Panzer Wehrmacht: Spezifikationen und Fotos

Tanks Wehrmacht (Streitkräfte Deutschlands) ist ziemlichharmonisiert mit dem damaligen deutschen Konzept ihrer Anwendung. Bei der Entwicklung der ersten Kampffahrzeuge standen Kampfkraft und Mobilität im Vordergrund. Letzteres sollte auf Kosten einer geringen Panzerung erfolgen. Trotzdem musste die Verteidigung panzerbrechenden Geschossen standhalten, die aus Gewehrkaliber-Maschinengewehren abgefeuert wurden. Während des Ersten Weltkriegs wurde die Front wegen der Maschinengewehre statisch. Daher glaubten Theoretiker, dass kugelsicherer Schutz die Mobilität der Truppen wiederherstellen würde.

Verletzung des Versailler Vertrages

Nach dem Versailler Vertrag der Gefangenenach der Niederlage Deutschlands im Ersten Weltkrieg war es diesem Land verboten, Panzer und ähnliche Maschinen zu importieren. Doch 1925 verletzten die Deutschen heimlich diese Einschränkung und starteten das Projekt "Big Tractor". Das Ergebnis dieses Programms waren sechs Tanks, die Anfang 1929 vollständig zusammengebaut wurden. Aber Tests in Deutschland selbst durchzuführen war unmöglich, deshalb wurden die Kampffahrzeuge in die UdSSR geschickt (die Panzerschule bei Kasan). Nach der Durchführung von Feldversuchen berücksichtigten die deutschen Ingenieure alle Mängel, so dass die leichten, mittleren und schweren Panzer der Wehrmacht in Zukunft wesentlich perfekter wurden. In Deutschland brodelte die Produktion von Kampfflugzeugen der ersten Generation.

Panzer der Wehrmacht

Pz.I

Die ersten deutschen Panzer Pz.Ich gehörte zur Kategorie der Lungen. Einfachheit ihres Designs und niedrige Kosten ermöglichten es, eine Serienproduktion zu etablieren. Nur der Weg zum Förderer war nicht einfach. Der erste Tank wurde erst 1930 mit dem Codenamen "Small Tractor" entwickelt. Chassis wurde von Krupp bestellt. Um den Produktionsprozess zu beschleunigen, entschieden sich die Deutschen, eine Kopie der englischen Suspension des Carden-Loyd-Panzers zu verwenden. Um die Geheimhaltung zu wahren, wurden alle Details über zwischengeschaltete Firmen gekauft. Aber am Ende warteten deutsche Ingenieure nicht auf diese Aufhängung, sondern nach Zeichnungen und Fotos des englischen Analogs. Die damalige Weltkrise hat den Produktionsprozess stark behindert und die Veröffentlichung der ersten Serie fand erst 1934 statt. Seit dieser Zeit haben die Nazis die deutsche Industrie geführt, um Panzer für zukünftige Eroberungen zu schaffen. Aktivierte Tankschulen für Fahrertraining. Deutschland bereitete sich auf den Zweiten Weltkrieg vor.

Wehrmacht Panzer des Zweiten Weltkriegs

Erste Modifikation

Bis Ende 1935 die Panzer der Wehrmacht, deren Fotosan dem Artikel befestigt, erreichte eine Stärke von 720 Einheiten. Sie alle gingen, um die im selben Jahr gebildeten Kampfdivisionen auszustatten. Im Jahr 1936 wurden drei Panzerdivisionen gegründet, die die Nazis in einen Zustand vollständiger Kampfbereitschaft brachten.

Der Pz.I-Panzer musste jedoch modifiziert werden. Ingenieure haben unzureichende spezifische Leistung (nur 11 PS pro Tonne) identifiziert. Dieses Problem wurde gelöst, indem der alte Motor durch einen neuen Motor (100 PS) von der Firma Maybach ersetzt wurde. In der Suspension des Tanks anstelle der Stützeisbahn wurde ein gewöhnliches Faultier hinzugefügt. Das neue Modell erhielt die Bezeichnung Pz.I Ausf.B. Seine Veröffentlichung begann Mitte 1936, und in nur zwölf Monaten zählte die neue Panzerdivision 1175 modifizierte Teile.

Trophäenpanzer in der Wehrmacht

Pz.II

Bereits 1933 erkannte die deutsche Führung,dass der Erwerb von Divisionen hoffnungslos verzögert wird. Um die Panzer der Wehrmacht in ausreichenden Mengen zu erreichen, wurden die Ingenieure beauftragt, an der Schaffung eines neuen Lichtmodells zu arbeiten. Es hieß La S. 100, aber nachdem es in der Division auf die Bewaffnung gekommen war, wurde es in Pz.II umbenannt. Die Nazis wurden nicht original und nahmen als Prototyp den Tank Pz.I. Der Hauptunterschied der neuen Maschine ist ein geräumiger Turm. Dies stärkte die Bewaffnung des Panzers erheblich: Das linke Maschinengewehr wurde durch eine automatische Kanone im 20-mm-Format ersetzt. Sie wollte ein anderes Modell der ersten Generation Pz.I installieren, aber es war zu nah für sie.

Natürlich der Hauptzweck der Kanonenbewaffnung- Kampf gegen feindliche Panzer. Aber das Wichtigste ist, dass die feindlichen Schilde der Artilleriegeschütze gegen Kanonenschüsse machtlos waren. Die Schnellfeuer-Panzerabwehrkanone war die gefährlichste Waffe der Zeit. Seine Munition wurde mit fragmentations-explosiven und panzerbrechenden Granaten bestückt.

Panzer Wehrmacht Foto

Pz.III

Entwicklung des mittleren Pz. Pz.III begann im Jahr 1933. Und Ende 1935 erhielt die Firma Daimler-Benz eine Ausschreibung für den Bau von 25 Einheiten der Installationsreihe. Die Türme wurden von Krupp zur Verfügung gestellt. Nach der Freigabe der ersten Charge wurde das fehlende Design des Kampffahrzeugs offensichtlich. Die Panzer der Wehrmacht mussten verbessert werden. Es hat drei Jahre gedauert.

Die erste kleine Serie hatte eine interessanteMerkmal in Bezug auf Waffen: zwei Maschinengewehre wurden mit einer Pistole gepaart, und die dritte war im Rumpf des Tanks angeordnet. Maschinen wurden mit nur 14,5 mm Panzerschutz ausgerüstet. Und unvollkommene Anhänger reduzierten die Beweglichkeit im unwegsamen Gelände. Im allgemeinen brachte jede neue Modifikation von Pz.III die Deutschen einem für die Massenproduktion geeigneten Panzer näher.

Am erfolgreichsten war das Pz-Kampffahrzeug.III Ausf.E. Aufgrund der Tatsache, dass das Chassis von Daimler-Benz entwickelt wurde, hatte dieser Tank die weltweit beste Fahrleistung und die höchste Geschwindigkeit - 68,1 km / h. Eine verstärkte Panzerung (6 cm) und eine mächtige 50-mm-Kanone machten ihn zur furchterregendsten Kampfmaschine der damaligen Zeit. Diese Tatsache wird sich nach vielen Jahren bestätigen, wenn die Forscher die erbeuteten Panzer in der Wehrmacht genauer untersuchen werden.

Panzer der Wehrmacht an der Ostfront

Pz.IV

Von Krupp zur Unterstützung entwickeltLunge und mild Pz.III. Zu diesem Zweck war der Panzer mit einer 75-mm-Kanone mit Kaliber 24 und zwei Maschinengewehren bewaffnet. Besonderes Augenmerk wurde auf die Suspendierung seiner Ingenieure gelegt. Sie haben lange mit Blattfedern und Laufrollen experimentiert, bis sie nahezu perfekt schwingungsdämpfend sind. Es war nicht einmal der Einbau von Stoßdämpfern erforderlich.

Die Panzer der Wehrmacht Pz.IV wurden die massivsten in der Geschichte Deutschlands. Kein einziges deutsches Kampffahrzeug erhielt vor oder nach dem Krieg die gleiche Verbreitung.

Wehrmachtspanzer 1941 1945

Fazit

Seit Mitte 1943 Panzer der Wehrmacht aufDie Ostfront begann eine defensive Position einzunehmen. Grundsätzlich bestanden alle Bataillone aus "Quads" (Pz.IV). Die Deutschen erlitten schwere Verluste, und die Situation mit der Technologie war jeden Tag kompliziert. Es kam zu dem Punkt, dass anstelle von Panzern begann Sturmgewehre zu verwenden. Im Jahr 1944 bewaffneten sie ganze Bataillone. Natürlich waren die Sturmgeschütze perfekt für die Feuerunterstützung geeignet, konnten aber aufgrund des begrenzten Sektors des Beschusses nicht in Verbindung mit den Linientanks agieren. Infolgedessen ging die gesamte Organisationsstruktur der Panzerbataillone in Stücke. In den letzten Monaten der Kämpfe entstanden eintägige Kampfgruppen aus mehreren Sturmgeschützen und Kampffahrzeugen. Nach der Niederlage der Nazis wurden die Panzer der Wehrmacht des Zweiten Weltkriegs zerstört. Und diejenigen, die geblieben sind, sind zur Verfügung der sowjetischen Truppen gegangen.

Heute haben wir alle Haupttanks der Wehrmacht beschrieben1941-1945. Natürlich haben wir es kurz gemacht, da es unmöglich ist, alle Informationen in den engen Rahmen eines kurzen Artikels zu stellen. Für eine genauere Kenntnis dieser Technik ist es besser, auf die Materialien der Militärlexika zurückzugreifen.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Operation Zitadelle: Die Niederlage des eigenen Feindes
Zweiter Weltkrieg: Panzer als Hauptwaffe
Die neuesten Panzer Russlands - eine Revolution in
Tanks "Leopard" Anspruch auf die Welt
Kia Spectra: Spezifikationen für
Spezifikationen von Nissan Qashqai und
Europäische Wettbewerbsfähigkeit und technische
Moderne Geländewagen und ihre technischen
Technische Eigenschaften von "Deo Matiz" -
Beliebte Beiträge
up

Tanks Wehrmacht: specifications and photos

Tanks Wehrmacht (armed forces of Germany) is quiteharmonized with the then German concept of their application. In the development of the first combat vehicles, combat power and mobility were at the forefront. The latter was planned to be provided at the expense of a small thickness of armor. Nevertheless, the defense had to withstand armor-piercing bullets fired from rifle-caliber machine guns. During the First World War, it was because of the machine guns that the front became static. Therefore, theorists believed that bulletproof protection would restore the troops due mobility.

Violation of the Versailles Treaty

According to the Versailles Treaty, the prisonerafter the defeat of Germany in the First World War, this country was prohibited from importing tanks, as well as other similar machines. But the Germans secretly violated this restriction in 1925, launching the project "Big Tractor". The result of this program were six tanks, which were fully assembled by the beginning of 1929. But to conduct tests in Germany itself was impossible, so the fighting vehicles were sent to the USSR (the tank school near Kazan). After conducting field tests, German engineers took into account all the shortcomings, so that in the future the Wehrmacht's light, medium and heavy tanks became much more perfect. In Germany, the production of first-generation combat vehicles was brewing.

Wehrmacht tanks

Pz.I

The first German tanks Pz.I belonged to the category of lungs. Simplicity of their design and low cost allowed to establish a serial production. Only the way to the conveyor was not easy. The first tank went into development only in 1930, code-named "Small Tractor". Chassis was ordered from Krupp. To speed up the production process, the Germans decided to use a copy of the English suspension of the Carden-Loyd tank. To preserve secrecy, all the details were purchased through intermediary firms. But in the end, German engineers did not wait for this suspension, recreating it according to drawings and photos of the English analog. The world crisis of that time greatly hampered the production process, and the release of the first series took place only in 1934. Since that time, the Nazis have guided the German industry to create tanks for future conquests. Actively opened tank schools for driver training. Germany was preparing for World War II.

Wehrmacht tanks of the Second World War

First modification

By the end of 1935 the Wehrmacht tanks, whose photosattached to the article, reached a strength of 720 units. All of them went to equip combat divisions, formed in the same year. In 1936, three panzer divisions were founded, which the Nazis brought to a state of complete combat readiness.

However, the Pz.I tank had to be modified. Engineers have identified insufficient specific power (only 11 hp per ton). This problem was solved by replacing the old motor with a new engine (100 hp) from the company Maybach. In the suspension of the tank instead of the support rink added an ordinary sloth. The new model received the designation Pz.I Ausf.B. Its release began in the middle of 1936, and in just twelve months the new panzer division numbered 1175 modified pieces.

trophy tanks in the Wehrmacht

Pz.II

As early as 1933, the German leadership realized,that the acquisition of divisions will be hopelessly delayed. To the Wehrmacht tanks arrived in sufficient quantities, the engineers were ordered to work on the creation of a new light model. It was called La.S. 100, but after it got on the armament in the division, it was renamed Pz.II. The Nazis did not become original and took as a prototype the tank Pz.I. The main difference of the new machine is a spacious tower. This significantly strengthened the tank's armament: the left-wing machine gun was replaced with an automatic cannon in a 20-mm. She wanted to install another model of the first generation Pz.I, but it was too close for her.

Of course, the main purpose of cannon armament- Fighting enemy tanks. But the most important thing is that the enemy shields of artillery guns were powerless against cannon shots. The rapid-fire anti-tank gun was the most dangerous weapon of the time. Its ammunition was equipped with fragmentation-explosive and armor-piercing shells.

tanks Wehrmacht photo

Pz.III

Development of the medium tank Pz.III began in 1933. And at the end of 1935 the company Daimler-Benz won a tender for the construction of 25 units of the installation series. The towers were provided by Krupp. After the release of the first batch, the lack of design of the combat vehicle became apparent. The Wehrmacht tanks needed improvement. It took engineers three years.

The first small series had an interestingfeature in terms of weapons: two machine guns were paired with a gun, and the third was located in the hull of the tank. Machines were equipped with only 14.5 mm bulletproof armor. And imperfect pendants reduced mobility in the rough terrain. In general, each new modification of Pz.III brought the Germans closer to a tank suitable for mass production.

The most successful of these was the Pz combat vehicle.III Ausf.E. Due to the fact that the chassis were developed by Daimler-Benz, this tank had the best in the world driving performance and the highest speed - 68.1 km / h. A reinforced armor (6 cm) and a powerful 50-mm cannon made him the most formidable fighting machine of the time. This fact will be confirmed after many years, when the researchers will study in detail the captured tanks in the Wehrmacht.

Wehrmacht tanks on the eastern front

Pz.IV

Developed by Krupp for supportlung and mild Pz.III. To do this, the tank was armed with a 75-mm gun of 24 caliber and two machine guns. Special attention was paid to the suspension of his engineers. They have long experimented with leaf springs and track rollers, until they get almost perfect vibration damping. It did not even require the installation of shock absorbers.

The tanks of the Wehrmacht Pz.IV became the most massive in the history of Germany. Not a single German combat vehicle received the same propagation either before or after the war.

Wehrmacht tanks 1941 1945

Conclusion

Since the middle of 1943 tanks of the Wehrmacht onThe Eastern Front began to occupy a defensive position. Basically, all battalions consisted of "quads" (Pz.IV). The Germans suffered serious losses, and the situation with technology was complicated every day. It came to the point that instead of tanks began to use assault guns. In 1944, they armed whole battalions. Of course, the assault guns were perfectly suited for fire support, but could not act in conjunction with the line tanks because of the limited sector of the shelling. As a result, the entire organizational structure of the tank battalions went to pieces. In the last months of the battles, one-day fighting groups were created from several assault guns and combat vehicles. After the defeat of the Nazis, the Wehrmacht tanks of the Second World War were destroyed. And those that remained, went to the disposal of the Soviet troops.

Today we described all the main tanks of the Wehrmacht1941-1945. Of course, we did it briefly, since it is impossible to put all the information in the close frame of a short article. For a more detailed acquaintance with this technique, it is better to refer to the materials of military encyclopedias.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Operation Citadel: the defeat of the enemy of his own
Second World War: tanks as the main
The newest tanks of Russia - a revolution in
Tanks "Leopard" claim to the world
Kia Spectra: specifications for
Specifications of Nissan Qashqai and
European competitiveness and technical
Modern off-road vehicles and their technical
Technical characteristics of "Deo Matiz" -
Popular Posts
up