DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN: Wie behebe ich es? Fehler beim Verbinden mit dem Internet

Ziemlich oft, wenn Sie versuchen, auf einige zuzugreifenGeschützte Ressourcen können mit einer Beschreibung des DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN-Fehlers fehlschlagen. Wie man die Situation jetzt repariert und sieht. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten, die sowohl für den normalen Benutzer als auch für den Systemadministrator nützlich sein können.

Was ist der DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN Fehler?

Obwohl es scheint, von der Beschreibung des Scheiterns, dass das ProblemBei DNS-Servern ist dies nicht immer der Fall. Ein DNS-Suchfehler wird häufig vom WebMoney-Zahlungssystem ausgegeben. In Bezug darauf können die Probleme oft mit der falschen Konfiguration von Servern zusammenhängen, aber die primäre Rolle spielt die Blockierung des Betriebssystems selbst (der Firewall).

DNS-Sonde beendet nxdomain, wie zu beheben

Wenn Sie versuchen, auf einen bestimmten zuzugreifenInternet-Ressourcen-DNS-Lookup-Fehler können ebenfalls auftreten. In diesem Sinne ähnelt es in gewisser Weise einem bekannten Fehler, der mit der Unmöglichkeit verbunden ist, die angeforderte Seite mit der Angabe eines typischen Codes 404 anzuzeigen.

Was sagt diese Situation? Nur dass durch die bevorzugten Einstellungen das Computersystem keine Verbindung zu dem entfernten Server herstellen kann, auf dem sich der gewünschte Inhalt befindet. In diesem Fall spielt selbst das Erlangen automatischer Einstellungen vom Provider keine Rolle.

DNS-Parameterfehler

DNS-Server-Lookup-Fehler können in der Tatmit falschen Einstellungen in den Eigenschaften der TCP / IP-Protokolle verknüpft sein. Das Erhalten von automatisierten Parametern für einige Websites und Dienste ist einfach unmöglich.

Also zum Beispiel für Dienste wie Google und YandexSie müssen bestimmte Parameterwerte eingeben, die in der Standardkonfiguration nicht enthalten sind. So stellen Sie die Notwendigkeit, bis zu den „Protocol Properties“ der IP der vierten oder sechsten Version eingeben, falls verwendet, und geben Sie die erforderlichen Parameter. In diesem Fall sollten Sie das Feld für die Verwendung des Proxy-Servers für lokale Adressen überprüfen. Wenn es ein Tick ist, ist es notwendig, zu entfernen, da die Verwendung eines Proxy-Systems in den meisten Fällen als potentiell unsichere Verbindung wahrgenommen (Unsinn!).

Darüber hinaus die Angabe der bevorzugten undAlternative Adressen können oft Probleme beim Zugriff auf andere Sites verursachen. Eine Ressource wird entsperrt und die andere hat das gleiche Problem. Werden Sie nicht die Adressen für jede Ressource ändern? Es gibt einen Ausweg aus dieser Situation.

Netzwerkeinstellungen

Für die meisten Benutzer ist dies der FallDas Problem ist unlösbar. Aber schauen wir uns die andere Seite des Auftretens eines DNS-Serverdefinitionsfehlers an, der DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN beschreibt. Wie kann ich das beheben? Wenn Sie die Situation verstehen, zeigt ein solcher Fehler nur an, dass die Domäne der angeforderten Ressource nicht ermittelt werden konnte.

Netzwerkeinrichtung

Das einfachste Seitenupdate (die Refresh-Taste im Browser oder die F5-Taste) sollte helfen.

Das Problem ist neben Programmfehlern das Problemständig einen Fehler DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN zu bekommen, kann es mit Störungen in den Netzwerkgeräten in Verbindung gebracht werden (eine lose Kabelverbindung, eine falsche Router-Konfiguration Mismatch Computernamen und Ihr Netzwerk, das Funkmodul zu deaktivieren und so weiter. d.).

All diese Probleme werden relativ einfach gelöst und sollten nicht betont werden. Aber wenn eine Software versucht, den Fehler zu korrigieren, sollte man darüber nachdenken.

Das Programm korrigiert Fehler. Wie man es los wird?

Wir gehen zur einfachsten Methode des Eliminierens überProbleme. Rufen Sie das Konsolenmenü "Ausführen" (Win + R) auf und geben Sie den Befehl ncpa.cpl ein, der Zugriff auf die bei der Verbindung verwendeten Protokolle bietet.

Als nächstes beinhaltet die Netzwerkkonfiguration die Eingabe der Adresseder bevorzugte DNS-Server (verschreiben Sie vier acht, und für die Alternative verwenden wir zwei Achten und zwei Vieren). Ein Häkchen in der Bestätigungszeichenfolge der Parameter am Ausgang ist optional, aber dieser Parameter sollte verwendet werden, um die Systemkonfiguration und ihre zukünftige Leistung zu überprüfen.

Beheben Sie ein Problem mit Windows-Tools

Wenn die Installation neuer Parameter nicht funktionierte, geben Sie in der Befehlskonsole den Befehl ipconfig / all ein, um sicherzustellen, dass die lokale Adresse vom System erkannt wird.

Das Programm behebt Fehler

Aber es ist besser, die Überprüfung der Parameter inEinstellungen von Diensten, die gerade ausgeführt werden oder zur Ausführung im Hintergrund vorgesehen sind. Verwenden Sie dazu den Befehl services.msc. Nachdem Sie den "Editor" eingegeben haben, müssen Sie die Zeile mit dem DNS-Client überprüfen. Der Starttyp muss auf "Automatisch" eingestellt sein (die Netzwerkeinrichtung kann nicht darauf verzichten).

In extremen Fällen sollten Sie auf sich achtenvorinstallierter DNS-Client und seine Einstellungen Um die Einstellungen zu ändern, verwenden wir den Standard "Control Panel", dann den Administrationsbereich und suchen dort nach "Service Menu".

DNS-Probe abgeschlossen nxdomain Fehler

Die Registerkarte Allgemeine Einstellungen wird angezeigtKonfigurieren Sie den Standard-DNS-Client. Legen Sie im Starttyp den automatischen Startwert fest. Wenn der Dienst deaktiviert ist, müssen Sie auf die Schaltfläche Start klicken.

Somit ist es in den meisten Fällen gelöstProblem mit DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN Fehler. Wie die Situation zu beheben ist, scheint verständlich zu sein. Aber hier lohnt es sich, auf einige Drittanbieterfaktoren zu achten, die nicht mit dem Netzwerk oder den eingestellten Parametern zusammenhängen.

Wenn nichts geholfen hat ...

Wenn Sie den Fehler nicht beheben oder beheben können, müssen Sie die entsprechenden automatisierten Einstellungen und Dienstprogramme verwenden. Zum Beispiel, das Microsoft Fix It!

DNS-Nachschlagefehler

Es kann viele Fehler beseitigen,einschließlich der Korrektur von Internetverbindungseinstellungen. In diesem Fall ist die Einwilligung des Benutzers in der Regel nicht erforderlich, und die Anwendung ändert die Parameter der aktuellen Verbindungssitzung nicht (es sei denn, sie optimiert die Verbindungsgeschwindigkeit programmgesteuert, was der Benutzer selbst nicht versteht).

Sogar Rollback des Systems in den vorherigen ZustandManchmal hilft es (vorausgesetzt, es liegt ein Problem mit dem DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN-Fehler vor). Wie die Situation zu beheben ist, ist bereits klar. Aber zuerst ist es notwendig, genau das Problem zu bestimmen, das diesen Misserfolg verursacht hat, und nur dann sich mit seiner Beseitigung zu befassen. Und der Punkt hier ist nicht einmal in den verwendeten Mitteln, sondern in dem Konzept, das Problem selbst zu verstehen. Softwaremethoden sind gut, spielen aber nicht immer eine große Rolle. Und oft ist das Auftreten von Fehlern dieses Typs mit den Einstellungen der Netzwerkverbindungseinstellungen verbunden. Eine vollständige Automatisierung der Einstellungen kann oft nicht garantieren, dass die Verbindung beim Zugriff auf eine bestimmte Ressource mit der ursprünglich vom Provider angegebenen Geschwindigkeit ausgeführt wird.

Schließlich können Sie die Reinigungsfunktion verwendender Inhalt des Cache des Standard-Internet-Browsers. Dies ist jedoch eine extreme Maßnahme, die keinen direkten Einfluss auf die Beseitigung des Problems hat.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Fehler 651 in Windows 7: Was ist das?
Was tun, wenn 711 ein Fehler aufgetreten ist?
Engine.exe. Systemfehler Wie man es repariert
Lösungspfade 797 Fehler beim Verbinden mit
651 Fehler bei der Verbindung mit dem Internet.
"720 Fehler". "Fehler 720" beim Verbinden mit
Fehler 691 und andere. Probleme mit
Game Center 4game: Fehler "1073"
807 Fehler beim Verbinden mit dem Netzwerk. Wie kann
Beliebte Beiträge
up

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN: how do I fix it? Error connecting to the Internet

Quite often when you try to access someprotected resources may fail with a description of the DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN error. How to fix the situation, now and see. There are several ways to do this, which will be useful for both the regular user and the system administrator.

What is the DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN error?

Although it seems from the description of the failure that the problemIt is not always the case with DNS servers. A DNS lookup error is often issued by the WebMoney payment system. With regard to it, often the problems can really be related to the incorrect configuration of servers, but the primary role is played by the blocking of the operating system itself (the firewall).

dns probe finished nxdomain how to fix

If you try to access a specificInternet resource DNS lookup errors can also manifest. In this sense, it somewhat resembles a well-known failure associated with the impossibility of displaying the requested page with the indication of a typical code 404.

What does this situation say? Only that through the preferred settings the computer system can not connect to the remote server on which the desired content is located. In this case, even obtaining automatic settings from the provider does not play any role.

DNS parameter errors

DNS server lookup errors can indeedbe associated with incorrect settings in the properties of the TCP / IP protocols. Obtaining automated parameters for some sites and services is simply impossible.

So, for example, for services like Google and Yandexyou need to enter specific parameter values ​​that are not provided in the standard configuration. To configure, you must enter the "Protocol Properties" IP of the fourth or sixth version, if one is used, and enter the necessary parameters. In this case, you should check the field for using the proxy server for local addresses. If there is a tick, it should be removed, because the use of the proxy system in most cases is perceived as a potentially unsafe connection (nonsense!).

In addition, the indication of the preferred andAlternative addresses can often cause problems with access to other sites. One resource will be unlocked, and the other will have the same problem. Will not you change the addresses for each resource? There is a way out of this situation.

Network settings

For most common users thisthe problem is insoluble. But let's look at the other side of the occurrence of a DNS server definition error describing DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN. How can I fix this? If you understand the situation, such a failure only indicates that it was not possible to determine the domain of the requested resource.

network configuration

The simplest page update (the Refresh button in the browser or the F5 key) should help.

In addition to program failures, the problem is thata DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN error is always issued, may be related to network device disruptions (loose cable connection, incorrect router settings, incompatible computer name and network used, disconnected wireless module, etc.).

All these problems are solved fairly simply, and they should not be stressed. But when some software tries to correct the error, one should think about it.

The program corrects errors. How to get rid of it?

We proceed to the simplest method of eliminatingProblems. Call the console menu "Run" (Win + R) and enter the command ncpa.cpl, which provides access to the protocols used when connecting.

Next, the network configuration involves entering the addressthe preferred DNS server (prescribe four eight, and for the alternative we use two eights and two fours). A check mark on the confirmation string of parameters at the output is optional, but this parameter should be used to check the system configuration and its future performance.

Troubleshoot a problem with Windows tools

If the installation of new parameters was not working, enter the command ipconfig / all in the command console to make sure that the local address is recognized by the system.

the program fixes errors

But it is better to require the checking of parameters insettings of services that are currently executing or intended for execution in the background. To do this, use the services.msc command. After entering the "Editor" you need to check the line with the DNS client. The startup type must be set to automatic (network setup can not do without it).

In extreme cases, you should pay attention to yourselfpre-installed DNS client and its settings. To change the settings we use the standard "Control Panel", then enter the administration section and look for "Service Menu" there.

dns probe completed nxdomain error

The general settings tab will displayconfigure the default DNS client. Again, in the startup type, set the automatic start value. If the service is deactivated, you need to click the start button.

Thus in most cases it is solvedproblem with DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN error. How to fix the situation, it seems to be understandable. But here it is worth paying attention to some third-party factors, not related to the network or the parameters being set.

If nothing helped ...

If you can not fix or fix the error, you need to use the appropriate automated settings and utilities. For example, the Microsoft Fix It!

dns lookup error

It can eliminate a lot of failures,including the correction of Internet connection settings. In this case, the user's consent, as a rule, is not required, and the application does not change the parameters of the current connection session (unless it optimizes the connection speed programmatically, which the user even has no idea).

Even rollback of the system to the previous stateSometimes it helps (provided that there is a problem with the DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN error). How to fix the situation is already clear. But initially it is necessary to determine the very problem that caused this failure, and only then to deal with its elimination. And the point here is not even in the means used, but in the concept of understanding the problem itself. Software methods are good, but they do not always play a major role. And often the occurrence of errors of this type is connected with the settings of the network connection settings. And full automation of settings often can not guarantee that the connection when accessing a particular resource will be performed at the speed originally specified by the provider.

Finally, you can use the cleaning functionthe contents of the cache of the default Internet browser. But this is rather an extreme measure, which has no direct impact on the elimination of the problem.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Error 651 in Windows 7: What is this?
What to do if there was an error 711 with
Engine.exe. System error. How to fix
Solution paths 797 errors when connecting to
651 error when connecting to the Internet.
"720 error". "Error 720" when connecting to
Error 691 and others. Problems with
Game Center 4game: error "1073"
807 error when connecting to the network. how
Popular Posts
up