Wie übertaktet man den AMD Prozessor?

Bevor du mit der Geschichte beginnst, wieum den AMD-Prozessor zu übertakten, würde es nicht schaden, ein paar Worte zur Unterstützung von Übertaktung zu sagen. Die Relevanz dieses Problems liegt in der Tatsache, dass eine wachsende Zahl von nicht fortgeschrittenen Benutzern sich sehr aktiv für dieses Thema interessiert.

Wie Sie wissen, die Leistung des Computers und seinerFunktionselemente hängen von den Parametern ihrer Bestandteile sowie von ihrer koordinierten Gelenkarbeit ab. Manchmal ist es völlig unzureichend, alle Komponenten zu kaufen und zu kombinieren. Manchmal müssen Sie bestimmte Parameter konfigurieren, damit das gesamte System zusammenarbeiten kann. Darüber hinaus sollte angemerkt werden, dass selbst ein optimal abgestimmter Computer die wachsenden Bedürfnisse der Benutzer für eine lange Zeit nicht erfüllen kann, so dass manchmal eine neue Konfiguration oder der Kauf zusätzlicher Komponenten erforderlich ist. Einige Benutzer handeln radikal und kaufen einen neuen Computer. Dies alles bringt jedoch erhebliche Kosten mit sich, was nicht immer praktisch ist.

Es gibt auch eine Methode wie Overclocking, die Essenzdas besteht darin, die Arbeit der Knoten und Computerelemente einzurichten, um im erzwungenen Modus zu arbeiten. Gewöhnlich ermöglicht dies, die Betriebsgeschwindigkeit jedes Elements zu erhöhen und die Produktivität des gesamten Systems wesentlich zu erhöhen. Ein Nebeneffekt in Form einer Verringerung der Dauer des störungsfreien Betriebs ist durchaus akzeptabel.

Wie übertaktet man den AMD Duron Prozessor und Athlon?

Beide Prozessoren basieren auf dem KernThunderbird und werden in einem PGA-Paket ausgeliefert. Entsprechend den Eigenschaften der Architektur benötigen beide Prozessoren ein spezielles Motherboard mit Chipsätzen, die sie unterstützen. Es ist möglich, die AMD Athlon und Duron Prozessoren zu übertakten, was durch die Tatsache erklärt wird, dass sie eine ausreichende Ressource der Ressource haben, die es ermöglicht, die Produktivität aufgrund der Verwendung der Erhöhung der Frequenz des Prozessorbusses zu erhöhen. Normalerweise kann es um etwa 10-15% erhöht werden. Die Grenzfrequenz hängt jedoch nicht nur vom Prozessor selbst und vom Bus, sondern auch vom Motherboard ab. Es sollte beachtet werden, dass diese Prozessoren einen festen Frequenzmultiplizierer aufweisen, der die interne Frequenz mit der externen Frequenz verbindet. Das Erzwingen der Arbeit des Prozessors wird nur möglich, indem die Frequenz des Busses erhöht wird. Wenn wir darüber sprechen, wie man den AMD-Prozessor übertaktet, sollte beachtet werden, dass bei diesen Prozessormodellen der maximal erlaubte Spannungsanstieg nicht mehr als 5-10% im Vergleich zu dem vom Hersteller eingestellten Standardpegel beträgt. Der Wert des Frequenzmultiplikators, der die externe Frequenz des Prozessors mit der internen Frequenz sowie die Versorgungsspannung verbindet, bestimmt die entsprechenden Kontakte. Einige Modelle von Motherboards erlauben die Verwendung dieser Kontakte, um die Werte von Prozessorfrequenzmultiplikatoren zu ändern.

Wie übertaktet man den AMD Prozessor?

Zum Übertakten können Sie ein spezielles verwendenDienstprogramm AMD OverDriver, bestimmt für Motherboards, die auf dem Chipsatz AMD 700 basieren. Nachdem Sie das Dienstprogramm installiert und es geöffnet haben, erscheint eine Registerkarte, die die allgemeinen Systeminformationen enthält. In der Registerkarte Diagramm können Sie Informationen über den Chipsatz sehen. Auf der Registerkarte Einstellungen und Einstellungen müssen Sie das Dienstprogramm in den erweiterten Modus wechseln. Nur so können Sie mit dem Übertakten beginnen. Sie müssen das Kontrollkästchen Alle Kerne auswählen in Uhr / Spannung aktivieren. Jetzt ist es notwendig, den CPU-Multiplikator in kleinen Schritten zu erhöhen.

Es ist wichtig zu beachten, dass zusätzlich zu diesem DienstprogrammEs gibt immer noch eine große Anzahl von Programmen, die ähnliche Dienste anbieten. Und damit können Sie den AMD Phenom Prozessor und andere übertakten. Es lohnt sich zu verstehen, dass der Computer ein komplexer Mechanismus ist, der mit größter Sorgfalt gehandhabt werden muss. Wenn Sie also vor den Konsequenzen Ihrer Handlungen Angst haben, ist es besser, gar nichts zu tun.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Intel Core i5 2450M: Funktionen
So übertakten Sie den Intel Core 2 Duo Prozessor:
Wie man die Nvidia-Grafikkarte mit übertaktet
Prozessoren der 1155. Steckdose:
Der zentrale Prozessor - der ganze Kopf
Was ist Übertakten?
Wie man den Prozessor übertaktet
Wie kann man den Prozessor eines Laptops übertakten?
Welcher Prozessor ist besser: AMD oder Intel mit
Beliebte Beiträge
up

How to overclock the AMD processor?

Before you begin the story of howto overclock the AMD processor, it would not hurt to say a few words in support of overclocking. The relevance of this issue lies in the fact that an increasing number of non-advanced users are interested in this issue quite actively.

As you know, the performance of the computer and itsfunctional elements depends on the parameters of its constituent elements, as well as on their coordinated joint work. Sometimes it is quite inadequate to buy all the components and combine them, sometimes you need to configure certain parameters, which will allow the whole system to work together. In addition, it should be noted that even an optimally tuned computer can not meet the growing needs of users for a long time, so sometimes there is a need for a new configuration or purchase of additional components. Some users act radically, buying a new computer. However, all this entails significant costs, which is not always convenient.

There is also such a method as overclocking, the essencewhich consists in setting up the work of the nodes and computer elements to work in the forced mode. Usually, this makes it possible to increase the speed of operation of each element and substantially increase the productivity of the entire system. Side-effect in the form of reducing the period of trouble-free operation is quite acceptable.

How to overclock the AMD Duron processor and Athlon?

Both processors are based on the coreThunderbird and are shipped in a PGA package. In accordance with the features of the architecture, both processors require a special motherboard with chipsets that support them. It is possible to overclock the AMD Athlon and Duron processors, which is explained by the fact that they have a sufficient resource of the resource, which allows increasing the productivity due to the use of increasing the frequency of the processor bus. Usually it can be increased by about 10-15%. However, the limiting frequency depends not only on the processor itself and the bus, but also on the motherboard. It should be noted that these processors have a fixed frequency multiplier that connects the internal frequency with the external frequency. Forcing the work of the processor becomes possible only by increasing the frequency of the bus. If we talk about how to overclock the AMD processor, then it should be noted that for these processor models, the maximum allowed voltage increase is not more than 5-10% relative to the standard level set by the manufacturer. The value of the value of the frequency multiplier, which connects the external frequency of the processor to the internal one, and also the supply voltage, determine the corresponding contacts. Some models of motherboards allow using these contacts in order to change the values ​​of processor frequency multipliers.

How to overclock the AMD processor?

For overclocking, you can use a specialutility AMD OverDriver, intended for motherboards based on the chipset AMD 700. After you install the utility and open it, a tab appears that contains the general system information. In the Diagram tab you can see the information about the chipset. In the Preference and Settings tab, you must switch the utility to Advanced Mode. Only in this way you can start overclocking. You need to tick the Select All Cores item in Clock / Voltage. Now it is necessary to increase the CPU multiplier in small increments.

It is important to note that in addition to this utilityThere is still a huge number of programs offering similar services. And with this you can overclock the AMD Phenom processor and others. It is worthwhile to understand that the computer is a complex mechanism, which must be handled with the utmost care, so if you are afraid of the consequences of your actions, it is better not to do anything at all.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Intel Core i5 2450M: Features
How to overclock the Intel Core 2 Duo processor:
How to overclock the Nvidia graphics card with
Processors of the 1155th socket:
The central processor - the whole head
What is Overclocking?
How to overclock the processor
How to overclock the processor on a laptop?
Which processor is better: AMD or Intel with
Popular Posts
up