Mako-Satin: Eigenschaften und Eigenschaften des Gewebes

Die Vielfalt der Stoffe ist so groß, dass man in ihren Formen nur verwirrt werden kann. Allerdings werden nicht alle Materialien gleich bewertet. Am meisten nachgefragt und hochwertig sind Stoffe aus Naturfasern.

Vorteile von Baumwollstoffen

Ein klares Beispiel für Qualitätsmaterial istBaumwolle. Es ist umweltfreundlich und praktisch. Daraus werden verschiedene Arten von Geweben hergestellt, die sich in Dichte, Qualität, Kosten und Festigkeit unterscheiden. Eines der hochwertigsten Baumwollgewebe ist Mako-Satin. Sein Hauptzweck ist das Nähen von Bettwäsche. Diese Art von Material kann jedoch für andere Zwecke verwendet werden, beispielsweise für die Herstellung von Blusen, leichten Schals und anderen Produkten.

Was ist das Besondere an Mako-Satin Stoff?

Beim Kauf von Bettwäsche oder UnterwäscheMenschen sind wichtig, nicht nur das Design, sondern auch die Qualität des Stoffes, aus dem die Waren genäht wurden. Natürlich sind natürliche Materialien am wertvollsten. Aber nur wenige Leute wissen, was Makosatin ist. Was ist das für ein Stoff? Bewertungen sagen, dass diese Art von Materie 100% natürlich ist. Ist das wirklich so?

Mako Satin

Satin ist ein Tuch aus Baumwollgarn. In der Tat ist dies eine Täuschung. Satin ist kein Material, sondern eine Art, Baumwollfäden zu verweben. Mako-Satin ist ein Gewebe aus feinsten Garnfasern. Das Verhältnis der Fäden in diesem Material beträgt 4: 1, wodurch der Stoff einen angenehmen Glanz und eine glatte Oberfläche erhält. Es zeichnet sich auch durch erhöhte Verschleißfestigkeit und eine dichte Oberfläche aus.

Wie wird Mako-Satin hergestellt?

Was ist das für ein Stoff, haben wir schon herausgefunden. Aber was ist sein Geheimnis? Um ein derart hochwertiges Material zu erzeugen, müssen bei der Herstellung folgende Parameter beachtet werden:

  • Saubere Rohstoffe.
  • Feinheit von Naturfasern.
  • Technologie der Satinbindung.

Dieses Material wird aus dem ägyptischen hergestelltBaumwolle. Meistens wird die Mako-Sorte (Mitafifi) verwendet. Diese Baumwolle zeichnet sich durch besonders dünne Fasern von 40-55 mm Länge aus, beim Zwirnen erhält man ein dünnes Gewebe mit erhöhter Verschleißfestigkeit und Dichte. Rohstoffe für die Produktion im Niltal werden ohne chemische Zusätze und Pestizide angebaut.

Mako Satin welche Art von Stoff Bewertungen

Die Reinheit des Materials hängt von der Qualität der Oberfläche ab. Im Herstellungsprozess wird Mako-Satin verschiedenen Verarbeitungsstufen unterzogen. Um der Vorderseite des Gewebes Glanz zu verleihen, werden Baumwollfasern verzwirnt. Die Dichte wird dem Material durch Behandlung mit einer alkalischen Lösung verliehen. Das Malen der Leinwand wird reaktiv durchgeführt, wobei das Farbmittel jede der Fasern umhüllt und in diese eindringt. Dadurch erhalten Gewebe reiche Farben, die nicht in der Sonne ausbrennen.

Hauptvorteile

Was sind die Vorteile von Mako-Satin? Die Berichte sprechen beredt, dass die aus diesem Material hergestellten Bettwaren ungewöhnlich leicht, glatt, weich, haltbar und seidig sind. In Aussehen und Qualität ist dieses Material fast gleichwertig mit Seidenprodukten, aber dieses Material ist viel billiger.

mako satin Bewertungen

Die wichtigsten Vorteile von Mako-Satin sind:

  • Luftdurchlässigkeit;
  • Haltbarkeit;
  • Pflegeleichtigkeit (das Material lässt sich leicht von den meisten Arten von Verunreinigungen abwischen);
  • der Stoff knittert praktisch nicht und hält die Form perfekt;
  • Nicht in den Waschprozess werfen und keine Spuren von Farbe auf anderen Oberflächen hinterlassen;
  • Bettwäsche aus diesem Stoff bietet die gleichen taktilen Empfindungen wie natürliche Seide;
  • nicht elektrifiziert;
  • sammelt sich nicht an oder erzeugt Staub;
  • ist ein hypoallergenes Material;
  • nimmt Wasser gut auf und trocknet schnell.

Wie pflegt man das Tuch?

Nach dem Kauf Bettwäsche von diesemEs wird empfohlen, dass sie vor dem Gebrauch gewaschen werden, und die Bettbezug und Kissenbezüge sollten umgedreht werden. Wenn Knöpfe und Reißverschlüsse vorhanden sind, müssen diese befestigt werden.

Mako Satin Was ist das für ein Tuch?

Zum Waschen ist es empfehlenswert, die nicht aggressiven Mittel ohne den Inhalt der Aufhellungskomponenten zu wählen. Wenn dieser Gegenstand beobachtet wird, sieht das Material auch nach 200 Wäschen neu aus.

Bettwäsche aus diesem Stoff ist Elite, deshalb ist es empfehlenswert, die erste Wäsche bei einer Temperatur von nicht mehr als 40 ºС zu waschen, dann kann das Wasser auf 60 ºС erhitzt werden.

Waschen von natürlichen Stoffen in einem Behälter mitProdukte aus Polyester sollten nicht, weil das Material daraus seine ästhetischen und haptischen Eigenschaften verlieren kann. Legen Sie auch keine weiße und farbige Unterwäsche gleichzeitig in die Waschmaschine. Nach dem Trocknen muss das Gewebe nicht gebügelt werden, da es die Form gut hält und praktisch nicht knautscht.

Mako Satin Was ist das für ein Tuch?

Was ist Mako-Satin? Was ist das für ein Stoff? Das Feedback der Kunden zeigt all die positiven Aspekte dieses Materials, aber Worte können nicht die Gefühle vermitteln, die Bettwäsche daraus macht. Schlafen auf einem solchen Bett ist das größte Vergnügen, und eine Vielzahl von Farben wird Ihnen helfen, ein Kit zu wählen, das dem allgemeinen Design des Schlafzimmers entspricht.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Wo ist die Insel Mako und ob sie existiert
Shark-Mako: Foto und Beschreibung. Geschwindigkeit
Luka und Satin: Wer hat Recht?
Luke: charakteristisch ("Unten"). M. Gorki
Bettwäsche schneiden: ein Schema mit einer Breite
Näher am Körper oder Business-Betten
Was ist besser: grober Kattun oder Satin? Welche Betten?
Satin Jacquard - Stoff für Bettwäsche
Popeline oder Satin? Was ist besser zu wählen?
Beliebte Beiträge
up

Mako-satin: characteristics and characteristics of the tissue

The variety of fabrics is so great that in their forms you can just get confused. However, not all materials are valued equally. The most demanded and quality are fabrics made from natural fibers.

Advantages of cotton fabrics

A clear example of quality material iscotton. It is environmentally friendly and practical. From it, various types of fabrics are manufactured, differing in density, quality, cost and strength. One of the highest quality cotton fabrics is mako-satin. Its main purpose is sewing bed linen. However, this type of material can be used for other purposes, for example, for the manufacture of blouses, light scarves and other products.

What is the special feature of mako-satin fabric?

When buying bed linen or underwearpeople are important not only design, but also the quality of the fabric from which the products were sewn. Naturally, natural materials are most valuable. But very few people know what mako-satin is. What is this fabric? Reviews say that this kind of matter is 100% natural. Is it really?

mako satin

Satin is a cloth made of cotton yarn. In fact, this is a delusion. Satin is not a material, but a way of interweaving cotton threads. Mako-satin is a weave of the finest yarn fibers. The ratio of threads in this material is 4: 1, as a result of which the fabric acquires a pleasant shine and smoothness. It is also characterized by increased wear resistance and a dense surface.

How is mako-satin made?

What is this fabric, we already found out. But what is its secret? To create such a high quality material, it is necessary to observe the following parameters in its production:

  • Clean raw materials.
  • Fineness of natural fibers.
  • Technology of satin weave.

This material is produced from the Egyptiancotton. Mostly, the Mako variety (Mitafifi) is used. This cotton is characterized by especially thin fibers of 40-55 mm in length, when twisting, a thin fabric of increased wear resistance and density is obtained. Raw materials for production in the Nile Valley are grown without the use of any chemical additives and pesticides.

mako satin what kind of cloth reviews

The purity of the material depends on the quality of the finish. In the production process, mako-satin is subjected to various stages of processing. So, to give a shine to the front side of the fabric, cotton fibers are twisted. The density is imparted to the material by treatment with an alkaline solution. The painting of the canvas is carried out in a reactive way, during which the colorant envelops each of the fibers and penetrates into it. Due to this, tissues acquire rich colors that do not burn out in the sun.

Main advantages

What are the advantages of mako-satin? The reviews speak eloquently that the bedding made of this material is unusually light, smooth, soft, durable and silky. In appearance and quality, this material is almost equal to silk products, but this fabric is much cheaper.

mako satin reviews

The main advantages of mako-satin are:

  • air permeability;
  • durability;
  • ease of care (the material is easily washed from most types of contaminants);
  • the fabric practically does not crumple and perfectly holds the shape;
  • Do not shed in the washing process and leave no traces of paint on other surfaces;
  • Bed linen from this fabric gives the same tactile sensations as natural silk;
  • not electrified;
  • does not accumulate or create dust;
  • is a hypoallergenic material;
  • absorbs water well and dries quickly.

How to care for the cloth?

After buying bedding from thisit is recommended that they be washed before use, and the duvet cover and pillow cases should be turned inside out. If there are buttons and zippers, then they must be fastened.

mako satin what is this cloth

For washing it is recommended to choose non-aggressive means without the content of whitening components. If this item is observed, even after 200 washings, the material will look new.

Bedding made of this fabric is elite, therefore it is recommended to wash the first wash at a temperature of no more than 40 ºС, then the water can be heated up to 60 ºС.

Washing of natural fabrics in one container withproducts from polyester should not, because the material from this can lose its aesthetic and tactile qualities. Also, do not put white and colored underwear in the washing machine at the same time. After drying, the fabric does not need to be ironed, since it holds the mold well and practically does not crumple.

mako satin what is this cloth

So what is mako-satin? What is this fabric? Customer feedback reveals all the positive aspects of this material, but words can not convey the feelings that bed linens made from it give. Sleeping on such a bed is the greatest pleasure, and a variety of colors will help you choose a kit that suits the general design of the bedroom.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Where is the island of Mako and whether it exists
Shark-mako: photo and description. Speed
Luka and Satin: which of them is right?
Luke: characteristic ("At the bottom"). M. Gorky
Cutting bed linen: a scheme with a width
Closer to the body or business bedding
Which is better: coarse calico or satin? What bedding
Satin Jacquard - fabric for bed linen
Poplin or satin? What is better to choose for
Popular Posts
up