Das Schema des Patchworknähens hilft, exklusive Sachen zu machen.

Zur Zeit ist eine solche Art sehr beliebtHandarbeit, wie Patchwork. Schön und leicht können Sie in dieser Technik Decken, Kissen, Taschen und andere interessante und notwendige Dinge für das Haus nähen. Ein Patchwork-Nähprogramm hilft Ihnen, ein exklusives Modell zu erstellen. Sie können es in diesem Artikel nehmen oder mit sich selbst kommen.

Was ist Patchwork?

Im Englischen nennt man das Patchwork. Bei dieser Art von Handarbeit werden die Reste und Zuschnitte des Stoffes verwendet, aus denen das Bild zusammengesetzt ist, so etwas wie ein Mosaik.

Quilt-Schema
Mit deiner Fantasie kannst du es schaffenwunderliche Muster und Ornamente. Die Technik von Patchwork und Schemen war unseren Müttern und Großmüttern bekannt. Dann wurde es als Mittel zur Rettung von Finanzen verwendet. Zur Zeit können Meister fertige Sets mit der Auswahl der Stoffe nach Farben kaufen.

Die Verwendung von Scrappy-Technik ist sogar mit möglichSchneiderei. Zum Beispiel können Sie einen originellen Rock oder Sarafan im rustikalen Stil machen. Damit das Produkt harmonisch aussieht, müssen Sie die Klappen sortieren. Um dies zu tun, reicht es aus, sie in Gruppen zu unterteilen: warme und kalte Farbtöne. Und natürlich wird das Wissen über das Farbrad nicht stören, dann wird dein Ding sicherlich schön und interessant sein.

Werkzeug zur Herstellung von Patchwork

Wenn in dieser Art von Handarbeit der Meister den ersten machtSchritte, dann wird er ein Schema des Patchworknähens benötigen. Sie können es selbst erstellen und auf Papier oder auf einem Computer zeichnen. Und Sie können erfahrene Nadelfrauen sehen.

Brauche auch eine Nähmaschine, Schere, Kartonfür Vorlagen, Bleistift. Wenn Sie ein kleines Produkt planen, können Sie es mit Ihren Händen nähen. Als nächstes müssen Sie alle verfügbaren Fetzen in Ihrem Haus sammeln, können Sie alte Kleidung verwenden. Wählen Sie ähnlicher in der Farbpalette, schneiden Sie die Details nach Ihren Skizzen und fahren Sie mit ihrer Verbindung fort. In diesem Artikel über Patchwork-Schemata werden Fotos und Beschreibungen im Folgenden vorgestellt.

"Ackerland"

Dieses Patchwork-Schema ähnelt Furchenauf dem gepflügten Feld. Um die Dynamik von Streifen zu betonen, müssen Sie in der Farbpalette ähnlich wählen. Sie können das Material in einer kleinen Blume oder in einer Box verwenden. Es wird schön sein, dieses Nähen von Satinbändern zu betrachten, wenn Sie die Vorderseite mit der Unterseite abwechseln.

Für die Arbeit wird ein Quadrat der richtigen Größe ausgeschnitten, unddann ist es in drei Abschnitte unterteilt, von denen jeder in fünf parallele Streifen geschnitten ist. Schneiden Sie die Details des Stoffmusters aus. Streifen für jede Seite werden separat gestickt, sie müssen gebügelt werden. Die Einzelteile werden im Uhrzeigersinn beginnend mit dem Oberteil zusammengefügt. Aus vorgefertigten Quadraten können Sie einen Kissenbezug auf einem Kissen, einem Umhang auf einem Sessel oder einem Sofa nähen.

Schach-Muster

Um dieses Muster auszuführen, benötigen Sie ein Tuch aus zweikontrastierende Farben. Sie können kleine Quadrate schneiden und zusammennähen, aber es ist einfacher. Dieses Schema des Patchwork-Nähens zeigt, wie man es schneller und einfacher macht.

 Patchwork ist schön und einfach
Das Gewebe wird in gleich breite Streifen geschnitten. Dann werden sie zusammengenäht, abwechselnd in Farbe. Dann muss der Stoff quer geschnitten werden, wobei nicht zu vergessen ist, dass die Nähte frei bleiben. Nachdem die Streifen so ausgebreitet sind, dass ein Schachmuster erhalten wird, muss der Meister sie mit einer Quernaht nähen.

"Großmutters Wabe"

Dieses Muster wird so genannt, weil es von gesammelt wirdSechsecke. Das Schema seiner Montage ist einfach: Pappschablonen werden durch die Anzahl der Teile hergestellt. Der Karton sollte mittelgroß und nicht zu hart sein. Dann wird das Muster auf die falsche Seite des Stoffes gelegt und ausgeschnitten, wobei die Toleranzen auf den Nähten verbleiben. Sie werden gebogen und entlang der Kante des Fadens gezogen, so dass der Stoff eng an der Schablone anliegt. Wenn alle Sechsecke bereit sind, werden sie mit dem Gesicht nach unten gefaltet und mit der Hand mit einem geheimen Stich zusammengenäht. Nachdem der Karton entfernt wurde, werden die Nähte gebügelt und das fertige Gewebe mit einem Futterstoff vernäht. Die Arbeit ist mühsam und manuell, aber die Leinwand ist sehr schön, mit Kissen, Servietten und Tischdecken verziert.

Die Technik von "verrückt"

Diese Technik hat einen anderen Namen - "verrückte Fetzen". Dies liegt an der Tatsache, dass das Patchwork-Nähschema dieses Typs in der Regel nicht vorhanden ist.

Technik von Patchwork und Schemen

Im Quadrat in der Mitte ein Dreieck oder nähenTrapez, und dann um verschiedene Streifen und Figuren jeder Form ausgeben. Sie können auch nicht standardmäßige Anwendungen verwenden. Zum Verzieren und Maskieren der Nähte können Sie Spitzen, Perlen und Knöpfe verwenden. Solches Patchwork ist schön und einfach zu machen, sogar eine Anfängerin.

Strickpatchwork

Natürlich muss jeder Liebhaber viele unnötige Glomeruli stricken. Von diesen können Sie viele Quadrate machen und sie zusammenstellen, eine Decke oder eine Decke bildend.

Patchwork-Diagramm Nähen

Im Gegensatz zu den vorherigen Techniken, Quadrate nichtaber sie sind zusammen gehäkelt. Meistens wird diese Art von Patchwork bei der Herstellung von Decken, Taschen und sogar Hausschuhen verwendet. Solch ein Schema des Patchwork-Nähens kann gemischt werden, wobei sowohl Stoff als auch Stricken verwendet werden. Um dies zu tun, nehmen die Fäden eine ähnliche Farbe mit dem Tuch und binden die Materialteile um sie herum.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Komm nach Sokolniki (der Park)! Parkschema
Theater "Russland": Raumgestaltung und Notizen
Quilt mit eigenen Händen: Schemen,
Wie man Socken mit Stricknadeln strickt, so dass sie
Die faszinierende Technik des Patchworks: Schemen,
Stricken Pinien mit Stricknadeln für Anfänger - zwei
Hochzeitsaccessoires mit ihren eigenen Händen. Erstellen
Ein praktisches Gerät für ein Hobby ist eine Matte
Original-Vorhänge für die Küche - mit eigenen Händen!
Beliebte Beiträge
up

The scheme of patchwork sewing will help to make exclusive things.

At the present time such a species is very popularneedlework, like patchwork. Beautifully and easily you can sew in this technique blankets, pillows, bags and other interesting and necessary things for the house. A patchwork sewing scheme will help you make an exclusive model. You can take it in this article or come up with yourself.

What is patchwork?

In English it is called a patchwork. In this kind of needlework, the remains and cuttings of the fabric are used, from which the picture is put, something like a mosaic.

quilting scheme
Using your imagination, you can getwhimsical patterns and ornaments. The technique of patchwork and schemes were known to our mothers and grandmothers. Then it was used as a means of saving finance. At the present time, masters can buy ready-made sets with the selection of fabrics by color.

The use of scrappy technique is possible even withtailoring. For example, you can make an original skirt or sarafan in a rustic style. To make the product look harmonious, you need to sort the flaps. To do this, it is enough to divide them into groups: warm and cold shades. And of course, knowledge of the color wheel will not interfere, then your thing will certainly be beautiful and interesting.

Tool for manufacturing patchwork

If in this type of needlework the master makes the firststeps, then he will need a scheme of patchwork sewing. You can create it yourself and draw it on paper or on a computer. And you can peek at experienced needlewomen.

Also need a sewing machine, scissors, cardboardfor templates, pencil. If you plan a small product, you can sew it with your hands. Next you need to collect all the shreds available in your house, you can use old clothes. Choose more similar in color palette, cut the details according to your sketches and proceed to their connection. In this article about patchwork schemes, photos and descriptions are presented below.

"Arable land"

This scheme of patchwork is similar to furrowson the plowed field. To emphasize the dynamics of strips, you need to choose similar in color palette. You can use the material in a small flower or in a box. It will be beautiful to look at this sewing from satin ribbons, if you alternate the front side with the underside.

For work, a square of the right size is cut out, andthen it is divided into three sections, each of which is cut into five parallel strips. Cut out the details of the fabric pattern. Strips for each site are stitched separately, they must be ironed. The individual parts are joined together clockwise, beginning with the top piece. From ready-made squares you can sew a pillowcase on a pillow, a cape on an armchair or a sofa.

Chess pattern

To perform this pattern, you need a cloth of twocontrasting colors. You can cut small squares and sew together, but there is a way easier. This scheme of patchwork sewing will show how to do it faster and easier.

 patchwork is beautiful and easy
The fabric is cut into strips of the same width. Then they are stitched together, alternating in color. Then the fabric needs to be cut across, not forgetting to leave allowances on seams. Having spread out the strips in such a way that a chess pattern is obtained, the master must sew them with a transverse seam.

"Grandmother's honeycomb"

This pattern is so called because it is collected fromhexagons. The scheme of its assembly is simple: cardboard templates are produced by the number of parts. The cardboard should be of medium thickness and not too hard. Then the pattern is laid on the wrong side of the fabric and cut out, leaving the allowances on the seams. They are bent and pulled along the edge of the thread, so that the fabric fits tightly to the template. When all the hexagons are ready, they are folded face down, to each other, and sewed by hand with a secret stitch. After the cardboard is removed, the seams are ironed, and the finished fabric is stitched with a lining. The work is painstaking and manual, but the canvas is very beautiful, decorated with pillows, napkins and tablecloths.

The technique of "crazy"

This technique has another name - "crazy shreds." This is due to the fact that the patchwork sewing scheme of this type, as a rule, is absent.

technique of patchwork and schemes

In the square in the center, sew a triangle ortrapezium, and then around spend various strips and figures of any shape. You can also use non-standard applications. To decorate and mask the seams, you can use lace, beads and buttons. Such patchwork is beautiful and easy to make even a novice needlewoman.

Knitting patchwork

Naturally, every lover has to knit a lot of unnecessary glomeruli. Of these, you can make a lot of squares and put them together, making a blanket or blanket.

patchwork diagram sewing

Unlike the previous techniques, squares do notbut they are crocheted together. Most often this kind of patchwork is used in the manufacture of blankets, bags and even slippers. Such a scheme of patchwork sewing can be made mixed, where both fabric and knitting are used. To do this, the threads take a similar color with the cloth and tie the pieces of matter around them.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Come to Sokolniki (the park)! Park scheme
Theater "Russia": room layout and notes
Quilt by own hands: schemes,
How to knit socks with knitting needles so that they
The fascinating technique of patchwork: schemes,
Knitting pinets with knitting needles for beginners - two
Wedding accessories with their own hands. Create
A convenient device for a hobby is a mat
Original curtains for the kitchen - with your own hands!
Popular Posts
up