Konfigurieren des Netgear-Routers: Schritt-für-Schritt-Anleitung. Wie verbinde ich den Netgear Router und konfiguriere ihn?

Nicht der letzte Platz auf dem Markt für NetzwerkgeräteIn der Budgetklasse sind die Produkte des Unternehmens Netgear. Viele potentielle Käufer setzen durch Ignoranz alle Produkte unter diesem Logo auf billige chinesische Spielzeuge. In der Tat ist dies eine ernsthafte amerikanische Marke, die Produktionsstätten in China hat und Waren von sehr hoher Qualität produziert. Die Konfiguration des Netgear-Routers, z. B. die Verbindung des Geräts mit einem Computer, benötigt nicht viel Zeit vom Benutzer. Dieser Artikel wird nicht nur den Besitzern des Routers helfen, die Funktionalität des Geräts näher kennenzulernen, sondern auch Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum richtigen Start des Routers bereitstellen.

Konfigurieren Sie den Netgear-Router

Mehrsprachige Anleitung

Die Tatsache, dass der Netgear Router zu den respektierten gehörtMarken auf dem Markt der Netzwerkgeräte, sagt die Anwesenheit von russifizierten Unterricht. Wenn Sie genau hinsehen, wird der Käufer feststellen, dass das Unternehmen seine Produkte in 25 Länder verkauft. Dies ist ein ernsthafter Indikator. Zum Vergleich: Die Marke TP-Link ist nur in 19 Ländern offiziell vertreten.

Bevor Sie das Gerät an einen Computer anschließenEs wird empfohlen, dass Sie das Benutzerhandbuch öffnen und sich mit den grundlegenden Router-Anschlüssen vertraut machen: Netzteil, WAN-Schnittstelle, LAN-Anschlüsse und Reset-Taste. Vor dem ersten Start des Geräts empfehlen Profis, den Router auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen - verbinden Sie das Netzkabel, warten Sie auf die Leuchtanzeige und halten Sie den Reset-Knopf für 10 Sekunden gedrückt.

Verbindung mit einem Computer

Bevor Sie den Netgear Router an denPC oder Laptop wird empfohlen, das Internetproviderkabel vom Netzwerkanschluss des PCs zu entfernen und in den blauen Port des Routers (mit WAN-Beschriftung) einzufügen. Danach müssen Sie das Patchkabel aus der Box entfernen und an einen PC und einen Router (gelber Port) anschließen. Erst nach den obigen Aktionen können Sie das Netzwerkgerät an die Stromversorgung anschließen. Es wird in Zukunft nicht empfohlen, ein WAN-Kabel einzulegen und es vom Router zu entfernen, wenn die Stromversorgung angeschlossen ist.

Netgear Router

Auf einem PC, unabhängig voninstalliertem Betriebssystem, muss der Benutzer einen beliebigen Browser (Internet Explorer oder Google Chrome) ausführen und in der Adresszeile den IP-Router eingeben: 192.168.1.1. Wenn Sie eine Autorisierung anfordern, geben Sie den Benutzernamen und das Passwort "admin" ein. Danach wird der Benutzer das Bedienfeld des Routers betreten. Wenn der Browser bei der Eingabe der IP-Adresse keine Verbindung herstellen konnte, muss der Benutzer den Netzwerkadapter des PCs manuell konfigurieren.

Optimieren Sie Ihren Computer

Viele Anbieter bieten Internet-Dienste anVerwendung von Sicherheitsprotokollen oder auf der Basis von privaten virtuellen Netzwerken. Im letzteren Fall ist es besser, den Router an Administratoren zu vergeben, da es für einen nicht initiierten VPN-Benutzer sehr schwierig ist, ihn unabhängig zu konfigurieren.

Über das Menü zum Steuern des NetzwerkadaptersSchritte "Systemsteuerung" - "Network Management Center" - "Adaptereinstellungen ändern", der Benutzer wird eine Liste von Geräten finden, die eine Remote-Verbindung zum Computer, einschließlich der Netgear-Router zur Verfügung stellen. Oft ist die gewünschte Schnittstelle mit einem gelben Ausrufezeichen markiert (oder wählen Sie ein Gerät mit dem Wort "Ethernet"). Sie müssen die rechte Maustaste drücken und "Eigenschaften" auswählen. Suchen Sie in der Komponentenliste nach dem Protokoll "IP TCPIPv4" und klicken Sie auf "Eigenschaften". Im erscheinenden Menü sieht der Benutzer die Felder mit Zahlen gefüllt, diese müssen genau auf ein Blatt Papier kopiert werden, und dann den Button in beiden Feldern gegen die Auswahl "Automatisch" setzen, speichern und beenden. Konfigurieren des Netgear-Routers, nachdem der Vorgang verfügbar ist

Arbeite mit einem Assistenten

Nach dem ersten Start der Systemsteuerung, der Routerwird dem Benutzer in der Konfiguration seine Hilfe anbieten. Fachleute auf dem Gebiet der IT-Technologien empfehlen, sich mit der Arbeit des Assistenten nur dann zu einigen, wenn eine Feinabstimmung des Netzwerkadapters des Computers nicht erforderlich ist. In solchen Fällen wird der Benutzer eines intelligenten Programms Ihnen sagen, wie Sie WLAN einrichten. Der Netgear-Router erstellt und startet im Prinzip alles und fragt den Benutzer nur nach dem Namen des Zugangspunkts und des Passworts.

WiFi Router Netgear

Der Rest der Netzwerkgerätebesitzer benötigtdie Dienste eines Assistenten verweigern. Aber der Router keine Anfänger in Schwierigkeiten verläßt und wird auch weiterhin eine Umfrage durchzuführen, in dem er von Verbindung mit dem Netzwerkverbindungstyp über die Möglichkeit stellen und Einstellungen (die auf einem Blatt Papier gespeichert werden, wenn Ihre PC-Adapter Tweaking).

Alle Arten von Verbindungen

In den meisten Fällen der AnbieterVertrag mit dem Kunden, spezifiziert in der Spezifikation detaillierte Informationen für die Verbindung des Computers mit dem Internet. Bevor Sie den Netgear-Router konfigurieren, müssen Sie daher diese Spezifikation für den Vertrag finden. In jedem Fall erfordert die manuelle Eingabe von Parametern die Kenntnis von Adressen, Logins oder Passwörtern.

Wie konfiguriere ich einen Netgear Router?

Der einfachste Weg, eine PPPoE-Verbindung herzustellen. Der Benutzer muss lediglich den Benutzernamen und das Passwort für die Autorisierung kennen (im Vertrag muss der Anbieter sie angeben). Die Situation ist mit der L2TP-Verbindung komplizierter - neben der Autorisierung müssen Sie die Adresse des Remote-Computers kennen, mit dem der Router verbunden wird. Am schwierigsten ist es, eine Verbindung zum VPN herzustellen. In der Tat muss der Benutzer zwei Verbindungen erstellen und sie auf verschiedene Arten konfigurieren.

Drahtlose Technologien

Wenn es um WiFi geht, ist der Netgear Routerhört auf, eine komplexe Netzwerkausrüstung zu sein und wird zu einem normalen Benutzerspielzeug. Dies ist wahrscheinlich das einzige Element auf dem Bedienfeld, das in wenigen Sekunden konfiguriert werden kann. Wählt einen Netzwerknamen (SSID) aus, der von anderen bei der Suche nach Drahtlosnetzwerken erkannt wird. Dann - die Region. Er benötigt es, um die Zeit zu synchronisieren, aber Profis empfehlen "USA" zu wählen. Tatsache ist, dass der Ozean höhere Anforderungen an die Signalleistung stellt, bzw. der Router bessere Dienste für WiFi bereitstellen wird. Dies gilt für England, Australien, Kanada und eine Reihe von Industrieländern in der Welt.

 wie man den WiFi Router Netgear konfiguriert

Der Netgear Router unterstützt alle Arten von HardwareSchutz, aber die Verschlüsselungseinstellungen sind besser, den Typ von WPA2 mit dem AES-Schlüssel zu wählen, sie sind schwieriger, einen Angreifer zu ergreifen. Und diese Einstellungen werden von den meisten mobilen Geräten auf dem Inlandsmarkt unterstützt. Vergessen Sie nicht das Passwort - Sie können alles eingeben (Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen). Das ist nur die Bequemlichkeit, die Sie nicht vergessen müssen, weil ein kompliziertes Passwort von der Tastatur des Telefons manchmal sehr schwierig ist.

Erweiterte Einstellungen

Viele Benutzer können durch die Tatsache verwirrt sein, dassDie Konfiguration des Netgear Routers ist auf nur zwei Punkte beschränkt. Aber in der Systemsteuerung wird das Menü durch eine sehr große Liste von Einstellungen dargestellt. Das erste, was Fachleute empfehlen, ist, zu "Administration" zu gehen und ihr eigenes Passwort zu setzen, um das Kontrollfeld des Netzwerkgerätes zu starten. Natürlich sollte die Autorisierung nicht mit den Einstellungen des Wi-Fi-Netzwerks übereinstimmen.

Wie verbinde ich einen Netgear Router?

Verhindert nicht den Besitzer und den Erhalt von StromEinstellungen des Routers, da es bei Fehlern und Ändern der Installationsadresse des Geräts einfacher ist, den Pfad zur Konfigurationsdatei anzugeben, anstatt alles manuell neu zu registrieren. Die Sicherung erfolgt ebenfalls im Menü "Administration". Wenn der Besitzer des drahtlosen Geräts häufig Besucher hat, können Sie ein Gastnetzwerk mit Ihrer eigenen Berechtigung erstellen. Dies geschieht im Menü "Guest Network". Auch hier sollte das Passwort anders sein als das Basis-Passwort.

Abschließend

Wie die Praxis zeigt, richten Sie den Router einNetgear ist, wie die Hardware des amerikanischen Herstellers, recht einfach und erfordert keine speziellen Kenntnisse im Bereich der IT-Technologie. Alle kleineren Funktionen, die im Netzwerkgerät vorhanden sind, werden in der Bedienungsanleitung beschrieben, und jeder Besitzer kann diese unabhängig konfigurieren. Die Hauptsache - vergessen Sie nicht die Möglichkeit, die Konfigurationsdatei zu speichern, da einige Elemente in der Systemsteuerung den Zugriff auf das Internet blockieren können, und der Käufer wird eine Menge Zeit brauchen, um den Router in den ursprünglichen Zustand zurückzukehren.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Welcher Router ist für Rostelecom geeignet?
Heimrouter
Ich weiß nicht, wie man einen Router flasht? Kein Problem!
So konfigurieren Sie den Asus RT-N12 Router - detailliert
So verbinden Sie einen Wi-Fi-Router mit einem Computer
Sparen Sie Zeit und Nerven oder wie Sie es einrichten
Konfigurieren Sie das lokale Netzwerk über einen Router
Wie konfiguriere ich den WLAN Router?
So finden Sie IP-Router: Grundlagen
Beliebte Beiträge
up

Configuring the Netgear router: step-by-step instructions. How to connect and configure the Netgear router?

Not the last place in the market of network equipmentIn the budget class, the company's products are Netgear. Many potential buyers by ignorance equate all products under this logo to cheap Chinese toys. In fact, this is a serious American brand, which has manufacturing facilities in China and produces goods of very high quality. Configuring the Netgear router, as well as connecting the device to the computer, does not take a lot of time from the user. This article will not only help the router's owners get to know the device's functionality more closely, but also provide step-by-step instructions on how to properly start the router.

configure the Netgear router

Multilingual instruction

The fact that the Netgear router belongs to the respectedbrands in the market of network equipment, says the presence of russified instruction. If you look closely, the buyer will find out that the company sells its products to 25 countries. This is a serious indicator. For comparison: the TP-Link brand is only officially represented in 19 countries.

Before connecting the device to a computerit is recommended that you open the user's guide and familiarize yourself with the basic router connectors: power adapter, WAN interface, LAN ports and reset button. Before the first startup of the device, professionals recommend to reset the router to the factory settings - connect the power cable, wait for the light indication and hold the reset button for 10 seconds.

Connecting to a Computer

Before connecting the Netgear router to thepersonal computer or laptop, it is recommended to remove the Internet provider cable from the network connector of the PC and insert it into the blue port of the router (with the WAN inscription). After that, you need to remove the patch cord from the box and connect it to a personal computer and a router (yellow port). Only after the above actions can you connect the network device to the power supply. In the future, it is not recommended to insert a WAN cable and remove it from the router when the power is connected.

Netgear router

On a personal computer, regardless ofinstalled operating system, the user must run any browser (Internet Explorer or Google Chrome) and in the address bar enter the IP router: 192.168.1.1. When requesting authorization, enter login and password - "admin". After that, the user will enter the control panel of the router. If the browser has indicated an inability to connect when entering the IP address, the user must manually configure the network adapter of the PC.

Tweaking your computer

Many providers provide Internet services withusing security protocols or on the basis of private virtual networks. In the latter case, it is better to entrust the router to administrators, since it will be very difficult for an uninitiated VPN user to configure independently.

By going to the network adapter control menuSteps "Control Panel" - "Network Management Center" - "Change adapter settings", the user will find a list of devices that provide a remote connection to the computer, including the Netgear router. Often, the desired interface is highlighted with a yellow exclamation point (or select a device with the word "Ethernet"). You need to press the right mouse button and select "Properties". In the list of components, find the protocol "IP TCPIPv4" and click "Properties". In the menu that appears, the user sees the fields filled with numbers, they need to be accurately copied onto a sheet of paper, and then set the button in both fields opposite the "Automatically" option, save and exit. Configuring the Netgear router after the operation is available.

Work with an assistant

After the first start of the control panel, the routerwill offer its help to the user in the configuration. Professionals in the field of IT technologies recommend to agree with the work of the assistant only in cases when fine tuning of the network adapter of the computer was not required. In such cases, the user of an intelligent program will tell you how to set up WiFi. The Netgear router, in essence, will create and launch everything, asking the user for only the name of the access point and password.

WiFi router Netgear

The rest of the network device owners needto refuse the services of an assistant. But the router will not leave the newcomer in trouble and will continue to poll, in which he will ask about the ability to connect to the network, the type of connection and settings (which were saved on a sheet of paper with fine tuning of the PC network adapter).

All kinds of connections

In most cases, the providercontract with the client, specifies in the specification detailed information for connecting the computer to the Internet. Accordingly, before you configure the Netgear router, you need to find this specification for the contract. In any case, manual input of parameters requires knowledge of addresses, logins or passwords.

how to configure a Netgear router

The easiest way to connect a PPPoE connection. The user only needs to know the login and password for authorization (in the contract, the provider must specify them). The situation is more complicated with the L2TP connection - in addition to authorization, you need to know the address of the remote computer to which the router will connect. The most difficult thing is to create a connection to the VPN. In fact, the user will need to create two connections and configure them in different ways.

Wireless technologies

When it comes to WiFi, the Netgear routerceases to be a complex network equipment and turns into a regular user's toy. This is probably the only item on the control panel that can be configured in a few seconds. Selects a network name (SSID) that will be detected by others when searching for wireless networks. Then - the region. He needs it to synchronize time, but professionals recommend choosing "USA". The fact is that the ocean is more demanding laws to the signal power, respectively, the router will provide better services for WiFi. This applies to England, Australia, Canada and a number of developed countries in the world.

 how to configure WiFi router Netgear

The Netgear router supports all types of hardwareprotection, but the encryption settings are better to choose the type of WPA2 with the AES key, they are more difficult to pick up an attacker. And these settings are supported by most mobile devices in the domestic market. Do not forget about the password - you can enter anything (numbers, letters, special characters). That's just about the convenience you do not need to forget, because enter a complex password from the phone's keyboard is sometimes very difficult.

Additional settings

Many users may be confused by the fact thatThe configuration of the Netgear router is limited to only two points. But in the control panel the menu is represented by a very large list of settings. The first thing professionals recommend is to go to "Administration" and set their own password to launch the control panel of the network device. Naturally, the authorization should not coincide with the settings of the Wi-Fi network.

how to connect a Netgear router

Does not prevent the owner and the preservation of currentsettings of the router, because with failures and changing the installation address of the device it is easier to specify the path to the configuration file, rather than register everything manually again. Backup is also done in the "Administration" menu. If the owner of the wireless device often has visitors, you can create a guest network with your own authorization. This is done in the "Guest Network" menu, again, the password should be different from the basic one.

Finally

As practice shows, setting up the routerNetgear, like the hardware of the American manufacturer, is quite simple and does not require special knowledge in the field of IT technology. All of the minor functionality present in the network device is described in the instruction manual, and any owner can independently configure. The main thing - do not forget about the possibility of saving the configuration file, because some items in the control panel can block access to the Internet, and the buyer will take a lot of time to return the router to its original state.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Which router is suitable for Rostelecom?
Home Router
Do not know how to flash a router? No problem!
How to configure the Asus RT-N12 router - detailed
How to connect a Wi-Fi router to a computer
Save time and nerves, or How to set up
Configuring the local network through a router
How to configure wifi router yourself
How to find ip router: basics
Popular Posts
up