Backen mit Mohn. Brötchen, Kekse, Brötchen mit Mohn: Rezepte, Fotos

Backen mit Mohn ist beliebterunter Süßigkeiten, als andere Mehlprodukte. Dies liegt vor allem an den Geschmacksqualitäten von Mohnsamen. Sie verleihen dem Dessert einen besonderen Geschmack und machen es einzigartig und sehr lecker.

Mohnfüllung für Brötchen

Einen Kuchen mit Mohn kochen

Wird dieses Dessert vom Keks empfohlen?Basis. Zum einen wird es recht schnell geknetet und im Ofen gebacken, und zweitens, weil es einen sehr weichen und saftigen Kuchen gibt, die dann leicht in zwei Hälften geschnitten werden.

Also, zu Hause Kuchen mit Mohn erfordert die Verwendung der folgenden Produkte:

  • Eier Medium Huhn rustikal - 4 Stück.
  • Mehl hochwertiger Weizen - Vollglas;
  • mittelgroßer Zuckersand - ein volles Glas;
  • Mohn trocken - 2/3 Tasse;
  • irgendein desodoriertes Öl - zum Schmieren der Form;
  • Soda Food + Apfelessig - auf einem kleinen Löffel.

Zubereitung des Teigs

Jedes Gebäck mit Mohn ergibt sich sehr lecker undduftend. Und um solch ein Dessert zu Hause zuzubereiten, müssen Sie das Fundament im Voraus mischen. Für diese kleinen Eier brauchen sehr starken Beat mit einem Mischer und dann füge sie den mittleren Zucker, getrocknetem Mohn, Backpulver, Essig, abgeschreckt und einem leichten Weizenmehl. Als Ergebnis sollten Sie eine homogene Masse in Speckle der Konsistenz von dicker saurer Sahne erhalten.

Backen mit Mohn

Prozess der Bildung und Wärmebehandlung

Keks backen mit Mohn braucht nicht langeWärmebehandlung. Bevor der geknetete Teig in den Ofen gelegt wird, sollte er vorsichtig in eine spezielle Form gegossen werden, die mit pflanzlichem Fett vorgeschmiert ist.

Bereiten Sie einen dicken Kekskuchen vorzugsweise 65 Minuten in einem beheizten Schrank vor. Danach muss es aus der Form genommen und in der kalten Luft abgekühlt werden.

Den Kuchen formen und dekorieren

Danach wird der Mohn Keks abkühlen, seines ist notwendig, in zwei Kuchen zu schneiden, und dann saure Sahne oder jede andere Creme zu schmieren. Oben auf dem Dessert ist es wünschenswert, schön mit Schlagsahne zu bedecken und ein wenig Mohn zu streuen. In einem Schnitt wird diese hausgemachte Delikatesse sehr gut aussehen.

Richtige Zufuhr zum Tee

Einen Mohnkuchen gebildet zu haben, ist es notwendigStellen Sie es in den Kühlschrank und halten Sie es für ca. 3 Stunden. Als nächstes wird das Dessert in dreieckige Stücke geschnitten und über flache Untertassen verteilt. Es ist wünschenswert, eine solche Delikatesse den Haushaltsmitgliedern zusammen mit starkem und heißem Tee zu präsentieren.

Kekse mit Mohnrezept

Tasty Brötchen mit Mohn: Foto und Dessert Rezept

Wenn du keinen Geburtstagskuchen mit Mohn machen willst, kannst du leckere Brötchen backen. Für sie brauchen wir eine Hefe-Basis. Um es zu mischen, müssen Sie es im Voraus kaufen:

  • Milchspeicher mit hohem Fettgehalt - ca. 700 ml pro Teig und ein Glas in der Füllung;
  • Zucker-1 großer Löffel in einem Teig und 2/3 Tassen in einer Füllung;
  • Standard Hühnerei rustikal - 1 Stück;
  • Mohnsamen - ein volles Glas;
  • jedes kulinarische Fett - eine volle Packung oder 180 g;
  • Hefe in Form von Granulaten von hoher Geschwindigkeit - ein voller Dessertlöffel;
  • Mehl hochwertiges Licht - ab 600 g (nach Ermessen);
  • Salz Meer - eine kleine Prise.

Vorbereitung der Basis

Backen mit Mohn kann anders sein. Aber wenn Sie sich entscheiden, üppige und weiche Brötchen zu machen, dann sollten Sie nur Hefeteig kneten. Immerhin, nur davon bekommst du ein sehr leckeres und kalorienreiches Dessert.

Rezept für Kuchen mit Mohn

Also, für die Herstellung einer riechenden Basis,heizen Sie die Milch vor und lösen Sie den Zucker darin vollständig auf. Weiterhin auf das Gewicht der Flüssigkeit erforderlich Hefe in körniger hinzufügen (trocken, schnell) und warten ¼ Stunden, bis sie anschwellen. Danach sollte die Basis mit Salz bestreut werden, das Hühnerei zerbrechen und das erweichte Speiseöl auslegen. Mischen Sie alle Komponenten mit Ihren Händen, müssen Sie das helle Mehl nach und nach einfüllen. Am Ende sollten Sie eine sehr milde Hefemasse bekommen, die in der Hitze für anderthalb Stunden erhalten bleiben soll. In diesem Fall muss alle 25 Minuten mit einer Ölfaust "gepeitscht" werden.

Wir machen Füllung

Mohn Füllung für Brötchen aus einer Hefe-Basisbenötigt nicht viel Zeit für seine Vorbereitung. Dazu trockenen Mohn mit Zucker mischen, mit frischer Milch übergiessen und bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten kochen lassen. In diesem Fall muss sichergestellt werden, dass die Masse nur leicht verdickt und nicht in Karamel umgewandelt wird.

Dessert bilden

Nach der Mohnfüllung für Brötchen wird es seinbereit, sollte es leicht abgekühlt werden. Als nächstes müssen Sie den Teig in zwei Stücke teilen und sie in rechteckige Schichten rollen. Dann müssen sie eine dicke und geschwollene süße Mohnblume auftragen und dann in eine feste Rolle wickeln. Übrigens können Sie ein Dessert in dieser Form backen. Nach der Wärmebehandlung erhalten Sie einen echten Mohnsamen. Wenn Sie leckere und saftige Brötchen machen wollen, dann sollten Würstchen in 4-5 Zentimeter dicke Stücke geschnitten werden. Dann sollten sie auf ein Backblech gelegt werden, welches empfohlen wird, mit Küchenpapier vorzufurnieren.

Backen mit Mohnrezept

Backprozess

Backen mit Mohn, dessen Rezept es gibtAnwendung von Hefeteig, es erweist sich als sehr üppig, lecker und weich. Kochen Sie es in einem warmen Schrank für 55 Minuten. Diese Zeit ist genug, um sicherzustellen, dass Mohn "Locken" gut gebacken sind.

Wie bediene ich deine Familienmitglieder?

Ich habe leckere Brötchen mit einer Füllung aus einer Mohnblume gemachtEs ist notwendig, vorsichtig vom kulinarischen Papier zu entfernen und auf einen großen Teller zu legen. Als nächstes muss das Produkt mit Pulver bestreut und in einer warmen Form auf den Tisch gelegt werden. Zusätzlich zu ihnen sollten Sie heißen Tee oder frisch zubereiteten Kaffee servieren.

Einen Mürbeteig zubereiten

Kekse mit Mohn - dies ist ein sehr schnelles und einfach zuzubereitendes Dessert, das sowohl Erwachsene als auch Kinder erfreuen wird. Um solch eine einfache Delikatesse zu schaffen, brauchen wir:

  • cremig weiches Öl - ca. 150 g;
  • helles Weizenmehl - ca. 2 Tassen;
  • Hühnerei klein - 1 Stück;
  • Zucker nicht groß - 2/3 Tasse;
  • Soda Food + Tisch Apfelessig - ein Dessertlöffel;
  • Vanillin - zum Abschmecken anwenden;
  • Mohnsamen - ½ Tasse (nach Geschmack).
    Brötchen mit Mohn Foto

Kneten der Sandbasis

Kekse mit Mohn werden sehr schnell gekocht, undes erweist sich als unglaublich zart und schmackhaft. Um den Sandboden zu kneten, müssen Sie das Frittieröl vorher aus dem Kühlschrank nehmen und warten, bis es vollständig erweicht ist. Weiter ist es notwendig, den Zuckersand zu gießen und das Hühnerei hinzuzufügen, und schlagen Sie dann mit der Gabel ein. Danach werden die Produkte benötigt, um Vanillin, Backpulver, mit Apfelessig, Mohnsamen und Weizenmehl von hoher Qualität gelöscht zu legen. Nach dem Mischen des elastischen Mürbeteigs muss es im Kühlschrank gereinigt und für eine Stunde dort gehalten werden. Mit diesem Verfahren können Sie das Fundament einfach und schnell in einer dünnen Schicht ausrollen.

Wir machen Halbfertigprodukte aus Mürbeteig

Um ein Plätzchen mit Mohn zu bilden, ein Rezeptwas wir in Betracht ziehen, ist es notwendig, die ölige Basis aus der Kühlkammer zu entfernen und sie sanft in eine quadratische Schicht 5-6 Millimeter dick zu rollen. Als nächstes muss der Teig in Kreise, Diamanten oder andere Formen geschnitten werden, unter Verwendung eines Glases des geeigneten Durchmessers oder spezieller Süßwarenmesser.

Wir backen Plätzchen im Ofen

Nach der Bildung von Mohnprodukten sollten sie seinvorsichtig auf ein Backblech legen, das mit Kochpapier bedeckt ist. Als nächstes sollte das gefüllte Blatt in einen vorgeheizten Ofen gestellt werden. Kuchen backen bei einer Temperatur von 204 Grad, vorzugsweise für eine halbe Stunde. Diese Zeit sollte ausreichen, um sicherzustellen, dass die Produkte vollständig vorbereitet, voluminös und leicht gerötet sind.

Kekse mit Mohn

Wir servieren Mohnprodukte an den Tisch

Einen Keks mit einer Mohnblume machend, muss es ordentlich seinVom Backblech nehmen und auf einen großen Teller legen. Falls gewünscht, können solche Produkte mit dicker Marmelade, Marmelade oder gekochter Kondensmilch zusammen befestigt werden. Servieren Sie eine fertige Delikatesse für Ihre Familienmitglieder vorzugsweise mit Kaffee, heißer Schokolade oder Tee.

Wie macht man Kuchen mit Mohnfüllung?

Wenn Sie sich entscheiden, die Pasteten mit zu backen oder zu bratenMohnfüllung, dann brauchst du einen Hefeteig. Es mischt sich genauso wie für Brötchen. Das Rezept für Pasteten mit Mohn empfiehlt jedoch nicht, Butter zu einer solchen Basis hinzuzufügen.

Der Prozess des Bildens und des Backens

Nachdem der Teig mehrmals aufgegangen ist,wird üppig und weich, es muss in kleine Kugeln und gerollte Kuchen aus ihnen aufgeteilt werden. Dann muss in der Mitte jedes Produktes eine Mohnfüllung platziert werden. Es wird wie folgt gemacht: 2/3 Tassen Mohn werden genommen, Zucker wird ihnen in der Menge von 2 großen Löffeln und der gleichen Menge Honig hinzugefügt. Nach dem Mischen aller Zutaten sollten Sie eine zähflüssige süße Masse bekommen. Sie ist es, die alle Kuchen stopfen muss. Nachdem die Halbfertigprodukte fertig sind, können Sie sicher mit dem Braten oder Backen beginnen.

Kuchen mit Mohn

Wenn Sie Kuchen mit Mohn vorbereiten, sollten sie sauber seinMit Butter aus der Pfanne nehmen oder von der Windschutzscheibe nehmen und dann den Haushalt mit süßem Tee oder einem Kaffeegetränk servieren. Es sollte angemerkt werden, dass solche Produkte nicht nur sehr lecker, sondern auch ziemlich kalorienreich sind.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Kaloriengehalt eines Brötchens. Nutzen und Schaden
Hausgemachte Brötchen aus Hefeteig
Käsekekse - ein universeller Snack
Wie macht man einen Teig für Brötchen?
Roll mit Mohn: zwei Rezepte
Kuchen mit Nüssen, Mohn und Rosinen. Ein paar
Geflochten mit Hefeteig Mohn: Rezept
Pfannkuchen mit Mohn. Rezepte
Wir sammeln Rezepte zum Kochen. Backen
Beliebte Beiträge
up

Baking with poppy seeds. Rolls, biscuits, buns with poppy seeds: recipes, photos

Baking with poppy seeds is more popularamong sweets, than other flour products. This is due, first of all, to the taste qualities of poppy seeds. They give dessert a special flavor, making it unique and very tasty.

poppy filling for rolls

Cooking a cake with poppy seeds

Do this dessert is recommended from biscuitbasis. Firstly, it is rather quickly mixed and baked in the oven, and, secondly, it produces a very soft and lush cake, which in the future can easily be cut in half.

So, home cake with poppy seeds requires the use of the following products:

  • eggs medium chicken rustic - 4 pcs .;
  • flour high-grade wheat - full glass;
  • medium-sized sugar-sand - a full glass;
  • poppy seeds dry - 2/3 cup;
  • any deodorized oil - for lubricating the mold;
  • soda food + apple table vinegar - on a small spoon.

Preparation of the dough

Any pastry with poppy seeds turns out very tasty andfragrant. And to prepare such a dessert at home, you need to mix the foundation in advance. To do this, small eggs need to be beaten very strongly with a mixer, and then add small sugar, dry poppy seeds, food soda, extinguished with vinegar, and wheat light flour to them. As a result, you should get a homogeneous mass in speckles of consistency of thick sour cream.

baking with poppy seeds

Process of formation and heat treatment

Biscuit baking with poppy seeds does not require longheat treatment. And before placing the kneaded dough in the oven, it should be carefully poured into a special form, pre-lubricated with vegetable fat.

Prepare a thick biscuit cake in a heated cabinet preferably for 65 minutes. After this, it must be removed from the mold and cooled in the cold air.

Form and decorate the cake

After that the poppy biscuit will cool down, itsit is necessary to cut into two cakes, and then to smear sour cream or any other cream. On top of the dessert it is desirable to cover beautifully with whipped cream and sprinkle a little poppy. In a cut, this homemade delicacy will look very nice.

Correct feed to tea

Having formed a poppy cake, it is necessaryplace in the refrigerator and hold it for about 3 hours. Next, dessert is cut into triangular pieces and spread over flat saucers. It is desirable to present such a delicacy to household members together with strong and hot tea.

biscuits with poppy recipe

Tasty buns with poppy seeds: photo and dessert recipe

If you do not want to make a birthday cake using poppy seeds, then you can bake delicious buns. For them, we need a yeast base. To mix it, you need to purchase it in advance:

  • milk store high fat content - about 700 ml per dough and a glass in the filling;
  • sugar-1 large spoon in a dough and 2/3 cups in a filling;
  • standard chicken egg rustic - 1 pc .;
  • poppy seeds - a full glass;
  • any culinary fat - a full packet or 180 g;
  • yeast in the form of granules of high-speed - a full dessert spoon;
  • flour high-grade light - from 600 g (apply at discretion);
  • salt sea - a small pinch.

Preparation of the basis

Baking with poppy can be different. But if you decide to make lush and soft buns, then you should only knead yeast dough. After all, only from it you will get a very tasty and high-calorie dessert.

recipe for pies with poppy seeds

So, for the preparation of an odorous base,preheat shop milk on low heat, and then completely dissolve sugar in it. Further to the liquid mass, it is required to add the yeast in the granules (dry, fast-acting) and wait for ¼ hour until they swell. After that, the base should be sprinkled with salt, break the chicken egg and lay out the softened cooking oil. Mixing all the components with your hands, you need to gradually pour in the light flour. In the end, you should get a very mild yeast mass, which is desirable to sustain in the heat for an hour and a half. In this case, every 25 minutes it must be "whipped" with an oil fist.

We make stuffing

Poppy filling for buns from a yeast basedoes not require a lot of time for its preparation. To do this, mix dry poppy seeds with sugar, then pour them with fresh milk and cook on low heat for about 10 minutes. In this case, it is necessary to ensure that the mass only slightly thickens, and not transformed into caramel.

Forming dessert

After the poppy filling for buns will beready, it should be slightly cooled. Next, you need to divide the dough into two pieces and roll them into rectangular strata. Then they need to apply a thick and swollen sweet poppy, and then wrap in a tight roll. By the way, you can bake a dessert formed in this form. After heat treatment, you will get a real poppy seedloaf. If you want to make delicious and luscious buns, then sausages should be cut into pieces 4-5 centimeters thick. Then they should be placed on a baking sheet, which is recommended to pre-veneer with culinary paper.

baking with poppy recipe

Baking process

Baking with poppy seeds, the recipe of which providesapplication of yeast dough, it turns out very lush, tasty and soft. Cook it in a warm cabinet for 55 minutes. This time is enough to ensure that poppy "curls" are well baked.

How to serve your family members?

Having made tasty buns with a filling from a poppy, themIt is necessary to carefully remove from the culinary paper and place on a large plate. Next, the product must be sprinkled with powder and presented in a warm form to the table. In addition to them, you should serve hot tea or freshly made coffee.

Making a shortbread poppy

Biscuits with poppy - this is a very quick and easy-to-prepare dessert, which will please both adults and children. To create such a simple delicacy, we need:

  • creamy softened oil - about 150 g;
  • light wheat flour - about 2 cups;
  • Chicken egg small - 1 pc .;
  • sugar not large - 2/3 cup;
  • soda food + table apple cider vinegar - a dessert spoon;
  • Vanillin - apply to taste;
  • Poppy seeds - ½ cup (to taste).
    buns with poppy seeds Photo

Kneading of the sand base

Biscuits with poppy seeds are cooked very quickly, andit turns out incredibly tender and tasty. To knead the sand base, you must remove the cooking oil from the refrigerator in advance and wait until it is completely softened. Further to it it is necessary to pour sugar-sand and add a chicken egg, and then beat with a fork. After that, the products are required to lay out vanillin, baking soda, slaked with apple cider vinegar, poppy seeds and wheat flour of high grade. Having mixed the elastic short pastry, it must be cleaned in the refrigerator and held there for an hour. This procedure will allow you to easily and quickly roll out the foundation in a thin layer.

We make semi-finished products from short pastry

To form a cookie with poppy seeds, a recipewhich we are considering, it is necessary to remove the oily base from the refrigerating chamber and gently roll it into a square layer 5-6 millimeters thick. Next, the dough needs to be cut into circles, diamonds or other shapes using a glass of the appropriate diameter or special confectionery knives.

We bake cookies in the oven

After the formation of poppy products, they should begently move to a baking sheet covered with cooking paper. Next, the filled sheet should be placed in a preheated oven. Bake shortbread cookies at a temperature of 204 degrees, preferably for half an hour. This time should be enough to ensure that the products are fully prepared, have become voluminous and slightly ruddy.

biscuits with poppy seeds

We serve poppy products to the table

Making a cookie with a poppy, it must be neatremove from the baking sheet and place on a large plate. If desired, such products can be fastened together using thick jam, jam or boiled condensed milk. Serve a ready-made delicacy for your family members preferably with coffee, hot chocolate or tea.

How to make pies with poppy filling?

If you decide to bake or fry the patties withpoppy filling, then you will need a yeast dough. It mixes in exactly the same way as for buns. However, the recipe for pies with poppy seeds does not recommend adding butter to such a base.

The process of forming and baking

After the dough has risen several times,will become lush and soft, it needs to be divided into small balls and rolled cakes out of them. Then in the middle of each product you need to place a poppy filling. It is made as follows: 2/3 cups of poppy seeds are taken, sugar is added to them in the amount of 2 large spoons and the same amount of honey. After mixing all the ingredients, you should get a viscous sweet mass. It is she who needs to stuff all the cakes. After the semi-finished products are ready, you can safely proceed to their frying or baking.

cake with poppy seeds

When preparing pies with poppy seeds, they should be neatremove from the frying pan with butter or remove from the windshield, and then serve the household with sweet tea or a coffee drink. It should be noted that such products are not only very delicious, but also quite high in calories.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Caloric content of a bun. Benefit and harm
Homemade buns from yeast dough
Cheese biscuits - a universal snack
How to make a dough for buns?
Roll with poppy: two recipes
Cake with nuts, poppy seeds and raisins. Several
Plaited with yeast dough poppy: recipe
Pancakes with poppy seeds. Recipes
We collect recipes for cooking. Bakery products
Popular Posts
up