Was ist Pokrov und wie feiert man es?

Der orthodoxe Kalender enthält vieleFeiertage, von denen jeder mit einem bestimmten bedeutenden Ereignis für Christen verbunden ist. Jetzt interessieren sich viele dafür, was Pokrov ist und wie es besser ist, diesen Feiertag zu feiern. Es gibt keine besonderen Bräuche in dieser Hinsicht. Aber wie an jedem anderen besonderen Tag des orthodoxen Kalenders lohnt es sich nicht, ihn durch Hausarbeiten, Waschen, Putzen, Nähen usw. zu leihen.

Geschichte des Urlaubs

Es gibt eine Legende, die erklärt, was der Pokrov ist. Am selben Tag, den 14. Oktober, in der Mitte der Heer Rus belagerte Constantinople, dem Zentrum der Orthodoxie. Und dann bettelten die Bewohner der Stadt um Errettung. Und die Mutter Gottes kam, um zu helfen, und bedeckte alle Stadtbewohner mit ihrem Schleier. So gelang es ihnen, dem Blutvergießen zu entkommen.

Was ist der Schleier?
Es wird allgemein angenommen, dass es damals der Verlierer warGouverneur Askold nahm zusammen mit seiner Armee die Orthodoxie an und glaubte an die Ernte des Herrn. Dank dieser Legende wird an diesem Tag das Fest des Allerheiligsten Theotokos gefeiert, ein Feiertag, der den Ereignissen dieser Zeit gewidmet ist. Daher ist es ratsam, diesen Tag fröhlich und gut gelaunt zu verbringen. Empfehlen Sie auch, den Tempel zu besuchen und vor der Ikone der Jungfrau Maria zu beten.

Was ist Pokrov, Zeichen und Glauben an diesem Tag?

Es wird geglaubt, dass wenn ein unverheiratetes Mädchen betetevor der Ikone der Gottesmutter auf die Ehe, dann wird der Junge dem einzigen Ehegatten bald begegnen. Eine verheiratete Frau, die gebetet hat, wird der Familie Frieden und Frieden bringen. Wenn Sie in den Ferien dünne Pfannkuchen backen und ihre Ränder einwickeln, dann ist das Haus den ganzen Winter über warm. Was ist der Pokrov ist die Zeit, wenn es im Wind möglich ist zu bestimmen, wie das Wetter im Winter sein wird: der Süden deutet auf Hitze, der nördliche auf starken Frost.

das Fest der Jungfrau Maria
Aber wenn sie an diesem Tag eine Hochzeit spielen und gehenSchnee, es ist ein sehr gutes Zeichen für eine neue Familie, sie warten auf Glück und Wohlstand. Auch an diesem Tag kann man sich vor dem bösen Blick schützen, dafür wurden in alten Zeiten alte Kleider im Hof ​​verbrannt. Es wird geglaubt, dass, indem man Äste eines Apfelbaums an diesem Tag verbrennt, sich eine Person mit Wärme im Haus versorgt.

</ p>
Mochte:
1
Verwandte Artikel
Wie heißt der zweite Jahrestag der Hochzeit?
Hochzeitstag oder welche Art von Hochzeit
Die seltenen Namen von Mädchen, oder Wie man eine Tochter nennt
Ist es möglich, einen Geburtstag im Voraus zu feiern?
Ikone "Schutz der Heiligen Jungfrau":
Wie man einen Geburtstag feiert zu sein
Wo ein Geburtstag in Moskau zu einem Kind feiern?
Warum feiern nicht 40 Jahre viele Männer und
Builder's Day: Welches Datum haben diese Ferien?
Beliebte Beiträge
up

What is Pokrov and how to celebrate it?

The Orthodox calendar contains manyholidays, each of which is associated with a certain significant event for Christians. Now many are interested in what is Pokrov and how it is better to celebrate this holiday. There are no special customs on this score. But, as on any other special day of the orthodox calendar, it is not worth borrowing it by household chores, washing, cleaning, sewing, etc.

history of the holiday

There is a legend that explains what the Pokrov is. It was on this day, October 14, in the middle of autumn, that the army of Rusich besieged Constantinople, the center of Orthodoxy. And then the inhabitants of the city begged for salvation. And the Mother of God came to help, covering all the townspeople with her veil. Thus they managed to escape from the bloodshed.

what is the veil
It is commonly believed that it was then that the losergovernor Askold together with his army took Orthodoxy and believed in the Lord's harvest. It is thanks to this legend that the Feast of the Most Holy Theotokos is celebrated on this day, a holiday dedicated to the events of that time. Therefore, this day is advised to spend cheerfully and in a good mood. Also recommend to visit the temple and pray before the icon of the Virgin Mary.

What is Pokrov, signs and beliefs on this day

It is believed that if an unmarried girl prayedbefore the icon of the Mother of God on the marriage, then the young one will soon meet the only spouse. A married woman, having prayed, will bring peace and quiet to the family. If on a holiday to bake thin pancakes and wrap their edges, then the house will be warm all winter. What is the Pokrov is the time when by the wind it is possible to determine what the weather will be in the winter: the southern portends heat, the northern one - severe frosts.

the feast of the Blessed Virgin Mary
But if this day they play a wedding and gosnow, it is a very good sign for a new family, they are waiting for happiness and prosperity. Also on this day you can protect yourself from the evil eye, for this, in ancient times, old clothes were burned in the courtyard. It is believed that, by burning branches of an apple tree on that day, a person provides himself with warmth in the house.

</ p>
Liked:
1
Similar articles
What is the name of the second anniversary of the wedding and
Wedding anniversary or what kind of wedding
The rare names of girls, or How to name a daughter
Is it possible to celebrate a birthday in advance?
Icon "Protection of the Holy Virgin":
How to celebrate a birthday to be
Where to celebrate a birthday in Moscow to a child?
Why do not 40 years celebrate many men and
Builder's Day: what date is this holiday?
Popular Posts
up