Servietten quadratisch häkeln: Diagramme und Beschreibungen. Stricken eine quadratische Serviette häkeln für Anfänger

Noch heute gehäkelte Servietten, SchemenWer von Großmüttern zu uns gekommen ist, ist sehr gefragt. Zu lernen, sie zu stricken, ist nicht so schwierig. Die Hauptsache ist, mehrere Techniken zu beherrschen und die Diagramme korrekt zu lesen.

Filetstrick

Der einfachste Weg, eine Serviette in einer Lende zu strickenTechnik. Um dies zu tun, müssen Sie nur lernen, wie Sie Spalten mit zwei Überlagerungen erstellen. Die Essenz des Lendenstrickens besteht darin, einige Zellen zu streichen und andere freizulassen. Daraus wird ein Muster erstellt.

Servietten quadratisch gehäkelt Schema

Wir wählen eine Reihe von Luftschleifen und in der fünften Schleife nähen wir eine Spalte mit zwei Überlagerungen. Als nächstes eine Kette von zwei Schleifen und in der dritten Schleife eine Spalte mit zwei Häkeln.

Um die Zelle zu füllen, wie es beim Stricken erforderlich istHäkeln Servietten Quadrat, wir nähen nacheinander vier Beiträge mit zwei Häkelarbeiten. Sie werden die gleiche Breite wie der leere Käfig haben. Der Wechsel von gefüllten und freien Zellen bildet ein Muster.

Am Ende der Arbeit muss die Kante des Produkts mit einem Rahmenmuster verbunden werden. Die einfachste von ihnen sind die Fans. Um dies zu tun, ist es ausreichend, mehrere Spalten mit einer Häkelarbeit in einer Schleife und Halbsäulen zu alternieren.

Serviette aus Ananasmotiven

Nachdem Sie die Stricklende gemeistert haben, können Sie anfangen zu stricken und komplexere Servietten quadratisch mit einer Häkelarbeit. Schemata solcher Produkte sind sehr komplex, aber sie sind auch ziemlich einfach.

 quadratische Serviette mit Mustern häkeln

Ein Beispiel wäre eine kleine Serviettequadratische Motive mit Ananas. Es passt nicht in einen Kreis, sondern von unten. In diesem Schema gibt es eine Kette von Luftschleifen, Kolonnen mit sc, Säulen, ohne sc und polustolbiki.

Wenn der Großteil des Motivs fertig ist, wird es an den Spitzenrand gebunden. Es sind die Bögen der Umreifung, die zu Orten werden, an denen die Motive dann miteinander verbunden werden.

Die Bequemlichkeit dieser Strickmethode ist, dass der Handwerker die Größe des Produkts selbst wählen kann, wodurch es sowohl sehr klein ist als auch die Größe der Tischdecke oder des Schleiers ausmacht.

Das fertige Produkt wird auch durch ein durchbrochenes Muster verpflichtet, das der Serviette eine fertige Optik und Eleganz verleiht. Das Schema dieser durchbrochenen Kante ist selbst für den Anfängermeister einfach und verständlich.

Und noch einmal über Ananas

Eine weitere quadratische Serviette häkeln (mit Musternkann unten gefunden werden) basiert auf dem Muster von "Ananas". Nur das Prinzip der Paarung ist etwas anders. Sie verläuft wie die meisten klassischen runden Produkte vom Zentrum. Nur beim Stricken erhält er eine quadratische Form.

quadratische Servietten Häkelanleitung im Detail

Wir beginnen mit dem selbstspannenden Ring, in denWir nähen drei Luftschlingen und zwei Säulen mit einer Häkelarbeit, dann zwei Luftschlingen und drei Stäbe mit einer Häkelarbeit. Dies sollten 11 Bars sein, zwischen denen sich Ketten von Luftschlaufen befinden.

Wir stricken die Kette des Hebens und fahren nach dem Schema fort. Es ist ziemlich einfach und hat keine komplizierten Stellen. Wenn Sie streng folgen, erhalten Sie nicht eine sehr große, aber elegante und zarte quadratische Serviette häkeln. Für Anfänger ist das keine große Aufgabe. Und professionelle Meister können etwas improvisieren, indem sie dem Muster komplexere Elemente hinzufügen.

Kombinierte Optionen

Oben haben wir die gehäkelten Servietten untersucht. Die Diagramme zeigen im Detail, wie man sie mit einer der Strickarten erstellt. Aber es gibt schöne Möglichkeiten, wenn mehrere Techniken und Muster kombiniert werden. Sie sehen in der Aufführung ausgefeilter aus und haben daher einen großen künstlerischen Wert.

Aber um sie zu erstellen, müssen Sie lernen, zu lesenkomplexe Systeme. Ohne dies ist es unmöglich, echte Schönheit zu schaffen. Wenn dieses Maß an Meisterschaft erreicht ist, wird es möglich sein, Improvisationen zu beginnen. Ein guter Meister in der Planungsphase weiß, welche Muster des Strahls alle zusammenwirken und wie der gewünschte Effekt erzielt wird.

Aber zuerst müssen Sie lernen, Tücher zu strickenquadratische Häkelarbeit, deren Muster ohne viel Mühe gelesen werden. Die notwendigen Fähigkeiten kommen nur in der Praxis vor. Je mehr Produkte miteinander verbunden werden, desto höher ist das Verständnis für die Kombination verschiedener Schemata und Techniken.

Schöne und ungewöhnliche Serviette

Sogar eine quadratische Serviette kann gestartet werdenrundes Motiv. Zuerst stricken wir eine Blume, deren Anzahl von Blütenblättern durch 4 geteilt ist. In diesem Schema gibt es zwölf. Es wird angenommen, dass dies die optimale Anzahl ist.

Dann wird der Übergang zu einer quadratischen Form gemacht. Dazu wird in den vier Ecken ein zusätzlicher Bogen aus den Luftschleifen befestigt. Es wird die Grundlage für die Zukunft des Platzes sein.

Häkeln Servietten Platz

Danach wird das Muster auf Säulen mit einer Häkeln,die eine dicke Leinwand bilden, als ob der runde Kern von der quadratischen Kante getrennt wäre. Und nach einem homogenen Muster geht leicht und zart. Es erleichtert das Gesamtbild der Serviette und macht sie raffinierter. Das ist Häkeln. Diagramme von Servietten sind ziemlich einfach, wenn Sie die Grundlagen der Symbole kennen.

In diesem speziellen Schema gibt es Ketten vonLuftschlingen und -säulen mit einer Häkelarbeit. Damit das Produkt funktioniert, folgen Sie dem Diagramm sorgfältig genug. Um nicht durch die Anzahl der Luftschleifen verwirrt zu werden, ist die Nummer in das Diagramm geschrieben.

Nützliches Hobby

Um einige mag es scheinen, dass Square Häkeln Schema wischt, die wir in Betracht gezogen haben, ist seit langem aus der Mode gekommen, dass stricken sie völlig sinnlos und uninteressant.

quadratische Serviettenhäkeln für Anfänger

In der Tat ist das nicht so. Es gibt ganze Gemeinschaften von Facharbeitern, die nicht nur nach schönen Fertigprogrammen suchen, sondern auch etwas Neues und Originelles schaffen wollen. Ein Beispiel hierfür kann eine ausgefeilte Version des Fillet-Musters sein, das auf dem Foto unten dargestellt ist.

Der Meister hat es komplizierter gemacht, statt der gewöhnlichen quadratischen Käfige die unkonventionellen schrägen Elemente verbunden zu haben. Von dieser Innovation wurde die Serviette festlicher, und das Hauptmuster fiel noch mehr auf.

Dies zeigt, dass sogar am meistenUnmerkliche Veränderungen und Improvisationen in herkömmlichen Mustern ermöglichen es, das Endprodukt raffinierter und ungewöhnlicher zu machen. Die Hauptsache ist, keine Angst davor zu haben, etwas Neues zu machen.

Häkelmuster Serviettenquadrat

Anwendungen

Quadratische Tücher sind in vielen Innenräumen sehr beliebt. Heute ist wieder ein einfacher ländlicher Stil in Mode. Und ohne schneeweiße Servietten in Regalen und Nachttischen ist es nicht denkbar.

Im Stil von Shebi-Chic auch große Aufmerksamkeitwird Vintage-Elementen gegeben. Das bedeutet aber nicht, dass das Produkt unbedingt alt sein muss. Manchmal ist es genug, etwas unter den alten Zeiten zu tun. Zum Beispiel kann die gleiche Serviette durch Großmutter-Schemata verbunden werden, die in Familienarchiven gespeichert sind.

Kleine quadratische Servietten sehen gut auswie steht für Tassen und Gläser. Sie dienen nicht nur als dekoratives Element im Innenraum, sondern schützen auch die teuren Oberflächen vor Kratzern und Feuchtigkeit, die nach dem Geschirr verbleiben.

Also denke nicht, dass Servietten häkeln - es ist irrelevant. Handarbeit ist immer in Mode.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Foto, Beschreibung und Schema der quadratischen Tücher
Crochet häkeln: Diagramme, Foto, Beschreibung
Foto und Muster von ovalen Servietten, häkeln
Strickservietten: Wie man ein Haus mit eigenen schmückt
Serviette häkeln: dekorativ
Wie häkeln und dekorieren Sie Ihr Haus?
Häkeltücher sind ein Hobby oder ein Weg
Wie fängt man an zu häkeln? Für Anfänger
Ovale Tücher häkeln: Diagramme mit Beschreibung
Beliebte Beiträge
up

Napkins square crochet: charts and descriptions. Knitting a square napkin crochet for beginners

Even today crocheted square napkins, schemeswho have come to us from grandmothers, are in great demand. Learning to knit them is not so difficult. The main thing is to master several techniques and correctly read the diagrams.

Fillet Knitting

The easiest way to knit a napkin in a lointechnique. To do this, you just need to learn how to make columns with two overlays. The essence of loin knitting is to paint some cells and leave others free. From this, a pattern is built.

napkins square crocheted scheme

We dial a series of air loops and in the fifth loop we sew a column with two overlays. Next, a chain of two loops and in the third loop a column with two crochets.

To fill the cell, as required by knittingcrochet napkins square, we sew in succession four posts with two crochets. They will be the same width as the empty cage. The alternation of filled and free cells forms a pattern.

At the end of work, the edge of the product must be tied with a border pattern. The simplest of them is the fans. To do this, it is sufficient to alternate several columns with a crochet in one loop and half-columns.

Napkin made of pineapple motifs

After you master the knitting loin, you can start knitting and more complex napkins square with a crochet. Schemes of such products are very complex, but they are also quite simple.

 square napkin crochet with patterns

An example would be a napkin made of smallsquare motifs with pineapple. It does not fit in a circle, but from below. In this scheme, there are chains of air loops, columns with nakidami, columns without nakidov and polustolbiki.

When the bulk of the motive is ready, it is bound to the lace edge. It is the arches of the strapping that will become the places for which the motives will then be connected together.

The convenience of this method of knitting is that the craftsman can choose the size of the product herself, making it very small, and making it to the size of a tablecloth or veil.

The finished product is also obliged by an openwork pattern, which adds a finished look and elegance to the napkin. The scheme of this openwork edge is simple and understandable even to the beginning master.

And again about pineapples

Another square napkin crochet (with patternscan be found below) is based on the pattern of "pineapple". Only the principle of its mating is slightly different. It runs from the center, like most classical round products. Only in the process of knitting it is given a square shape.

square napkin crochet scheme in detail

We start from the self-tightening ring, into whichwe sew three air loops and two columns with a crochet, then two air loops and three bars with a crochet. This should be 11 bars, between which are chains of air loops.

We knit the chain of lifting and continue according to the scheme. It is quite simple and does not have complicated places. If you follow it strictly, you will not get a very large, but elegant and delicate square napkin crochet. For beginners this will not be a huge task. And professional masters can improvise a bit by adding more complex elements to the pattern.

Combined options

Above we examined the square napkins crocheted. The diagrams show in detail how to create them by one of the ways of knitting. But there are beautiful options when combining several techniques and patterns. They look more sophisticated in performance, and therefore, have great artistic value.

But to create them, you need to learn to readcomplex schemes. Without this, it is impossible to create real beauty. When this level of mastery is achieved, it will be possible to proceed with improvisation. A good master at the planning stage knows which patterns of the ray all combine and how to achieve the desired effect.

But first you need to learn to knit wipessquare crochet, whose patterns are read without much difficulty. The necessary skills come only in practice. The more products will be connected, the higher the level of understanding of the combination of different schemes and techniques.

Beautiful and unusual napkin

Even a square napkin can be started fromround motive. First, we knit a flower, whose number of petals is divided by 4. In this scheme, there are twelve. It is believed that this is the most optimal quantity.

Then the transition to a square shape is made. For this, an additional arch from the air loops is fastened in the four corners. It will become the basis for the future of the square.

crochet napkins square

After this, the pattern is built on columns with a crochet,which create a dense canvas, as if separating the round core from the square edge. And after a homogeneous pattern goes easy and delicate. It facilitates the overall appearance of the napkin, making it more refined. This is crocheting. Diagrams of napkins are pretty simple if you know the basics of the symbols.

In this particular scheme, there are chains ofair loops and columns with a crochet. In order for the product to work out, follow the diagram carefully enough. In order not to get confused by the number of air loops, the number is written on the diagram.

Useful hobby

Someone may think that the square crocheted napkins, the schemes of which we have been considering, have long been out of fashion, that knitting them is completely pointless and uninteresting.

square napkin crochet for beginners

In fact, this is not so. There are entire communities of skilled workers who not only look for beautiful ready-made schemes, but also strive to create something new and original. An example of this can serve as a sophisticated version of the fillet pattern, which is presented in the photo below.

The master has complicated it, having connected instead of usual square cells nonconventional oblique elements. From this innovation the napkin became more festive, and the main pattern stood out even more.

This shows that even the mostimperceptible changes and improvisations in conventional patterns make it possible to get the final product more refined and unusual. The main thing is not to be afraid to try to do something new.

crochet patterns napkin square

Applications

Square wipes are quite popular in many interiors. Today, again, a simple rural style is in vogue. And it can not be imagined without snow-white napkins on shelves and nightstands.

In the style of shebi-chic also great attentionis given to vintage elements. But this does not mean that the product must necessarily be old. Sometimes it's enough to do something under the old days. For example, the same napkin can be linked by grandmother schemes, which are stored in family archives.

Small square napkins look goodas stands for cups and glasses. They serve not only as a decorative element in the interior, but also protect the expensive surfaces from scratches and moisture that remain after the dishes.

So do not think that crochet napkins - it's irrelevant. Needlework is always in vogue.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Photo, description and scheme of square wipes
Crochet crochet: diagrams, photo, description
Photo and patterns of oval napkins, crochet
Knitted napkins: how to decorate a house with your own
Crochet napkin: decorative
How to tie a crochet and decorate your house?
Crochet wipes are a hobby or a way
How to start crocheting? For beginners
Oval wipes crochet: charts with description
Popular Posts
up