Schlachtschiff Potemkin - das Schiff der Revolution

Das Schlachtschiff Potemkin wurde ins Leben gerufenSeptember 1900 mit den Aktien von Nikolaev. Zu dieser Zeit galt es als das mächtigste in der Schwarzmeerflotte. Die Schaffung dieses Schiffes wurde zu einem Meilenstein für den Übergang von technisch veralteten zu moderneren Lösungen.

Schlachtschiff Potemkin

Die Entwicklung des Projekts und der Konstruktion wurde von dem Ingenieur E. Schott - einem Studenten des berühmten Schiffbauers NE Kuteinikov - durchgeführt.

Das Schlachtschiff Potemkin hatte einen erhöhten Half-Tank,Er erlaubte, die Floodability seines Bogens während eines Sturms zu reduzieren, und war auch in der Lage, bis zu siebeneinhalb Meter über der Wasserachse der Pistolen zu erheben. Es war das erste Mal, dass im Artilleriefeuer, das von der Post im Steuerhaus ausgeführt wurde, eine zentralisierte Kontrolle eingerichtet wurde.

Außerdem ist das Schlachtschiff "Potemkin" am meistenDas erste Schiff mit neuen Kesseln, in dessen Konstruktion Wasserrohreinheiten für flüssigen Brennstoff verwendet wurden. Es war das erste Mal, dass Krane auf der Schwarzmeerflotte zum Heben von Booten und Booten installiert wurden.

Im Sommer 1902 wurde dieses moderne SchiffSchwimmen nur zwei Jahre, wurde für die Fertigstellung und Umrüstung gesendet. Die anfänglichen Bedingungen der Rückkehr in den Dienst wurden durch das Feuer des Heizraumes gestört. Der Schaden war signifikant. Als Ergebnis

Steige auf das Schlachtschiff Potemkin Taurian
Ersetzen Sie Kessel, indem Sie sie auf festen Brennstoff einstellen. Defekte wurden auch in der Turmrüstung gefunden. In der Folge wurde die Rückkehr des Schiffes in den Dienst auf 1904 verschoben.

Das Schlachtschiff Potemkin besaß eine Verdrängung von 12,9 Tonnen, die Länge seines Rumpfes betrug 113 Meter, die Breite 22 bei einem Tiefgang von 8,4. Das Schiff bewegte sich mit voller Geschwindigkeit von 16,7 Knoten mit einer Treibstoffreserve von 1100 Tonnen.

Das Schlachtschiffteam wurde von dem Augenblick an gebildetseine Lesezeichen. Speziell für ihn wurde die 36. Marine-Mannschaft mit verschiedenen Schiffsspezialisten gebildet: Artilleristen, Maschinisten, Bergarbeiter. Als im Jahre 1905 "Prinz Potjomkin-Tawritscheskij" endlich ins Leben gerufen wurde, befanden sich an Bord 731 Personen, darunter 26 Offiziere.

Die Crew buchstäblich von Anfang an der KonstruktionDas Schiff hat enge Kontakte mit den revolutionär denkenden Hafenarbeitern von Nikolaev begonnen. An Bord wurde sogar die bolschewistische Literatur verteilt. Offensichtlich wurde daher beschlossen, die Fertigstellung in Sewastopol durchzuführen.

Schlachtschiff Potemkin-Aufstand

Zu dieser Zeit in der Flotte begann, Tassen zu erstellenSozialdemokraten unter der Führung der Bolschewiki Jachnowski, Gladkow, Petrow. Unter ihnen befand sich auch ein Offizier des Potemkin, ein Artillerieoffizier, Vakuulenchuk, der ständig mit den lokalen revolutionären Organisationen vieler russischer Häfen in Kontakt stand.

Im Herbst 1905 bewaffnetein Aufstand, der für das allgemeine Erscheinungsbild entscheidend sein sollte. Das Schlachtschiff Potemkin, die Rebellion, die Monate zuvor ausgebrochen war, übertraf jedoch die geplanten Ereignisse. Der Grund war die Repressalie, die der Befehl den Rebellen der Besatzung zufügen wollte, die sich weigerten, faules Fleisch zu essen. Die Reaktion auf die Repression war die Entwaffnung der Seeleute durch Offiziere und ein Gefecht. Der Kommandant des Schiffes sowie mehrere hohe Offiziere wurden getötet. Der Rest ist verhaftet.

Zur gleichen Zeit, Vokulenchuk, der ursprünglich wargegen den Aufstand auf dem Schlachtschiff blitzte Potemkin-Tavrichesky abseits der allgemeinen Bewegung, übernahm jedoch das Kommando über das Schiff für sich. Bald aber, schon im Zuge eines allgemeinen Aufstandes, wurde er getötet, und der Bolschewik Matjutschenko erhob sich an der Spitze des revolutionär gesinnten Schiffes. Sie wurden auch von dem Zerstörer N 267, der bei Tenderovsky Raid stationiert war, angeschlossen. Das Kriegsschiff des Zaren "Potemkin" wurde

Rebellisches Schlachtschiff
das Schiff der Revolution.

Am 18. Juni wurde er jedoch von einem mächtigen Geschwader vonelf Militärschiffe, die es zerstören wollten. Als das Rebellenschiff es wagte zu rammen, gab es keine Schüsse von den Zerstörern. Ihre Mannschaften, die auf der Seite ihrer Kameraden standen, gingen mit "Hurra" auf die Decks.

Das Schlachtschiff, an Bord welches nicht mehr warProviant und Wasser, versucht, im Hafen von Odessa und nach - Feodosia, wo er bereits auf die königliche Armee wartete festmachen. Ich musste nach Constantia gehen und mich den rumänischen Behörden ergeben, die das Schiff nach Russland zurückgaben.

In dem Bemühen, aus seinem Gedächtnis auch seinen Namen zu löschen, wurde das Schlachtschiff umbenannt, und sein Team blieb in Rumänien als politische Emigranten.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Flagge von Paris (Foto)
Was in Odessa unbedingt zu sehen?
Nominelle Listen von Personal. Listen
Schlachtschiff - ein Tier, das sich zu benehmen weiß
Potemkinsche Dörfer - ein Mythos oder eine Realität?
Schlachtschiffe: Tiere - Zeitgenossen
Starbound: Wie verbessert man das Schiff im Spiel?
Schauspieler Ural Vladimir: Biographie und Fotos
Wovon träumt das Schiff?
Beliebte Beiträge
up

Battleship Potemkin - the ship of revolution

The battleship Potemkin was launched inSeptember 1900 with the stocks of Nikolaev. At that time it was considered the most powerful in the Black Sea Fleet. The creation of this ship became a landmark for the process of transition from more technical solutions that have become obsolete to more modern ones.

Battleship Potemkin

The development of the project and construction was carried out by the engineer E. Schott - a student of the famous shipbuilder NE Kuteinikov.

The battleship Potemkin had an elevated half-tank,allowing to reduce the floodability of its bow during a storm, and also was able to raise up to seven and a half meters above the water axis of the guns. It was for the first time that centralized control was established in the artillery fire, carried out from the post in the wheelhouse.

In addition, the battleship "Potemkin" is the mostThe first ship with new boilers, in the construction of which water tube units for liquid fuel were used. It was the first time that cranes were installed on the Black Sea Fleet for the lifting of boats and boats.

In the summer of 1902 this modern ship,swimming only two years, was sent for completion and re-equipment. The initial terms of return to service were disrupted by the fire of the boiler room. The damage was significant. As a result,

Rise on the battleship Potemkin Taurian
replace boilers by adjusting them to solid fuel. Defects were also found in the tower armor. As a result, the ship's return to service was postponed until 1904.

The battleship Potemkin possessed a displacement of 12.9 tons, the length of its hull was 113 meters, width 22 at a draft of 8.4. The ship moved at full speed of 16.7 knots with a fuel reserve of 1100 tons.

The battleship team was formed from the momenthis bookmarks. Specially for him was formed the 36th naval crew with various ship specialists: artillerymen, machinists, miners. When in 1905 "Prince Potyomkin-Tavrichesky" was finally launched, on board there were 731 people, of whom 26 were officers.

The crew literally from the beginning of constructionThe ship began close contacts with the revolutionary-minded dockers of Nikolaev. On board, even the Bolshevik literature was distributed. Apparently, therefore, it was decided to carry out the completion in Sevastopol.

Battleship Potemkin Uprising

At this time in the fleet began to create mugsSocial Democrats under the leadership of the Bolsheviks Yakhnovsky, Gladkov, Petrov. They included an officer on the Potemkin, an artillery officer Vakulenchuk, who maintained constant contacts with local revolutionary organizations of many Russian ports.

In the autumn of 1905, an armeda riot, which was to be decisive for the general appearance. However, the battleship Potemkin, the rebellion which erupted months earlier, outstripped the planned events. The reason was the reprisal, which the command wanted to inflict on the rebel members of the crew who refused to eat rotten meat. The response to repression was the disarmament of sailors by officers and a skirmish. The commander of the ship, as well as several senior officer ranks, were killed. The rest are under arrest.

At the same time, Vakulenchuk, who was originallyagainst the insurrection on the battleship Potemkin-Tavrichesky flashed apart from the general movement, nevertheless took command of the ship for himself. However, soon, already in the course of a general uprising, he was killed, and the Bolshevik Matyushenko rose at the head of the revolutionary minded ship. They were joined also by the destroyer N 267, who was stationed at Tenderovsky raid. The Tsar's battleship "Potemkin" became

Rebellious Battleship
the ship of revolution.

However, on June 18 he was surrounded by a powerful squadron ofeleven military ships, which intended to destroy it. When the rebellious ship decided to ram, there were no shots from the destroyers: their crews, standing on the side of their comrades, went to the decks with shouts of "hurray."

The battleship, on board which was no longerprovisions and water, tried to moor in the port of Odessa, and after - Feodosia, where he was already waiting for the royal army. I had to go to Constantia and surrender to the Romanian authorities, who returned the ship to Russia.

In an effort to erase from memory even his name battleship was renamed, and his team remained in Romania as political emigrants.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Flag of Paris (photo)
What to see in Odessa necessarily?
Nominal lists of personnel. Lists
Battleship - an animal that knows how to behave
Potemkin villages - a myth or reality?
Battleships: animals - contemporaries
Starbound: how to improve the ship in the game?
Actor Ural Vladimir: biography and photos
What does the ship dream about?
Popular Posts
up