Ich frage mich, wo ist Mallorca?

Ich erinnere mich, dass es einmal ein Lied mit den Worten gab: "Lass dich von Palma de Mallorca träumen ..." Sicher haben sich viele immer wieder gefragt, was das für ein Ort ist? Und wo ist Mallorca, das mit solcher Ekstase gesungen wird?

Wo ist Mallorca?
Aus der Sicht der territorialen Aufteilung ist diesnur ein Teil von Spanien. Und nicht nur ein Teil, sondern die größte der dazugehörigen Inseln. Mallorca gehört zu den Archipel der Balearen. Neben den Balearen gibt es sechs kleine Landstriche: Menorca, Cabrera, Dragorera, Insel der Luft, Ibiza und Formentera. Der Ort, an dem Mallorca liegt, liegt am Rande des Mittelmeers, nicht weit von der Iberischen Halbinsel und der Gibraltarstraße entfernt.

In diesem Fall kennen die Menschen die Insel Mallorcavor langer Zeit. Die ersten Siedlungen erschienen hier zur Zeit der Altsteinzeit. Dann kam die Insel unter dem Einfluss von Karthago, und der Ort, wo die Karte von Mallorca, eine lange Zeit eine Hochburg der Piraten war. Jeder Kapitän, der in seiner rechten Meinung war, ging viele Meilen um die Balearen herum. Aber all dies geschah vor dem Beginn unserer Ära. Wenn die Insel von Quintus Metellus, einem römischen Konsul gefangen genommen wurde, dann beging er Piraterie, dann ist es auf zwei Städte - Pollentia und Palmaria, die in unserer Zeit die oberhalb von Palma de Mallorca, der Hauptstadt der Insel geworden ist.

Mallorca wo sich befindet
Dann ging die Insel von Hand zu Hand: von Byzantinern zu Muslimen, von den Mauren zu den Katalanen. Im dreizehnten Jahrhundert erschien sogar ein eigenes Königreich auf der Insel, aber es dauerte nicht lange. Dann war fast das gesamte Gebiet, in dem Mallorca liegt, leer: 1347 wurde die Insel wie der gesamte Balearenarchipel von der Pestepidemie verwüstet.

Dann wurde es vom aragonesischen König Pedro IV. Gewonnen. Seitdem ist Mallorca, wo heute eines der schönsten Resorts Spaniens liegt, in die Zuständigkeit dieses Landes gestellt worden. Im Moment floriert die Insel im Tourismus. Seit den fünfziger Jahren des letzten Jahrhunderts haben lokale Städte eine entwickelte Infrastruktur entwickelt. Touristen werden von der wunderschönen Landschaft der Insel, dem warmen Mittelmeer, den Stränden Mallorcas sowie der Unterhaltung der Hauptstadt der Insel, der Palme, angezogen. Das Zentrum der Insel ist eine herrliche fruchtbare Ebene, auf der sich Weinbau und der Anbau von Olivenbäumen längst entwickelt haben. Diese Arten von landwirtschaftlichen Betrieben bringen die Insel Gewinne bis heute. Außerdem sind sie Teil der touristischen Routen geworden und ziehen Reisende mit den Lieblingswaren des Mittelmeers an - erlesener Wein und duftendes Olivenöl.

Wo ist die Karte von Mallorca
Laut Statistik im Jahr 2001 besuchte die Inselüber neunzehn Millionen Touristen. Dank der Eisenbahnverbindungen, die es mit den benachbarten Inseln verbinden, dient Mallorca außerdem als eine Art Verpflanzungspunkt für diejenigen, die vom Festland auf die Balearen reisen.

Jetzt wissen Sie, wo ist Mallorca und mehrviele interessante Dinge über die touristische Hauptinsel Spanien. Lassen Sie uns endlich nur hinzufügen, dass es eine Perle und Stolz des Landes ist, Touristen mit einer enormen Erholung von Jahr zu Jahr erfreuend.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Hotel Tal Hotel 3
Hotel Tal Pinero (Spanien / Mallorca)
Wie und wie viel fliegt man von Moskau nach Mallorca?
Großer Stausee: Orenburg
Die Insel Mallorca ist ein Paradies für Touristen
Mallorca, Insel (Spanien), oder Ticket zu einem Märchen
Wo ist der beste Ort zum Entspannen in Spanien? Zusammen lösen
Und kennen Sie die Sehenswürdigkeiten von Palma de
Schöne Insel von Mallorca. Die Antwort eines Touristen -
Beliebte Beiträge
up

I wonder where is Mallorca?

I remember there was once a song with the words: "Let you dream of Palma de Mallorca ..." Surely, many have repeatedly asked themselves what kind of place is this? And where is Mallorca, which is sung with such ecstasy?

where is the mallorca
From the point of view of territorial division, this isonly a part of Spain. And not just a part, but the largest of the islands that belong to it. Mallorca is one of the archipelago of the Balearic Islands. In addition to the Balearic, there are six small shreds of land: Minorca, Cabrera, Dragorera, Isle of Air, Ibiza and Formentera. The place where Majorca is located is the outskirts of the Mediterranean Sea, located not far from the Iberian Peninsula and the Gibraltar Strait.

In this case, people know the island of Mallorcalong. The first settlements appeared here at the time of the Paleolithic. Then the island passed under the influence of Carthage, and the place on the map of Mallorca, for a long time became a stronghold of pirates. Any captain, being in his right mind, walked around Balearic for many miles. But all this happened before the onset of our era. When the island was captured by Quintus Metellus, the Roman consul, he finished piracy, and then founded on him two cities - Pollentius and Palmar, which has become in our time the above-mentioned Palma de Mallorca, the capital of the island.

mallorca where is located
Then the island passed from hand to hand: from Byzantines to Muslims, from the Moors to the Catalans. By the thirteenth century, even an own kingdom appeared on the island, however, it did not last long. Then almost all the area where Mallorca is located was empty: in 1347 the island, like the entire Balearic archipelago, was devastated by the plague epidemic.

Then it was won by Aragonese King Pedro IV. Since then, Mallorca, where today is one of the most beautiful resorts in Spain, has come under the jurisdiction of this country. At the moment the island is thriving tourist business. Since the fifties of the last century, local cities have developed a developed infrastructure. Tourists are attracted by the beautiful landscape of the island, the warm Mediterranean Sea, the beaches of Mallorca, as well as the entertainment of the island's capital - Palme. The center of the island is a magnificent fertile plain, on which winemaking and the cultivation of olive trees have long developed. These types of agricultural business bring the island profits to this day. In addition, they have also become part of the tourist routes, attracting travelers with the favorite goods of the Mediterranean - exquisite wine and fragrant olive oil.

where is the map of Mallorca
According to statistics in 2001, the island visitedover nineteen million tourists. In addition, thanks to the railway branches connecting it to the neighboring islands, Majorca serves as a kind of transplant point for those who travel to the Balearic Islands from the mainland.

Now you know, where is Mallorca and moremany interesting things about the main tourist island of Spain. Let's add at last only that it is a pearl and pride of the country, pleasing tourists with a tremendous rest from year to year.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Hotel Tal Hotel 3
Hotel Tal Pinero (Spain / Mallorca)
How and how much to fly to Mallorca from Moscow
Major Reservoir: Orenburg
The island of Mallorca is a paradise for tourists
Mallorca, island (Spain), or Ticket to a fairy tale
Where is the best place to relax in Spain? Solve together
And do you know the sights of Palma de
Beautiful island of Mallorca. The response of a tourist -
Popular Posts
up