Ungewöhnliche Katze der Welt: eine Katze der Bengal-Zucht

Ungewöhnliche Katze der Welt: eine Katze der Bengal-Zucht

erwachsene Katze von Bengal-Zucht
Bengalische Katzenrasse erschien relativvor kurzem von der interspezifischen Kreuzung der üblichen einheimischen Kurzhaarkatze und der wilden asiatischen Leopardkatze. Ernsthafte Versuche zur Zucht einer bengalischen Rasse begannen in den 60er Jahren des letzten Jahrhunderts und verliefen ziemlich erfolgreich, weil Jungtiere von solchen Kreuzungen in der Regel unfruchtbar sind und keine Nachkommen hinter sich lassen können. Generation um Generation haben Wissenschaftler die qualitativen Zeichen einer bengalischen Katze perfektioniert und schließlich bestimmte Standards erreicht. Also gab es eine Katze von bengalischer Rasse, einen kleinen heimischen Leoparden.

Wie sieht eine Bengalkatze aus?

Eine Katze der bengalischen Rasse ist anderseine ungewöhnliche Farbe, in der es unmöglich ist, sich nicht zu verlieben! Normalerweise ist das Muster auf der Haut marmoriert oder fleckig, und die Farbe des Fells selbst ist von golden bis rostig, orange und sogar elfenbeinfarben. Die Flecken unterscheiden sich auch in Größe und Farbe, aber in der Regel sind sie bereits dunkler als die Hauptfarbe - schwarz, schokoladenbraun, Kakao oder Holzkohle. Es kommt oft vor, dass sich mehrfarbige Flecken auf der Haut miteinander verbinden und "Rosetten" bilden - dunkel am Rand, aber hell in der Mitte. Und mit einer Marmorfarbe gehen eine oder mehrere Farben sanft in den Hauptfarbton des Pelzmantels der Katze über. Typischerweise hat das Tier ein sehr glänzendes Fell von mittlerer Länge. Die Bengalkatze hat einen langen, muskulösen, anmutigen Körper (die Gene wilder Vorfahren, die in ihrem Blut bis zu 25% ausmachen können), sowie den dünnen Schwanz, der bis zum Ende ausdünnt. Im Durchschnitt wiegt das erwachsene Männchen bis zu 7 kg, während das Weibchen bis zu 4 kg wiegt, die Lebenserwartung bei richtiger Pflege zwischen 15 und 17 Jahren liegen kann. Seit ihrer Geburt sind sie sehr mobil und zeigen dem Besitzer immer seine Beweglichkeit und Aktivität.

Die Art eines Haustieres

Kätzchen von Bengalen
Oft täuscht das Aussehen. Wenn Sie im Geschäft oder im Züchter sehen, wie wählerisch die Kätzchen der bengalischen Rasse sind, werden Sie denken, dass ein kleiner Raubtier das Zuhause mit Ihnen verlassen wird. Aber das ist keineswegs der Fall. Trotz der wilden Vorfahren ist die Bengalkatze weich und freundlich, normalerweise wird sie von den Besitzern gehört, und sie ist auch leicht an einen bestimmten Ort für Essen und Toiletten gewöhnt. Ihr Verhalten ist ziemlich typisch für eine normale Hauskatze, sind sie ein wenig beweglicher und aktiver. Diese Haustiere sind sehr kommunikativ, kommunizieren gerne mit Gastgebern und Gästen. Weigere das Haustier nicht um Aufmerksamkeit, wenn es auf deine Knie oder auf deine Schultern fällt, was sie besonders mögen, und beginnt zu schnurren - mit dir zu reden.

Kleiner Heimtaucher

Bengalische Katze spielt mit Wasser
Und hier unterscheidet sich die Katze Bengal auffallendRassen von anderen, so ist die Liebe zu Wasser und Wasser Verfahren. Sie waschen sich gerne und kommen gerne zum Besitzer, wenn er duscht oder badet. Aber sei vorsichtig! Wenn Sie ein Aquarium zu Hause haben, können Sie eines Tages darin Ihr Haustier finden und Goldfisch angeln. Im Allgemeinen sind bengalische Katzen in ihrer Obhut unprätentiös. Wie jedes andere Haustier brauchen sie zwei Mahlzeiten am Tag und eine saubere Toilette. Ihre kurzen Haare reichen aus, um einmal in der Woche auszukämmen und, wenn nötig, die Krallen zu schneiden.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Erstaunliche Rassen von großen Katzen
Britisch Kurzhaar-Katze - Beschreibung
Die schönste Rasse einer Katze - über was geht
Nibelung ist eine Katze, die eine großartige hat
Wildkatze in Ihrem Haus
Die klügsten Katzen: die Rassen von real
Wer ist die Katze Asher?
Die größten Katzen: die Savanne und
Über die Rassen, deren Katzenmaul flach ist
Beliebte Beiträge
up

Unusual cat of the world: a cat of Bengal breed

Unusual cat of the world: a cat of Bengal breed

adult cat of Bengal breed
Bengal breed of cats appeared relativelyrecently from the inter-species crossing of an ordinary domestic shorthair cat and a wild Asian leopard cat. Serious experiments on breeding a cat of Bengal breed began in the 60s of the last century and passed quite successfully, because, as a rule, cubs from such crossings are infertile and can not leave after themselves offspring. Generation after generation, scientists have perfected qualitative signs of a Bengal cat and, finally, have reached certain standards. So there was a cat of Bengal breed, a small domestic leopard.

What does a Bengal cat look like?

A cat of Bengali breed is differentan unusual color, in which it is impossible not to fall in love! Usually the pattern on the skin is marble or spotted, and the color of the fur itself is from golden to rusty, orange and even ivory. The spots also vary in size and color, but, as a rule, they are already darker than the main color - black, chocolate brown, cocoa or charcoal. It often happens that multicolored marks on the skin merge with each other and form "rosettes" - dark on the fringing, but light in the middle. And with a marble color, one or more colors go smoothly into the main shade of the cat's fur coat. Typically, the animal has a very shiny coat of medium length. The Bengal cat has a long, muscular, graceful body (the genes of wild ancestors, which in their blood can be up to 25%), as well as the thin tail thinning to the end. On average, the adult male weighs up to 7 kg, while the female weighs up to 4 kg, the life expectancy with proper care can range from 15 to 17 years. Since their birth, they are very mobile and are always happy to show the owner his agility and activity.

The nature of a pet

kittens of Bengal
Often appearance is deceptive. When you see in the store or the breeder how fussy the kittens of the Bengali breed are, you will think that a small predator will leave home with you. But this is by no means the case. Despite the wild progenitors, the Bengal breed cat is soft and friendly, usually it is listened to by the owners, and it is also easily accustomed to a certain place for food and toilets. Their behavior is quite typical for a normal domestic cat, are they a little more mobile and active. These pets are very communicative, like to communicate with both hosts and guests. Do not refuse the pet for attention if it comes and falls on your knees or on your shoulders, what they especially like, and starts to purr - to talk to you.

Small home diver

Bengali cat plays with water
And here's what strikingly distinguishes the cat Bengalbreeds from any other, so is the love of water and water procedures. They gladly wash themselves and love to get to the owner when he takes a shower or a bath. But be careful! If you have an aquarium at home, one day you can find in it your pet, fishing goldfish. In general, Bengal cats are unpretentious in their care. Like any other pets, they need two meals a day and a clean toilet. Their short hair is enough to comb out once a week and, if necessary, cut the claws.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Amazing breeds of large cats
British Shorthair Cat - description
The most beautiful breed of a cat - about what goes
Nibelung is a cat that has a magnificent
Wild cat in your house
The smartest cats: the breeds of real
Who is the cat Asher?
The largest cats: the savanna and
About the breeds whose cat's muzzle is flat
Popular Posts
up