Wie viele Dominosteine ​​im Set oder alles über das antike Spiel

Domino kam aus dem alten China nach Europa, aber inDer Unterschied zu vielen anderen Gesellschaftsspielen gewann erst im 18. Jahrhundert Popularität bei der Aristokratie. Es ist interessant, dass das Glücksspiel, das ein integraler Bestandteil der sowjetischen Werften war, seinen Namen von dem französischen Wort bekommen hat. "Domino" nannte die Kleidung von Priestern, die sich in kontrastierenden Farben unterschieden. Draußen waren sie komplett weiß und das Futter war aus schwarzem Stoff.

Jetzt gibt es viele Varianten dieses Spiels in der Welt und es wird überflüssig sein, herauszufinden, wie viele Dominosteine ​​im Set sind, und was ist ihr Unterschied.

wie viele Dominosteine ​​im Set

Herkunft der Dominosteine

Ursprünglich Dominos erschienen in China, aber inEuropa und insbesondere die Italiener hat sich das Spiel stark verändert. Heiße Nation hat nicht nur die Regeln, sondern auch das Aussehen der Fingerknöchel verändert. Die Chips waren aus Holz und sie hatten keine leeren Gesichter.

Einige assoziieren Spaß mit ZeitvertreibDominikanische Mönche, die schwarze und weiße Kleidung trugen. Aber es gibt auch die Annahme, dass das Wort "Domino" von den lateinischen dominans kommt, was das Hauptwort bedeutet.

Auf die Frage, wie viele Dominosteine ​​im Set sind, ist es unmöglichunmissverständlich antworten. Die Anzahl der Knöchel hängt davon ab, welche Version des Spiels Vorrang hat. Interessant ist, dass das Aussehen der Chips Assoziationen zu den Standardwürfeln verursacht. Alle Fingerknöchel bilden Kombinationen, die herausfallen können, wenn zwei Würfel geworfen werden. In der Tat ist das Spiel ihre flache Version.

Wie viele Fingerknöchel im Standardsatz von Dominosteinen

Jetzt im Verkauf können Sie Sorten des Spiels finden. Für Kinder wird eine Variante mit Bildern angeboten, so dass der Spaß auch für die kleinsten Spieler geeignet ist, die noch nicht zählen können.

Klassisches Domino-Gehäuse besteht aus 28 Fingerknöchelntraditionelle rechteckige Form, in zwei Teile geteilt und in einem klassischen Schwarz-Weiß-Stil ausgeführt. Auf jeder Hälfte der Platte gibt es Punkte von null bis sechs. Das Wort "Fingerknöchel" ist mit den Würfeln verbunden. Sie werden sonst "Knochen" genannt.

wie viele in einer Reihe von Stücken

Beim Betrachten der Platten ist klar: jeder von ihnen entspricht dem Werfen von zwei Würfeln. Es ist bemerkenswert, dass die chinesische Version die Abwesenheit von Knochen ohne Punkte annimmt. In Online-Spielen gibt es Versionen, in denen es mehr Punkte auf den Chips gibt, bis zu achtzehn.

Spielarten mit Dominosteinen

Trotz der scheinbaren Einfachheit ist das Spiel ziemlich interessant und hat mehrere Versionen, die in Russland und Europa üblich sind:

  1. "Ziege".
  2. Der Esel.
  3. "Seeziege".
  4. "Häuser".

Oft sagen Leute, dass es notwendig ist "zu punktenZiege ". Über dieses Spiel und wird diskutiert. Wie viele in einer Reihe von Stücken, es ist nützlich zu wissen, ob Chips von zu viel Glück oder wenn Sie in hartnäckigen Baby-Kugelschreibern verloren gehen. Nach dem Sammeln aller 28 Knöchel erhalten die Spieler jeweils sieben Chips, wenn die Teilnehmer zwei oder fünf sind, wenn vier Spieler spielen. Der Rest wird "Basar" genannt.

Zunächst wird festgestellt, dass der erste gehtwer wird einen Rekord mit zwei Nullen oder Sechsen haben. In Abwesenheit von denen, die in Bewegung sind, gehen die Chips in aufsteigender oder absteigender Reihenfolge. Zum Beispiel zwei Einheiten oder zwei Fünfen.

Dominosteine, wie viele Fingerknöchel

Wenn Teilnehmer keine doppelten Fingerknöchel haben, dann gehört der Zug der Person, die den Chip mit der größten Summe an Punkten hat.

Kurs des Spiels

Die erste Platte wird in der Mitte des Tisches platziert unddie Spieler reihten wiederum Chips ein, indem sie das Muster der Wiederholung benutzten. Es gibt jedoch einen interessanteren Ansatz, wenn eine Version der Ziffernsumme verwendet wird, die sechs sein sollte. Zum Beispiel gibt es einen "Domino" mit zwei Punkten auf der Außenseite, was bedeutet, dass man mit einem Fingerknöchel mit vier Punkten antworten muss.

Zu wissen, wie viele Dominosteine ​​im Set helfen, eine Strategie zu entwickeln und Versionen zu entwickeln. So können Sie die verbleibenden Chips und die Vorteile, die in den Händen des Wettbewerbers liegen, berechnen.

Das Spiel beendet die Person, die zuerstbefreit von ihren Chips, und der Basar ist voll gefordert. Es gibt Zeiten, in denen kein Spieler die notwendige Platte hat. In diesem Fall endet die Party mit einem "Fisch".

Chinesische Version

Bei der Frage, wie viele Dominosteine ​​im Set sein sollten,Es ist notwendig zu berücksichtigen, dass das Spiel ursprünglich in China geboren wurde. Ihre Version sieht 32 Knochen vor. Ein weiterer Unterschied besteht in der Abwesenheit von leeren Chips. Dies liegt daran, dass die Würfel keine leeren Gesichter haben.

Wie viele Fingerknöchel im Standardsatz von Dominosteinen

Keine Nullplatten chinesische VersionDas Set kompensiert durch das Vorhandensein von mehreren Duplizierungsknochen. Außerdem erkennen die östlichen Länder die übliche Plastikoption nicht an. Ihre Dominosteine ​​sind häufiger aus Holz. Die alten Exponate wurden aus Tierknochen hergestellt, was im Übrigen erlaubt, Annahmen über das Auftreten des Wortes "Fingerknöchel" zu machen.

Domino und seine Nicht-Standard-Anwendung

Mit Hilfe von Chips kann man nicht nur interessant werdenZeit verbringen, aber ruhig das Solitaire ausbreiten. Die Platten sollten in Form einer Pyramide erweitert und abwechselnd in zwei Teile gewendet werden. Sobald die Summe der Punkte 12 ist, werden sie entfernt. Angesichts der Standard-Dominos (wie viele Fingerknöchel darin, seine Besitzer wissen), ist Solitär leicht zu falten, wenn Sie sehr aufmerksam sind.

Für diejenigen, die ungewöhnliche Pläne und Zerstörung mögen,es lohnt sich, das "Domino-Prinzip" umzusetzen. Sein Wesen ist, dass wenn eine einzelne Platte fällt, eine wellenartige Bewegung auftritt, die bewirkt, dass die Chips in einer bestimmten Reihenfolge fallen.

Profis legen so komplizierte Designs an, dass während der Zerstörung eine sehr aufregende Handlung auftaucht.

Wie viel sollte es einen Domino im Set geben

Jetzt gibt es viele verschiedene Spiele,basierend auf den klassischen Dominosteinen. Viele machen selbst Anpassungen und erhalten völlig neue und ungewöhnliche Brettspiele. Bei Sätzen mit Punkten ist es wichtig, wie viele Dominosteine ​​im Set sind, dann können Kindervarianten mit Bildern verwendet werden und mit dem Verlust von mehreren Chips. In jedem Fall ist es mit dem Auftreten eines Tröpfchens der Phantasie und eines Teils der Kreativität möglich, völlig neue Unterhaltung aus dem gewohnten Spiel zu machen.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Die ersten Waffen und Gewehre des alten Russland: Trophäen und
Auf welchen Aufzeichnungen wurden im alten Indien und wann gemacht
Skull of the Ephemeral Horse: eine Beschreibung des Objekts
Verbindung zum Spiel "CS GO" konnte nicht hergestellt werden: in
Wie viel wiegt und wie wirkt War Thunder?
Was sammeln Menschen im Spiel "Matryoshka":
Wie glücklich sein oder Unique
Spill - was ist das? Die Bedeutung des Wortes und
Was sind die Entwicklungsrätsel für Kinder 5-6?
Beliebte Beiträge
up

How many dominoes in the set, or All about the ancient game

Domino came to Europe from ancient China, but inThe difference from many other board games won popularity with the aristocracy only in the XVIII century. It is interesting that the gambling game, which was an integral part of the Soviet yards, got its name from the French word. "Domino" called the garments of priests, who differed in contrasting colors. Outside, they were completely white, and the lining was made of black fabric.

Now there are many varieties of this game in the world and it will be superfluous to find out how much dominoes are in the set, and what is their difference.

how many dominoes in the set

Origin of dominoes

Originally dominoes appeared in China, but inEurope and, in particular, the Italians, the game has changed significantly. Hot nation has changed not only the rules, but the appearance of the knuckles. The chips were made of wood, and they did not have empty faces.

Some associate fun with pastimeDominican monks who wore black and white clothes. But there is also the assumption that the word "domino" comes from the Latin dominans, which means - the main.

On the question of how many dominoes in the set, it is impossibleanswer unequivocally. The number of knuckles depends on which version of the game to give preference. It is interesting that the appearance of the chips causes associations with the standard dice. All knuckles form combinations that can fall out when two cubes are tossed. In fact, the game is their flat version.

How many knuckles in the standard set of dominoes

Now on sale you can find varieties of the game. For children, a variant with pictures is offered, so the fun will suit even the smallest players who do not yet know how to count.

Classic domino case consists of 28 knucklestraditional rectangular shape, divided into two parts and executed in a classic black and white style. On each half of the plate there are points from zero to six. The word "knuckles" is associated with the dice. They are otherwise called "bones".

how many in a set of pieces

When looking at the plates it is clear: each of them is equivalent to throwing two cubes. It is noteworthy that the Chinese version assumes the absence of bones without dots. In online games, there are versions where there are more points on the chips, up to eighteen.

Varieties of games with dominoes

Despite the seeming simplicity, the game is quite interesting and has several versions that are common in Russia and Europe:

  1. "Goat".
  2. "A donkey".
  3. "Sea goat".
  4. "Houses".

Often people say that it is necessary "to scoregoat ". About this game and will be discussed. How many in a set of pieces, it is useful to know if chips are lost from too gambling or when you get into tenacious baby pens. So, after collecting all 28 knuckles, players are dealt seven chips each, if the participants are two or five if four players play. The remainder is called "bazaar".

Initially, it is determined that the first one goes towho will have a record with two zeros or sixes. In the absence of those in the move go the chips in ascending or descending order. For example, two units or two fives.

set of dominoes, how many knuckles

If participants do not have duplicate knuckles at all, then the move belongs to the person who has the chip with the largest sum of points.

Course of the game

The first plate is placed in the center of the table, andplayers in turn put chips to it, using the pattern of repetition. However, there is a more interesting approach when using a version of the sum of digits, which should be six. For example, there is a "domino" with two points on the outside, which means that it is necessary to answer with a knuckle with four points.

Knowing how much dominoes in the set helps build a strategy and develop versions. Thus, you can calculate the remaining chips and the advantages that are available in the hands of the competitor.

The game ends the person who firstfreed from their chips, and the bazaar is fully demanded. There are times when no player has the necessary plate. In this case, the party ends with a "fish".

Chinese version

At the question of how much dominoes should be in the set,it is necessary to take into account the fact that the game was originally born in China. Their version provides for 32 bones. Another difference is in the absence of empty chips. This is due to the fact that the dice have no empty faces.

how many knuckles in the standard set of dominoes

No Zero Plates Chinese VersionThe set compensates by the presence of several duplicating bones. In addition, the eastern countries do not recognize the usual plastic option. Their dominoes are more often made of wood. The ancient exhibits were made from animal bones, which, incidentally, allows making assumptions about the occurrence of the word "knuckles".

Domino and its non-standard application

With the help of chips you can not only interestingspend time, but calmly spread out the solitaire. Plates should be expanded in the form of a pyramid and alternately turned over in two pieces. Once the sum of the points is 12, they are removed. Given the standard set of dominoes (how many knuckles in it, its owners know), solitaire is easy to fold, if you are extremely attentive.

For those who like unusual schemes and destruction,it is worth trying to implement the "domino principle". Its essence is that when a single plate falls, a wave-like movement occurs, which causes the chips to fall in a certain order.

Professionals are laying out such intricate designs that a very exciting action looms during the destruction.

how much should there be a domino in the set

Now there are a lot of different games,based on the classic dominoes. Many make adjustments themselves and receive completely new and unusual board games. If in sets with points it is important how many dominoes in the set, then children's variants with pictures can be used and with the loss of several chips. In any case, with the appearance of a droplet of fantasy and a share of creativity, it is possible to make completely new entertainment out of the habitual game.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
The first guns and rifles of Ancient Russia: trophies and
On what records were made in ancient India and when
Skull of the Ephemeral Horse: a description of the object
Could not connect to the game "CS GO": in
How much does War Thunder weigh and how does it
What do people collect in the game "Matryoshka":
How to be lucky, or Unique
Spill - what is it? The meaning of the word and
What are the development puzzles for children 5-6?
Popular Posts
up