Carter Brown - der große Guru des Detektivs

Er wird der Guru des Detektivgenres genannt. Wie hat der Autor diesen "Rang" verdient? Im Jahr 1949 wurde der erste Roman unter seinem Stift veröffentlicht. Für 30 Jahre seiner literarischen Karriere schrieb er mehr als 270 Werke. Von diesen - 261 Krimis waren die übrigen Werke in verschiedenen Genres geschrieben. Wenn Sie ein Buch von Carter Brown lesen, wissen Sie sicher: Es wird nicht langweilig.

Biographie

Carter braun

Der Autor schrieb seine Bücher unter Pseudonymen - PaulValdes, Tex Conrad, Sinclair McKellar, Dennis Sinclair, Carter Brown und Tom Conway. Der wahre Name des Schriftstellers ist Alan Geoffrey Yates. Er wurde am 1. August 1923 in London geboren. In Essex Schulen ausgebildet. Im Alter von 19 Jahren, im Rang eines Leutnants, ging er in die Royal Navy zu dienen. Nach 4 Jahren Dienst tritt Alan zurück und arbeitet für Gaumont-British Films in einem Aufnahmestudio.

Im Jahr 1948 zog Yates nach Australien, erhieltAustralische Staatsbürgerschaft und mehrere Jahre Arbeit in Sydney mit Qantas. Er war mit Denise McKellar verheiratet, die Familie hatte vier Kinder - drei Söhne und eine Tochter. Im Alter von 61 Jahren, am 5. Mai 1985, starb der Schriftsteller.

Carter braune Bücher

Der Beginn der literarischen Tätigkeit

Während der Arbeit als Manager versuchte Carter Brownselbst schriftlich. Während dieser Zeit versucht er sich in verschiedenen Genres - Western, Horrorfilme, Science Fiction. Viele dieser Werke sind unter dem Pseudonym Tex Conrad geschrieben. Im Jahr 1953 beschloss Alan, komplett auf literarische Aktivitäten umzusteigen. Von diesem Moment an schreibt er ausschließlich im Genre des Detektivs.

Sein erstes Werk, der Roman "Unarmed Venus"unter einem Pseudonym geschrieben, divergierte Carter Brown in einer riesigen Auflage und brachte ihm Ruhm. Ein paar Jahre später veröffentlicht er den Roman unter seinem richtigen Namen und im Jahr 1966 eine Reihe seiner Werke erscheinen unter dem Pseudonym Caroline Farr.

Die frühen Arbeiten des Autors waren gerichtet aufAustralisches Publikum. Aber nachdem der Verlag New American Library ihm eine Kooperation angeboten hatte, wurde sein Name in den USA bekannt. Im Jahr 1959 wurden seine Bücher in Frankreich veröffentlicht, in mehrere Sprachen übersetzt, und weltbekannt wurde Carter Brown.

Brownstone Kurbelgehäusedetektoren

Fantastisch in der Arbeit von Carter Brown

Die ersten Jahre seiner Arbeit Carter Brownin einem fantastischen Genre gearbeitet. Während dieser Zeit (1949 - 1953) war es etwa zwanzig Kurzgeschichten und Romane unter dem Pseudonym Paul Valdes. Die meisten Werke im Genre eines Thrillers mit Elementen der Fantasie und Mystik geschrieben. Von besonderer Bedeutung Hypnotic Death (1949), The Time Thief (1951) und The Crook Wer ist Wasn „t (1952) und die Erfinder Sinister Erfindung, Reisezeit, Röntgenblick und Unsichtbarkeit -. In diesen Arbeiten werden alle Elemente der Fiktion.

In derselben Zeit schreibt der Autor mehrereScience-Fiction-Geschichten unter seinem richtigen Namen. Die berühmtesten von ihnen sind Mädchen von Galaxy X, ein Raumschiff ist vermisst, Planet der Verlorenen, Genie von Jupiter, Göttin des Raumes.

Am Ende seiner Karriere kehrt Alan unerwartet zuScience-Fiction, von unter seinem Stift geht der Roman Coriolanus, der Streitwagen! - vielleicht die größte Arbeit, die er in diesem Genre schrieb. Dieser Roman war untypisch für seinen Stil, ganz anders als jede andere Arbeit. Vielleicht wurde das Buch deshalb negativ aufgenommen und blieb unbemerkt.

Hexerei Haus Carter Brown

Detektivromane

Detektive Carter Brown unterhaltsam, mitUnerwartete Wendungen der Handlung und ausgezeichneter Humor gewannen sehr schnell an Popularität, trotz einiger Rauheit. Der Autor stellt die Helden seiner Werke in die Realitäten des amerikanischen Lebens, die er mehr von Guides und Filmen kannte. Aber die Leser vergeben alle fruchtbaren Schriftsteller für die lebendige und reiche Sprache der Charaktere.

Die Hauptmerkmale seines Stils sind Lakonismus,sich schnell entwickelnde Intrigen, ohne unnötige Feinheiten. Zahlreiche Gespräche in gesprochener Sprache, Humor und natürlich erstaunliche Helden. Die Heldinnen seiner Werke sind stets "saftige" und schicke Damen, die mit zahlreichen Talenten und Genüssen ausgestattet sind.

Detektive in Carters Romanen - ausnahmslos "cool"Jungs, die in irgendeiner Situation trocken aus dem Wasser gehen. Manchmal, riskieren sie ihr Leben, enthüllen sie schwere Verbrechen. Aber, wie es typisch für Browns Bücher ist, belasten alle Attribute krimineller Art nicht, sondern sind in der Erzählung organisch miteinander verflochten.

Kindle in den Lesern Wunsch und Neugier,Bring sie zu erleben und das Buch in einem Zuge, aber zugleich ablenken und entspannen Sie mit einem Buch zu lesen - es war nur in der Lage Detektiv Carter Brown zu meistern.

Kurbelgehäuse braun 1

Bücher in einem Atemzug

Alle Detektive von Carter Brown "schleppen"Leser. Es ist unmöglich zu beschreiben, wozu sie sich hingezogen fühlen, sie zwingen immer wieder, ein Buch aufzuheben und neu zu lesen. Man spürt eine gewisse Eigentümlichkeit, den Wunsch, über den Rahmen einer Idee hinauszugehen und gerade jene Einzigartigkeit einzuführen, durch die es den Wunsch gibt, zu dem Gelesenen zurückzukehren.

Sie verstehen aus den ersten Zeilen, dass irgendwo in der Nähe inDetails und die Antwort liegt. Aber der Autor führt gekonnt von der Handlung zur Handlung und der Schleier wird nur auf den letzten Seiten aufgehoben. Hinweise und Dialoge, Schritt für Schritt, führt der Autor zur Idee der Arbeit. Unterschiedliche Standpunkte, von verschiedenen Seiten aufgedeckte Ereignisse, leichte Ironie, komische Situationen sind in der Handlung so harmonisch verflochten, dass sie zu einem integralen Bestandteil werden. Zum Beispiel das Buch "House of Witchcraft".

Carter Brown hell und gleichzeitig ausgewogenenthüllt den Charakter des Protagonisten. Du liest den Roman und beobachtest, wie sich die Hauptfigur verändert - von Impulsivität und Emotionalität zu ausgeglichenen und vernünftigen Handlungen. Der Autor hat im Buch eine Anzahl von Fragen, über die es sich lohnt nachzudenken, gebracht. Carter Browns Bücher - und Philosophie, und Psychologie und Humor und Tragik und Geschichte ...

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Epilator Brown Silk Epil wird eine Frau machen
Epilator "Brown" - ein unverzichtbarer Helfer
Guru ist der Stern, der zum Wahren führt
"Rush Hour 3" - Schauspieler und Handlung
"Princess Protection Program": Schauspieler und Rollen
Der Film "Eil dich zu lieben." Schauspieler und Rollen
Stephanie Brown: Biographie und Kreativität
Razor Brown - Welches Modell wählt man am besten?
Loman braun - Hühner, die darstellen
Beliebte Beiträge
up

Carter Brown - the great guru of the detective

He is called the guru of the detective genre. What was the author's way to deserve this "rank"? In 1949, the first novel was published from under his pen. For 30 years of his literary career, he wrote more than 270 works. Of these - 261 detective novel, the rest of the works were written in different genres. Taking for reading any book of Carter Brown, you know for sure: it will not be boring.

Biography

carter brown

The author wrote his books under pseudonyms - PaulValdes, Tex Conrad, Sinclair McKellar, Dennis Sinclair, Carter Brown and Tom Conway. The real name of the writer is Alan Geoffrey Yates. He was born in London on August 1, 1923. Educated at Essex schools. At the age of 19, being in the rank of lieutenant, went to serve in the Royal Navy. After 4 years of service, Alan retires and works for Gaumont-British Films in a recording studio.

In 1948, Yates moved to Australia, receivesAustralian citizenship and several years working in Sydney with Qantas. He was married to Denise McKellar, the family had four children - three sons and a daughter. At the age of 61, on May 5, 1985, the writer died.

carter brown books

The beginning of literary activity

While working as a manager, Carter Brown triedthemselves in writing. During this period he tries himself in various genres - westerns, "horror movies", science fiction. Many of these works are written under the pseudonym of Tex Conrad. In 1953, Alan decided to switch completely to literary activity. From this moment he writes exclusively in the genre of the detective.

His first work, the novel "Unarmed Venus"written under a pseudonym Carter Brown diverged in a huge circulation and brought him fame. A few years later he publishes the novel under his real name, and in 1966 a number of his works come out under the pseudonym Caroline Farr.

The author's early works were directed toAustralian audience. But after the publishing house New American Library offered him cooperation, his name becomes widely known in the US. In 1959, his books were published in France, translated into several languages, and world renown came to Carter Brown.

brownstone crankcase detectors

Fantastic in the work of Carter Brown

The first years of his work Carter Brownworked in a fantastic genre. In this period (1949 - 1953) there were about twenty stories and stories under the pseudonym of Paul Valdes. Most of the works are written in the genre of a thriller with elements of fantasy and mysticism. Particularly notable are Hypnotic Death (1949), The Time Thief (1951) and The Crook Who Wasn "t There (1952) .Spiritual inventors and inventions, time travel, x-ray vision and invisibility-these works contain all the elements of fiction.

In the same period, the author writes severalscience fiction stories under his real name. The most famous of them are Girl from Galaxy X, A Space Ship is Missing, Planet of the Lost, Genie from Jupiter, Goddess of Space.

By the end of his career, Alan unexpectedly returns toscience fiction, from under his pen goes the novel Coriolanus, the Chariot! - perhaps the largest work he wrote in this genre. This novel was uncharacteristic for his style, quite unlike any other work. Perhaps, therefore, the book was met with some negative, and it remained unnoticed.

Witchcraft House Carter Brown

Detective novels

Detectives Carter Brown entertaining, withunexpected turns of the plot and excellent humor very quickly gained popularity, despite some rough edges. The author places the heroes of his works in the realities of American life, which he knew more from guides and movies. But readers forgive all the prolific writer for the lively and rich language of the characters.

The main features of his style are laconism,rapidly evolving intrigue, without unnecessary intricacies. Numerous conversations in spoken language, humor and, of course, amazing heroes. The heroines of his works are invariably "juicy" and chic ladies, endowed with numerous talents and delights.

Detectives in Carter's novels - invariably "cool"guys who in any situation go dry out of the water. Sometimes, risking their lives, they reveal serious crimes. But, as is typical of Brown's books, all attributes of a criminal nature do not strain, but are organically intertwined in the narrative.

Kindle in the readers desire and curiosity,to make them worry and read the books in one gulp, but at the same time distracted and rest after the book - only the detective master Carter Brown could do it.

crankcase brown 1

Books in one breath

All the detectives of Carter Brown "drag out"reader. It is impossible to describe what exactly they are attracted to, they force again and again to pick up a book and reread. One feels a certain peculiarity, a desire to go beyond the framework of an idea and to introduce precisely that uniqueness, because of which there is a desire to return to what has been read.

You understand from the first lines that somewhere nearby indetails and the answer lies. But the author skillfully leads from the plot to the plot and the veil is lifted only on the last pages. Hints and dialogues, gradually, step by step, the author leads to the idea of ​​the work. Different points of view, events, uncovered from different sides, mild irony, comic situations are so harmoniously intertwined in the plot that they become an integral part of it. For example, the book "House of Witchcraft".

Carter Brown bright and at the same time balancedreveals the character of the protagonist. You read the novel and watch how the main character changes - from impulsiveness and emotionality passes to balanced and judicious actions. The author managed to raise in the book a number of questions on which it is worth pondering. Carter Brown's books - and philosophy, and psychology, and humor, and tragedy, and history ...

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Epilator Brown Silk Epil will make a woman
Epilator "Brown" - an indispensable assistant
Guru is the star that leads to the true
"Rush Hour 3" - actors and plot
"Princess Protection Program": actors and roles
The film "Hurry to love." Actors and roles
Stephanie Brown: Biography and Creativity
Razor Brown - which model is best to choose?
Loman brown - chickens, representing
Popular Posts
up