Reibungslose Arbeitslosigkeit

Die Arbeitslosigkeit ist eine der negativstensozioökonomische Phänomene. Seine hohen Indikatoren sprechen von der Notlage des Staates und der falschen Regierungsorganisation. Obwohl Arbeitslosigkeit vollständig als negatives Phänomen betrachtet wird, ist es dies auch nicht, vielmehr handelt es sich um eine neutrale Form, die sowohl Vorteile als auch Nachteile aufweist. Zuallererst ist diese Form eine reibungslose Arbeitslosigkeit.

Die Reibungsart der Arbeitslosigkeit istder Zeitraum zwischen der Entlassung aus der vorherigen Position aus dem einen oder anderen Grund und dem Übergang zu einem neuen Arbeitsplatz. Solch ein Prozess ist ganz normal in der Entwicklung eines Staates, unabhängig davon, ob sich die Wirtschaft in einem Zustand des Aufstiegs oder Falls befindet. Reibungslose Arbeitslosigkeit ist eine Art sozialer Mobilität, und diese Mobilität kann sowohl vertikal als auch horizontal sein. Vertikale Mobilität ist mit dem Übergang zu einer höher bezahlten Position verbunden. Die Horizontale ist die häufigste Reibungsarbeitslosigkeit. Es wird davon ausgegangen, dass er an einen neuen Wohnort umzieht, wenn ein Bürger gezwungen wird, von seinem früheren Arbeitsplatz zurückzutreten und einige Zeit auf der Suche nach einem neuen Arbeitsplatz zu sein, der seinen beruflichen Fähigkeiten oder anderen Wünschen entspricht (z. B. hohe Bezahlung).

Die Reibungsarbeitslosigkeit ist nicht nur dieseBürger, die ihren Job kündigen, aber auch diejenigen, die erst anfangen, danach zu suchen. Dazu gehören junge Berufstätige, die eine Bildungseinrichtung absolviert haben, eine Spezialisierung erhalten haben und nun einen Job bekommen müssen. Dies ist für sie viel schwieriger als für diejenigen, die bereits seit einigen Jahren arbeiten. Zahlreiche Arbeitgeber legen großen Wert auf Erfahrung und Erfahrung, die Anfänger eigentlich nicht haben.

Reibungslose Arbeitslosigkeit steht etwas abseitsvon allen anderen Arten von Arbeitslosigkeit. Viele Experten sagen, dass es ein Phänomen ist, das nur zur Entwicklung der Wirtschaft beiträgt. Wenn eine Person beispielsweise ihren bisherigen Arbeitsplatz verlässt, um zu erhöhen, erlaubt er damit einem anderen Arbeitslosen, seinen früheren Platz einzunehmen. Obwohl selbst diese Tatsache nicht das Recht zulässt, die Friktionsarbeitslosigkeit als normal zu betrachten, ist jede Art von Arbeitslosigkeit immer noch mehr oder weniger negativ und kann daher nicht als vollständig positiv betrachtet werden.

Im Allgemeinen wird Reibungsarbeitslosigkeit berücksichtigtals ein Faktor, der die wirtschaftliche und soziale Entwicklung des Staates nicht wesentlich gefährdet. Obwohl das hohe Niveau, wenn die Zahl der Arbeitslosen stark steigt - dies ist nichts anderes als ein klares Symptom für nicht die besten Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt.

Es sollte darauf hingewiesen werden, dass dieser TypArbeitslosigkeit hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einer anderen Art - strukturelle Arbeitslosigkeit. Letzteres ist die Entlassung von Mitarbeitern, die nicht den Anforderungen des Arbeitgebers entsprechen. Ein Beispiel für strukturelle Arbeitslosigkeit kann folgendes sein: Der Arbeitgeber ist im Zusammenhang mit der Einführung von Computertechnologien am Arbeitsplatz gezwungen, jene Arbeitskräfte zu entlassen, die nicht über die Fähigkeiten verfügen, mit solchen Geräten umzugehen. Stattdessen wird der Arbeitgeber neue Mitarbeiter einstellen, die sich mit der neuen Art der Arbeit gut auskennen. Offensichtlich ist diese Art von Arbeitslosigkeit, trotz der Ähnlichkeit mit der Friktion, für die Wirtschaft gefährlicher, da die entlassenen Arbeiter nicht mehr auf dem Arbeitsmarkt arbeiten und nicht in der Lage sind, Arbeit in ihrem Fach zu finden.

Was auch immer Charakter ist, ist keine ReibungArbeitslosigkeit, positiv oder negativ, ist es wichtig, ständig seine Indikatoren und die Zahl der Arbeitslosen zu überwachen. Die kontinuierliche Steuerung dieser Prozesse ist der Schlüssel für eine stabile Entwicklung von Wirtschaft und Staat.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Arbeitslosigkeit und ihre Arten, Arten und Formen
Die Formel für die Arbeitslosigkeit. Die Arbeitslosenquote als
Arbeitslosigkeit und Oaken Act
Die natürliche Arbeitslosenquote
Strukturelle Arbeitslosigkeit: Ursachen, Unterschied von
Beschäftigung und Arbeitslosigkeit - künstlich
Was ist zyklische Arbeitslosigkeit?
Arten und Formen der Arbeitslosigkeit
Friktionsgetriebe: wenn Sie Glätte brauchen
Beliebte Beiträge
up

Frictional unemployment

Unemployment is one of the most negativesocio-economic phenomena. Its high indicators speak of the plight of the state and the improper organization of government. Although completely consider unemployment a negative phenomenon, too, it is not, it is rather a neutral form, having both its pluses and its minuses. First of all, this form is frictional unemployment.

The frictional type of unemployment isthe time interval between dismissal from the previous position for one reason or another and the transition to a new place of work. Such a process is quite normal in the development of any state, regardless of whether the economy is in a state of ascent or fall. Frictional unemployment is a kind of social mobility, and this mobility can be both vertical and horizontal. Vertical mobility is associated with the transition to a higher-paid position. The horizontal is the most common frictional unemployment. It is understood as moving to a new place of residence when a citizen is forced to resign from his previous job and for some time to be in search of a new job that will correspond to his professional skills or other desire (for example, high pay).

The frictional unemployment is not only thosecitizens who quit their jobs, but also those who are just beginning to look for it. These include young professionals who graduated from an educational institution, received a specialty, and now must get a job. To do this is much more difficult for them than for those who have already been working for a number of years. Numerous employers pay great attention to experience and experience, which in fact, beginners do not actually have.

Frictional unemployment stands somewhat apartfrom all other types of unemployment. Many experts say that it is a phenomenon that only contributes to the development of the economy. When a person leaves his previous place of work, for example, to increase, he thereby allows another unemployed to take his former place. Although even this fact does not give the right to consider frictional unemployment quite normal, because whatever type of unemployment is considered, it is still more or less negative, and, therefore, can not be considered completely positive.

In general, frictional unemployment is consideredas a factor that does not pose a significant threat to the economic and social development of the state. Although its high level, when the number of unemployed sharply increases - this is nothing but a clear symptom of not the best changes in the labor market.

It should be noted that this typeunemployment has some similarity with another type - structural unemployment. The latter is the dismissal of employees who do not fit the requirements set by the employer. An example of structural unemployment may be the following: the employer, in connection with the introduction of computer technologies in the workplace, is forced to fire those workers who do not have the skills to handle such equipment. Instead, the employer will employ new employees who will be well versed in the new kind of work. Apparently, this kind of unemployment, despite the similarity with the friction one, is more dangerous for the economy, since those workers who were laid off will be out of the labor market and not the fact that they will be able to find work in their specialty.

Whatever character is not frictionunemployment, positive or negative, it is important to constantly monitor its indicators and the number of unemployed. Continuous management of these processes is the key to the stable development of the economy and the state as a whole.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Unemployment and its types, types and forms
The formula for unemployment. The unemployment rate as
Unemployment and Oaken Act
The natural unemployment rate
Structural unemployment: causes, difference from
Employment and unemployment - artificial
What is cyclical unemployment?
Types and forms of unemployment
Friction gear: when you need smoothness
Popular Posts
up