Violinist David Garrett: Biographie, persönliches Leben, Kreativität

Der erstaunliche Geiger David Garrett ist einzigartig inalles! Es ist ihm egal, wo er sich bewegt, ob es das privilegierte Publikum der Londoner Royal Albert Hall oder das Open Air auf der Straße ist, vor gewöhnlichen Passanten. Er fühlt sich wohl in einem exquisit teuren Frack und in zerlumpten Jeans und einem schlichten T-Shirt. "Die Hauptsache ist die Möglichkeit zu spielen und Menschen Musik zu geben", wie David Garrett selbst sagte. Die Biographie des Musikers, die ersten Lebensjahre und Ereignisse, die hauptsächlich die Persönlichkeitsbildung beeinflussten, werden im Folgenden beschrieben.

David Garrett, Biografie

Spitzname

Der zukünftige Geiger wurde am 4. September 1980 geborendie Stadt Aachen, der Ort, an dem sich die drei Länder treffen: Deutschland, die Niederlande und Belgien. Seine Mutter ist eine berühmte amerikanische Tänzerin, und sein Vater ist Anwalt und verkauft Geigen auf einer Auktion. Die Lektionen seines Vaters beeinflussten vor allem die Verliebtheit des jüngeren Sohnes mit Musik. Übrigens ist Garrett nicht der richtige Name des Musikers, oder vielmehr, für sein Pseudonym wählte er den Mädchennamen der Mutter und wurde weltberühmt als David Garrett. Die Familie des Musikers trägt den Familiennamen seines Vaters - Bongartz.

Schicksalhaftes Geschenk

Es gibt mehrere Versionen, die offen legenDer Fall, in dem die Violine erstmals in die Hände eines kleinen David fiel. Nach und nach wurde die Geige dem älteren Bruder des Jungen vorgestellt, der ihr kein besonderes Interesse entgegenbrachte. Während der Vierjährige dieses Instrument bewundernd ansah und besonderes Interesse für ihn zeigte, lernte er nach einiger Zeit gut zu spielen.

Geiger David Garrett

Eine andere Geschichte erzählt, dass die GeigeDer kleine Junge schnappte sich, sobald er sie sah, und erlaubte ihr nicht, es ihrem Bruder zu geben. Allerdings spielt es keine Rolle, wie die Geige in die Hände der Zukunft Legende fiel, die einzige wichtige Sache ist, dass es stellte sich heraus hatte, und er wird sich nicht mit ihm bis zum heutigen Tag.

Wie David Garrett selbst sagte, seine Biographiewar ziemlich kompliziert. Vater hat Kinder in einer rauen Atmosphäre großgezogen. Er war in der Familie sehr autoritativ. Alles, was mit menschlichen Emotionen oder ihrer Manifestation verbunden war, wurde fallengelassen. Über Geschäft und Musik zu reden war wichtig. Aus diesem Grund war Davids Beziehung zu seinen Eltern angespannt. Aber das gilt für die Jugend, jetzt sind sie wärmer und vertrauensvoller geworden.

Schwierige Kindheit

Kindheit mit David war ursprünglich, in den bestenTraditionen des 18. Jahrhunderts. Bis zu 17 Jahren hat er praktisch das Haus nicht verlassen. Er lebte in seiner "Seifenblase", und seine Bekanntschaft mit Gleichaltrigen wurde nur auf die Kommunikation mit seiner Schwester und seinem Bruder reduziert. Der Junge ging nicht zur Schule, lernte zu Hause bei den Lehrern und verbrachte seine ganze Freizeit damit, Geige zu spielen. Das Talent des kleinen Jungen tauchte sehr früh auf. Und als David 10 Jahre alt war, stellte er den besten Geigenlehrer, die zum Zeitpunkt Professor an der Musikhochschule Köln Zakhar Bron Nuhimovich war.

David Garrett, persönliches Leben

Die Karriere eines professionellen Violinisten begann fürJunge sehr früh. Schon mit acht Jahren spielte er im weltberühmten Symphonieorchester und mit 13 Jahren hielt er eine Rede mit Yehudi Menuhin. Bereits damals nannten die geehrten Meister David Garrett den größten Geiger seiner Generation.

Erwachsene Karriere eines kleinen Jungen

Nach den bezaubernden Aufführungen wurde das junge Talent bemerkt und wurde zum Fernsehen eingeladen. Er leuchtete in niederländischen und deutschen Sendungen auf.

Vielleicht der wichtigste Beweis eines großenDie Professionalität des kleinen Jungen war die Einladung des deutschen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker selbst, ein Konzert in der Präsidentenresidenz der Villa Hammerschmidt zu geben. Als Zeichen des Respekts und der Anerkennung seiner Professionalität präsentierte das Staatsoberhaupt David die einzigartige Geige von Stradivarius.

David Garrett, Alben

Dies ist nicht die einzige exklusive Geige ineine Sammlung eines virtuosen Violinisten. Jetzt spielt er die Stradivari, im Jahr 1703 geschaffen, sondern mag ihre Werkzeuge zu ändern, da jeder seine eigenen Klang, Stimme und Seele hat, nach David Garrett. Die Biographie des Teenagers war so farbenfroh und voller Ereignisse, wie es nur wenige Menschen in so jungen Jahren erlebt haben.

Im Alter von 14 Jahren unterschrieb der Junge ein UnikatZeitvertrag mit der Deutschen Grammophon Gesellschaft als jüngster Solist in der Unternehmensgeschichte. In Delhi und Bombay spielte er anlässlich des 50. Jahrestages der Proklamation der indischen Unabhängigkeit in den Münchner Philharmonikern unter der Leitung von Zubin Meta.

Als er 19 Jahre alt war, hat er viel bekommenPositives Feedback von Musikkritikern nach dem Spiel unter der Leitung von Rafael Frubeck de Burgos mit dem Symphonieorchester des Rundfunks in Berlin. Nach diesem Erfolg wurde er eingeladen, auf der sehr renommierten und weltberühmten Ausstellung in Hannover Expo-2000 zu spielen.

Bis heute ist David Garrett der schnellste Violinvirtuose, der "The Flight of the Bumblebee" in einer Minute spielte. Seine Aufzeichnung wurde im Guinness-Buch der Rekorde verzeichnet.

"Andere" Musik

In seiner Familie ist der Bogen der Musik anders als der klassische nichtIch wusste es. David ist ausschließlich auf Schostakowitsch, Beethoven und Bach aufgewachsen. Als er ein bisschen größer wurde, entdeckte er Rockbands wie Queen, Metallica und AC / DC. Übrigens war das erste von Garrett gekaufte Rock-Album A Night in the Opera.

David Garrett, Familie

Schicksalhafte Entscheidung

Der Abschluss des Vertrages mit dem Tonstudio gab bald seine Ergebnisse, und die Welt erfuhr, wer David Garrett war. Die damals veröffentlichten Alben bestanden aus klassischer Musik.

Zu dieser Zeit wurde alles von seinem Vater entschieden und müdeGehorsam machte er seinen ersten unabhängigen Schritt, der für David und seine zukünftige Karriere als Musiker entscheidend war. Sobald er 17 Jahre alt war, zog er nach New York, um dort die Juilliard School (Juilliard School) zu besuchen. Es war das berühmteste Musikkonservatorium der Welt.

Solch eine radikale Lösung gefiel mir nichtEltern, und er war gezwungen, alle Kontakte mit ihnen zu trennen, was die finanzielle Sicherheit des Jungen beeinträchtigte. Training David bezahlte für sich selbst, buchstäblich "klammerte sich an jede Arbeit, die auf nichts stieß. Er wusch Geschirr, arbeitete in einem Damenbekleidungsgeschäft als Model, wusch sogar Toiletten in Clubs. Beachtlicher Erfolg brachte ihm eine Model-Karriere, es ist immer noch der als „Beckham der klassischen Szene“, und sein Bild ist besser geeignet Rockmusiker als klassische Musik.

Die Zeit des Trainings in der Akademie ist mit zahlreichen Werken und einem sehr beschäftigten Leben verbunden - nur darüber erzählt David Garrett selbst, das persönliche Leben dieser Legende ist immer noch ein Mysterium.

David Garrett und seine Freundin

Pläne für die zukünftige Familie

Wegen der strengen Natur des Vaters und der Atmosphäre, in derDavid wuchs auf und beschloss, das Gegenteil seines Vaters für seine zukünftigen Kinder zu werden. Mehr als einmal im Interview sagte er, dass er in der Atmosphäre, in der er selbst aufgewachsen ist, keine Kinder großziehen will.

Aber wie seine Mutter erzogen hatantwortet sehr herzlich und mit Dankbarkeit. Mom war in der Lage, in den Jungen die Wirtschaft einzuflößen und zu lehren, Ordnung zu bringen. David hat sehr früh gelernt, alleine zurecht zu kommen. Er versucht immer noch alles selbst zu machen, mag Chaos und Unordnung nicht, und das ist sehr streng. Er ist nur von Sauberkeit besessen. Es wird ihm nicht schwer fallen, die Böden zu waschen. Der Prozess der Ernte des weltberühmten Geigers David Garrett ist vergleichbar mit der Meditation.

In den Momenten, in denen der Musiker zu Hause ist, ist er dabeibereitet sich meistens auf Konzerte vor. Aber um sich zu konzentrieren, muss er zuerst eine bestimmte Ordnung um sich herum aufbauen. Es ist interessant, dass ein Geiger in einem Gespräch über Hauswirtschaft niemals einen Lebensgefährten erwähnt. David Garrett, dessen persönliches Leben unter Schloss und Schlüssel versteckt, noch nicht auf der Welt sein Lebenspartner vorgestellt.

David Garretts Aufzeichnung

Das Erbe

Die kreative Aktivität des Musikers ist erstaunlich. Mit 36 ​​Jahren ist er in Musikkreisen sehr beliebt, aber nicht nur als Musiker, sondern auch als Drehbuchautor, Regisseur und sogar Schauspieler David Garrett. Seine Alben divergieren in Millionen von Exemplaren und überraschen mit einer Kombination aus klassischer Musik und dem Image eines Rockmusikers.

David ist ziemlich produktiv, in einigen Jahren erschaffte es, zwei Alben zu produzieren. Also veröffentlichte er 2007 zwei Alben: Free und Virtuoso. 2008 war weniger produktiv - Encore, aber auch 2009 entstanden zwei Kollektionen von Meisterwerken unter dem Namen David Garrett und Classic Romance. Das letzte Album Rock Symphonies, das 2010 veröffentlicht wurde, ist einzigartig geworden. Dies ist, laut dem Autor, sein bestes Werk, geschaffen im Stil des Crossover, der verschiedene musikalische Richtungen verbindet.

Ruhm in dem Film brachte er die Hauptrolle in dem Film "Paganini: der Geiger des Teufels", im Jahr 2013 veröffentlicht. Später spielte er in einer Serie der berühmten Fernsehserie "Quantico".

Es sollte bemerkt werden, dass bis jetzt, erEr erreichte alles, was er wollte, und die Welt erfuhr, wer David Garrett war. Seine Biographie verblüfft mit einer großen Anzahl von Erfolgen, die er als Teenager erreicht hat.

Was die ernste Beziehung angeht, dann er selbstsagt, dass er noch frei ist, aber das stimmt nicht ganz. Es gab Gerüchte, und das Foto tauchte im Internet auf, als David Garrett und seine Freundin Tatyana Gellert auf der Modenschau in New York einen süßen Gaukling hatten.

</ p>
Mochte:
11
Verwandte Artikel
David Sutcliffe: Filmografie, persönliches Leben
Der Schauspieler, der Hercule Poirot spielte: Biographie.
David Hasselhoff: Biografie, Filmografie,
Andrey Surotdinov - Biographie und Kreativität
US-amerikanischer Komiker und TV-Moderator David
Evgenia Vlasova: Biographie und Kreativität
David Caruso: Biografie, Filmographie und
Filmographie der Schauspielerin Karen David
Mulat (Sänger): Biographie, Kreativität und
Beliebte Beiträge
up

Violinist David Garrett: biography, personal life, creativity

The amazing violinist David Garrett is unique inall! He does not care where to act, whether it's the privileged audience of the London Royal Albert Hall or the open air on the street, in front of ordinary passers-by. He feels comfortable both in an exquisitely expensive dress coat, and in ragged jeans and a simple T-shirt. "The main thing is the opportunity to play and give people music," as David Garrett himself said. The biography of the musician, the first years of life and events, which mainly influenced the formation of the personality, are described below.

David Garrett, biography

Nickname

The future violinist was born in 1980 on September 4 inthe town of Aachen, the place where the three countries meet: Germany, the Netherlands and Belgium. His mother is a famous American dancer, and his father is a lawyer who simultaneously sells violins at auction. The lessons of his father mainly influenced the infatuation of the younger son with music. By the way, Garrett is not the real name of the musician, or rather, for his pseudonym he chose the mother's maiden name and became world famous as David Garrett. The family of the musician bears the surname of his father - Bongartz.

Fateful gift

There are several versions that discloseThe case where the violin first fell into the hands of a small David. One by one, the violin was presented to the elder brother of the boy, who did not show any special interest to her. While the four-year-old looked at this instrument with admiration, and showed special interest to him, and after a while he learned to play well.

violinist David Garrett

Another story tells that the violinThe little boy grabbed as soon as he saw her, and did not allow her to give it to her brother. However, it does not matter how the violin fell into the hands of the future legend, it is important only that she had it, and to this day he does not part with it.

As David Garrett himself said, his biographywas rather complicated. Father raised children in a harsh atmosphere. He was very authoritative in the family. Everything that was associated with human emotions or their manifestation was dropped. Talking about business and music was important. Because of this, David's relationship with his parents was strained. But this applies to adolescence, now they have become warmer and more trusting.

Difficult childhood

Childhood with David was original, in the besttraditions of the 18th century. Up to 17 years he practically did not leave the house. He lived in his "soap bubble", and his acquaintance with peers was reduced only to communication with his sister and brother. The boy did not go to school, studied with tutors at home and spent all his free time playing the violin. The talent of the little boy showed up very early. And when David turned 10 years old, he was hired by the best violin teacher, who at that time was a professor at the Cologne Conservatory Zakhar Nukhimovich Bron.

David Garrett, personal life

The career of a professional violinist started forboy very early. As soon as he was eight years old, he played in the world-famous symphony orchestra, and at thirteen he made a speech with Yehudi Menuhin. Already then the honored masters called David Garrett the greatest violinist of his generation.

Adult career of a little boy

After enchanting performances young talent was noticed and began to be invited to television. He lit up in Dutch and German broadcasts.

Perhaps the most important proof of a largethe professionalism of the little boy was the invitation of the President of Germany, Richard von Weizsäcker himself, to give a concert in the presidential residence at the Villa Hammerschmidt. As a sign of respect and recognition of his professionalism, the head of state presented David with the unique violin of Stradivarius.

David Garrett, albums

This is not the only exclusive violin ina collection of a virtuoso violinist. Now he plays Stradivari, created in 1703, but he loves to change his instruments, because everyone has his own unique sound, voice and soul, as David Garrett asserts. The biography of the teenager was so colorful and full of events that few people ever experienced at such an early age.

At the age of 14 the boy signed a uniquetime contract with Deutsche Grammophon Gesellschaft as the youngest soloist in the history of the company's existence. In Delhi and Bombay, on the occasion of the 50th anniversary of the proclamation of India's independence, he played in the Munich Philharmonic Orchestra under the direction of Zubin Meta.

When he was 19 years old, he received a lotpositive feedback from music critics after playing under the direction of Rafael Frubeck de Burgos with the Rundfunk symphony orchestra in Berlin. After such success, he was invited to perform at the very prestigious and world-famous exhibition in Hanover Expo-2000.

To this day, the fastest violinist-virtuoso who played "The Flight of the Bumblebee" in one minute, remains David Garrett. His record was recorded in the Guinness Book of Records.

"Other" music

In his family, the arc of music, other than the classical one, does notknew. David grew up exclusively on Shostakovich, Beethoven and Bach. When he grew up a bit, he began to discover such rock bands as Queen, Metallica and AC / DC. By the way, the first rock album bought by Garrett was A Night at the Opera.

David Garrett, family

Fateful decision

The conclusion of the contract with the recording studio soon gave its results, and the world learned who David Garrett was. The albums released at that time consisted of classical music.

At that time, everything was decided by his father, and, tired ofobedience, he made his first independent move, which proved crucial for David and his future career as a musician. As soon as he turned 17, he moved to New York for admission to the Juilliard School (Juilliard School). It was the most famous music conservatory in the world.

Such a radical solution did not likeparents, and he was forced to sever all contacts with them, which affected the financial security of the boy. Training David paid for himself, literally "clinging" to any work that came across, not bent on anything. He washed dishes, worked in a women's clothing store as a model, even washed toilets in clubs. A lot of success earned him a modeling career, he is still called "Beckham of the classical scene", and his image is more suitable for a rock musician than for a classical musician.

The time of training in the academy is connected with numerous works and a very busy life - only about this tells David Garrett himself, the personal life of this legend remains a mystery.

David Garrett and his girlfriend

Plans for the future family

Because of the severe nature of the father and the atmosphere in whichDavid grew up, he decided to become the opposite of his father for his future children. More than once in the interview, he said that he does not want to raise children in the atmosphere in which he grew up himself.

However, about how his mother brought up, heresponds very warmly and with gratitude. Mom was able to instill in the boy the economy and taught to order. David very early learned to cope on his own. He is still trying to do everything himself, does not like chaos and disorder, and this is very strict. He's just obsessed with cleanliness. It will not be difficult for him to wash the floors. The process of harvesting the world-famous violinist David Garrett compares with meditation.

In those moments when the musician is at home, he is inmostly prepares for concerts. But in order to concentrate, he must first establish a certain order around himself. It is interesting that in a conversation about housekeeping, a violinist never mentions a companion of life. David Garrett, whose private life is hidden under seven castles, has not yet presented his companion to life to the world.

David Garrett's record

Heritage

The creative activity of the musician is amazing. By the age of 36 he is very popular in music circles, but not only as a musician, but also as a screenwriter, director and even actor David Garrett. His albums diverge in millions of copies and amaze with a combination of classical music and the image of a rock musician.

David is quite productive, in some years hemanaged to produce two albums. So, in 2007 he released two albums: Free and Virtuoso. 2008 was less productive - Encore, but in 2009, again, two collections of masterpieces under the name of David Garrett and Classic Romance were created. The last album Rock Symphonies, released in 2010, has become unique. This, according to the author, is his best work, created in the style of crossover, which combines different musical directions.

Glory in the movie he brought the main role in the film "Paganini: the violinist of the Devil", released in 2013. Later, he starred in one series of the famous TV series "Quantico."

It should be noted that to date, heachieved everything he wanted, and the world learned who David Garrett was. His biography amazes with a large number of successes, which he achieved in his teens.

As for the serious relationship, then he himselfsays that he is still free, but that's not entirely true. There were rumors, and the photo surfaced on the web, as David Garrett and his girlfriend Tatyana Gellert cute coo at the fashion show in New York.

</ p>
Liked:
2
Similar articles
David Sutcliffe: filmography, personal life
The actor who played Hercule Poirot: biography.
David Hasselhoff: biography, filmography,
Andrey Surotdinov - biography and creativity
American comedian and TV host David
Evgenia Vlasova: biography and creativity
David Caruso: biography, filmography and
Filmography of actress Karen David
Mulat (singer): biography, creativity and
Popular Posts
up