Haferkekse ohne Mehl: ein Rezept zum Kochen zu Hause

Haferkekse zu Hause sind ganz einfach gemacht. Aber bevor du mit dieser Delikatesse anfängst, solltest du darüber nachdenken, welches Dessert du bekommen möchtest.

Haferkekse ohne Mehl

Sicherlich viele moderne erwachsene Menschenerinnern Sie sich, wie ihre Großmütter und Mütter Haferkekse mit einem Minimum von Bestandteilen kochten. In diesem Artikel haben wir uns entschieden, Sie an mehrere solcher Rezepte zu erinnern. Dank ihnen können Sie Haferkekse ohne Mehl, sowie ohne Speiseöl und Eier unabhängig machen. Aber über alles in Ordnung.

Leckere Haferkekse: Rezept ohne Mehl

Eine solche Delikatesse ist für eine relativ kurze Zeit vorbereitet. Aber bevor Sie mit dem Backen im Ofen beginnen, sollten Sie die notwendigen Zutaten im Voraus einlagern. Also, wir brauchen:

  • fetthaltige Butter - ca. 200 g;
  • Sand feinen Zucker - ein volles Glas;
  • Eier frisch rustikal - 2 Stück;
  • Gebratene Haferflocken - 3 gewöhnliche Gläser;
  • Limo Kantine ohne Essig löschen - ein kleiner Löffel;
  • Vanillezucker duftend - 15 g;
  • Gemahlener Zimt - nach Belieben verwenden und schmecken.

Knettest

Bevor ich Haferkekse ohne Mehl mache,Es ist notwendig, die viskose Basis gründlich zu ersetzen. Dazu ist es erforderlich, das Fritieröl vorher aus dem Kühlraum zu entfernen und es dann mit Zucker, Vanillin und gemahlenem Zimt zu reiben. Wenn der Geschmack und das Aroma der letzten Komponente nicht zu Ihnen passen, können Sie es nicht hinzufügen.

Haferkekse Rezept ohne Mehl

Nach der Verarbeitung der Butter ist es notwendigsich mit frischen Dorfeiern beschäftigen. Sie sollten mit einer Hand Blumenkrone stark peitschen werden, und fügen Sie dann, um es in Krümel Haferflocken geschreddert und ein Esslöffel Backpulver (man kann mit frischem Zitronensaft tilgen). Schließlich muss eine homogene Masse in den Kühlschrank geschickt und für etwa 30 Minuten gehalten werden. Während dieser Zeit wird die Basis ein wenig anschwellen. Darüber hinaus ist es notwendig, das verarbeitete kulinarische Fett richtig zu mischen, um alles zu mischen. Als Ergebnis erhalten Sie einen sehr weichen Teig, der empfohlen wird, erneut zu kühlen, aber bereits für ¼ Stunden im Gefrierfach.

Der Bildungsprozess

Haferkekse ohne Weizenmehl werden gebildetganz einfach. Zu Beginn muss es aus dem Gefrierschrank entfernt werden, und dann in viele kleine Teile geteilt und von ihnen Kugeln gerollt. Danach muss das Produkt leicht abgeflacht und auf ein Backblech mit Kochpapier gelegt werden. Wenn Sie kein solches Blatt haben, können Sie die Kekse in eine Form bringen, die vorher mit Pflanzenfett eingefettet und mit Grieß bestreut wurde.

Backen im Ofen

Hausgemachte Haferkekse ohne Mehl werden gebackenOfen sehr schnell. Um es vorzubereiten, sollte das gefüllte Backblech in einen warmen Schrank geschickt werden und für ungefähr 40 Minuten gehalten werden. Bei gleicher Temperatur sollte das Küchengerät ca. 185 Grad betragen.

Wir servieren Dessert zum Tee

Nach dem Hafermehl werden Kekse ohne Mehl seingebacken, muss es entfernt, auf einen Teller gelegt und teilweise gekühlt werden. Als nächstes ist das Dessert bereit, mit heißem Tee auf den Tisch gelegt zu werden. Übrigens bevorzugen einige Hausfrauen diese Delikatesse zusammen mit Kefir oder fermentierter Milch. Guten Appetit!

Haferkekse zu Hause

Wir machen diätetische Haferkekse ohne Mehl und Butter

Wenn du deine Figur ansiehst und nicht willstNachfüllen, mit hausgemachten Kuchen, dann empfehlen wir, nicht nur ohne Weizenmehl, sondern auch ohne ein so kalorienreiches Produkt wie Butter. Dazu benötigen wir folgende Komponenten:

  • Flocken Haferflocken (müssen nicht mahlen) - ca. 150 g;
  • frische Hühnereier - 2 Stück;
  • Milch mit geringem Fettgehalt so frisch wie möglich - ca. 50 ml;
  • Pflanzenöl beliebig - 2 Esslöffel groß;
  • Zuckerersatz - 2 große Löffel;
  • Vanillin - verwenden, um zu schmecken und zu wünschen;
  • Backpulver - eine Prise.

Vorbereitung der Basis

Um Haferkekse ohne Mehl zu machen undButter, Flocken können nicht mahlen. Sie sollten mit Hühnereiern kombiniert werden und dann Vanillin, Pflanzenöl, Milch und Backpulver hinzufügen. Nach dem gründlichen Mischen der Komponenten zu ihnen, müssen Sie ein wenig Zucker und Zuckeraustauschstoff hinzufügen. Danach sollte die viskose Basis beiseite gelassen werden, so dass sie leicht anschwillt.

Formation und Wärmebehandlung

Einen Haferflocken gemacht und in Hitze gehalten,sollte zur Bildung von diätetischen Produkten fortfahren. Dazu muss das Backblech mit Backpapier abgedeckt und das Substrat mit einem großen Löffel ausgelegt werden. Backen Produkte bei einer Temperatur von 185 Grad, vorzugsweise etwa 30 Minuten. Während dieser Zeit sollten sie leicht gerundet, weich und sehr sanft sein.

hausgemachte Haferkekse ohne Mehl

Wir servieren hausgemachtes Essen für den Tisch

Nach dem Abkühlen der leckeren Haferkekse,Es muss sorgfältig vom Kochpapier entfernt und auf einen Teller gelegt werden. Als nächstes sollte ein köstliches Diätdessert mit grünem Tee oder ungesüßtem fettfreiem Joghurt auf den Tisch gestellt werden.

Mache leckere Kekse ohne Eier und Weizenmehl

Wie kann ich noch Haferflocken kochen?Plätzchen? Das Rezept ohne Mehl und Butter wurde oben überprüft. Einige Hausfrauen machen jedoch eine solche Behandlung, ohne Eier zu verwenden. Wenn Sie diesen Weg nutzen, erhalten Sie auf jeden Fall ein sehr sanftes und weiches Dessert, das Ihren Kindern und Ihrem Mann sicher präsentiert werden kann.

Also, die Zutaten:

  • Margarine ist gut zum Backen - etwa 125 g;
  • Honigflüssigkeit beliebig - ca. 125 ml;
  • Zimtboden - ein großer Löffel;
  • Zitronenschale - nach Geschmack verwenden
  • Haferflocken, in Krümel zerkleinert - 100 g;
  • ganze Haferflocken - 200 g;
  • Salz, fein jodiert - eine Prise;
  • Sesamsamen zum Bestreuen - ca. 50 g;
  • Nüsse, frittiert, geschreddert - nach Wunsch auftragen.
    diätetische Haferkekse ohne Mehl

Mach den Teig

Cook Haferkekse zu Hause ohneDie Verwendung von Dorfeiern ist nicht sehr schwierig. Schmilzt dazu in einer kleinen Schüssel das zum Backen bestimmte gute Speiseöl und fügt dann flüssigen Honig, Zitronenschale, jodiertes Salz und gemahlene Nüsse hinzu. Als nächstes sollten die Zutaten gründlich gemischt werden, dann für eine Weile beiseite gelassen werden.

Während die ölige Masse abkühlt, kann man anpackenZubereitung von Nüssen. Sie müssen sortiert, gut in warmem Wasser gewaschen und dann in einer Pfanne oder in einem Mikrowellenofen getrocknet werden. In Zukunft müssen die verarbeiteten Nüsse zu einer nicht sehr kleinen Krume zerkleinert werden. Es sollte besonders erwähnt werden, dass eine solche Komponente hausgemachte Kuchen nahrhafter und nahrhafter machen wird.

Behandelte Nüsse wie oben beschrieben, ihreEs muss Bratfett mit gehackten und großen Haferflocken gießt. Danach müssen alle Zutaten gemischt werden, bis sie glatt sind. Als Ergebnis sollten Sie einen körnigen Teig, der mit den Fingern leicht klebt.

Die Haferkekse formen und im Ofen backen

Nach dem Mischen von Haferflocken sollten Sie fortfahrendie Bildung von Heim-Süßigkeiten. Dazu muss das Substrat in mehrere Stücke geteilt werden und daraus eine Art Fladen in der Dicke von 1,2 Zentimetern hergestellt werden. Für Schönheit und Geschmack kann jedes geformte Produkt mit einer kleinen Menge Sesamsamen bestreut werden.

Haferkekse ohne Weizenmehl

Als nächstes müssen Sie eine Kasserolle legenPapier oder einfach schmieren Sie es mit Pflanzenfett und streuen Sie mit Grieß. Danach, auf dem vorbereiteten Blatt sollten alle Haferkuchen in einem Abstand von 2-3 Zentimeter von einander gelegt werden.

Füllen Sie das gesamte Backblech, es ist sofort erforderlichUm den aufgewärmten Fall einzuschicken. Backen Sie eine solche leckere und befriedigende Behandlung bei einer Temperatur von 205 Grad wird für 25 Minuten empfohlen. Dies ist genug Zeit, um den Nachtisch vollständig vorzubereiten, zart und weich zu werden.

Wir dekorieren die hausgemachte Delikatesse und servieren sie an den Tisch

Wenn Haferkekse gemeint sindkleinen Kindern ist es empfehlenswert, es zusätzlich zu dekorieren. Dazu sollten die heißen Produkte vorsichtig vom Kochpapier entfernt und vollständig abgekühlt werden. Dann die Hälfte der Leckereien mit Zuckerpulver bestreut, und die andere mit Schokoladenglasur (dunkel oder weiß) bedeckt. Nachdem das ganze Dessert mit Nüssen richtig dekoriert wurde, kann es sicher zum Familientisch gebracht werden. In der Regel wird solch ein süßes Gericht zusammen mit schwarzem Tee den Haushaltsmitgliedern serviert. Allerdings bevorzugen einige Hausfrauen, sie zu genießen, während Kaffee oder Kakao zu trinken, sowie Joghurt, Kefir oder Rjashenka Milch.

Kekse Haferflocken köstlich

Jetzt wissen Sie, dass köstliche hausgemachte Kekse gekocht werden können und ohne die Verwendung von Komponenten wie Weizenmehl, Hühnereiern und Butter.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Haferkekse aus Haferflocken - profitieren Sie davon
Kekse in Eile - vier Rezepte für
Hafermilch: das Rezept zum Kochen
Detaillierte Rezept für Haferkekse
Lemon Cookies: Kochrezepte
Einfache Keksrezepte aus Blätterteig
Tiramisu: ein Rezept für das Kochen im Haus
Haferkekse
Haferkekse im multivariaten: die besten Rezepte
Beliebte Beiträge
up

Oatmeal cookies without flour: a recipe for cooking at home

Oatmeal cookies at home are done quite simply. But before you start making this delicacy, you should think about what dessert you want to get in the end.

oatmeal cookies without flour

Surely many modern adult peopleremember how their grandmothers and mothers cooked oatmeal cookies with a minimum of ingredients. In this article, we decided to remind you of several such recipes. Thanks to them, you can independently make oatmeal cookies without flour, as well as without cooking oil and eggs. But first things first.

Delicious oatmeal cookies: recipe without flour

Such a delicacy is prepared for a relatively short time. But before you start its baking in the oven, you should stock up on the necessary ingredients in advance. So, we need:

  • high-fat butter - about 200 g;
  • sand fine sugar - a full glass;
  • eggs fresh rustic - 2 pieces;
  • Fried oatmeal flakes - 3 ordinary glasses;
  • soda canteen without vinegar extinguishing - a small spoon;
  • vanilla sugar fragrant - 15 g;
  • Ground cinnamon - use as desired and taste.

Kneading test

Before making oatmeal cookies without flour,it is necessary to replace the viscous base thoroughly. To do this, it is required to remove the cooking oil from the refrigerating chamber beforehand, and then rub it together with sugar, vanillin and ground cinnamon. If the taste and aroma of the last component do not suit you, then you can not add it.

oatmeal cookies recipe without flour

After processing the butter, it is necessaryto engage in fresh village eggs. They should be whipped with the help of a handful of corn, and then add oat flakes and table soda to crumbs (if desired, you can extinguish with fresh lemon juice). Finally, a homogeneous mass must be sent to the refrigerator and held for about 30 minutes. During this time, the base will swell a little. Further to it it is necessary to add the processed culinary fat, properly to mix all. As a result, you get a very soft dough, which is recommended to cool again, but already in the freezer for ¼ hours.

The formation process

Oatmeal cookies without wheat flour are formedquite simply. To begin with, it must be removed from the freezer, and then divided into many small parts and rolled from them balls. After this, the product needs to be slightly flattened and placed on a baking sheet with cooking paper. If you did not have such a sheet, then the biscuits can be put in a form, previously greased with vegetable fat and sprinkled with semolina.

Baking in the oven

Homemade oatmeal cookies without flour are baked inoven very quickly. To prepare it, the filled baking tray should be sent to a warm cabinet and held for about 40 minutes. At the same temperature in the kitchen device should be about 185 degrees.

We serve dessert for tea

After the oatmeal cookies without flour will bebaked, it must be removed, placed on a plate and partially cooled. Next, the dessert is ready to be put on the table with hot tea. By the way, some housewives prefer to use this delicacy together with kefir or fermented baked milk. Enjoy your meal!

oatmeal cookies at home

We make dietary oatmeal cookies without flour and butter

If you watch your figure and do not wantreplenish, using homemade cakes, then we suggest doing it not only without wheat flour, but also without such a high-calorie product as butter. For this we need the following components:

  • oatmeal flakes (do not need to grind) - about 150 g;
  • fresh chicken eggs - 2 pcs .;
  • milk of small fat content as fresh as possible - approximately 50 ml;
  • vegetable oil any - 2 tablespoons large;
  • sugar substitute - 2 large spoons;
  • Vanillin - use to taste and desire;
  • baking powder - a pinch.

Preparation of the basis

To make oatmeal cookies without flour andbutter, flakes can not grind. They should be combined with chicken eggs, and then add vanillin, vegetable oil, milk and baking powder. After thoroughly mixing the components to them, you need to add a little sugar and sugar substitute. After this, the viscous base should be left aside so that it slightly swells.

Formation and heat treatment

Having made an oatmeal and having sustained it in heat,should proceed to the formation of dietary products. To do this, it is necessary to cover the baking tray with baking paper, and then lay out the substrate using a large spoon. Bake products at a temperature of 185 degrees, preferably about 30 minutes. During this time they should be slightly rounded, soft and very gentle.

homemade oatmeal cookies without flour

We serve homemade food for the table

After the delicious oatmeal cookies cool down,It must be carefully removed from the culinary paper and put on a plate. Next, a delicious dietary dessert should be presented to the table with green tea or unsweetened fat-free yoghurt.

Make delicious cookies without eggs and wheat flour

How can I still cook oatmealbiscuit? The recipe without flour and butter was reviewed above. However, some housewives make such a delicacy and without the use of eggs. If you use this way, then you will definitely get a very gentle and soft dessert, which can be safely presented to your children and your husband.

So, the ingredients:

  • margarine is good for baking - about 125 g;
  • honey liquid any - about 125 ml;
  • cinnamon ground - a large spoon;
  • lemon peel - use to taste;
  • oat flakes, crushed in crumb - 100 g;
  • whole oatmeal flakes - 200 g;
  • salt, fine iodized - a pinch;
  • sesame seeds for sprinkling - about 50 g;
  • nuts any fried shredded - apply as desired.
    dietary oatmeal cookies without flour

Make the dough

Cook oatmeal cookies at home withoutuse of village eggs is not very difficult. For this, it is required in a small bowl to melt the good cooking oil intended for baking, and then add to it any liquid honey, lemon zest, iodized salt and ground nuts. Next, the ingredients should be mixed thoroughly, then left aside for a while.

While the oily mass cools down, one can tacklepreparation of nuts. They need to be sorted, washed well in warm water, and then dried in a frying pan or in a microwave oven. In the future, the processed nuts must be crushed into a not very small crumb. It should be especially noted that such a component will make homemade cakes more nutritious and nutritious.

Treated nuts as described above, theirit is required to pour into the cooking oil together with the crushed and large oat flakes. After that, all the ingredients must be mixed until smooth. As a result, you should get a granular dough that slightly sticks to your fingers.

Form the oatmeal cookies and bake it in the oven

After mixing oatmeal, you should proceedthe formation of home sweeties. To do this, the substrate needs to be divided into several pieces and made from them a kind of flat cakes in the thickness of 1.2 centimeters. For beauty and taste, each formed product can be sprinkled with a small amount of sesame seeds.

oatmeal cookies without wheat flour

Next, you need to lay a casserolepaper or simply lubricate it with vegetable fat, and sprinkle with semolina. After that, on the prepared sheet should be put all oat cakes at a distance of 2-3 centimeters from each other.

Filling the entire baking tray, it is required immediatelyTo send in the warmed up case. Bake such a tasty and satisfying treat at a temperature of 205 degrees is recommended for 25 minutes. This is quite enough time for the dessert to fully prepare, become tender and soft.

We decorate the homemade delicacy and serve it to the table

If oatmeal cookies are meant forsmall children, it is recommended to decorate it in addition. For this, the hot products should be carefully removed from the cooking paper and completely cooled. Then one half of the treats should be sprinkled with sugar powder, and the other covered with chocolate glaze (dark or white). After all the dessert with nuts will be properly decorated, it can be safely presented to the family table. As a rule, such a sweet dish is served to household members together with black hot tea. However, some housewives prefer to enjoy it, sipping coffee or cocoa, as well as natural yoghurt, kefir or fermented baked milk.

cookies oatmeal delicious

Now you know that delicious homemade cookies can be cooked and without the use of components such as wheat flour, chicken eggs and butter.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Oatmeal cookies from oatmeal - benefit on
Cookies in a hurry - four recipes for
Oat milk: the recipe for cooking
Detailed recipe for oatmeal cookies
Lemon cookies: cooking recipes
Easy cookie recipes from puff pastry
Tiramisu: a recipe for cooking in the home
Oat cookies
Oatmeal cookies in the multivariate: the best recipes
Popular Posts
up