed your pet after 2 hours.

Tablets from worms for dogs can be divided into groups:

  1. Preparations that are administered orally. This includes powders, suspensions and tablets.
  2. Injection means.
  3. Drops on the withers.

Tablets from worms for dogs kanikvantel
The most popular tablets for worms for dogsPratel, Alben, Canikvantel, Drontal, Dirofen and Envir. But if you analyze each drug, then they all have their minuses and pluses, so when choosing you should be guided by the physiological characteristics of the dog's organism and the type of parasite that it is infected with. Produce drugs in the form of tablets or suspensions to the owner of the dog was able to choose the most convenient option for your pet. It is very important that the animal eats pills. Pharmacists have been worried about this, releasing drugs with the taste and smell of meat products.

Side effects

Anthelmintic drugs may not containonly the active component, whose action is directed against a specific type of parasites, but also other active substances that have a complex effect on helminths. Very often animals become infected with several kinds of worms. In this case, it is better to choose tablets that act on all types of helminths and the stage of their development. It is necessary to carefully study the instructions to the drugs, since some of them can be toxic and lead to poisoning of the dog's body.

In addition, tablets from worms for dogs can cause side effects due to overdose, individual intolerance and the use of counterfeit drugs. In case of malaise after taking the tabletsgive the dog an absorbent. If an animal has vomiting, muscle tremor, lethargy, diarrhea, or breathing difficulties, it is necessary to immediately contact a veterinarian. But with the right dosage, anthelmintic drugs do not cause side effects.

Pratel Tablets

tablets from worms for dogs alben with
The preparation "Pratel" contains in its composition twoactive substances: pyrantelaembonate and praziquantel. The action of the first active component is based on the excitation of neurotransmitters in roundworms, which leads to death. After the first dose, parasites are excreted through the intestine. The drug should be given to the animal 3-4 times a year for prevention. The second substance is characterized by a rapid action, the ribbon parasites die right away. The interaction of the active component with proteins and phospholipids begins with the first seconds of contact of worms with the drug. The tapeworm paralyzes the outer cover, which causes death. Tablets from worms for dogs "Pratel" round in shape with a cross-shaped notch of light yellow color. It is not recommended to give tablets to pregnant and sick animals, and also to apply the drug with medicines containing piperazine.

The drug "Drontal"

tablets from worms for dogs drontal
Tablets from worms for dogs "Drontal Plus"have anthelminthic effect on round and tapeworms. The mechanism of action of the drug is based on the damage to muscle tissue and the shell, as well as the inhibition of enzymes of the parasite, which leads to the death of the helminth. This drug is low-toxic, does not have embryotoxic, sensitizing and teratogenic properties in warm-blooded animals. Drontal Plus tablets are intended for therapeutic and preventive de-worming of dogs with cestoses and nematodes. Introduce the drug to the dog at the rate of 0, 66 g (1 tablet) per 10 kg of its mass with a small amount of food in the morning feeding.

The drug "Kanikvantel Plus"

These tablets are administered orally with food atmixed helminthiases of the animal, caused by flat and round worms. Since infection with parasites in puppies can occur from three weeks after birth, tablets from worms for dogs "Kanikvantel Plus" should be started not earlier than this age. When infection with ascarids for complete dehelminthization is not enough single-use. Especially it concerns young dogs. To reduce the risk of infection of people who are in close contact with the animal, it is necessary to repeat the procedure in 2-3 weeks. Contraindicated drug pregnant dogs.

tablets from worms for dogs dirofen

The preparation "Alben S"

tablets from worms for dogs alben with
With the help of this drug, treatment andprevention of a number of diseases: dipilidioz, diphyllobothriasis, toxocariasis and others. Tablets from worms for dogs "Alben C" contain an active substance, like albendazole, which acts as a destroyer of the microtubular function and disrupts the carbohydrate metabolism of helminths. This mechanism of action of the drug leads to the death and removal of worms from the body of the animal. Tablets are active against mature and immature trematodes, nematodes and cestodes.

The drug is administered orally once duringmorning feeding with a small amount of food. Enter it at the rate of 0, 66 g per 5 kg of dog weight. In addition, two weeks before vaccination, these tablets are also given from worms for dogs. Before vaccination, a pre-hunger diet or the use of a laxative is not required.

It is not recommended to give the drug to pregnant women andnursing dogs. Tablets "Alben S" are well tolerated by animals, if you follow the instructions for their use. They also do not have hepatotoxic, embryotoxic and teratogenic properties.

The drug "Dirofen"

tablets from worms for dogs
Tablets from worms for dogs "Dirofen" possessanthelmintic effect at all stages of development of tape and roundworms. Fenbendazole and pyrantel pamoate, which are part of the drug, destroy the microtubular function, paralyze the muscle tissue and disrupt the carbohydrate metabolism of helminths, which leads to their death and promote removal from the body of the animal. The agent "Dirofen" is prescribed not only for treatment, but also for the prevention of worms in dogs. It is not recommended to use the medication for exhausted and sick animals, puppies that are not three weeks old, and pregnant dogs.

It is necessary to give a pill to an animal in the morningfeeding with a small amount of food. If the dog refuses to take it, the tablet is placed on the root of the tongue or injected with a syringe in the form of a suspension. For preventive purposes it is desirable to repeat the procedure after 3 months.

Envir tablets

This drug has a wide range ofcestodes, nematodes, trichuroses and ascariasis. It is not recommended to use tablets from worms for dogs "Envir" at the same time as piperazine, as well as pregnant and weak dogs. Deworming takes place every 3-4 months in the morning feeding with a small amount of food. A dose of 1 tablet per 6-10 kg of animal weight is given. Overdose can lead to diarrhea and vomiting of the dog, cause ataxia and decreased appetite.

Can I prevent infection with worms from the dog

Infected with worms the pet representsdanger for the whole family. The fact that a pet has a common parasitic worms - helminthiases. Therefore, both adults and children, can become infected with ribbon worms and round worms. To prevent this from happening, it is necessary to carry out regular prophylaxis of the animal with the help of the above-described drugs. For people in the pharmaceutical market, there are also many preventive medicines.

Scheme of prevention of helminths

tablets from worms for dogs
In order to reduce the risk of infection with worms, it is necessary:

  1. Keep the dog clean, feed benign food and do not allow to eat the feces of humans and animals.
  2. Fight fleas and larvae.
  3. Handle adult animals every three months.
  4. Two weeks before a viscous glisten, a dog.
  5. Deworming pups from the age of three weeks and before vaccination.
  6. To give the dog preparations of a wide spectrum of action, periodically alternating them.

If the animal is already infected with helminths, it should be given to it from worms for dogs. Side effects do not occur if you follow the instructions.

How often to treat a dog

Glystonny drug - a toxic agent,affecting not only the parasites, but also the animal's organism. Therefore, it is very important to comply with the dosage. If you treat the infected dog once a month, you can not destroy all the worms completely. This is evidenced by the fact that the puppies are born infected helminths in a dog that has been dogged by all rules. Hence, the helminths in the animal are always present. Therefore, it makes no sense to "poison" the dog with drugs in the hope that she will not have worms at all. But to reduce them to the minimum amount, without harming the animal, it is possible. Do not forget that certain types of worms have certain drugs.

anti-worm tablets for dogs

It is desirable to use a wide range of tabletsactions before knitting and vaccination. In other cases it is better to take tests for an accurate diagnosis. If the worms are present, then it is necessary to find out which ones, and only by the result of the tests, one should buy preparations for dehelminthization.

Treatment of worms in an animal should be performed understrict supervision by a veterinarian, since intoxication of his body can be very difficult. If the owner treats the dog on his own, but according to the recommendations of a specialist, it is necessary to monitor the animal's well-being.

It should be remembered that one can not neglectprevention, because worms are dangerous not only for animals, but for all household members. If there are children in the house where the dog lives, it is necessary to be vigilant twice and if any violation of the usual behavior of the animal or malaise, you should consult a doctor.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
The article tells about what kind of
"Pirantel": instructions for use and
Can only one soaking a pill from
Chondroprotective agent "Arthroglycan"
Suspension from worms for children and adults:
The drug "Milbemax": the instruction for
"Troncil-K" for cats: a way of application,
Worms in cats. Treatment of the disease
The need for vaccination for dogs
Popular Posts
up