Wie Hunde sehen: die Eigenschaften ihrer Vision

Hunde aus alten Zeiten sind unsere Freunde und lebenin Familien. Es ist keine Überraschung, dass die Menschen so sehr an den Details interessiert sind, wie ihr Körper funktioniert und wie er funktioniert, wie die Psychologie des vierbeinigen Haustiers aussieht. Das untersuchen Wissenschaftler, Tierärzte, Zoopsychologen seit langem.

wie Hunde sehen
Zum Beispiel eines der Probleme, dieMenschen: "Wie sehen Hunde?" Obwohl Wissenschaftler bereits eine Antwort darauf erhalten haben, sind nicht alle Besitzer und Züchter bekannt. Die Erklärungen enthalten oft falsche Informationen, viele Mythen wandern unter den Besitzern über den Anblick von Hunden.

Sowie bei der Person, zu Hause die Schüler visuellFunktion bietet ein besonderes Organ - das Auge. Er ist ein Paar, alle Tiere haben zwei. Die Grundstruktur der Sehorgane ist bei Menschen und Hunden gleich. Trotzdem gibt es Unterschiede.

Wie sehen Hunde den Tag?

Tagessicht ist generell nicht besser alsmenschlich. Aber für einen Raubtier spielt es keine große Rolle. Die Struktur ihrer Augen, wie auch des gesamten Organismus, ist maximal für andere Zwecke geeignet, die durch ihre Lebensweise bedingt sind.

Anblick in Hunden
Farbwahrnehmung

Eigenschaften von Hunden in Farbe zu sehen - einer derHauptprobleme, die die Menschen beunruhigten. Vor nicht allzu langer Zeit wurde festgestellt, dass Hunde Farben unterscheiden, und ihre Vision ist überhaupt nicht schwarz und weiß, wie früher angenommen wurde. Es ist jedoch nicht das Gleiche wie bei uns. Es ist bekannt, dass das Auge spezielle Rezeptorzellen hat, die unterschiedliche Formen haben, sogenannte "Zapfen" und "Stöcke". Erstere sind für die Farbwahrnehmung verantwortlich, letztere für Sehschärfe und Nachtsicht. Die Zapfen sind von drei Arten: Wahrnehmung der rot-orangefarbenen Palette von Farben, gelb-grün und blau-violett. Hunde haben weniger von diesen Zellen als Ganzes, die erste Sorte ist völlig abwesend. In dieser Hinsicht, den Unterschied zwischen rot und gelb-grün, diese Tiere nicht wahrnehmen.

Wählen Sie einen Hund für Ihr Zuhause
Sie können jedoch zwischen Schattierungen unterscheidengrau. Dies ist aufgrund der Anwesenheit einer größeren Anzahl von Stangen und ihre erhöhte Empfindlichkeit. Dies ist insbesondere ein Hund ist verpflichtet und außergewöhnliche Fähigkeit, perfekt das sich bewegende Objekt in großer Entfernung zu sehen. Aufgrund der Lage dieser Rezeptoren nahe an der optischen Achse des Auges, wo die Leute „gelben Fleck“ mit der Anhäufung von Zapfen sind, bestimmt der Abstand das Tier als einem Menschen viel besser ist. In der Nähe des Tieres sieht nicht sehr gut: alle Objekte in einer Entfernung von 30 cm bereits verwischt.

Das Sichtfeld bei Hunden ist übrigens länglich, oval(in Menschen - rund), und die Achsen der Augen sind nicht parallel zueinander und divergieren in einem Winkel von etwa 20 Grad. Dies erweitert die Bewertung des Haustiers erheblich. Natürlich nähert sich dieser Indikator in Felsen mit einer kurzen Schnauze dem einer Person an.

Nachtsicht
Wie sehen Hunde im Dunkeln?

Ein Tier bezieht sich auf den Übergang zwischenTag und Nacht sollten daher in jedem Licht ausgezeichnete Sehkraft haben. Wie bereits erwähnt, bestimmt eine große Anzahl von Stöcken Vorteile photopic Vision, aber es hat den gleichen Wert, und den Mangel an Licht. Es ist ein weiterer Punkt: in Hunden nach der Schicht aus Stäbchen und Zapfen dort eine weitere Schicht Tapetum (Tapetum) aufgerufen wird, die aus einem lichtreflektierenden Pigment besteht. Aufgrund der Tatsache, dass die Zellen im Auge fast das gesamte einfallende Licht, Nachtsicht Hunde 3-4 mal besser als ein Mensch wahrnimmt.

Natürlich, was weißt du jetzt darüber wieHunde sehen, können kaum Ihre Wahl des Haustieres für die Familie beeinflussen. Es gibt keine natürlichen Unterschiede in der Farb- und Lichtwahrnehmung. Die genetische Prädisposition dieser oder jener Rasse existiert nur für verschiedene Erkrankungen der Sehorgane.

Ein angemessenes für Ihr Familienhaustier aufnehmen,Natürlich lohnt es sich, auf diese Daten sowie auf Informationen über andere Krankheitsneigungen zu vertrauen. Vor allem aber haben Sie für das Haus des Hundes Auswahl zu tun, nach dem Zweck, zu dem sie getroffen wurde, seine Konformation Merkmale und seine Fähigkeiten, einschließlich der finanziellen.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Erbrechen bei Hunden - Ursachen, Tipps und
Mythos oder Realität: kann eine Person
Wie sehen Tiere? Welche Farben sind anders?
Deutscher Pinscher ist der wahre Freund der ganzen Familie
Was ist die Vision der Katze - Farbe oder?
Der Name für den Hund ist die Garantie ihres Charakters
Der Hund hat tränende Augen. Augenpflege
Warum eitern die Augen des Hundes?
Hundehalsband - Visitenkarte
Beliebte Beiträge
up

How dogs see: the features of their vision

Dogs from ancient times are our friends and livein families. It's no surprise that people are so interested in the details of how their body works and how it functions, what is the psychology of the four-legged pet. Scientists, veterinarians, zoopsychologists have been studying this for a long time.

as dogs see
For example, one of the issues thatpeople: "How do dogs see?" Although scientists have already received an answer to it, not all owners and breeders are known. The explanations often contain incorrect information, many myths are walking among the owners about the sight of dogs.

As well as at the person, at home pupils visualfunction provides a special organ - the eye. He is a pair, all animals have two. The basic structure of the organs of vision is the same in humans and dogs. Nevertheless, there are differences.

How do dogs see the day?

Daytime vision is generally not better thanhuman. But for a predator it does not play a big role. The structure of their eyes, as well as of the whole organism, is maximally adapted for other purposes, conditioned by their way of life.

sight in dogs
Color perception

Features of seeing dogs in color - one of themain issues that worried people. Not so long ago it was found that dogs distinguish colors, and their vision is not black and white at all, as was previously thought. However, it is not the same as ours. It is known that the eye has special receptor cells, which have different shapes, so-called "cones" and "sticks." The former are responsible for the perception of color, the latter for acuity and night vision. The cones are of three types: perceiving the red-orange range of colors, yellow-green and blue-violet. Dogs have fewer of these cells as a whole, the first variety is completely absent. In this regard, the difference between red and yellow-green, these animals do not perceive.

Choosing a Dog for Your Home
However, they are able to distinguish between shadesgray. This is due to the presence of a greater number of rods and their increased sensitivity. This feature is also due to the dog's exceptional ability to see a moving object at a great distance. Due to the arrangement of these receptors close to the optical axis of the eye, where a "yellow spot" with a cone cluster is located in people, the distance of the pet determines much better than the person. Near the animal does not see very well: all objects at a distance of less than 30 cm are already blurred.

By the way, the field of view in dogs is elongated, oval(in people - round), and the axes of the eyes are not parallel to each other, and diverge at an angle of about 20 degrees. This greatly expands the pet's review. Of course, in rocks with a short muzzle, this indicator approaches that of a person.

night vision
How do dogs see in the dark?

An animal this refers to the transitional betweenday and night, therefore, should have excellent eyesight in any light. As already mentioned, a large number of rods determines the benefits of daylight, but it also has value in the case of a lack of light. There is one more point: in dogs behind a layer of rods and cones there is another layer, called tapetum (Tapetum), which consists of a retro-reflective pigment. Due to the fact that almost all the light falling into the eyes is perceived by the cells, the night vision of dogs is 3-4 times better than the human.

Of course, what you know now about howsee dogs, can hardly affect your choice of pet for the family. There are no natural differences in color and light perception. The genetic predisposition of this or that breed exists only for various diseases of the organs of sight.

Picking an adequate for your family pet,of course, it is worthwhile to rely on these data as well as on information about other inclinations to diseases. But first of all you should make a choice of a dog for the house according to the purpose for which it was taken, its exterior features and its capabilities, including financial ones.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Vomiting in dogs - causes, tips and
Myth or reality: can a person
How do animals see? What colors are different?
German Pinscher is the true friend of the whole family
What is the cat's vision - color or
The name for the dog is the guarantee of her character
The dog has watery eyes. Eye Care
Why does the dog's eyes fester?
Dog collar - business card
Popular Posts
up