Was ist der Mantel? Bedeutungen des Wortes

Der Artikel erzählt, was ein Mantel ist, welche Werte dieses Wort hat, insbesondere über den Planetenmantel.

Vielfalt

In jeder lebenden Sprache, die von Menschen gesprochen wird,wenn es sich im Laufe der Zeit unter dem Einfluss des einen oder anderen Umstandes entwickelt, erscheinen Wörter, die mehrere semantische Bedeutungen haben. Sie sind ihnen ursprünglich innewohnend, oder ähnliche Dinge passieren mit der Zeit. Als Beispiel können Sie Zamok und Zamok, sowie das Wort "Sprache" angeben. Dies ist das Organ im Mund der Person und eine Art langgestrecktes Terrain und ein Kriegsgefangener, der wertvolle Informationen liefern kann.

Und eines dieser Wörter ist "Mantel". Was ist der Mantel? Wenn es erwähnt wird, kommen verschiedene Dinge in den Sinn: Kleidung, die Struktur der Planetenkruste und so weiter. In dem Artikel werden wir die Bedeutung dieses Wortes analysieren, aber über alles in der richtigen Reihenfolge.

Planet

In den Eingeweiden unseres Planeten kommen ständig vorverschiedene Reaktionen, bemerken sie mit dem bloßen Auge, für sich ist es unmöglich, aber ihre Folgen haben die Menschen immer gefühlt. Ihre auffallendsten Manifestationen sind Erdbeben und ihre "Satelliten": Tsunamis, Vulkanausbrüche und so weiter. Bedingt kann die innere Struktur unseres Planeten in drei Schichten unterteilt werden, das sind Rinde, Mantel und Kern. Was ist der Mantel der Erde?

Was ist der Mantel?

Wie bereits erwähnt, ist der Mantel eine Schicht, dieSie kommt nur auf den terrestrischen Planeten vor und befindet sich zwischen der Oberflächenkruste und dem inneren Kern des Himmelskörpers. Gemäß Wissenschaftlern wird es infolge von Prozessen der Trennung von Metallteilen von der Hauptsubstanz des Planeten und dem Verlassen davon in der Tiefe gebildet, und die Produkte des Schmelzens solcher Substanzen infolgedessen bilden die Rinde des Körpers. Jetzt haben wir herausgefunden, was der Erdmantel ist. Auf unserem Planeten besteht es hauptsächlich aus Peridotiten.

Wie bereits erwähnt, der planetarische MantelNicht nur für die Erde, es hat fast alle anderen bekannten Himmelskörper der sogenannten terrestrischen Gruppe - der Mond, Venus, Mars. Aber Merkur hatte weniger Glück: Als Folge eines starken meteorischen Bombardements wurde die gesamte Kruste und ein bedeutender Teil des Mantels zerstört.

Auf der Venus unterscheidet sich der Mantel jedoch stark vom Mantelgrößere Temperatur, und statt der tektonischen Platten in den Eingeweiden unseres himmlischen Nachbarn gibt es Federströmungen. Wir verstehen also die Frage, was ein geologischer Mantel ist. Betrachten wir nun andere Bedeutungen dieses Wortes.

Kleidung

Mantel ist auch ein Kleidungsstück, es ist sehralt, wurde von unseren Vorfahren vor Jahrtausenden verwendet. Aber in unserer Zeit wird es hauptsächlich als ein symbolisches oder rituelles Kleidungsstück benutzt, zum Beispiel als Gerichtsgewand. Überraschenderweise gilt ein solcher Mantel als offizielles Gewand einiger Mitarbeiter des Justizsystems vieler Länder.

 Was ist der Mantel der Erde?

Solche Kleider scheinen alle Menschen zu verbergenund schwach, indem sie den Richter erheben oder für weltliche Leidenschaften und starke Gefühle eintreten, die das Ergebnis der Angelegenheit beeinflussen können. Und schwarze Farbe symbolisiert auch Unparteilichkeit. Jetzt wissen wir, welcher Mantel wie eine offizielle Kleidung für Minister besonderer Organe ist.

Ein solches Element der Gewänder ist auch Teil derDie akademische Kleidung von Absolventen vieler Universitäten und Lehrern von Akademien und anderen Bildungseinrichtungen. Es stimmt, dass eine solche Tradition nicht in allen Ländern existiert. Es stammt aus dem Mittelalter, als die Kirche einen starken Einfluss auf die Gesellschaft hatte, und die meisten Institute und anderen Bildungseinrichtungen stammten aus kirchlichen Schulen. Also haben wir noch einen weiteren Aspekt der Frage analysiert, was der Mantel ist, die Definition dieses Wortes und was es bedeutet.

Zoologie

In der Zoologie ist der Mantel eine spezielle Hautfalte, die einen Teil des Körpers oder den ganzen Körper umgibt. Wir verwenden den Begriff in Bezug auf Mollusken und Seepocken.

Was ist die Manteldefinition?

In den Tagen des vorrevolutionären Russlands in den Lehrbüchern der Biologie wurde der Mantel oft epanchs genannt, aber in unserer Zeit ist dieser Begriff veraltet und wird nicht mehr benutzt.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Die Bedeutung des Wortes "Veteran", Synonyme und Beispiele
Was ist die Spitze? Alle Bedeutungen des Wortes
Der Mantel ist volumenmäßig die größte Geosphäre
Was ist ein Link? Detaillierte Analyse
Was ist eine Geißel? Die Bedeutung von Russisch und
Was sind einführende Worte und warum werden sie benötigt?
Widerspruch ist Protest?
Erik ist ... Die Bedeutung und der Ursprung des Wortes
Mantel von Fledermaus Norton. Muster deine eigenen Hände.
Beliebte Beiträge
up

What is the mantle? Meanings of the word

The article tells about what a mantle is, what values ​​this word has, in particular it says about the planetary mantle.

Manifold

In any living language, spoken by people,if it develops, over time, under the influence of one or another circumstance, words appear that have several semantic meanings. They are inherent in them initially, or similar things happen with time. As an example, you can cite zamok and zamok, as well as the word "language". This is the organ in the person's mouth, and some kind of elongated terrain, and a prisoner of war who can provide valuable information.

And one of these words is "mantle". What is the mantle? When it is mentioned, different things come to mind: clothing, the structure of the planetary crust, and so on. In the article, we will analyze the meaning of this word, but about everything in order.

Planet

In the bowels of our planet are constantly occurringvarious reactions, notice them with the naked eye, by itself, it is impossible, but their consequences people always felt. Their most striking manifestations are earthquakes and their "satellites": tsunamis, volcanic eruptions and so on. Conditionally, the internal structure of our planet can be divided into three layers, this is the bark, mantle and core. So what is the mantle of the Earth?

what is the mantle

As already mentioned, the mantle is a layer thatIt occurs only in the terrestrial planets and is located between the surface crust and the inner core of the celestial body. According to scientists, it is formed as a result of processes of separation of metal parts from the primary substance of the planet and leaving them in depth, and the products of melting of such substances as a result form the bark of the body. So now we have found out what the mantle of the Earth is. On our planet it consists mainly of peridotites.

As mentioned earlier, the planetary mantlenot only for the Earth, it has almost all other known celestial bodies of the so-called terrestrial group - the Moon, Venus, Mars. But Mercury was less fortunate: as a result of a strong meteoric bombardment, the entire crust and a significant part of the mantle were destroyed.

On Venus, however, the mantle differs from the mantle muchgreater temperature, and instead of tectonic plates in the bowels of our heavenly neighbor there are plume currents. So we understand the question of what a geological mantle is. Now let us consider other meanings of this word.

clothing

Mantle is also a piece of clothing, it is veryancient, was used by our ancestors millennia ago. But in our time it is used mainly as a symbolic or ritual apparel, for example, as a judicial robe. Surprisingly, such a mantle is considered the official garb of some employees of the judiciary system of many countries.

 what is the mantle of the earth

Such clothes seem to hide all humanand weak, elevating the judge or advocate over worldly passions and strong emotions that can affect the outcome of the matter. And black color also symbolizes impartiality. Now we know what mantle is like as an official form of apparel for ministers of special organs.

Such an element of vestments is also part of theThe academic clothes of graduates of many universities and teachers of academies and other educational institutions. True, such a tradition does not exist in all countries. It dates back to the Middle Ages, when the church had a strong influence on society, and most institutes and other educational institutions originated from church schools. So we have analyzed yet another aspect of the question of what is the mantle, the definition of this word and what it means.

Zoology

In zoology, the mantle is a special fold of the skin that surrounds a part of the body or the whole body. We use the term in relation to mollusks and barnacles.

what is the mantle definition

In the days of pre-revolutionary Russia in the textbooks of biology, the mantle was often called epanchs, but in our time this term is obsolete and is no longer used.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
The meaning of the word "veteran", synonyms and examples
What is the top? All meanings of the word
The mantle is the largest geosphere in terms of volume
What is a link? Detailed analysis
What is a scourge? The Importance of Russian and
What are introductory words and why are they needed?
Opposing is to protest?
Erik is ... The meanings and the origin of the word
Mantle of Bat Norton. Pattern your own hands.
Popular Posts
up