Dokumentar- und Spielfilme über psychische Störungen und psychiatrische Kliniken

Filme über psychische Störungen wagen esbeschließen, nicht jeden Betrachter zu sehen, aber bekannte Regisseure nutzen dieses düstere Thema seit Jahrzehnten. Verrückte Menschen werden Jahr für Jahr Helden von Dramen, Thrillern, Fantasyfilmen und sogar Komödien. Die Aktion kann sowohl in der psychiatrischen Klinik als auch außerhalb stattfinden. Also, welche "wahnsinnigen" und gleichzeitig faszinierenden Bilder helfen, den Abend aufzuhellen?

Filme über psychische Störungen: klassisch

Geschichten über verrückte Leute interessiertDirektoren vor fast einem Jahrhundert. Es ist nicht verwunderlich, dass ein solch altes Filmprojekt wie "Doctor Jekyll and Mr. Hyde", das 1931 veröffentlicht wurde, relevant bleibt. Wenn wir die faszinierendsten Filme über psychische Störungen erwähnen, können wir nicht umhin, diese Geschichte zu erwähnen, deren Hauptfigur der Bewohner des viktorianischen London war. Professor Henry Jekyll vermittelt den Eindruck eines respektablen Bürgers. Es lebt jedoch eine andere Persönlichkeit, mit der es besser ist, andere nicht zu treffen. Übrigens wurde das Spiel von Friedrich March, der das Bild von Jekyll verkörperte, als "Oscar" markiert.

Filme über psychische Störungen

Filme über psychische Störungen in ihrendie heutige Form hätte ohne ein Bild wie "Psycho", das 1960 dem Publikum präsentiert wurde, nicht existiert. Die junge Diebin Marion versucht sich in einer kleinen Stadt zu verstecken, in der sie eine große Geldsumme hält, die sie von anderen Leuten "ausgeliehen" hat. Die Reise erweist sich als langweilig, die Heldin beschließt, die Nacht in einem Motel zu verbringen. Der Besitzer Norman Bates scheint ihr ein netter Kerl zu sein, aber der erste Eindruck, wie es oft vorkommt, entpuppt sich als trügerisch.

"Die Insel der Verdammten" (2009)

Ein sensationelles Filmprojekt, dessen Star es warAuch der Schauspieler Leonardo di Caprio kann nicht übersehen werden, indem er actiongeladene Filme über psychische Störungen auflistet. Die zentralen Charaktere in der Geschichte sind Bundesmarschälle, die in einem psychiatrischen Krankenhaus auf einer felsigen Insel im Einsatz sind. Die Aufgabe vor ihnen ist die Suche nach dem fehlenden Patienten.

Filme über ein psychiatrisches Krankenhaus

Ermittlungen, Heldengesichtverschiedene Hindernisse, von denen der wichtigste ein Hurrikan ist. Wetterprobleme trennen sie praktisch von der Außenwelt, es ist unmöglich, die Insel zu verlassen. Geheimnisse, die DiCaprios Charakter im Laufe einer Operation lernt, sind mehr und mehr erschrocken. Die Auflösung der Geschichte kann beeinflussbare Zuschauer in den Kern der Seele versetzen.

Filmprojekte der 70-90er Jahre

Zuschauer, die gerne Bilder sehen,erschossen im letzten Jahrhundert, kann auf die relativ alten Filme über die psychiatrische Klinik achten. Sie können mit dem faszinierenden Thriller "One flog über das Kuckucksnest" beginnen, der 1975 veröffentlicht wurde. Die Hauptrolle in diesem Band ging an den unübertroffenen Jack Nicholson. Der Regisseur lädt den Betrachter ein, in die Welt des psychiatrischen Krankenhauses einzutauchen, dessen Bewohner die Hauptfigur ist. Der Held ist überhaupt nicht verrückt, er will nur die Zeit loswerden, die ihn für Raub bedroht. Die ersten Tage seines Krankenhausaufenthaltes machen Spaß, werden zum informellen Anführer der Verrückten, er ignoriert die Befehle des Personals. Die Auszahlung wird Sie jedoch nicht warten lassen.

Schrecken über die Nervenheilanstalt

Wenn Sie über erfolgreiche Filme über Psychiatrien schauen, können Sie das nicht tunnicht zu vergessen das Band "Auferstehung von Kain", das 1992 das Licht erblickte. Der Psychiater leitet gesetzlich verbotene Studien, Meerschweinchen sind für ihn entführte Kinder. Entkommt nicht diesem Schicksal und dem Sohn von Professor Kain, dessen Experimente zu einer gespaltenen Persönlichkeit führten. Ein junger Mann nimmt leicht das Aussehen anderer Menschen an und zwingt andere dazu, ihm zu glauben.

Der dunkle Strom (2012)

Leute, die Angst haben wollen,Es ist notwendig, die Wahl auf qualitativen Horror zu stoppen. Das "Dark Stream" -Tape, das 2012 veröffentlicht wurde, passt perfekt. Die Handlung auf den ersten Blick mag banal erscheinen, aber die Zuschauer warten auf unerwartete Wendungen.

Die Handlung spielt in einem verlassenenpsychiatrische Klinik, die seit vielen Jahren nicht für ihren vorgesehenen Zweck verwendet wurde. Eine schreckliche Geschichte ist mit diesem Ort verbunden, aber das hält die Mitglieder der Mannschaft nicht auf. Die Klinik scheint ein ausgezeichneter Ort zu sein, um den Horrorfilm ohne unnötige Ausgaben zu entfernen. Was wird das riskante Ereignis beenden? Nur wer den "Dark Stream" bis zum Ende durchschaut. Das Filmprojekt ist attraktiv mit einem unvorhersehbaren Ende.

Die schrecklichsten Geschichten

Horror über die Nervenheilanstalt wird am meisten gefallenfurchtlose Zuschauer. "Chamber" - ein Film, der 2010 das Licht erblickte. Die Hauptfigur ist ein gewöhnliches Mädchen Kristen, die auf den ersten Blick in ein psychiatrisches Krankenhaus gesperrt wurde. Die Klinik hat schreckliche Dinge, ihre Bewohner werden daran gehindert, bei Nacht erschreckende Geräusche zu machen. Darüber hinaus verschwinden die Patienten nach und nach. Das Ende dieser Geschichte macht einen starken Eindruck.

dunkler Strom

In dieser Kategorie, als der qualitative Horror überPsychiatrische Klinik ist es wert, gemacht und das Filmprojekt "Gothic", im Jahr 2003 dem Publikum vorgelegt. Die Hauptfigur wird von der wunderbaren Schauspielerin Halle Berry gespielt. Ihr Charakter ist eine Psychiaterin, die einen unerklärlichen Vorfall in eine Patientin ihres eigenen Krankenhauses verwandelt. Der Grund ist der Verdacht eines brutalen Mordes. Die Situation wird dadurch erschwert, dass die Heldin sich an nichts erinnern kann.

Die Handlung ist dem Leben entnommen

Viele Filme über Schizophrene basieren aufreale Ereignisse. Unter diesen Bändern ist "Sybil". Die Geschichte beginnt damit, dass die Hauptfigur zur Psychiateruntersuchung kommt. Während der Konversation erfährt der Experte, dass das Mädchen an einem Speicherfehler leidet. Als Ergebnis stellt sich heraus, dass 16 Persönlichkeiten darin koexistieren. Jeder von ihnen hat seine eigene Nationalität und Alter, hat einen besonderen Charakter. Der Prototyp von Sybil war Shirley Mason, die Opfer ihrer Mutter wurde.

Filme über gespaltene Persönlichkeit

"Mind Games" ist Geschichte, die HauptdarstellerinSein Gesicht wird zum brillanten Mathematiker Nash. John lebt nur in der Wissenschaft, erreicht in jungen Jahren bedeutende Erfolge. Sein Leben ändert sich, wenn er einen Vertreter der CIA findet und bietet ihm eine geheime Mitarbeiter der Organisation zu werden. Prototyp des Helden wurde ein Nobelpreisträger Nash leidet tatsächlich an Schizophrenie.

"Veronica beschließt zu sterben" (2009)

Ein Mädchen, das nur 30 Jahre alt ist, plötzlichentdeckt, dass ihr Leben leer und langweilig ist. Die Arbeit ist langweilig, es ist nicht möglich eine Familie zu gründen, es gibt keine Ziele und nur das Alter steht vor der Tür. Nach all dem überlegt Veronica eine radikale Entscheidung - Selbstmord zu begehen. Sie führt den Plan aus und versucht, zu vergiften.

Dokumentationen über psychische Störungen

Das Mädchen ist gerettet, aber sie muss werdenPatient einer psychiatrischen Klinik. Außerdem erfährt die Hauptfigur, dass sie nur noch wenige Tage zu leben hat, da die in großen Mengen eingenommene Medizin sich negativ auf die Arbeit des Herzens ausgewirkt hat. Plötzlich bemerkt Veronica, dass sie überhaupt nicht sterben will. Hilf ihr, diese anderen Bewohner der psychiatrischen Klinik zu erkennen.

Was sonst noch zu sehen

Gute Filme über eine gespaltene Persönlichkeit sind dazu in der LageHalten Sie das Publikum bis zum Ende der Betrachtung in Spannung. Zum Beispiel können Sie das Bild "Identifikation" sehen, dessen Hauptcharakter von mehreren Verbrechen beschuldigt wird. Die Hauptschwierigkeit besteht darin, dass der Held unter einer gespaltenen Persönlichkeit leidet. Darin unterscheiden sich mehrere Menschen, die abwechselnd die Oberhand gewinnen.

Filme über Schizophrene

Erinnerung an Filme über eine gespaltene Persönlichkeit,Es ist unmöglich, den "Fight Club", eine der Hauptrollen, in denen Brad Pitt spielte, aus den Augen zu verlieren. Der zentrale Charakter ist eine schüchterne Person, die in einer Automobilfirma arbeitet. Der Held leidet an Schlaflosigkeit, das Gefühl der Angst lässt ihn auch tagsüber nicht zurück. Plötzlich erscheint ein Freund in seinem Leben, der sein komplettes Gegenteil zu sein scheint.

Ein weiterer faszinierender Thriller, der dieses Thema beeinflusst, ist The Secret Window, in dem Johnny Depp die Hauptrolle spielte. Der Charakter des Schauspielers ist ein berühmter Schriftsteller, der allmählich seine Meinung verliert.

Kognitive Projekte

Dokumentarfilme über mentalStörungen werden den neugierigen Zuschauern gezeigt, die wissen wollen, welche Geheimnisse die Kliniken für psychisch Kranke tatsächlich verbergen. Ein Beispiel für ein solches Bild ist "Jenseits der Seele". Das Publikum des Films erfährt alles über Schizophrenie, bis hin zum Ursprung des Begriffs. Das Publikum wird die Ursachen der Krankheit kennen lernen, die Mechanismen ihrer Entwicklung kennen lernen. Informationen werden in einer einfachen Form eingereicht, die Schöpfer des Bildes werden nicht durch komplexe Begriffe getragen.

"Psychiatrische Klinik. Tage und Nächte "ist ein Dokumentarfilmprojekt für diejenigen, die sich dafür interessieren, wie die Patienten in einer geschlossenen Klinik leben. Die Dreharbeiten finden im Krankenhaus statt, dessen Einwohner gefährliche Kriminelle sind, die wegen schwerer Verbrechen verurteilt wurden.

Schauen Sie sich die faszinierendsten Filme über psychische Störungen an.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Geistesstörungen.
Somatoforme Störungen: die Psyche als
Psychische Phänomene und die innere Welt des Menschen
Klassifizierung von geistigen Phänomenen
Liste von Filmen über das Ende der Welt - ein Überblick
Kino "Nescafe" IMAX - Vergnügen von
Berühmte Dokumentarfilme über Geister
Die besten Dokumentarfilme über die Zweite
Dokumentar- und Spielfilme über
Beliebte Beiträge
up

Documentary and feature films about mental disorders and psychiatric hospitals

Movies about mental disorders darechoose not to view every viewer, but well-known directors for decades exploit this gloomy theme. Crazy people year after year become heroes of dramas, thrillers, fantasy films and even comedies. The action can take place both in the mental hospital and outside it. So, what "insane" and at the same time fascinating paintings will help brighten up the evening?

Movies about mental disorders: classic

Stories about crazy people interesteddirectors almost a century ago. It is not surprising that such an old film project as "Doctor Jekyll and Mr. Hyde", which was published in 1931, remains relevant. Calling the most fascinating films about mental disorders, we can not fail to mention this story, the main character of which was the inhabitant of Victorian London. Professor Henry Jekyll gives the impression of a respectable citizen. However, there lives another personality, with which it is better not to meet others. By the way, the game of Frederick March, who embodied the image of Jekyll, was marked "Oscar".

movies about mental disorders

Movies about mental disorders in theirtoday's form would not have existed without such a picture as "Psycho", presented to the audience in 1960. The young thief Marion is trying to hide in a small town, with her holding a large sum of money, "borrowed" from other people. The trip proves tedious, the heroine decides to spend the night in a motel. The owner Norman Bates seems to her a nice guy, but the first impression, as often happens, turns out to be deceptive.

"The Island of the Damned" (2009)

A sensational film project, the star of which wasactor Leonardo di Caprio, also can not be overlooked, listing action-packed films about mental disorders. The central characters in the story are federal marshals, who are on duty in a psychiatric hospital built on a rocky island. The task before them is the search for the missing patient.

movies about psychiatric hospital

Investigating, heroes facevarious obstacles, the main of which is a hurricane. Weather troubles practically cut them off from the outside world, it is impossible to leave the island. Secrets that DiCaprio's character learns in the course of an operation are scared more and more. The denouement of history can impress impressionable spectators to the core of the soul.

Film projects of the 70-90s

Spectators who like to watch pictures,shot in the last century, can pay attention to the relatively old films about the mental hospital. You can start with the fascinating thriller "One Flew Over the Cuckoo's Nest", released in 1975. The main role in this tape went to the unsurpassed Jack Nicholson. The director invites viewers to plunge into the world of the psychiatric hospital, the inhabitant of which is the central character. The hero is not crazy at all, he just wants to get rid of the time that threatens him for robbery. The first days of his stay in the hospital are fun, becoming an informal leader of the crazy, he ignores the orders of the staff. However, the payoff will not keep you waiting.

horrors about the mental hospital

Looking over successful movies about mental hospitals, you can notnot to mention the tape "Resurrection of Cain," who saw the light in 1992. The psychiatrist conducts forbidden by law studies, guinea pigs for him are kidnapped children. Do not escape this fate, and the son of Professor Cain, whose experiments led to a split personality. A young man easily assumes the appearance of other people, forcing others to believe him.

The Dark Stream (2012)

People who want to be scared,It is necessary to stop the choice on qualitative horror. The "Dark Stream" tape, which was released in 2012, perfectly suits. The plot at first glance may seem banal, but the spectators are waiting for unexpected turns of events.

The action takes place in an abandonedpsychiatric hospital, which for many years has not been used for its intended purpose. A terrible story is connected with this place, but this does not stop the members of the crew. The clinic seems to be an excellent place for them to remove the horror film without unnecessary expenses. What will end the risky event? It's only those who will see the "Dark Stream" through to the end. The film project is attractive with an unpredictable ending.

The most terrible stories

Horror about the mental hospital will be liked mostfearless viewers. "Chamber" - a movie that saw the light in 2010. The main character is an ordinary girl Kristen, who at first glance turned out to be locked in a psychiatric hospital. The clinic has terrible things, its inhabitants are prevented from resting at night frightening sounds. In addition, one by one the patients disappear. The ending of this story makes a strong impression.

dark stream

In this category, as the qualitative horrors aboutpsychiatric hospital, it is worth making and the film project "Gothic", submitted to the audience in 2003. The main character is played by the wonderful actress Halle Berry. Her character is a female psychiatrist who turns an unexplained incident into a patient of her own hospital. The reason is the suspicion of a brutal murder. The situation is complicated by the fact that the heroine is not able to remember anything about this matter.

The plot is taken from life

Many films about schizophrenics are based onreal events. Among these tapes is "Sybil". The story begins with the fact that the main character comes to the psychiatrist's examination. During the conversation, the expert learns that the girl suffers from a memory failure. As a result, it turns out that 16 personalities coexist in it. Each of them has its own nationality and age, has a special character. The prototype of Sybil was Shirley Mason, who was the victim of abuse by her mother.

films about split personality

"Mind Games" is history, the main actingwhose face becomes the brilliant mathematician Nash. John lives only in science, at an early age, achieves significant success. His life changes when he finds a representative of the CIA and invites him to become a secret member of this organization. The prototype of the protagonist was Nobel laureate Nash, who really suffered from schizophrenia.

"Veronica decides to die" (2009)

A girl who is only 30 years old, suddenlydiscovers that her life is empty and boring. The work is boring, it's not possible to create a family, there are no goals and only old age is ahead. After considering all this, Veronica takes a radical decision - to commit suicide. She carries out the plan, attempting poisoning.

documentaries about mental disorders

The girl is saved, but she has to becomepatient of a psychiatric hospital. In addition, the main character learns that she has only a few days left to live, since the medicine taken in large quantities has had a negative effect on the work of the heart. Suddenly, Veronica realizes that she does not want to die at all. Help her to realize this other inhabitants of the mental hospital.

What else to see

Good films about a split personality are capable ofKeep the audience in suspense until the end of the viewing. For example, you can see the picture "Identification", the central character of which is accused of several crimes. The main difficulty is that the hero suffers from a split personality. In it, several people differ from each other, who alternately take the upper hand.

movies about schizophrenics

Remembering films about a split personality,It is impossible to lose sight of the "Fight Club", one of the main roles in which played Brad Pitt. The central character is a shy person working in an automobile company. The hero is troubled by insomnia, the feeling of anxiety does not leave him in the daytime either. Suddenly a friend appears in his life, who seems to be his complete opposite.

Another fascinating thriller affecting this topic is The Secret Window, in which Johnny Depp starred. The character of the actor is a famous writer who gradually loses his mind.

Cognitive projects

Documentary films about mentaldisorders are shown to the most curious viewers who want to know what secrets hide the clinics for the mentally ill in fact. An example of such a picture is "Beyond the Soul". The audience of the film learns all about schizophrenia, down to the origin of the term. The audience will get acquainted with the causes of the disease, learn the mechanisms of its development. Information is submitted in a simple form, the creators of the picture are not carried away by complex terms.

"Psychiatric hospital. Days and Nights "is a documentary project for those who are interested in the life of patients of a closed clinic. Filming is conducted in the hospital, the inhabitants of which are dangerous criminals who have been convicted of serious crimes.

So look the most fascinating movies about mental disorders.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Mental disorders.
Somatoform disorders: the psyche as
Psychic phenomena and the inner world of man
Classification of mental phenomena
List of films about the end of the world - an overview
Cinema "Nescafe" IMAX - pleasure from
Famous documentary films about ghosts
The best documentary films about the Second
Documentary and feature films about
Popular Posts
up