Vintage Postkarte mit eigenen Händen

Vintage-Postkarte - nicht nur angenehm, sondern aucheine sehr modische Art, einem geliebten Menschen im Urlaub zu gratulieren. Um solch eine Karte in den besten Traditionen des Stils zu machen, müssen Sie hart arbeiten, aber das Ergebnis wird alle Erwartungen übertreffen.

Sie müssen klar verstehen, was Sie tun, undsich an die Anforderungen für die Registrierung halten. Um diese Probleme zu verstehen, müssen Sie genau wissen, welche Art von Handwerk und was ihren Stil unterscheidet sich von anderen ähnlichen Werken.

Vintage ist ...

In den letzten zehn Jahren das Konzept des Jahrgangsfest in unserem Leben verwurzelt. Aber viele unterscheiden diese Richtung immer noch nicht von Retro. Die Grenze zwischen den beiden Trends ist sehr dünn, denn selbst Spezialisten können sie verwirren.

Der Begriff "Vintage" bezieht sich auf Kleidung,Interieur, Wein und natürlich verschiedene Handarbeiten. Selbst unter Experten besteht kein Konsens darüber, wie sie ihre Definition formulieren soll. Für jeden Einzelfall gibt es eine andere Interpretation.

Vintage Postkarte

Zum Beispiel, wenn sie auf Wein angewendet werden, haben sieim Hinblick auf das Traubengetränk oder die Ernte eines bestimmten Jahres. Für den Innenraum bedeutet dies, mehrere Stile zu kombinieren. Zum Beispiel, die Gestaltung des Raumes, die eine Nachahmung der Antike oder auch antiquarische Dinge verwendet, harmonisch mit modernen Elementen kombiniert.

Wenn wir über Vintage-Kleidung reden, haben wirAchten Sie auf Kleidungsstücke, die aussehen, als hätten sie lange Zeit auf dem Dachboden gelegen, gerieben, verbrannt und zerrissen. Es ist dank seiner vorsätzlichen Nachlässigkeit, dass dieser Stil fest in der Mode verwurzelt ist und es in naher Zukunft nicht verlassen wird.

Vintage Postkarte, Vintage Foto,Vintage-Musik, Vintage-Mechanik ... Diese Liste kann sehr lange dauern. Daher ist es nicht verwunderlich, dass dieses Konzept noch nicht für alle Fälle eine allgemeine Definition erhalten hat.

Also was ist es? Irgendwelche Dinge, die in alten Zeiten stilisiert wurden? Oder Objekte, die aussehen, als wären sie nicht weniger als 50 Jahre alt und alles andere ist retro? Niemand kann auf diese Fragen eine genaue Antwort geben, aber jeder wird bestätigen: Solche Produkte können kaum als billig bezeichnet werden.

Vintage Postkarte Eigenschaften

Vintage Postkarte sieht so auswurde mindestens in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts geschaffen. Es verkörpert die Modetrends einer bestimmten Periode und kann mehr als dreißigtausend Rubel kosten.

Vintage Geburtstagskarten

Um dies selbst zu tun, werden Sie auch bestimmte Kosten für Materialien und Werkzeuge benötigen, aber dieses Budget wird wahrscheinlich nicht die Kosten von Fertiggeschäften überschreiten, die in Geschäften oder im Internet verkauft werden.

Bei der Arbeit ist es sehr wichtig, sorgfältig über jeden nachzudenkenDetail des Designs. Sie müssen zuerst lernen, was in der gewählten historischen Periode als modisch galt, um die Stimmung dieser Ära zu fühlen. Und erst danach können Sie mit der Umsetzung des gewählten Konzepts beginnen.

Die am häufigsten verwendeten Materialien zum Arbeitensolch ein Produkt - ein Stück Fotografien, Vintage-Stoffe und Stickereien. Sie können in spezialisierten Geschäften gekauft oder unabhängig voneinander hergestellt werden. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, gibt es viele verschiedene Möglichkeiten. Betrachten wir die einfachsten Varianten, die es erlauben, alte Vintage-Karten auszuführen.

Wir fügen einem Papier Alter hinzu

Die einfachste Art, dem Papier einen gelben Teint zu geben, ist es, es mit einem sehr heißen Eisen zu bügeln. Um eine sattere Farbe zu erzielen, können Sie den Vorgang mehrmals wiederholen.

Vintage Postkarten von eigenen Händen

Als Option - lege das Blatt in eine gut erhitzteOfen. In diesem Fall müssen Sie sicherstellen, dass es sich nicht entzündet. Aber wenn seine Ränder etwas abgestanden sind, wird es noch besser aussehen. Manche Meister zündeten Papier oder Pappe an, die dann als Grundlage für das Handwerk diente.

Machen Sie auch Vintage-Postkarten selbstwird gewöhnlichen Sonnenstrahlen helfen. Um altes Papier auf diese Art zu züchten, ist es notwendig, es im Sommer für einige Tage an einem gut beleuchteten Ort zu belassen, und ultraviolettes Licht wird Gelbfärbung erzeugen.

Wasser und Feuer

Eine andere Methode ist, das Material hinein zu legenspezielle Lösung. Für seine Zubereitung ist jede Art von Tee geeignet. Wenn Sie Kaffee verwenden möchten, ist es besser, löslich zu bevorzugen. Es gibt kein universelles Rezept.

Die Dauer des Einweichen hängt direkt von derDie Dicke und Größe des Papiers. In der Regel wird es 10 bis 20 Minuten in einer Flüssigkeit gehalten und danach mit einem Bügeleisen getrocknet und geglättet. Eine andere Option mit Kaffee ist nasses Material mit seinen Körnern zu wischen.

Postkarten im Vintage-Stil

Um Postkarten im Vintage-Stil zu machen,verwenden und melken. Sie reiben ein Blatt Papier oder Pappe, und nachdem es getrocknet ist, durchqueren Sie es mit einem Bügeleisen. Um eine sattere Farbe an den Rändern zu erreichen, müssen sie mit einer doppelten Flüssigkeitsschicht aufgetragen werden.

Darüber hinaus eine sehr effektive Art der VerarbeitungDie Grundlage des zukünftigen Handwerks ist die Verwendung von offenem Feuer. Um Papier mit einem leichten Hauch von Ruß bedeckt und die Ränder - verbrannt, können Sie es über eine Kerze oder ein Feuerzeug halten. Aber um dieses Verfahren auszuführen, müssen Sie sehr vorsichtig sein, das Material nicht zu zerstören und sich nicht selbst zu verletzen.

Dies waren die einfachsten Möglichkeiten, Papier zu altern. Jetzt sehen wir, wie Sie diesen Effekt auf dem Stoff erzielen können.

Mit Stoff arbeiten

Vintage-Postkarte wird auch mit erstelltGewebe. Sie sollte, wie Papier, eine bräunliche Färbung haben und aussehen, als ob sie wenigstens ein paar Jahrzehnte hätte. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, benötigen wir auch Kaffee- und Teemischungen.

Vintage Postkarte Meisterklasse

Die folgenden Rezepte werden ungefähr für einen Meter-Zwei berechnetMaterial. Es ist praktisch unmöglich, die Proportionen auf genau die gleiche Weise zu berechnen, weil jedes Gewebe seine eigenen spezifischen Eigenschaften hat und auf jeder Struktur der Farbstoff auf verschiedene Arten fällt. Nimm diese Verbindungen als Basis. Und dann im Prozess der Arbeit versuchen verschiedene Anteile von Komponenten, um den gewünschten Effekt zu erzielen.

Wir benutzen Tee

Um einen Tee zu färben, gießepolkastryuli Wasser und wirf es mindestens 8 Beutel schwarzen Tee. Legen Sie das Tissue in den Behälter und kochen Sie es für 5 Minuten. Wenn Sie eine intensivere Farbe erreichen möchten, können Sie weitere 1-3 Portionen Tee hinzufügen.

Scrapbooking der Weinlesepostkarten eigenhändig

Verwenden Sie nicht mehr als 11 Beutel. Für eine reiche braune Farbe reicht diese Menge für Sie.

Nach dem Kochen Tuch, gießen, den Inhalt des Topfes in das Waschbecken und Spülen, das Material mit fließendem Wasser, überschüssige Farbstoffreste entfernen. Dann trockne es und bügele es wenn nötig.

Vintage-Karten mit eigenen Händen (Scrapbooking)kann sowohl aus gebügelten als auch zerknitterten Stoffen hergestellt werden. Es gibt keine klaren Regeln für die Auswahl einer dieser Optionen. Sehen Sie, wie harmonisch diese oder jene Art in Ihr Designkonzept passt und treffen Sie die endgültige Entscheidung.

Kaffee für Hilfe

Weinlesepostkarte, Vorlagenklasse auf dem Herstellenwas wir anführen, kann auch mit einem Stoff farbigen Kaffee hergestellt werden. Um die notwendige Lösung vorzubereiten, kochen Sie ein natürliches Getränk. Verwenden Sie diesen Anteil: einen Esslöffel Pulver für eine Tasse Wasser. Zum Färben benötigt man etwa 10-12 solcher Portionen.

Gießen Sie die notwendige Menge Kaffee in einen Topf undmit Wasser füllen und dabei die vorgeschriebenen Proportionen einhalten. Tauchen Sie die Mischung vollständig in den Stoff und kochen Sie sie etwa fünf Minuten lang. Dann gießen Sie den Inhalt der Pfanne und spülen Sie das Material mit fließendem Wasser.

Beachten Sie!

Die Einfärbung mit Kaffee verleiht dem Stoff schöne Grautöne. Darüber hinaus bleibt nach dieser Lösung auf dem Material sein anhaltendes Aroma, das für einige Zeit dauern wird.

alte Vintage Postkarten

Auf der einen Seite kann es Ihrem Handwerk neue Impulse verleihen, es wird von den Aromen des Kaffeehauses aufgepeppt. Auf der anderen Seite, wenn Sie den Geruch nicht mögen, müssen Sie lange warten, bis er verschwindet.

Tee wiederum verleiht dem Gewebe eine schöne Schönheithellbraune oder sogar goldene Schattierungen, aber sein Geruch bleibt nicht lange. Daher ist es bei der Auswahl eines solchen Farbstoffs besser, das gewöhnlichste billige Getränk ohne zusätzliche Aromen zu nehmen.

Alternative Methoden

Vintage-Karten "Happy Birthday" können auch seindekoriere mit einem Tuch mit einer Mischung aus Granatapfelsaft und Rotwein. Komponenten sollten in gleichen Anteilen verwendet werden. Sie geben eine schöne lila-braune Farbe, aber sie erfordern einen gewissen finanziellen Aufwand.

Ein wirtschaftlicher Weg ist es, eine Mischung aus zu verwendenJod oder Mangan. Verdünnen Sie 10-20 Tropfen einer dieser Komponenten in Wasser und kochen Sie das Gewebe darin für 5-10 Minuten. Oft, wenn die Farbe so schnell auf das Material fällt, dass es nicht einmal gekocht werden muss.

Wenn Sie die Basis gereift sind und das Design gewählt haben, SieSie müssen die notwendigen Elemente für die Arbeit des Dekors sammeln. Es können Fotos, Bögen, Blumen usw. sein. Von den Werkzeugen benötigen Sie einen Ecklochstempel, spezielle Dichtungen, Farben, doppelseitiges Klebeband. Mit ihrer Hilfe erstellen Sie einzigartige Vintage Postkarten "Happy Birthday". Darüber hinaus können Sie für jeden anderen Urlaub ein Geschenk machen.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Vase mit Blumen und Postkarte - schön von Hand gefertigt
Mach meiner Mutter am 8. März mit meinen eigenen Händen ein Geschenk
Wir bereiten Geschenke für unsere Väter vor
Original Geburtstagsgeschenk für Ihren
Osterkarte mit deinen Händen oder wie
Wie man eine Karte selbst erstellt:
Geburtstagskarte: Das Baby ist wichtiger
Eine einfache Postkarte für Mama ist die teuerste und
Wenn Sie eine Postkarte zu Ihrem Vater allein benötigen
Beliebte Beiträge
up

Vintage postcard with own hands

Vintage postcard - not only pleasant, but alsoa very fashionable way to congratulate a loved one on a holiday. To make such a card in the best traditions of style, you will have to work hard, but the result will surpass all expectations.

You must clearly understand what you are doing, andadhere to the requirements for registration. To understand these issues, you need to know exactly what kind of crafts are and how their style differs from other similar creations.

Vintage is ...

For the last ten years the concept of vintagefirmly rooted in our lives. But many still do not distinguish this direction from retro. The boundary between the two trends is very thin, because even specialists can confuse them.

The term "vintage" is applied to clothing,interior, wine and, of course, to various handicrafts. Even among experts there is no consensus on how to formulate its definition. For each individual case, there is a different interpretation.

vintage postcard

For example, when applied to wine, they havein view of the grape drink or the harvest of a particular year. For the interior, this means combining several styles. For example, the design of the room, which uses an imitation of antiquity, or indeed antiquarian things, harmoniously combined with modern elements.

When we talk about vintage clothing, we havemind wardrobe items that look as if they have been lying in the attic for a long time, rubbed, burned and torn. It is thanks to his deliberate negligence that this style is firmly rooted in fashion and is clearly not going to leave it in the near future.

Vintage postcard, vintage photo,vintage music, vintage mechanics ... This list can go on for a very long time. Therefore, there is nothing strange in the fact that this concept has not yet received one general definition for all cases.

So what is it? Any things stylized in the old days? Or objects that look like they are not less than 50 years old, and everything else is retro? Nobody can give an exact answer to these questions, but anyone will confirm: such products can hardly be called cheap.

Vintage postcard features

Vintage postcard looks like itwas created at least in the 80s of the last century. It embodies the fashion trends of a certain period and can cost more than thirty thousand rubles.

vintage birthday cards

To do it yourself, you will also need certain costs for materials and tools, but this budget is unlikely to exceed the cost of finished crafts that are sold in stores or on the Internet.

When working, it is very important to carefully think over eachdetail of design. You need to first learn what was considered fashionable in the chosen historical period, to feel the mood of that era. And only after that you can start implementing the chosen concept.

The most common materials for working onsuch a product - a piece of photographs, vintage fabrics and embroidery. They can be purchased at specialized stores or made independently. In order to achieve the desired effect, there are many different ways. Let's consider the most simple variants, allowing to execute old vintage cards.

We add age to a paper

The most elementary way to give the paper a yellow tinge is to iron it with a very hot iron. In order to achieve a more saturated color, you can repeat the procedure several times.

Vintage postcards by own hands

As an option - put the leaf in a well-heatedoven. In this case, you need to ensure that it does not catch fire. But if its edges are slightly stale, it will look even better. Some masters specifically set fire to paper or cardboard, which is then used as the basis for the craft.

Also make vintage postcards yourselfwill help ordinary sun rays. To grow old paper in this way, it is necessary to leave it in the summer for a few days in a well-lit place, and ultraviolet light will give yellowness.

Water and fire

Another method is to put the material inspecial solution. For its preparation, any type of tea is suitable. If you want to use coffee, it is better to give preference to soluble. There is no universal recipe.

The duration of soaking directly depends on theThe thickness and size of the paper. As a rule, it is kept in a liquid for 10 to 20 minutes, and after that it is dried and smoothed with an iron. Another option with coffee is wiping wet material with its grains.

postcards in vintage style

To make postcards in vintage style,use and milk. They rub a sheet of paper or cardboard, and after it dries, pass through it with an iron. To achieve a more saturated color at the edges, they must be applied with a double layer of liquid.

In addition, a very effective way of processingthe basis of the future craft is the use of open fire. To paper covered with a light touch of soot, and the edges - burnt, you can hold it over a candle or a cigarette lighter. But to carry out this procedure you need to be very careful not to destroy the material and not be injured yourself.

These were the simplest ways of aging paper. Now let's see how you can achieve this effect on the fabric.

Working with cloth

Vintage postcard is also created usingtissue. She, like paper, should have a brownish tint and look as if she had a couple of decades at least. To achieve the desired effect, we also need coffee and tea mixtures.

vintage postcard master class

The following recipes are calculated approximately for a meter-twomaterial. It is virtually impossible to calculate the proportions in exactly the same way, because each fabric has its own specific features, and on any structure the dye falls in different ways. Take these compounds as a basis. And then in the process of working try different proportions of components to achieve the desired effect.

We use tea

To make a tea dye, pourpolkastryuli water and throw it at least 8 bags of black tea. Place the tissue in the container and cook it for 5 minutes. If you want to achieve a more intense color, you can add another 1-3 servings of tea.

vintage postcards by hand scrapbooking

Do not use more than 11 sachets. For a rich brown color, this amount is enough for you.

After you have drained the fabric, pour the contents of the pan into the sink and rinse the material under the faucet, removing excess dye residues. Then dry it, and iron it if necessary.

Vintage cards with own hands (scrapbooking)can be made from both ironed and wrinkled fabrics. There are no clear rules for selecting one of these options. Just see how harmonious this or that kind fits into your design concept, and make the final decision.

Coffee for help

Vintage postcard, master class on creatingwhich we cite, can also be produced using a fabric colored coffee. To prepare the necessary solution, boil a natural drink. To make it, use this proportion: one tablespoon of powder for a cup of water. For coloring you need about 10-12 such servings.

Pour the necessary amount of coffee into a saucepan andfill with water, keeping the prescribed proportions. Fully dip the mixture into the fabric and cook it for about five minutes. Then pour the contents of the pan, and rinse the material with running water.

Note!

Coloring with the use of coffee gives the fabric beautiful gray shades. In addition, after this solution on the material will remain its persistent aroma, which will last for quite some time.

old vintage postcards

On the one hand, it can bring novelty to your craft, it will be fanned by the aromas of the coffee house. On the other hand, if you do not like the smell, you will have to wait a long time until it disappears.

Tea, in turn, gives the tissues beautifullight brown or even golden shades, but its smell does not stay long. Therefore, when choosing such a dye, it is better to take the most ordinary cheap drink without additional flavors.

Alternative methods

Vintage cards "Happy birthday" can also bedecorate with a cloth colored with a mixture of pomegranate juice and red wine. Components should be used in equal proportions. They give a beautiful purple-brown color, but they require a certain financial cost.

A more economical way is to use a mixture ofiodine or manganese. Dilute 10-20 drops of one of these components in water and boil the tissue in it for 5-10 minutes. Often, when the color falls on the material so quickly that it does not even need to be boiled.

When you have matured the basis and chosen the design, youyou need to collect the necessary elements for the work of the decor. It can be photos, bows, flowers, etc. Of the tools you will need a corner hole punch, special seals, paints, double-sided scotch tape. With their help you will create unique vintage postcards "Happy Birthday". In addition, you can make a present for any other holiday.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Vase with flowers and postcard - beautiful hand-made
Make a gift to my mother on March 8 with my own hands
We prepare gifts for our dads
Original birthday present for your
Easter card with your hands, or How
How to make a card by yourself:
Birthday card: the baby is more important
A simple postcard for mom is the most expensive and
If you need a postcard to your dad on your own
Popular Posts
up