SQL INNER JOIN-Anweisung: Beispiele, Syntax und Funktionen

Die Entwicklung einer Datenbank impliziert nichtnur das Erstellen und Füllen von Tabellen mit einer Vielzahl von Informationen, aber auch die weitere Arbeit mit den Daten. Für die korrekte Ausführung verschiedener Aufgaben zum Auswählen von Daten aus Tabellen und Generieren von Berichten wird das standardmäßige Select-Konstrukt verwendet.

sql inner join-Beispiel

Daten werden von Tabellen abgerufen

Wenn wir das Problem der Auswahl von Daten oder betrachtenWenn Sie einen Bericht erstellen, können Sie den Grad der Komplexität dieser Operation bestimmen. In der Regel wird bei der Arbeit mit seriösen (auf der Informationsmenge beruhenden) Datenbanken, die beispielsweise in Online-Stores oder großen Unternehmen gebildet werden, die Datenerhebung nicht auf nur eine Tabelle beschränkt. In der Regel können die Beispiele aus einer ziemlich großen Anzahl nicht nur untereinander verbundener Tabellen bestehen, sondern auch aus den verschachtelten Abfragen / Unterabfragen, die der Programmierer selbst erstellt, abhängig von der ihm zugewiesenen Aufgabe. Für die Stichproben aus einer Tabelle können Sie das einfachste Design verwenden:

Wählen Sie * von Person

Dabei ist Person der Name der Tabelle, aus der die Daten ausgewählt werden sollen.

Wenn Daten aus mehreren Tabellen ausgewählt werden müssen, können Sie eines der Standarddesigns verwenden, um mehrere Tabellen zu kombinieren.

Möglichkeiten, zusätzliche Tabellen zu verbinden

Wenn wir die Verwendung solcher Strukturen auf der Ausgangsebene betrachten, können wir die folgenden Mechanismen unterscheiden, um die erforderliche Anzahl von Tabellen für die Stichprobe zu verbinden, nämlich:

  1. Operator Innerer Join.
  2. Left Join oder, dies ist die zweite Art der Aufnahme, Left Outer Join.
  3. Kreuz verbinden
  4. Voll beitreten.

Die Verwendung von Join-Operatoren-Tabellen in der Praxis kann durch die Verwendung des Operators SQL - Innerer Join gelernt werden. Ein Anwendungsbeispiel wird so aussehen:

Wählen Sie * von Person

Innerer Join Subdivision auf Su_Person = Pe_ID

Die SQL-Sprache und die Join Inner Join-Anweisung können seinVerwenden Sie nicht nur das Zusammenführen von zwei oder mehr Tabellen, sondern auch das Verbinden anderer Unterabfragen, was die Arbeit der Datenbankadministratoren erheblich erleichtert und in der Regel die Ausführung bestimmter strukturell komplexer Abfragen erheblich beschleunigen kann.

Daten in Tabellen Zeile für Zeile kombinieren

operator sql inner join Beispiele

Wenn Sie in Erwägung ziehen, eine große Anzahl von Unterabfragen zu verbinden und Daten zeilenweise in einer einzelnen Tabelle zusammenzuführen, können Sie auch die Operatoren "Union" und "Union All" verwenden.

Die Anwendung dieser Designs hängt von der Aufgabe ab, die dem Entwickler zugewiesen wurde, und dem Ergebnis, das er am Ende erreichen möchte.

Beschreibung des Operators Innerer Join

In den meisten Fällen mehrere zusammenführenTabellen in SQL verwenden den Operator Innerer Join. Die Beschreibung von Inner Join in SQL ist für einen durchschnittlichen Programmierer relativ einfach zu verstehen, da er erst damit beginnt, die Datenbanken zu verstehen. Wenn wir die Beschreibung des Mechanismus der Operation dieser Konstruktion betrachten, erhalten wir das folgende Bild. Die Logik des Operators als Ganzes beruht auf der Möglichkeit, nur die Daten zu schneiden und abzutasten, die in jeder der Tabellen vorhanden sind, die in die Abfrage eingehen.

Wenn wir diese Arbeit vom Standpunkt der graphischen Interpretation aus betrachten, erhalten wir die Struktur von SQL Inner Join, von der ein Beispiel mit Hilfe des folgenden Schemas gezeigt werden kann:

Beispiele für die Syntax von SQL-internen Joins

Zum Beispiel haben wir zwei Tabellen, deren Schemaist in der Figur gezeigt. Sie haben wiederum eine unterschiedliche Anzahl von Datensätzen. In jeder der Tabellen gibt es Felder, die miteinander verknüpft sind. Wenn Sie versuchen, die Arbeit des Operators basierend auf der Figur zu erklären, wird das zurückgegebene Ergebnis in Form einer Menge von Datensätzen aus zwei Tabellen vorliegen, wobei die Anzahl der in Beziehung stehenden Felder übereinstimmt. Einfach ausgedrückt, die Abfrage gibt nur die Datensätze (aus der zweiten Tabelle) zurück, deren Daten in der Tabelle 1 enthalten sind.

Syntax des Inner Join-Operators

Wie bereits erwähnt, der Operator Inner Join, undes ist seine Syntax, die ungewöhnlich einfach ist. Um Verknüpfungen zwischen Tabellen innerhalb eines Beispiels zu organisieren, reicht es aus, sich an das folgende Prinzipschema zur Konstruktion eines Operators zu erinnern, das in eine Zeile des Programm-SQL-Codes geschrieben wird:

  • Innerer Join [Name der Tabelle] in [Schlüsselfeld aus der Tabelle, mit der wir uns verbinden] = [Schlüsselfeld der verbundenen Tabelle].

Für die Kommunikation in diesem Operator, der HauptTabellenschlüssel. In der Gruppe von Tabellen, die Informationen über Mitarbeiter speichern, haben die zuvor beschriebene Person und Subdivision in der Regel mindestens einen ähnlichen Datensatz. Sehen wir uns die SQL Inner Join-Anweisung genauer an, von der ein Beispiel etwas früher gezeigt wurde.

Beispiel und Beschreibung der Verbindung zu einer einzelnen Tabellenauswahl

Wir haben eine Personentabelle, wo wir speichernInformationen über alle im Unternehmen tätigen Mitarbeiter. Beachten Sie, dass der Hauptschlüssel dieser Tabelle das Feld "Pe_ID" ist. Nur drauf und da wird ein Haufen sein.

Die zweite Unterteilungstabelle speichertInformationen zu den Einheiten, in denen Mitarbeiter arbeiten. Es ist wiederum mit Hilfe des Feldes Su_Person mit der Tabelle Person verknüpft. Was sagt es? Anhand des Datenschemas können Sie sagen, dass die Abteiltabelle für jeden Eintrag in der Tabelle Employees Informationen über die Abteilung enthält, in der sie arbeiten. Für diese Verbindung funktioniert der Operator Inner Join.

Für eine verständlichere Verwendung sollten Sie die SQL Inner Join-Anweisung in Betracht ziehen (Beispiele für die Verwendung für ein und zwei Tabellen). Wenn wir ein Beispiel für eine einzelne Tabelle betrachten, dann ist alles ganz einfach:

Wählen Sie * von Person

Innerer Join Subdivision auf Su_Person = Pe_ID

Ein Beispiel für die Verbindung zweier Tabellen und einer Unterabfrage

sql und schließe dich dem Operator für innere Verknüpfungen an

SQL Inner Join Operator, AnwendungsbeispieleWelche für die Auswahl von Daten aus mehreren Tabellen wie oben organisiert werden kann, arbeitet auf einem etwas komplizierteren Prinzip. Bei zwei Tabellen komplizieren wir das Problem. Zum Beispiel haben wir die Depart-Tabelle, die Informationen über alle Abteilungen in jeder Abteilung speichert. In dieser Tabelle werden die Abteilungsnummer und die Angestelltennummer aufgezeichnet, und das Datenmuster sollte mit dem Namen jeder Abteilung ergänzt werden. Mit Blick auf die Zukunft lohnt es sich zu sagen, dass zwei Methoden verwendet werden können, um dieses Problem zu lösen.

Der erste Weg besteht darin, die Abteilungstabelle mit der Probe zu verbinden. In diesem Fall können Sie die Anfrage auf folgende Weise organisieren:

Wählen Sie Pe_ID, Pe_Name, Su_Id, Su_Name, Dep_ID, Dep_Name von Person aus

Innerer Join Subdivision auf Su_Person = Pe_ID

Innerer Anschluss Abfahrt am Su_Depart = Dep_ID und Pe_Depart = Dep_ID

Die zweite Methode zur Lösung des Problems besteht darin, zu verwendenUnterabfrage, bei der nicht alle Daten, sondern nur notwendige Daten aus der Abteiltabelle ausgewählt werden. Dies reduziert im Gegensatz zur ersten Methode die Abfragezeit.

Wählen Sie Pe_ID, Pe_Name, Su_Id, Su_Name, Dep_ID, Dep_Name von Person aus

Innerer Join Subdivision auf Su_Person = Pe_ID

Innerer Join (Wählen Sie Dep_ID, Dep_Name, Pe_Depart von Depart) als T auf Su_Depart = Dep_ID und Pe_Depart = Dep_ID

Es sollte beachtet werden, dass dieses Design nicht immer istkann die Abfrage beschleunigen. Manchmal gibt es Fälle, in denen es notwendig ist, zusätzliche Stichproben von Daten in der temporären Tabelle zu verwenden (wenn ihr Volumen zu groß ist), und dann wird es mit der Hauptprobe kombiniert.

Ein Beispiel für die Verwendung des Operators Innerer Join für die Auswahl aus einer großen Anzahl von Tabellen

Das Erstellen komplexer Abfragen impliziertverwenden, um Daten eine erhebliche Anzahl von Tabellen und Unterabfragen zueinander zu wählen. Diese Anforderungen können die SQL Inner Join-Syntax erfüllen. Beispiele für die Verwendung des Operators in diesem Fall können nicht nur durch Stichproben von vielen Stellen der Datenspeicherung, sondern auch durch eine große Anzahl von verschachtelten Unterabfragen kompliziert sein. Für ein bestimmtes Beispiel können Sie eine Stichprobe von Daten aus Systemtabellen nehmen (SQL-Operator Inner Join). Ein Beispiel - 3 Tabellen - wird in diesem Fall eine ziemlich komplexe Struktur haben.

inner join sql Beispiel 3 Tabellen

In diesem Fall werden drei weitere hinzugefügt (zu der Haupttabelle) und mehrere Datenauswahlbedingungen werden eingegeben.

Bei Verwendung des Operators Inner Join istDenken Sie daran, dass die Abfrage um so komplexer wird, je länger sie implementiert wird. Daher lohnt es sich, nach Möglichkeiten zu suchen, die Aufgabe schneller auszuführen und zu lösen.

inner join sql Beispiel 3 Tabellen

Fazit

Am Ende möchte ich eines sagen: Arbeit mit Datenbanken - es ist nicht das Schwierigste, was in der Programmierung, so dass, wenn Sie jede einzelne Person mögen in der Lage, Wissen zu erwerben, eine Datenbank, und im Laufe der Zeit zu bauen, Erfahrungen zu sammeln, erhalten Sie mit ihnen auf einem professionellen Niveau zu arbeiten.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Syntax: Wie sieht dieser Abschnitt aus?
Unendlich für (Java) Schleife
Wie schreibe ich SQL-Abfragen - detailliert
Coalesce sql: Beschreibung, Funktionen
MySQL JOIN: Beschreibung, Anwendungsbeispiel
Typumwandlung Rund- und Trunk-Funktionen
HABEN SQL: Beschreibung, Syntax, Beispiele
Tankstellenbetreiber: Karrierechancen
Computerbediener
Beliebte Beiträge
up

SQL INNER JOIN statement: examples, syntax and features

The development of any database does not implyonly the creation and filling of tables with a variety of information, but also further work with the data. For the correct execution of various tasks for selecting data from tables and generating reports, the standard Select construct is used.

sql inner join example

Data fetches from tables

If we consider the problem of selecting data orthe construction of a certain report, you can determine the level of complexity of this operation. As a rule, when working with serious (on the volume of information) databases, which are formed, for example, in online stores or large companies, the sampling of data will not be limited to only one table. Typically, the samples can be from a fairly large number of not only interconnected tables, but also the nested queries / subqueries that the programmer itself makes, depending on the task assigned to it. For sampling from one table, you can use the simplest design:

Select * from Person

where Person is the name of the table from which to select the data.

If there is a need to select data from several tables, you can use one of the standard designs to combine several tables.

Ways to connect additional tables

If we consider the use of such structures at the initial level, then we can distinguish the following mechanisms for connecting the necessary number of tables for the sample, namely:

  1. Operator Inner Join.
  2. Left Join or, this is the second way of recording, Left Outer Join.
  3. Cross Join.
  4. Full Join.

The use of join operators tables in practice can be learned by considering the use of the operator SQL - Inner Join. An example of its use will look like this:

Select * from Person

Inner join Subdivision on Su_Person = Pe_ID

The SQL language and the Join Inner Join operator can beUse not only to merge two or more tables, but also to connect other subqueries, which greatly facilitates the work of database administrators and, as a rule, can significantly speed up the execution of certain structurally complex queries.

Combining data in tables row by row

operator sql inner join examples

If you consider connecting a large number of subqueries and assembling data into a single table row by row, you can also use the Union and Union All operators.

The application of these designs will depend on the task assigned to the developer and the result that he wants to achieve in the end.

Description of operator Inner Join

In most cases, to merge severaltables in SQL use the operator Inner Join. The description of Inner Join in SQL is quite simple for an average programmer to understand, which is just beginning to understand the databases. If we consider the description of the mechanism of operation of this construction, we get the following picture. The logic of the operator as a whole is based on the possibility of intersecting and sampling only those data that exist in each of the tables entering into the query.

If we consider this work from the point of view of graphical interpretation, we get the structure of SQL Inner Join, an example of which can be shown with the help of the following scheme:

sql inner join syntax examples

For example, we have two tables, the scheme of whichis shown in the figure. They, in turn, have a different number of records. In each of the tables there are fields that are linked together. If you try to explain the work of the operator based on the figure, the returned result will be in the form of a set of records from two tables, where the numbers of related fields coincide. Simply put, the query will return only those records (from table number two), data about which is in the table number one.

Syntax of Inner Join operator

As mentioned earlier, the operator Inner Join, andit is his syntax that is unusually simple. To organize links between tables within one sample, it will be enough to remember and use the following principal scheme for constructing an operator, which is written into one line of the program SQL-code, namely:

  • Inner Join [Name of the table] on [key field from the table to which we connect] = [Key field of the connected table].

For communication in this operator, the maintable keys. As a rule, in the group of tables that store information about employees, previously described Person and Subdivision have at least one similar record. So, let's take a closer look at the SQL Inner Join statement, an example of which was shown a little earlier.

Example and description of connection to a single table selection

We have a Person table where we storeinformation about all employees working in the company. Just note that the main key of this table is the field - Pe_ID. Just on it and there will be a bunch.

The second Subdivision table will storeInformation on the units in which employees work. It, in turn, is linked with the help of the Su_Person field with the Person table. What does it say? Based on the data schema, you can say that the department table for each entry in the Employees table will contain information about the department in which they work. It is for this connection that the operator Inner Join will work.

For a more understandable use, consider the SQL Inner Join statement (examples of its use for one and two tables). If we consider an example for a single table, then everything is quite simple:

Select * from Person

Inner join Subdivision on Su_Person = Pe_ID

An example of connecting two tables and a subquery

sql and join inner join operator

SQL Inner Join operator, usage exampleswhich for the selection of data from several tables can be organized as above, works on a slightly more complicated principle. For two tables, we complicate the problem. For example, we have the Depart table, which stores information about all departments in each department. In this table, the department number and employee number are recorded, and the data sample should be supplemented with the name of each department. Looking ahead, it is worthwhile to say that two methods can be used to solve this problem.

The first way is to connect the department table to the sample. In this case, you can organize the request in this way:

Select Pe_ID, Pe_Name, Su_Id, Su_Name, Dep_ID, Dep_Name from Person

Inner join Subdivision on Su_Person = Pe_ID

Inner join Depart on Su_Depart = Dep_ID and Pe_Depart = Dep_ID

The second method of solving the problem is to usesubquery, in which not all data but only necessary data will be selected from the department table. This, in contrast to the first method, will reduce the query time.

Select Pe_ID, Pe_Name, Su_Id, Su_Name, Dep_ID, Dep_Name from Person

Inner join Subdivision on Su_Person = Pe_ID

Inner join (Select Dep_ID, Dep_Name, Pe_Depart from Depart) as T on Su_Depart = Dep_ID and Pe_Depart = Dep_ID

It should be noted that this design is not alwayscan speed up the query. Sometimes there are cases when it is necessary to use additional sampling of data in the temporary table (if their volume is too large), and then it is combined with the main sample.

An example of using the Inner Join operator for selections from a large number of tables

Building complex queries impliesuse to select data a significant number of tables and subqueries related to each other. These requirements can satisfy the SQL Inner Join syntax. Examples of the use of the operator in this case can be complicated not only by samples from many places of data storage, but also from a large number of nested subqueries. For a specific example, you can take a sample of data from system tables (the Inner Join SQL operator). An example - 3 tables - in this case will have a rather complex structure.

inner join sql example 3 tables

In this case, three more are added (to the main table) and several data selection conditions are entered.

When using the operator Inner Join isremember that the more complex the query, the longer it will be implemented, so it is worth looking for ways to more quickly execute and solve the task.

inner join sql example 3 tables

Conclusion

In the end I would like to say one thing: working with databases is not the most difficult thing that is in programming, so if you wish absolutely everyone can master the knowledge of building databases, and eventually, gaining experience, you will be able to work with them on a professional level.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Syntax: what does this section look like.
Infinite for (Java) loop
How to compose SQL queries - detailed
Coalesce sql: description, features
MySQL JOIN: description, usage example
Type conversion. Round and Trunc Functions
HAVING SQL: description, syntax, examples
Petrol station operator: career opportunities
Computer's operator
Popular Posts
up