Potters Rad: ein nützliches Hobby

Ton ist ein natürliches Material, so sanft undkonform. Es wird gesagt, dass die Herstellung von Lehmprodukten einer Person Seelenfrieden und Frieden gibt. Daher hat das Modellieren von Ton auf einer Töpferscheibe lange an Popularität gewonnen und im Laufe der Zeit wird das Interesse an diesem Hobby nicht nur nicht schwächer, sondern nimmt im Gegenteil ständig zu.

Töpferscheibe

Wenn Sie sich entscheiden, etwas Zeit dem Lernen zu widmenDieses Hobby, das erste, was Sie tun müssen, ist eine Töpferscheibe zu erwerben. Kaufen Sie es in spezialisierten Geschäften, wo es alles gibt, was für eine volle Töpferei notwendig ist - ein Kreis, verschiedene Tonarten, Werkzeuge und sogar ein Ofen zum Brennen von Produkten aus diesem natürlichen Material. Also, nimm eine Töpferscheibe. Der Preis liegt zwischen 21.000 und 60.000 Rubel. Anfänger Keramiker müssen kein Geld für teure Ausrüstung ausgeben. Sie wissen noch nicht, ob Sie dieses Geschäft mögen oder nicht. Um zu beginnen, kaufen Sie ein billigeres Modell - um das Handwerk zu meistern, ist es genug genug. Außerdem kaufen Sie Stapel und einen dünnen Draht, um das fertige Produkt von der Töpferscheibe zu schneiden. Anstelle von Draht können Sie die dünnste Saite von der Gitarre nehmen.

Töpferscheibe Preis

Jetzt wenden wir uns der Frage von Ton zu. Es ist nicht so einfach zu lernen, wie man die richtigen Rezepturen für Ton herstellt. Daher empfehlen wir, zuerst fertige Mischungen zu kaufen. Kochen Sie es nach den Anweisungen. Vergiss nicht einen wichtigen Punkt - bevor du den Ton zur Töpferscheibe schickst, muss er getötet werden. Auf den Tisch rollen Sie den Ton in die Wurst, reißen Sie ihn mit einer solchen Bewegung in die Hälfte, als ob Sie die Wäsche zusammendrücken und mit Gewalt auf den Tisch werfen. Verbinde sie erneut und wiederhole die Manipulationen etwa 20 mal. Nur mit solch einem Knet wird Ton gleichmäßig und Stuck sein.

Sie können mit dem Modellieren beginnen. Sei nicht entmutigt, wenn du nichts bekommst. Es wird noch lange dauern, bis Sie zumindest die Grundtechniken der Bildhauerei aus Ton beherrschen. Es ist eine gute Idee, kreative Kurse oder einen Meisterkurs in dieser Richtung zu absolvieren.

Roll ein Stück Ton zu einem Ball, zieh es aneine Töpferscheibe in der Mitte der Scheibe. Drücken Sie auf die Oberfläche und schalten Sie das Gerät ein. Halte den Ton in der Mitte. Beginnen Sie mit den Händen, dem Werkstück die gewünschte Form zu geben. Wenn gewünscht, kann es in einen Krug, eine Vase oder einen Topf beliebiger Form verwandelt werden. Vergessen Sie während der Arbeit nicht, Ihre Hände mit Wasser zu befeuchten.

Töpferscheibe

Versuchen Sie zunächst, Ihre eigene Arbeit klein zu halten. Ein kleines Keramikprodukt zu formen ist viel einfacher als ein großes. Versuchen Sie zunächst, eine Untertasse zu machen. Legen Sie dazu eine kleine Tonscheibe auf eine Töpferscheibe und beginnen Sie einen Teller zu formen. Drücken Sie den Ton ein wenig härter als bei der Herstellung von Krügen und Töpfen. Mit den Fingern sanft einen erhöhten Rand bilden.

Nach der Beherrschung der grundlegenden Techniken dieses KomplexesDinge können dem Willen der Einbildungskraft gegeben werden. Ja, zuerst ist es schwer, alles wird anders als du es beabsichtigst, aber nach einer Weile wird alles viel einfacher. Und die Wahrscheinlichkeit ist, dass Töpferscheiben werden zu Ihren Lieblingswerkzeugen, mit denen Sie verschiedene Ideen verwirklichen können - sowohl einfache als auch komplexe.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
So finden Sie Ihr Hobby nach Ihren Wünschen: Funktionen
Ungewöhnliche Hobbies Mendelejew, über die wenig
Was ist das beste Hobby in Ihrem Lebenslauf?
Geometrische Holzschnitzerei - ausgezeichnet
Ungewöhnliche Hobbys helfen, in sich selbst zu entwickeln
Wir machen eine Töpferscheibe mit unseren eigenen Händen
Was sind die Hobbies?
"Der Kreis König Salomos" - die älteste Wahrsagerei
Kreis kalibriert: Eigenschaften und Kugel
Beliebte Beiträge
up

Potter's wheel: a useful hobby

Clay is a natural material, so gentle andcompliant. It is said that the manufacture of clay products gives a person peace of mind and peace. Therefore, modeling of clay on a potter's wheel has long gained popularity and over time interest in this hobby is not only not weakening, but, on the contrary, is constantly increasing.

Potter's wheel

If you decide to devote a little time to learningthis hobby, the first thing you need to do is to acquire a potter's wheel. Buy it can be in specialized stores, where there is everything necessary for a full pottery business - a circle, different types of clay, tools and even an oven for firing products from this natural material. So, get a potter's wheel. Its price ranges from 21,000 to 60,000 rubles. Beginning ceramists do not need to spend money on expensive equipment. You do not know yet whether you will like this business or not. To start, buy a cheaper model - to master the craft it is quite enough. In addition, purchase stacks and a thin wire to cut the finished product from the potter's wheel. Instead of wire, you can take the thinnest string from the guitar.

potter's wheel price

Now we turn to the question of clay. Learning how to make the right formulations for clay is not so easy, so we recommend that you first purchase ready-made mixtures. Cook it according to the instructions. Do not forget about one important point - before you send the clay to the potter's wheel, it must be killed. On the table roll the clay into the sausage, tear it in half with such movement, as if you squeeze the laundry and throw it on the table with force. Re-connect them and repeat the manipulations about 20 times. Only with such a kneading clay will be uniform and stucco.

You can start modeling. Do not be discouraged if you do not get anything. It will be a long time before you master at least the basic techniques of sculpting from clay. It's a good idea to get through creative courses or a master class in this direction.

Roll a piece of clay into a ball, put it ona potter's wheel in the center of the disk. Press down on the surface and turn on the machine. Keep clay in the center. With the help of hands, start to give the desired shape to the workpiece. If desired, it can be turned into a jug, a vase or a pot of any shape. During work, do not forget to wet your hands with water.

potter's wheel

First try to make your own work small. To mold a small ceramic product is much easier than a large one. Try to start by making a saucer. To do this, place a small disc of clay on a potter's wheel and start forming a plate. Push the clay a little harder than when making jugs and pots. With your fingers, gently form a raised rim.

After mastering the basic techniques of this complexthings can be given the will of imagination. Yes, at first it's hard, everything turns out differently than you intended, but after a while everything will become much easier. And the chances are that potter's wheels will become your favorite tools with which you can realize different ideas - both simple and complex.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
How to find your hobby to your liking: features
Unusual hobbies Mendeleev, about which little
What is the best hobby in your resume?
Geometrical wood carving - excellent
Unusual hobbies help develop in oneself
We make a potter's wheel with our own hands
What are the hobbies
"The Circle of King Solomon" - the oldest fortune-telling
Circle calibrated: characteristics and sphere
Popular Posts
up