Malerei "Badender" Picasso - die Ursprünge des Kubismus

Das Bild eines nackten weiblichen Körpers warein beliebtes Motiv für Künstler der Renaissance. In der Kunst des XX. Jahrhunderts war es auch gefragt und wurde von vielen renommierten Malern verwendet. talentierten spanischen Bildhauer, Grafiker, Keramiker, Designer und Gründer des Kubismus - oft in den Werken von Pablo Picasso gefunden. Das Gemälde "Badende", 1908-1909 vom Künstler geschrieben, ist jedoch mehr als nur eine nackte Natur. Dies ist eine Herausforderung für die Kunst seiner Zeit.

Badegäste von Picasso

"Badende" von Pablo Picasso (1908-1909)bezieht sich chronologisch auf die "afrikanische" Schaffensperiode. Sie führt eines der Lieblingsmotive des Gemäldes des Künstlers fort - die nackte Natur. Zu dieser Zeit schafft Picasso eine Reihe von Gemälden zu diesem Thema, deren Hauptrolle in ihnen dem Bild des weiblichen Körpers zugeordnet ist. Das Motiv der Urnatur, Verschmelzung mit der Natur ist unterstrichen.

Bild Badenden
Interessanterweise begleiten die Badenden den Künstlerund in nachfolgenden Perioden der Kreativität. Er schreibt sie Jahr für Jahr und tritt in verschiedenen Stilen auf. Sehr interessant ist das Bild "Bather", von Pablo Picasso in den Jahren 1908-1909 geschaffen. Seine Bedeutung liegt in der Tatsache, dass Elemente des Kubismus zuerst darin erscheinen.

Coup in der Malerei

Seit vielen Jahrhunderten sind Künstler gefolgtdie Prinzipien der Malerei, die während der Renaissance aufgestellt wurden und für die die Perspektive von einem Standpunkt aus dargestellt wird. Daher wurde so revolutionär von Pablo Picasso Bild "Bather" geschrieben. Zum ersten Mal stellt der Künstler die Traditionen offen heraus und zeigt das Objekt aus verschiedenen Blickwinkeln.

Auf dieser Leinwand ist der Körper einer Frau abgebildetgleichzeitig in vollem Gesicht und im Profil. Gleichzeitig ist die Figur unnatürlich dargestellt und liegt absolut anders, als es unter der traditionellen Art der Ausführung ausgesehen hätte. In Picasso wirkt sie jedoch organisch und überzeugend. Dieses Bild wird zur Verkörperung eines neuen Konzepts des Bildes eines Objekts - um einige der Figuren nicht so zu schreiben, wie sie wirklich aussehen, sondern so, wie der Schöpfer sie darstellt.

Bildinformationen

Pablo Picasso malte dieses Gemälde im Alter von 27 JahrenJahre in Paris. Die Frau, die ihn dazu inspirierte, es zu schaffen, war die erste ernsthafte Liebe der Künstlerin - Fernanda Olivier. Sie beeinflusste die Arbeit des Malers maßgeblich und war Muse und Vorbild für viele seiner Arbeiten.

Bild Badegast Maler
Derzeit befindet sich das Gemälde "Bather" im Museum of Modern Art in New York.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Picasso Museum in Paris: von den Ursprüngen bis
Pablo Picasso: Werke, Merkmale
Bild von Pablo Picasso "Avignon Mädchen":
Roy Lichtenstein - der Schöpfer des Stils der "Pop Art"
Kubismus in der Malerei des 20. Jahrhunderts
Dekoratives Stillleben - stilisierte Form und
"Mädchen am Ball", ein Bild von Picasso: eine Geschichte
"Pablo Picasso" - ein Restaurant der spanischen Küche.
Citroën C4 Grand Picasso. Bewertungen und
Beliebte Beiträge
up

Painting "Bather" Picasso - the origins of cubism

The image of a naked female body wasa favorite motive for artists of the Renaissance. In the art of the XX century, it was also in demand and was used by many renowned painters. Often found in the work of Pablo Picasso - a talented Spanish sculptor, graphic artist, ceramist, designer, as well as the founder of Cubism. However, the painting "Bather", written by the artist in 1908-1909, is something more than just a nude nature. This is a challenge to the art of its time.

Bathers of Picasso

"Bather" by Pablo Picasso (1908-1909)chronologically refers to the "African" period of creativity. She continues one of the favorite motifs of the artist's painting - nude nature. At this time, Picasso creates a number of paintings on this subject, the main role in them is assigned to the image of the female body. The motif of primordial nature, fusion with nature is underlined.

picture bather
Interestingly, the bathers accompany the artistand in subsequent periods of creativity. He writes them year after year, performing in different styles. Very interesting is the picture "Bather", created by Pablo Picasso in 1908-1909. Its significance lies in the fact that elements of Cubism first appear in it.

Coup in Painting

For many centuries, artists have followedthe principles of painting, laid down during the Renaissance, for which the perspective is presented from one point of view. Therefore, so revolutionary was written by Pablo Picasso picture "Bather". The artist for the first time openly challenges the traditions, depicting the object from different angles.

On this canvas a woman's body is depictedsimultaneously in full face, and in profile. At the same time, the figure is unnaturally turned out and is located absolutely differently, as it would have looked under the traditional manner of execution. However, in Picasso, she looks completely organic and convincing. It is this picture that becomes the embodiment of a new concept of the image of an object - to write some or other figures not in the way they really look, but in the way the creator represents them.

Picture Information

Pablo Picasso painted this painting at the age of 27years in Paris. The woman who inspired him to create it, was the first serious love of the artist - Fernanda Olivier. She significantly influenced the work of the painter and was a muse and a model for many of his works.

picture bather painter
Currently, the painting "Bather" is in the Museum of Modern Art in New York.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Picasso Museum in Paris: from the origins to
Pablo Picasso: works, features
Picture of Pablo Picasso "Avignon girls":
Roy Lichtenstein - the creator of the style of "pop art"
Cubism in Twentieth-century Painting
Decorative still life - stylized form and
"Girl on the ball", a picture of Picasso: a story
"Pablo Picasso" - a restaurant of Spanish cuisine.
Citroen C4 Grand Picasso. Reviews and
Popular Posts
up