Der berühmte Brezhnev-Kuss, der in die Geschichte der UdSSR einging

Lenin und Stalin mögen es nicht, sich zu küssen, zumindest in der Öffentlichkeit. Es gab jedoch einen Fall, als der legendäre Chkalov Joseph Vissarionovich aus einem Übermaß von Gefühlen umarmte, aber das zählt nicht.

Kuss Breschnew in die Geschichte der UdSSR aufgenommen

Die Entstehung von Partymode zum Küssen

Mode für Regierungsküsse eingeführt NS. Chruschtschow. Seine Machtübernahme markierte eine gewisse Erwärmung der innenpolitischen Situation. Offensichtlich verursachte sie, wie jedes Frühjahrsphänomen, einen Ausbruch positiver Emotionen, der sich in dieser Geste ausdrückt und die Manifestation der Nächstenliebe, einschließlich des christlichen Verständnisses des Wortes, symbolisiert. Nach der Askese der Jahre Stalins sahen die Küsse der Führer der Partei und der Regierung aufrichtig und ganz natürlich aus. Sie wurden bereitwillig als Verhaltensnorm akzeptiert, die mit den Worten "unsere Liebe" vergleichbar war, die um die Wende der sechziger Jahre in Gebrauch kamen.

Zu den Osterküssen jedoch die Manifestation der ZuneigungDer erste Sekretär kann nicht zugeschrieben werden, er mochte die Kirche nicht und versuchte in jeder Hinsicht, seine Aktivitäten einzuschränken. Zuletzt sein offizieller Kuss Nikita Sergeevich kam im Oktober 1964 an der Gangplank von Klim Voroshilov, den seine Vorurteile Teilnehmer nicht im Voraus über ihre ernsten Absichten informiert haben. Mehr mit ihm von den Mitgliedern des Zentralkomitees wollte niemand annehmen, obwohl es früher so war. Chruschtschows Verwandte während seiner Herrschaft waren alle: Breschnew, Semichastny, Mikojan und Kossygin. Aus Gründen der Gerechtigkeit ist anzumerken, dass er seine Gefühle schüchtern, irgendwie auf bahnbrechende Weise zeigte und diese Geste, die zutiefst intim war, nicht missbrauchte, indem er in anderen Angelegenheiten Voluntarismus zeigte.

Leonid Breschnews Kuss

«Triple Breschnew»

Nach der Verlegenheit am Flughafen fand ein Plenum statt,Leonid Breschnew wurde zum Generalsekretär gewählt. Der Kuss wurde schnell Teil des Partyrituals und demonstrierte den Menschen in der Sowjetunion und der Weltgemeinschaft das zutiefst menschliche Wesen der einheimischen Macht. Es war unmöglich, das Staatsoberhaupt in irgendwelchen perversen Neigungen zu verdächtigen, und nicht, weil jemand Angst vor dem allmächtigen KGB hatte. Hinter ihm, mein Lieber, war der Ruhm fest verwurzelt, nicht der eines "Spaziergängers", sondern eines bekannten Liebhabers schöner Frauen, und er konnte es sich leisten, sich so zu verhalten, wie er es für richtig hielt, und seine Gefühle so auszudrücken, wie er wollte.

Der erste Kuss von Breschnew, der in die Geschichte der UdSSR einging,machte einen großen Eindruck auf die Bürger der Tschechoslowakei. Gustav Husak wurde dreimal, absolut orthodox, auf Wangen und Lippen geküsst. Vielleicht hätten Vertreter der brüderlichen slawischen Völker, die damals in der Tschechoslowakei lebten, auf diesen Akt toleranter reagiert, wenn nicht die Ereignisse von 1968 vor ihnen gewesen wären, nach denen Sarkasmus und Sarkasmus Überfluss formten. Indem sie die Reaktivität des Denkens zeigten, nannten sie diesen Kuss "Triple Brezhnev" und deuteten damit an, dass es möglich ist, einen Zähler mit einem größeren Wert zu definieren.

berühmte Brüste Küsse

Refuseniks

Weniger tolerant war RumänischKommunistischer Führer Nicolae Ceausescu. Er litt unter Bakteriophobie, hatte schreckliche Angst vor einer Infektion mit Krankheitserregern und vermied deshalb den Kontakt mit allen möglichen Bazillenquellen. Breschnews Kuss, so glaubte er, hätte eine Infektion verursachen können, weil der sowjetische Führer keinen Alkohol mit irgendjemandem reiben wollte, und er war nicht steril. Die Geschichte schweigt darüber, über welche Worte der Chef der CRC seine Meinungsverschiedenheit äußerte, aber er schaffte es, Küsse zu vermeiden.

Die berühmten Küsse von Breschnew verursacht ernstBesorgnis des britischen Außenministeriums am Vorabend des bevorstehenden Regierungsbesuchs im Jahr 1971. "Iron Lady", die im politischen Kampf einer strengen Schule stattfand, stand vor einer Situation, deren Analogien das Parlament des nebeligen Albion nicht kannte. Thatcher, wie der hartnäckige Rumäne, vermied freundliche Umarmungen, die sie damals vielleicht mehr fürchtete als alle sowjetischen ballistischen Raketen zusammen.

Fidel Castro zuckte zusammen, er war gerade dabeiDas Trapez wurde angezündet, und so, mit einer Zigarette in meinem Mund, ging, um mich zu grüßen. Der Fall war ein Handschlag und eine Umarmung, was auf der Insel der Freiheit durchaus akzeptabel ist. Aber die kubanischen Männer zu küssen, wird nicht akzeptiert.

Breschnews Kuss

Jeder Kuss Breschnew fixierte Linsen

Aber die junge Amerikanerin, die zurDelegation nach Moskau im Jahr 1973, erhielt einen Kuss von Breschnew, die die Geschichte der UdSSR und den USA gleichzeitig eingegeben. Lieber Leonid Iljitsch jeden normalen Menschen verstehen: nette Mädchen gibt Blumen, wie hier zu bleiben? Annie Hallman, eine Tanzlehrerin, wurde sofort eine Berühmtheit, der sie offensichtlich nicht widersprach. Nur wenige Amerikaner konnten sich eines solchen Ereignisses in ihrem Leben rühmen, außer Jimmy Carter, dem Präsidenten. Er hat es auch.

Die leidenden Lippen nicht verschonen

Indira Gandhi, Yassir Arafat, viele andere FührerDie Herrscher und Diktatoren der Entwicklungsländer, die Befreier Lateinamerikas, die gegen den Neokolonialismus kämpften, die afrikanischen Führer und andere Vertreter der fortschrittlichen Menschheit wurden als liebe Gäste in Moskau empfangen. Und die prächtigen Empfänge ergänzten stets den legendären Kuss von Breschnew. Vielleicht gefiel dies nicht allen Gästen, aber aus politischen und wirtschaftlichen Gründen tolerierten sie es. Joseph Broz Tito, nach unbestätigten Gerüchten, bekam mehr als andere, er beschädigte sogar seine Lippen.

der legendäre Kuss von Breschnew

Der berühmteste Kuss von Breschnew, der in die Geschichte der UdSSR und der Welt einging

Aber das berühmteste und repliziertBreschnews Kuss, der in die Geschichte der UdSSR, der DDR und ganz Europas eintrat, geschah 1971. Künstler Dmitry Vrubel neu entwarf es mit einem Foto von Graffiti auf der Berlineren Mauer kurz vor seinem Sturz, einen epochalen Moment, ein beispielloser Gewerkschaftsführer der sozialistischen Länder zu verewigen. Eric Honnekera ist fast unsichtbar, man kann ihn nur an Punkten und Haaren erkennen. Warum ist dieser Moment für die Ereignisse der sowjetischen Geschichte so berühmt, dass er schwer zu erklären ist? Das Treffen der Führer der Sowjetunion und Ost-Deutschland in den frühen siebziger Jahren war an der Tagesordnung, sein Protokoll ist auch nicht original. Der Kuss von Leonid Breschnew brachte nur aufrichtigen Respekt für den alten Kommunisten und Antifaschisten zum Ausdruck. Es gab keine Heuchelei darin, so war die seit Jahrzehnten gebildete Parteiethik. Im Allgemeinen nichts besonderes.

Damals versuchte MS Gorbatschow das Gleiche zu tun, es sah ganz anders aus ...

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Es gibt nichts Besseres als einen nützlichen Kuss.
So ein anderer Kuss. Arten von Küssen
Ich frage mich, was für ein Kuss ist das?
Kuss in der Stirn - ein Prisma zärtlicher Gefühle
Arten eines Kusses für diejenigen, die lernen wollen
Der französische Kuss
Führer der UdSSR
Urenkelin Breschnew wird lernen, neu zu leben
Breschnew Leonid Iljitsch. Biographie
Beliebte Beiträge
up

The famous Brezhnev kiss, which entered the history of the USSR

Lenin and Stalin did not like kissing, at least in public. There was, however, a case when the legendary Chkalov embraced Joseph Vissarionovich from an excess of feelings, but that does not count.

kiss Brezhnev included in the history of the USSR

The emergence of party fashion for kissing

Fashion for government kisses introduced NS. Khrushchev. His coming to power marked a certain warming of the domestic political situation. Obviously, like every spring phenomenon, it caused a surge of positive emotions, expressed in this gesture, signifying the manifestation of love for one's neighbor, including in the Christian sense of the word. After the asceticism of Stalin's years, the kisses of the leaders of the party and government looked sincere and quite natural. They were willingly accepted as a norm of conduct on a par with the words "our dear", which came into use at the turn of the sixties.

To the Easter kisses, however, the manifestation of affectionThe first secretary can not be attributed, he did not like the church, and in all ways tried to limit its activities. Last his official kiss Nikita Sergeevich got at the gangplank in October 1964 from Klim Voroshilov, whom his bias participants did not inform in advance about their serious intentions. More with him from the members of the Central Committee, no one wanted to embrace, although it used to happen before. Khrushchev's kinsmen during his reign were all: Brezhnev, Semichastny, Mikoyan, and Kosygin. For the sake of justice, it should be noted that he showed his feelings timidly, somehow in a pioneer way, and did not abuse this gesture, deeply intimate, by showing voluntarism in other matters.

leonid Brezhnev's Kiss

«Triple Brezhnev»

After the embarrassment at the airport, a plenum took place,which Leonid Brezhnev was elected secretary general. The kiss quickly became part of the party ritual, demonstrating to the Soviet people and the world community the deeply human essence of the native power. It was impossible to suspect the head of state in any perverted inclinations, and not because someone was afraid of the all-powerful KGB. Behind him, dear, the glory was firmly entrenched, not that of a "walker", but a well-known lover of beautiful women, and he could afford to behave as he saw fit and express his feelings as he pleased.

The first kiss of Brezhnev, which entered the history of the USSR,made a great impression on the citizens of Czechoslovakia. Gustav Husak was kissed three times, absolutely Orthodox, on the cheeks and lips. Perhaps representatives of the fraternal Slavic peoples who inhabited the Czechoslovakia at that time would have reacted more tolerant to this act, had it not been for the events of 1968 that preceded them, after which sarcasm and sarcasm formed overabundance. Showing the reactivity of thinking, they called this kiss "triple Brezhnev," hinting, apparently, that it is possible to define a numerator with a larger value.

famous breasts kisses

Refuseniks

Less tolerant was RomanianCommunist leader Nicolae Ceausescu. He suffered bacteriophobia, was terribly afraid of infection with pathogens, and therefore avoided contact with all possible sources of bacilli. Brezhnev's kiss, he believed, could have caused infection, because the Soviet leader did not rub alcohol with anyone, and he was not sterile. History is silent about which words the head of the CRC expressed his disagreement, but he managed to avoid kisses.

The famous kisses of Brezhnev caused seriousconcern of the British Foreign Ministry on the eve of the forthcoming government visit in 1971. "Iron Lady", which took place in the political struggle of a severe school, faced a situation, the analogies of which the parliament of the foggy Albion did not know. Thatcher, like the intractable Romanian, managed to avoid friendly embraces, which she at that time, perhaps, was more afraid than all the Soviet ballistic missiles combined.

Fidel Castro cleverly winced, he was just onThe trape was lit, and so, with a cigarette in my mouth, went to greet me. The case was a hands-on handshake and a hug, which is quite acceptable on the island of Freedom. But to kiss the Cuban men is not accepted.

Brezhnev's kiss

Each kiss Brezhnev fixed lenses

But the young American woman who came to thedelegation to Moscow in 1973, got a Brezhnev kiss, which entered the history of the USSR and the US simultaneously. Expensive Leonid Ilyich will understand every normal man: a pretty girl gives flowers, how can one restrain himself? Annie Hallman, a dance teacher, immediately became a celebrity, which she apparently did not object to. Few Americans could boast of such an event in their lives, except that Jimmy Carter, the president. He got it, too.

Not sparing the suffering lips

Indira Gandhi, Yasser Arafat, many other leadersthe rulers and dictators of the developing countries, the Latin American liberators fighting the struggle against neocolonialism, the African leaders and other representatives of progressive humanity were received in Moscow as dear guests. And the magnificent receptions invariably supplemented the legendary kiss of Brezhnev. Perhaps not all guests liked this, but for political and economic reasons they tolerated it. Joseph Broz Tito, according to unconfirmed rumors, got more than others, he even damaged his lip.

the legendary kiss of Brezhnev

The most famous kiss of Brezhnev, which entered the history of the USSR and the world

But the most famous and replicatedBrezhnev's kiss, which entered the history of the USSR, the GDR and the whole of Europe, happened in 1971. Artist Dmitry Vrubel redrawn it with a photo graffiti on the Berlin Wall shortly before its fall, perpetuating the epoch-making moment of the unprecedented unity of the leaders of the countries of the socialist community. Eric Honnekera is almost invisible, you can only recognize him by points and hair. Why it is this moment that is so famous for the events of Soviet history that it is difficult to explain. The meeting of the leaders of the USSR and the GDR in the early seventies was a common thing, its protocol also did not differ in originality. The kiss of Leonid Brezhnev expressed only sincere respect for the elderly communist and anti-fascist. There was no hypocrisy in it, such was the party ethic that had been formed for decades. In general, nothing special.

That's when MS Gorbachev tried to do the same thing, it looked quite different ...

</ p>
Liked:
0
Similar articles
There is nothing better than a useful kiss.
Such a different kiss. Kinds of kisses
I wonder what kind of kiss it is?
Kiss in the forehead - a prism of tender feelings
Kinds of a kiss for those who want to learn
French Kiss
Leaders of the USSR
Great-granddaughter Brezhnev will learn to live anew
Brezhnev Leonid Ilyich. Biography
Popular Posts
up