Mixtape: Was ist das, was ist anders als das Album? Wie erstelle ich ein Mixtape in FL Studio?

Heute werden wir über ein solches Phänomen sprechen wieMixtape. Was das ist, werden wir in diesem Material ausführlich betrachten. Musikliebhaber können Dutzende Male den Hit hören. Und alle Melodien setzen sie unbedingt in eigene Playlists, um sie in einer bestimmten Reihenfolge zu reproduzieren. Um dieser Aufgabe gerecht zu werden, entwickelten professionelle Musiker speziell für ihre Zuhörer ein neues Phänomen, auf das später eingegangen wird.

Ein bisschen Geschichte

Also, unser Thema ist Mixtape. Was ist das, können Sie sehr einfach antworten. Dies ist eine Tonaufnahme, die mehrere Musikstücke gleichzeitig auf einem Medium verbindet. Mit anderen Worten, eine Sammlung von Liedern, die eine gemeinsame Zusammensetzung und eine bestimmte Art des Mischens haben. Dieses Phänomen erschien in den 70er Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts. Zu dieser Zeit gab es keine Produktion von 8-Spur-Magnetbändern. Zum ersten Mal wurde diese Methode zur Aufzeichnung von Fernfahrer entdeckt. Sie waren die ersten, die begannen, ihre Lieblingslieder auf Audiokassetten zu mischen. Ein wenig später begannen diese Träger, auf den Märkten zu handeln. Also gab es ein Mixtape. Was hat es in diesen Jahren für Musikliebhaber bedeutet? Um dies zu verstehen, lohnt es sich, zu dieser Zeit beliebte Audiokassetten zu hören: "Top-1977", "Super 73", "Country-Chart".

Mixtape was ist das?

Die Musiker haben eine andere Meinung überdas Auftreten von Mixtapes. Es ist möglich, dass dieses Konzept in Amerika unter professionellen "schwarzen" Rappern entstand. Aus diesem Grund ist die Mischung von Audioaufnahmen derzeit in Richtung Hip-Hop am weitesten verbreitet.

Rap

Wir diskutieren weiterhin Mixtape. Was bedeutet das für Rap? Hauptsache, man mischt die Tracks ganz unterschiedlicher Künstler. In einigen Fällen beziehen sich die verwendeten Zusammensetzungen auf das gleiche Thema. Das Eigentum aller Tracks gehört einem Künstler. Manchmal wird ein bisschen von verschiedenen Darstellern gelesen, obwohl es einem bestimmten Darsteller gehört.

Was ist der Unterschied zwischen einem Mixtape eines Albums?

Album

Es sollte beachtet werden, dass die Erstellung eines Mixtape dauertwenig Zeit und erfordert keine offizielle Bestätigung des Urheberrechts. Für solche Arbeiten ist der Produzent nicht erforderlich. Hier gibt es keine Zensur, die Platte passt einfach zur Radiosendung. Der Künstler kann die musikalische Begleitung frei wählen, er wählt die richtigen Instrumente. Sie können zum Beispiel die Zusammensetzung eines Barden verwenden, weiblichen Gesang hinzufügen, alles mit der rhythmischen Melodie eines populären Rap-Hits mischen.

Schauen wir uns mal an, wie sich ein Mixtape unterscheidetAlbum. Zwischen diesen beiden Konzepten ist der Unterschied offensichtlich. Um ein Album aufzunehmen, muss ein professioneller Musiker lange und hart arbeiten. Er veröffentlicht Werbespots, nimmt Videoclips auf.

wie man ein Mixtape aufnimmt

Tatsächlich veröffentlicht der Künstler eine musikalische Veröffentlichung,deren Rechte vollständig geschützt sind, werden alle Tonfragmente gekauft. Natürlich hat dieses Produkt eine hohe Qualität, die sich durch die Musik des Autors auszeichnet. Der Unterschied ist ziemlich offensichtlich. Mit der Schaffung eines Albums verfolgt der Künstler das Ziel, Einnahmen zu erwirtschaften und berühmt zu werden.

Zwischen den Konzepten von Mixtape und Album ist der Unterschied also signifikant, aber in beiden Fällen geht es um Musik.

Sorten

DJs und Rapper arbeiten in diese Richtung. Die Ersten beschäftigen sich mit dem Mischen verschiedener Musikkompositionen und erstellen einen Stream. Letztere werden zu den führenden, die unter einer klingenden Melodie einen bestimmten Text lesen. Manchmal konzentrieren sie sich auf den Übergang von einer Melodie zur anderen.

Mixtape und Album Unterschied

Um Rapper-Mixtapes zu erstellen, werden DJs nicht benötigt. In diesem Fall schließen sich die Musiker ihren eigenen Spuren mit Fremden an. Sie lesen Rap, in dem Texte kombiniert werden. Solche Optionen können eine große Menge sein.

Eine große Popularität und AmateurMixtapes. Sie werden von gewöhnlichen Musikern zuhause geschaffen. Wie man ein Mixtape aufnimmt und was dazu benötigt wird, wir reden weiter. Der Prozess ist nicht zu kompliziert. Um einen solchen Eintrag zu erstellen, benötigen Sie mehrere Musikstücke. Normalerweise ist ihre Qualität niedriger als die ursprüngliche Mischung. Für die Aufnahme sowohl des Amateur- als auch des professionellen Mixtape ist es notwendig, eine Liste der notwendigen Lieder zu haben, eine Mischung von Kompositionen, gemeinsamen Themen.

Werke, die sehr berühmt sind

In dieser Richtung, mehrereProjekte: Memorial Day Mixtape; "Neuer russischer Rap"; "Es gab keinen Kummer." DJs nach dem Erstellen Mixtapes wurden sehr beliebt, zum Beispiel die Zusammensetzung von White Owl Drop That 31 ist vielen bekannt. Entsprechend bestimmter Kategorien werden solche Aufzeichnungen zu einer Reihe von Mixtapes. Sie erwerben einen halbamtlichen Charakter.

wie man ein Mixtape im Studio macht

Was ist der Zweck dieser Arbeit?

Was bedeutet Mixtape in der Musikwelt? Um dies zu verstehen, genügt es, mehrere Datensätze anzuhören. Profis produzieren sie in großen Mengen, aber da sie keinen offiziellen Status haben, werden die Aufnahmen nur in einer musikalischen Amateurumgebung verteilt. Es ist viel schwieriger, eine genaue Antwort zu geben, für die Mixtapes benötigt werden. Anfänger nehmen sie in ihre Werbepräsentationen auf. Dafür geben sie ihre Melodien an die DJs. Nach dem Mischen wird ein einzelnes Band produziert, das ein originelles Design hat, das der Öffentlichkeit gezeigt wird.

Um ein Album mit Musik des Autors zu erstellen, brauchen Siegroße finanzielle Investitionen. Sie müssen Videos, Musik und Ausgaben tun ernst zu reduzieren. Machen Sie mixtape möglich, ohne die Kosten oben und ohne Einschränkung beschrieben. Mehrere seiner Lieder Künstler kann leicht zamiksovat und schnell im Internet verbreitet. Fans bauen Mixtapes für eine Vielzahl von Gründen, denn sein eigenen Hören, Geschichte über seine musikalischen Vorlieben, sein Talent demogstratsii, unbekannte Programme von Interesse abgetastet wird.

Wie man ein Mixtape selbst aufnimmt

Für einen Musiker ist es sehr einfach, einen solchen Job zu machen. Es gibt so viele verschiedene Programme dafür. Als nächstes werden wir darüber sprechen, wie man ein Mixtape in FL Studio macht. Die Fertigungstechnologie besteht aus mehreren Schritten.

Konzept

Es ist wünschenswert, eine bestimmte Richtung zu haben. Erstelle einen Titel, zeichne ein Cover. In einem Mixtape muss man nur neue, noch nicht veröffentlichte Werke aus seinen eigenen Werken aufnehmen.

Auswahl von Bits

Wenn deine eigenen Bits nicht genug sind, kannst du die Lieder anderer Leute ausleihen. Im Internet finden Sie die richtigen Instrumentalversionen der notwendigen Tracks.

Probenahme

Wenn Sie ein Mixtape erstellen, sollten Sie immer daran denken, dass diese Methode bei Profis sehr beliebt ist. Daher müssen Sie nur hochwertige Autorentexte verwenden.

Aber nicht jeder kann das mögenInterpretation. Aus dieser Situation können Sie auf zwei Arten gehen. Erstelle deine eigene Musik oder verwende vorherige Werke, die nicht in den Alben erschienen sind. Zum Beispiel Lieder von berühmten Weltkünstlern.

Wie man Musik aufnimmt

Bei Schwierigkeiten bei der AufnahmeSie können die Dienste eines professionellen DJs nutzen. Damit ist es einfacher, die richtigen Tracks zu finden. Der Autor wird nur unter ihnen rappen.

Abdeckung

Um seine Kreationen unter den zu verbreitenFans von Rap nicht nur im Internet müssen ein Bild durchdenken, das die zukünftige CD schmücken wird. Sein Aussehen sollte mit seiner Originalität und hellen Farben Aufmerksamkeit erregen. Auf dem Cover sollte es keine unnötigen Details geben. Für einen vollständigen Erfolg muss es ein Originalbild und einen Namen haben.

Also haben wir die Idee des Mixtape diskutiert. Was es ist, weißt du schon.

Mixtape was ist das?

FL Studio: Wie man ein Mixtape macht

Zuerst führen wir das Programm aus. Dann laden wir aus den offenen Quellen alle notwendigen Komponenten, Vocals, die Hauptmelodie, Effekte. In der ersten Phase geben wir den Rhythmus vor. Als nächstes bestimmen wir mit Hilfe der gleichnamigen Funktion das Tempo. Für die Genauigkeit des Prozesses können Sie ein Metronom verwenden. Weiter arbeiten wir mit Akkorden. Dabei helfen wir dem Plug-In "Newton 2" in FL Studio. Dank ihm können Sie eine Probe in Übereinstimmung mit den Notizen finden. Dann können Sie die Melodie mit Hilfe von Klavieren und anderen Instrumenten variieren.

</ p>
Mochte:
1
Verwandte Artikel
Bester Video Editor
Was ist ISO?
Programme zum Schreiben von Musik auf Ihrem Computer
Camtasia Studio unterstützt Sie beim Aufnehmen
So ändern Sie die Größe eines Fotos in MS Paint und
Golubin Gleb: Der Pharao und seine Biographie
Mikstejp: Was ist und was ist anders?
Wir beherrschen die Technik des "Scrapbooking": ein Album für
Scrapbooking - Cover des Albums handgemacht
Beliebte Beiträge
up

Mixtape: what is it, what is different from the album? How to make a mixtape in FL Studio?

Today we will talk about such a phenomenon asmixtape. What is this, we will consider in detail in this material. Music lovers are able to listen to the hit dozens of times. And all the melodies they necessarily put in their own playlists, in order to reproduce them in a certain order. To facilitate this task, professional musicians specially for their listeners came up with a new phenomenon, which will be discussed later.

A bit of history

So, our theme is mixtape. What is it, you can answer very simply. This is a sound recording that connects several music pieces on one medium at once. In other words, a collection of songs that have a common composition and a certain style of mixing. This phenomenon appeared in the 70s of the twentieth century. At that time, there was no production of 8-track magnetic tapes. For the first time this method of recording long-distance drivers was discovered. They were the first to start mixing their favorite tunes on audiocassettes. A little later, these carriers began to trade in the markets. So there was a mixtape. What did it mean in those years for music lovers? To understand this, it is worthwhile to listen to popular at that time audiocassettes: "Top-1977", "Super 73", "Country-Chart."

mixtape what is it

The musicians have another opinion aboutthe occurrence of mixtapes. It is possible that this concept arose in America among professional "black" rappers. That's why at the present time the mixing of audio recordings has become the most widespread in the direction of hip-hop.

Rap

We continue to discuss mixtape. What does this mean for rap? The main thing is to mix the tracks of completely different artists. In some cases, the compositions used are related by the same theme. Ownership of all tracks belongs to one artist. Sometimes a bit is read by different performers, although it belongs to a specific performer.

What is the difference between a mixtape from an album

Album

It should be noted that the creation of a mixtape takeslittle time and does not require official confirmation of copyright. For such work, the producer is not required. There is no censorship here, the record is simply fitted to the radio broadcast. The artist is free to choose the musical accompaniment, he chooses the right instruments. You can, for example, use the composition of a bard, add female vocals, mix it all with the rhythmic melody of a popular rap hit.

Let's look at how a mixtape differs fromalbum. Between these two concepts the difference is obvious. To record an album, a professional musician has to work long and hard. He releases commercials, records video clips.

how to record a mixtape

In fact, the artist releases a musical release,whose rights are fully protected, all sound fragments are bought. Undoubtedly, this product has a high quality, which is distinguished by author's music. The difference is quite obvious. Creating an album, the artist pursues the goal of earning income and becoming famous.

Thus, between the concepts of mixtape and album, the difference is significant, but in both cases it is about music.

Varieties

DJs and rappers work in this direction. The first are engaged in mixing different musical compositions, creating one stream. The latter become the leading ones, who read a certain text under a sounding melody. Sometimes they focus on the transition of one melody to another.

mixtape and album difference

To create rapper mixtapes, DJs are not needed. In this case, the musicians join their own tracks with strangers. They read rap, in which texts are combined. Such options can be a huge amount.

A great popularity and amateurmixtapes. They are created by ordinary musicians at home. How to record a mixtape, and what is needed for this, we'll talk further. The process is not too complicated. To create such an entry, you need to have several music tunes. Usually their quality is lower than the original mix. For recording both amateur and professional mixtape it is necessary to have a list of necessary songs, a mixture of compositions, common themes.

Works that are very famous

In this direction, severalprojects: Memorial Day Mixtape; "New Russian Rap"; "There was no sorrow." DJs after making mixtapes became very popular, for example, the composition of White Owl Drop That 31 is known to many. According to certain categories, such records become a series of mixtapes. They acquire a semi-official character.

how to make a mixtape in fl studio

What is the purpose of this work?

What does mixtape mean in the music world? To understand this, it is enough to listen to several records. Professionals produce them in large quantities, but since they do not have an official status, records are distributed only in a musical amateur environment. It is much more difficult to give an exact answer, for which mixtapes are needed. Beginners include them in their advertising presentations. For this, they give their melodies to the DJs. After mixing, a single tape is produced, which has an original design that is shown to the general public.

To create an album of author's music, you needlarge monetary investments. It is necessary to make video clips, reduce melodies and conduct mastering. You can make a mixtape without the costs described above and without restrictions. A few of his songs can be easily interrupted by an artist and quickly distributed on the Internet. Fans are engaged in creating mixtapes for a variety of reasons: for their own listening, telling about their musical preferences, demoting their talent, testing an unfamiliar program, out of interest.

How to record a mixtape yourself

It is very easy for a musician to do such a job. There are so many different programs for this. Next, we'll talk about how to make a mixtape in FL Studio. Manufacturing technology consists of several steps.

Concept

It is desirable to have a specific direction. Come up with a title, draw a cover. In a mixtape, one must include from his own works only new, not yet published works.

Selection of bits

If your own bits are not enough, you can borrow other people's tunes. On the Internet, you can find the right instrumental versions of the necessary tracks.

Sample collection

When creating a mixtape, you should always remember that this method has become very popular among professionals. Therefore, you need to use only high-quality copyright texts.

However, not everyone can like thisinterpretation. From this situation, you can go in two ways. Create your music or take advantage of the previous work, which did not appear in albums. For example, songs of famous world artists.

How to record music

In the event of difficulties in recordingyou can use the services of a professional DJ. With it, it's easier to find the right tracks. The author will only perform under them rap.

Cover

To spread his creations among thefans of rap not only on the Internet need to think through a picture that will decorate the future CD. Its appearance should attract attention with its originality and bright colors. On the cover there should not be any unnecessary details. For complete success, it must have an original picture and name.

So we discussed the notion of mixtape. What it is, you already know.

mixtape what is it

FL Studio: How to make a mixtape

First of all, we run the program. Then we load from the open sources all the necessary components, vocals, the main melody, effects. At the first stage, we set the rhythm. Next, using the function of the same name, we determine the tempo. For the accuracy of the process, you can use a metronome. Further we proceed to work with chords. In this we will help the plug-in "Newton 2" available in FL Studio. Thanks to him you can get a sample located in accordance with the notes. Then you can diversify the melody with the help of pianos and other instruments.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Best Video Editor
What is ISO?
Programs for writing music on your computer
Camtasia Studio helps you learn how to record
How to resize a photo in MS Paint and
Golubin Gleb: The Pharaoh and his biography
Mikstejp: what is and what is different from
We master the technique of "scrapbooking": an album for
Scrapbooking - cover of album handmade
Popular Posts
up