Wie man Kartoffelbrei kocht

Sicher glauben viele, dass es kein gibtWeisheit in der Herstellung von Kartoffelbrei: gestampfte Salzkartoffeln und freundlich essen. Das Studium der Spezialliteratur lässt jedoch den Schluss zu, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt, dieses einfache, aber sehr schmackhafte Gericht zuzubereiten.

Mit was man anfangen muss? Kartoffeln sollten gründlich gereinigt werden, Augen ausschneiden (falls vorhanden), dunkle Ablagerungen von Stärke entfernen. Die geschälten Knollen mit kleinen Stücken schneiden und in kochendes Salzwasser werfen. Zuerst hört das Kochen auf, also müssen Sie eine Minute warten, wenn das Wasser wieder kocht, dann reduzieren Sie die Hitze und kochen Sie das Gemüse bis gekocht.

Nachdem die Kartoffel weich geworden ist, einen Topfvon der Hitze entfernen, das Wasser, in dem Kartoffeln gekocht wurden, gegossen. Einige Hausfrauen gießen die resultierende Brühe aus, und einige gießen sie in einen anderen Behälter, um ihn später wieder zu verwenden. Zum Beispiel war ich wirklich überrascht, als ich erfuhr, welches Rezept das Kartoffelpüree von meinem Freund, einem Vegetarier, gemacht hat.

Wie man Kartoffelpüree auf Wasser kocht

Auf Gemüseöl die Zwiebel goldbraun braten.
Kochen Sie die gekochten Kartoffeln und zerdrücken Sie sie gründlich mit einem Mixer und fügen Sie nach und nach Wasser zum Püree hinzu, in dem die Kartoffeln vorher gekocht wurden. Mischen Sie die resultierenden Kartoffelbrei mit gerösteten Zwiebeln. Fertig.

Ehrlich gesagt ist dieses Ergebnis meiner Meinung nach nur als Füllung für Pasteten geeignet. Also schlage ich vor, Sie gehen zu den Kochbüchern und suchen dort nach den Rezepten.

Wie man Kartoffelbrei mit Milch zubereitet

Lassen Sie uns in dem Buch von Professor A.I. Pokerie "Catering für alle", die das Rezept für ein beliebtes Gericht beschreibt.

Der Autor schlägt vor, 200 g Kartoffeln, 40 Gramm zu nehmenMilch, sowie 15 g Butter und eine Prise Salz. Die Knollen schälen, waschen, in einen Topf geben, mit kochendem Wasser übergießen, salzen und mit einem Deckel abdecken, aufkochen. Es wird angenommen, dass diese Art des Garens von Kartoffeln mehr Vitamine speichern wird. Wenn Knollen verschweißt sind, muß das Wasser abgelassen wird, und die Kartoffel weiter trocken bei niedriger Temperatur und, während es noch heiß, Maische oder reibt durch ein Sieb, Milch nach und nach heißer gekocht Strömen. Der Autor empfiehlt kein Öl in Püree, aber aus irgendeinem Grund schlägt er vor, es zu schmelzen und die Schale vor dem Servieren zu gießen.

In dem Buch von I. K. Sivolap "Über schmackhaftes und gesundes Essen" wird auch geschrieben, wie Kartoffeln aus Kartoffeln hergestellt werden, aber in diesem Rezept wird zusätzlich zu Milch die Zugabe von Öl empfohlen.
Für 1 kg Kartoffeln wird empfohlen, 1 Glas Milch und 2 Esslöffel Butter zu nehmen.

So, nach dem Rat von Kochbüchern,viele Hausfrauen fügen dem Kartoffelbrei Milch hinzu. Ich habe das auch getan, bis ich in einem Leitfaden für gesunde Ernährung gelesen habe, dass sich Kartoffeln nicht gut mit Milch vermischen (nicht schmecken, sondern energetisch). Es wird gesagt, dass Kartoffeln in Milch oder Milch in Kartoffeln vom Körper schlecht wahrgenommen und für eine sehr lange Zeit verdaut werden. Im gleichen Verzeichnis wurde gesagt, dass die Kartoffel mit Sahne und Butter gut aufgenommen wird. Seitdem koche ich immer Kartoffelbrei nach einem neuen Rezept.

Wie man Kartoffelbrei kocht, um es zu einer Dekoration für den Tisch zu machen?

Ich schlage vor, eineinhalb Kilogramm Kartoffeln, 150 Gramm frische Butter und eine halbe Tasse warme Sahne zu nehmen.
Kartoffeln werden in der oben beschriebenen Weise gekocht,Wasser goss aus. Während die Kartoffeln heiß sind, beginnen wir sie gründlich zu zerkleinern, indem wir kleine Stücke Butter hinzufügen. Auch in kleinen Portionen heiße Sahne auffüllen.

Es ist wichtig, dies zu berücksichtigen, wenn Sie zu einem heißen hinzufügendie Kartoffel von kalten Produkten, die darin enthaltene Stärke neigt dazu, sich zu verdunkeln. Bevor Sie also Kartoffelbrei kochen können, müssen Sie vorher Öl aus dem Kühlschrank holen und die Sahne erhitzen.

Kinder unter drei Jahren Kartoffelbrei werden empfohlenGib das Eigelb hinzu. Die Zugabe von Eigelb erhöht den Nährwert des Gerichts. Die nach diesem Rezept zubereiteten Kartoffelbrei wird sehr nützlich für Menschen mit geschwächter Gesundheit sein.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Pilzsuppenpüree - was Sie brauchen!
So verschiedene Suppe-Pürees aus Linsen oder Ort
Kartoffelbrei mit Schnitzel und Soße -
Köstliche Gemüsepürees für Babys
Zrazy Kartoffel mit Hackfleisch und Schnitzel aus
Wie man Karottenpüree zubereitet: Rezepte
Erbsenpüree in einer Multivark - Quelle
Locken in 7 Monaten. Die Hauptregel -
Was für Kindergeburtstag vorzubereiten:
Beliebte Beiträge
up

How to cook mashed potatoes

Surely many believe that there is noWisdom in how to make mashed potatoes: mashed boiled potatoes and kindly eat. However, the study of special literature allows us to conclude that there are different ways of preparing this simple, but very tasty dish.

With what it is necessary to begin? Potatoes should be thoroughly cleaned, cut out eyes (if any), remove dark deposits of starch. Cut the peeled tubers with small pieces and throw them into boiling salted water. At first, the boiling stops, so you need to wait a minute, when the water boils again, then reduce the heat and cook the vegetable until cooked.

After the potato has become soft, a saucepanremove from heat, the water in which potatoes were boiled, poured. Some housewives pour out the resulting broth, and some pour it into another container to later use it again. For example, I was genuinely surprised when I found out what recipe the potato puree was made by my friend, a vegetarian.

How to cook mashed potatoes on water

On vegetable oil fry the onion until golden brown.
Cook the boiled potatoes and crush them thoroughly with a blender, gradually adding water to the puree, in which the potatoes were cooked before. Mix the resulting mashed potatoes with toasted onion. Done.

Frankly, in my opinion, this result is only suitable as a filling for pies. So I suggest you go to the cookbooks and look for the recipes there.

How to cook mashed potatoes with milk

Let's look in the book of Professor A.I. Pokery "Catering for all", which describes the recipe for a popular dish.

The author suggests taking 200 g of potatoes, 40 gramsmilk, as well as 15 g of butter and a pinch of salt. Peel the tubers, wash them, put them in a saucepan, pour boiling water, add salt and cover with a lid, boil. It is believed that this way of cooking potatoes will save more vitamins. When the tubers are cooked, the water must be drained, and the potatoes are further dried on low heat and, while still hot, kneaded or wiped through a sieve, pouring a little hot boiled milk. The author does not recommend oil in puree, but for some reason he suggests melting it and pouring the dish before serving.

In the book by I. K. Sivolap "On tasty and healthy food", too, it is written how to make potatoes from potatoes, but in this recipe, in addition to milk, the addition of oil is recommended.
For 1 kg of potatoes it is advised to take 1 glass of milk and 2 tablespoons of butter.

Thus, following the advice of cookbooks,many housewives add milk to the mashed potatoes. I, too, did this until I read in some guide to healthy nutrition that potatoes do not mix well with milk (not to taste, but energetically). It is said that potatoes in milk or milk in potatoes are poorly perceived by the body and digested for a very long time. In the same directory it was said that the potato with cream and butter is well absorbed. Since then, I always cook mashed potatoes according to a new recipe.

How to cook mashed potatoes to make it a decoration for the table?

I suggest taking one and a half kilograms of potatoes, 150 grams of fresh butter, and a half cup of warm cream.
Potatoes are boiled in the manner described above,water poured out. While the potatoes are hot, we begin to crush it thoroughly, adding small pieces of butter. Also in small portions, top up hot cream.

It is important to consider that when adding to a hotthe potato of cold products, the starch contained in it has a tendency to darken. Therefore, before you can cook mashed potatoes, you must first get oil from the fridge beforehand, and heat the cream.

Children under three years of mashed potatoes are recommendedadd the egg yolk. Adding yolk increases the nutritional value of the dish. The mashed potatoes prepared according to this recipe will be very useful for people with weakened health.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Mushroom soup puree - what you need!
Such different soup-purees from lentils, or place
Mashed potatoes with cutlets and gravy -
Delicious vegetable purees for babies
Zrazy potato with minced meat and cutlets from
How to cook carrot puree: recipes
Pea puree in a multivark - source
Lure in 7 months. The main rule -
What to prepare for children's birthday:
Popular Posts
up