Wie man Rosenkränze aus improvisierten Materialien macht

Bevor du anfängst Perlen zu machen,Entscheiden Sie zunächst, für welche Zwecke sie von Ihnen verwendet werden. Wenn Sie zum Lesen von Gebeten, Meditation und anderen religiösen Ritualen aufgefordert werden, muss Ihr Attribut eine angemessene Anzahl von Perlen haben. Für Buddhisten sind diese Zahl 18, 21, 27, 54 oder 108, für Hindu - 50, 54, 108, Islam - 11, 33, 99 und die Anhänger für die katholischen - 50 geteilt durch fünf zehn bis orthodoxen - 33, 103 oder ein Vielfaches von 12 oder 10, für die Altgläubigen - 109.

Für den Fall, dass der Rosenkranz keine Beziehung zur Religion hat und nur ein beruhigendes Attribut in Ihrem Leben wird, spielt die Anzahl der Perlen keine Rolle.

Zum Beispiel ist es in der Diebeswelt üblich, sogenannte Flip-Flops zu haben, die nach den Legenden der Diebe Taschendiebe halfen, um die Fingerfertigkeit zu trainieren.

Wie man einen Rosenkranz macht: Wir sind mit dem Material für die Herstellung bestimmt

Rosenkranz kann aus ganz anderen gemacht werdenMaterialien. Der einfachste Weg ist es, zum nächsten Geschäft zu gehen, wo Sie alle Arten von Schmuck verkaufen und ein paar Perlen oder ein Armband kaufen können. Zu Hause zerlegen Sie einfach das Gerät in seine Bestandteile (Perlen), die bereits sind Bohrungen und reihte sie auf Bindfäden oder starken Faden, wie Sie benötigen.

Du kannst keinen Schmuck kaufen und mit alten Großmüttern oder sogar deinen Perlen, die du nicht trägst, um der Ehre willen opfern.

Wie man einen Rosenkranz aus Brot macht

Brot oder vielmehr seine Krume ist ein beliebtes "Bau" -Material für Gefangene. Es produziert verschiedene Handwerke: Domino, Schachfiguren, Aschenbecher und Perlen für die Perlen.

Weizenbrösel von schlechter Qualität oderRoggen sollte in den Händen geknetet werden, bis er plastisch wird, wie Plastilin (das dauert ungefähr zwei Stunden ununterbrochener Arbeit). Um das Produkt vom Brot zu trocknen, brach es nicht, in der Krume sollte Zucker zuerst hinzugefügt werden. Und je mehr Qualität Brot, desto mehr süßen Sand muss hinzugefügt werden. Dann werden Perlen oder Platten aus einer Kunststoffkrümel geformt. Wenn gewünscht, können Sie dem Brot Farbstoff hinzufügen. Wenn Sie beispielsweise schwarze Rosenkränze erhalten möchten, verwenden Sie Asche aus verbranntem Papier, und für farbige Perlen sollten Sie Tinte aus den Stiften von Kugel- oder Gelschreibern hinzufügen.

Zusätzlich zu dem oben beschriebenen Verfahren kann die erfindungsgemäßeSträflinge machen herrliche Perlen für Rosenkränze aus geschmolzenen Kunststoffteilen von Kugelschreibern und Einweg-Rasierapparaten, Ebonit und sogar aus Packungen von Instant-Nudeln wie Doshirak und Rollton.

Wie man Rosenkranz aus Plexiglas macht

Kaufen Sie auf dem Baumarkt Plexiglas (Größeungefähr 90 bis 90 mm und eine Dicke von 5 bis 10 mm). Dann bestimmen Sie, welche Größe und Form Sie wünschen Perlen auf Ihren Rosenkranz (Sie können Fotos von fertigen Produkten im Internet sehen und wählen, was Sie mögen). Dann übertragen wir die Skizze im gewünschten Maßstab auf das Blatt in der Zelle. Nimm nun das Lineal, Plexiglas und das scharfe Instrument, mit dem du Konturen aus der Skizze zeichnest. Es ist notwendig, mit Vorsicht zu handeln, da Plexiglas sehr leicht zerkratzt wird.

Nimm eine Säge für das Metall und fang an zu schneidenvorsichtig, achten Sie darauf, sich nicht von der Markierung zu entfernen. Jetzt ist es notwendig, jede Perle zu polieren und zu polieren. Verwenden Sie zum Schleifen Schleifpapier. Beginnen Sie mit 240 Körnern und beenden Sie den Prozess 1000. Als nächstes polieren Sie mit einem Stück Leder. Wenn Ihre Perlen glatt, schön und glänzend werden, bohren Sie Löcher in sie, in die der Faden geschnitten wird.

Wie man einen Rosenkranzklassiker macht

Bereiten Sie die erforderliche Anzahl Perlen vordie gleiche Größe und Farbe und eine Perle größer (es kann sogar eine andere Form haben oder gar kein Ball sein). Bei einer Schnur oder Linie sollten Sie alle Perlen mit Ausnahme des Hauptfadens stringieren. Für die Stärke, nach dem Binden jeder Perle, binden Sie einen Knoten. Jetzt fädeln Sie beide Enden des Fadens in eine große Perle, binden Sie zwei oder drei Knoten und schneiden Sie die Enden mit einer Schere (Sie können sogar schmelzen). Der Wunsch kann mit einem Pinsel verziert werden. Um dies zu tun, montieren Sie das Bündel von Fäden und fügen Sie es ein, bevor Sie den Knoten verknoten. Machen Sie noch einen Fixierungsknoten, richten Sie die Bürste aus und schneiden Sie sie mit der Schere an der Kante ab.

Wie man Perlen perekidnye macht

Flip-Flops sind nicht geschlosseneine Kontur in Form eines flachen Bandes aus rechteckigen oder kreuzförmigen Platten, die auf eine Schnur aufgedruckt sind. Um ein solches Attribut zu erhalten, nimm zwei Stränge und binde ein Ende. Dann string die Platten (in jedem Fall müssen Sie zwei Paare von Löchern machen). Die Teller können abwechselnd mit Perlenkugeln ausgetauscht werden.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Wie verdrehst du den Rosenkranz? Drei Wege
Affe aus improvisierten Materialien: es ist einfach,
Kreative Ideen: Kleider vom Assistenten
Wie man einen Anzug aus improvisierten Materialien macht
Rosenkranz: wie man sich dreht, Spezies
Anleitung zur Herstellung von Flip-Flops
Spielplatz im Kindergarten mit eigenen Händen
Wie mache ich einen Anhänger für Ihren Motorblock?
Zaun von Hand aus improvisierten Materialien
Beliebte Beiträge
up

How to make rosaries from improvised materials

Before you start making beads,First, decide for what purposes they will be used by you. If for reading prayers, meditation and other religious rituals, then your attribute must have an appropriate number of beads. For Buddhism this number is 18, 21, 27, 54 or 108, for Hinduism - 50, 54, 108, for Islam - 11, 33, 99 plus a pendant, for Catholicism - 50, divided into five tens, for Orthodoxy - 33, 103 or a multiple of 12 or 10, for the Old Believers - 109.

In the event that the rosary will not have a relationship to religion, and will become only a soothing attribute in your life, the number of beads does not matter.

For example, in the thieves 'world it is customary to have so-called flip-flops, which, according to thieves' legends, helped pickpockets to train sleight of hand.

How to make a rosary: we are determined with the material for manufacturing

Rosary can be made from completely differentmaterials. The easiest way is to go to the nearest store selling all kinds of jewelry and buy some beads or a bracelet. At home, you simply disassemble the product into constituent elements (beads), in which holes are already drilled, and string them on a fishing line or a strong thread the way you need.

You can not buy jewelry, and sacrifice for the sake of honors with old grandmothers or even your beads that you do not wear.

How to make a rosary of bread

Bread, or rather, its crumb, is a popular "building" material for prisoners. It produces various crafts: dominoes, chess pieces, ashtrays, and beads for the beads.

Crumb of wheat bread of poor quality orrye should be kneaded in the hands until it becomes plastic, like plasticine (this takes somewhere about two hours of continuous work). To dry the product from the bread did not crack, in the crumb, sugar should be added first. And, the more quality bread, the more sweet sand will need to be added. Then beads or plates are molded from a plastic crumb. If desired, you can add dye to the bread. For example, if you want to get black rosaries, use ashes from burnt paper, and for colored beads, you should add ink extracted from the pins of ball or gel pens.

In addition to the above-described method, the inventiveconvicts make magnificent beads for rosaries from molten plastic parts of ballpoint pens and disposable shaving machines, ebonite and even from packs of instant noodles such as Doshirak and Rollton.

How to make rosary of plexiglas

In the construction market, buy plexiglas (sizeapproximately 90 to 90 mm and a thickness of 5 to 10 mm). Then determine what size and shape you want beads on your rosary beads (you can see photos of finished products on the Internet and choose what you like). Then we transfer the sketch to the sheet in the cell in the required scale. Now take the ruler, plexiglas and the sharp instrument with which you will draw contours from the sketch on it. It is necessary to act with caution, since Plexiglas is very easily scratched.

Take a saw for the metal and start cuttingcarefully, taking care not to move away from the marking. Now it is necessary to polish and polish each bead. For grinding, use sandpaper. Start with 240 grains and finish process 1000. Next, with a piece of leather, polish. When your beads become smooth, beautiful and shiny, drill holes in them, into which the thread will be cut.

How to make a rosary classic

Prepare the required number of beadsthe same size and color and one bead larger (it may have even a different shape or even not be a ball). On a string or line, you should string all the beads, except the main one. For strength, after tying each bead, tie a knot. Now thread both ends of the thread into a large bead, tie two or three knots and cut the ends with scissors (you can even melt them). The wish can be decorated with a brush. To do this, assemble the bundle of threads and insert it before knotting the knot. Make one more fixing knot, straighten the brush and trim with the scissors of its edge.

How to make beads perekidnye

Flip-flops are uncloseda contour in the form of a flat ribbon made of rectangular or cross-shaped plates typed onto a string. In order to make such an attribute, take two strands and tie one end. Then string the plates (in each case, you need to do two pairs of holes). Plates can be alternated with beads-balls.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
How to twist the rosary? Three ways
Monkey from improvised materials: it's easy,
Creative ideas: dresses from the assistant
How to make a suit from improvised materials
Rosary: ​​how to twist, species
Instructions for the manufacture of flip-flops
Playground in the kindergarten with their own hands
How to make a trailer for your motoblock
Fence by hand from improvised materials
Popular Posts
up