Applique von Servietten und anderen kreativen Aktivitäten für Kinder

Selbst Kleinkinder, die noch nicht zwei geworden sindJahre, ihre eigenen kleinen Finger können schon etwas tun. Zum Beispiel kann ein zweijähriges Kind mit Hilfe von Eltern eine Serviettenapplikation machen. Diese Art der Kreativität der Kinder ermöglicht kleine, immer noch nicht wissen, wie Schere Kind zu verwenden, Zerkleinern und Stücke von einlagigen Servietten zu reißen, rollt einen weichen Klumpen eingetaucht in einer Untertasse mit Leim und verklebt. In dieser Technik können Sie jede Zeichnung volumetrisch machen, aber mit einem Baby ist es besser, mit etwas Einfachem anzufangen.

Applikation von Servietten

Applikation aus Servietten "Der erste Schnee"

Zum Beispiel kann auf einem Blatt Karton dunkel (blau oder schwarz) Farbe "Schnee" geklebt werden - Stücke von weißen Servietten, zu kleinen Kugeln-Klumpen verdreht.

Applikation von Servietten "Geschenk an Mama"

Auf einem Blatt Karton weiß oder anderes LichtFarbe einen dunklen Markierungsfaden zeichnen. Darauf sollte das Kind "Perlen" - Stücke von farbigen in Bälle gerollten Servietten pflanzen. Sie können einen Bleistiftpunkt zeichnen - den Ort, an dem sie eingefügt werden müssen. Auf die gleiche Weise wird die Applikation von Servietten "Garland" durchgeführt, nur anstatt eines Fadens auf dem Blatt müssen Sie einen grünen Baum zeichnen, und die farbigen Kugeln können in der angegebenen Reihenfolge geklebt werden. Dies kann dem Kind helfen, das Konzept der Quantität zu bekommen und sich damit mit dem Konto vertraut zu machen.

Kunsthandwerk aus farbigen Papierservietten

Applique "Maus"

Aus dem Karton muss der tropfenförmige Mauskörper herausgeschnitten werden(Länge ca. 20 cm, Breite - 9 - 10 cm). Dann müssen Sie weiße Tücher malen. Nachdem Sie auf eine grüne Gouache-Bürste getippt haben, müssen Sie sie etwa dreimal in Wasser auflösen, dessen Menge mehr als Farbe ist. Nachdem sich die Farbe vollständig aufgelöst hat, tauchen Sie sie in ein Stück Servietten ein. Nachdem sie gemalt sind, nehmen Sie sie mit einem Pinsel und trocknen sie auf einer Untertasse. Jetzt können Sie mit dem Etikett fortfahren. Zuerst müssen farbige Stücke vorsichtig zu Bällen gerollt werden, dann in eine Untertasse mit Klebstoff getaucht und dann in zufälliger Reihenfolge auf den Körper der Maus geklebt werden. Der Schwanz kann aus einem dicken grünen Faden gemacht werden, der an die breite Kante der Maus passt. Die Schnauze (Augen und Ohren) kann aus schwarzem Plastilin bestehen.

Basteln von farbigen Papierserviettenhat für das Kind eine Reihe von Pluspunkten. Erstens ist dies die Zeit, die mit den Eltern für eine interessante und faszinierende Beschäftigung verbracht wird. Zweitens hilft solche Handarbeit, taktile Empfindungen und Muskeln der Finger und Hände im Allgemeinen zu entwickeln. Drittens hat eine kleine Person die Möglichkeit, Kreativität zu manifestieren.

dreidimensionale Applikation für Kinder

Zusätzlich zu den Kompositionen aus farbigen Servietten,Es gibt eine weitere umfangreiche Anwendung für Kinder. Dies ist ein Beruf für vier oder fünf Jahre alte Jungen und Mädchen, die eine Schere besitzen. Nach dem Besuch im Zoo oder im Zirkus möchte das Kind seine Eindrücke ausdrücken. Sie können das übliche Bild leicht variieren. Lassen Sie ihn einen Hintergrund von Bleistiften zeichnen (ein Regenwald oder eine Zirkusarena), und Tiere sollten aus farbigem Papier ausgeschnitten werden. Nehmen wir an, der Löwe steht im Zentrum der Komposition. Die Mähne sollte in dünne Streifen geschnitten werden, die Wolle nachahmen. Wenn man die Figur an die Zeichnung anfügt, ist es notwendig, die Mähne-Streifen voluminös zu lassen, nicht befestigt, dann wird der "Zottel" des Löwen steigen, und es wird dem lebenden ähneln. Sie können die Streifen sogar auf ein Streichholz vorspulen, indem Sie Locken machen, dann bekommt Ihr zotteliges Biest eine "Frisur". Diese Art von Applikation ermöglicht es Ihnen, verschiedene kreative Lösungen zu finden. Schließlich kannst du Frisuren und andere Helden machen: Prinzessinnen, Puppen, Models, etc. Andere Details der Zeichnung können auch voluminös sein (zum Beispiel Pflanzenblätter und tropische Waldlianen). Das Wichtigste ist, nicht komplett zu kleben, sondern nur das Teil zu greifen. Applikatsiya finden ein anderes Aussehen, und in Ihrem Kind wird das Talent des Dekorateurs aufwachen. Wer weiß, vielleicht wird das seine Berufung sein?

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Wir haben heute Muttertag: Applikation für den Tag
Anwendung von "Mimosa": wie es geht
Applique "Schneeglöckchen" im Kindergarten aus
Anwendung "Snegir", zusammen mit gemacht
Wie man eine Schmetterlingsanwendung macht
Applique "Pilze" aus verschiedenen Materialien
Kinderanwendung von Blumen. Kinder lernen
Anwendung: Eine Taube, die mit eigenen Händen aus Papier hergestellt wird
Unterricht von Samodelkin für einen Kindergarten:
Beliebte Beiträge
up

Applique from napkins and other creative activities for children

Even toddlers who have not yet turned twoyears, their own little fingers can already do something. For example, with the help of parents a two-year-old can be made an applique of napkins. This kind of children's creativity makes it possible for a small child who does not yet know how to use scissors, crushing and tearing single-layer table napkins into pieces, rolling soft lumps out of them, dipping in a saucer with glue and gluing them in the right places. In this technique, you can make any drawing volumetric, but with a baby it's better to start with something simple.

applique from napkins

Appliqué from napkins "The First Snow"

For example, on a sheet of cardboard dark (blue or black) color can be glued "snow" - pieces of white napkins, twisted into small balls-lumps.

Appliqué from napkins "Gift to Mom"

On a sheet of cardboard white or other lightcolor draw a dark marker thread. On it the kid should plant "beads" - pieces of colored napkins rolled in balls. You can draw a pencil point - the place where they need to paste. In the same way, the applique from Napkins "Garland" is performed, only instead of a thread on the sheet you need to draw a green tree, and the colored balls can be glued in the specified order. This can help the child get the concept of quantity, thereby becoming familiar with the account.

crafts from colored paper napkins

Applique "Mouse"

From the cardboard you need to cut out the teardrop-shaped body of the mouse(length about 20 cm, width - 9 - 10 cm). Then you need to paint white wipes. Having typed on a brush of green gouache, you need to dissolve it in water, the amount of which is more than paint, about three times. After the paint has completely dissolved, immerse in a piece of napkins. After they are painted, get them with a brush and dry them on a saucer. Now you can proceed to the label. First, colored pieces need to be gently rolled into balls, then dipped in a saucer with glue, and then glued to the body of the mouse in random order. The tail can be made from a thick green thread, pasting it to the wide edge of the mouse. The muzzle (eyes and ears) can be made of black plasticine.

Crafting from colored paper napkinshas for the child a number of pluses. Firstly, this is the time spent with parents for an interesting and fascinating occupation. Secondly, such needlework helps to develop tactile sensations and muscles of the fingers and hands in general. Thirdly, a small person gets the opportunity to manifest creativity.

three-dimensional applique for children

In addition to creating compositions from colored napkins,there is another voluminous application for children. This is an occupation for four or five year old boys and girls who own scissors. After going to the zoo or to the circus, the child will want to express his impressions. You can slightly diversify the usual picture. Let him draw a background of pencils (a rainforest or a circus arena), and animals should be cut out of colored paper. Let's say the lion is in the center of the composition. The mane should be cut into thin strips imitating wool. When attaching the figure to the drawing, it is necessary to leave the mane strips voluminous, not attached, then the "shaggy" of the lion will rise, and it will resemble the living one. You can even pre-wind the strips on a match, making curls, then your shaggy beast will get a "hairstyle." This kind of applique will allow you to come up with various creative solutions. After all, you can do hairstyles and other heroes: princesses, dolls, models, etc. Other details of the drawing may also be voluminous (for example, plant leaves and tropical forest lianas). The most important thing is not to glue completely, but only to grasp the part. Applikatsiya find a different appearance, and in your child the talent of the decorator will wake up. Who knows, maybe this will be his vocation?

</ p>
Liked:
0
Similar articles
We have mother's day today: applique for the day
Application of "Mimosa": how to do it
Applique "Snowdrop" in the kindergarten from
Application "Snegir", made together with
How to make a butterfly application
Applique "Mushrooms" from various materials
Children's application of flowers. Learning kids
Application: a pigeon made from paper by one's own hands
Lessons of Samodelkin for a kindergarten:
Popular Posts
up