Tschetschenische Hochzeiten - Bräuche und Traditionen

Der Prozess des Matchmaking für Tschetschenen ist,dass ein junger Mann einem Mädchen ein Heiratsangebot macht. Wenn sie zustimmt, gibt sie dem Jungen einen Ring oder ein Taschentuch. Dieser Talisman bedeutet, dass sie jetzt beschäftigt ist - sie ist eine Magd. Unbedingt in Anwesenheit von Verwandten, Braut und Bräutigam vereinbaren die Ernennung des Tages der Hochzeitsfeier. Um die Hochzeit zu beginnen, die drei Tage dauert, wählen Sie Mittwoch, Samstag oder Sonntag, in der Regel nach dem Ende der Aussaat oder Ernte. Tschetschenische Hochzeiten sind ein wichtiges Ereignis im Leben nicht nur der Hauptdarsteller und ihrer Eltern, sondern des ganzen Dorfes. Die endgültige Erlaubnis für ihr Verhalten wird von Ältesten gegeben. Sie werden dafür sorgen, dass die Bräuche der tschetschenischen Hochzeit, genannt Lovzar, eingehalten werden.

Nur die Zustimmung der Ältesten wird empfangen, beginntIhre Arbeit ist eine Art Hochzeitshauptquartier, zu dem in der Regel Verwandte und enge Freunde des Bräutigams gehören. Sie müssen das gesamte Szenario der Feier bis ins kleinste Detail ausführlich beschreiben. Tschetschenische Hochzeiten sind echte Theateraufführungen. Und alle Rollen sollten vorab zugewiesen werden. Bis zu dem, wer wo stehen wird und was zu sagen. Dies ist notwendig, um die Gäste nicht zu beleidigen und die Traditionen zu beachten.

Die tschetschenische Hochzeit beginnt wie immerdass die Freunde des Bräutigams sie von ihrem Elternhaus mitnehmen. Wie es oft in den Traditionen anderer Nationen geschieht, ist eine Braut verpflichtet, eine Braut für das Tragen eines luxuriösen weißen Hochzeitskleides zu kaufen. Freunde zahlen es zuerst an die Alten, die als Dorfälteste im Haus der Braut ernannt wurden. Die Höhe dieses Lösegeld-Kalim wird im Voraus vereinbart. Und dann blockieren die Freundinnen und Verwandten der Braut noch immer den Weg des Zuges mit Seilen, bis sie ein Lösegeld bekommen.

Dann wird die Braut feierlich mit dem Auto durch das Dorf zum Haus des Bräutigams gefahren. Vorbei an tschetschenischen Hochzeiten wurde schon lange mit Schüssen in der Luft begrüßt.

Auf der Veranda wird die Braut von der Mutter ihres zukünftigen Ehemannes erwartetTasse Süßigkeiten in der Hand. Aber vor dem Treffen mit ihrer zukünftigen Schwiegermutter wartet ein weiterer Test auf sie. An der Schwelle zum Haus des Bräutigams ist eine Matte ausgebreitet (vorher war es eine Burka) und ein Besen. Es wird geglaubt, dass, wenn die Braut diese Gegenstände zur Seite sorgfältig entfernt - es ist klug. Wenn du einfach rübergehst - es ist dumm. Dann kümmert sich die Mutter des Bräutigams und lädt die zukünftige Schwiegertochter in das Haus ein und überschüttet sie mit Süßigkeiten. Hier sitzt das Mädchen am ehrenwerten Platz und das Kind eines Mannes, in der Regel der Erstgeborene eines der Ehrengäste, wird gebracht. Sie muss ihn in ihre Arme nehmen und mit ihm spielen. Dieser Brauch der tschetschenischen Hochzeit ist ein symbolischer Wunsch für die junge Geburt gesunder Kinder, vorzugsweise Jungen.

Das Fest beginnt, in dem wederder Bräutigam oder die Braut. Am ersten Tag verbringt der Bräutigam traditionell das Haus und hat Spaß mit seinen Freunden. Die Braut ist im Haus des Bräutigams, aber sie sollte sich nicht heute setzen und zuerst mit den Freunden und Verwandten des Bräutigams sprechen. Tschetschenische Hochzeiten sind vor allem kein Fest, sondern Hochzeitstänze. Alle Feierlichkeiten werden von der Musik von Gastkünstlern und Gasttänzen begleitet. Jeder Tschetschene lernt zu tanzen, sobald er anfängt zu gehen. Ein Mann, der nicht tanzen kann, gilt als unkultiviert und teilweise sogar als fehlerhaft. Tschetschenische Hochzeiten, in Verbindung mit der schwierigen Situation der letzten Zeit, versuchen, die Sicherheit aller Teilnehmer zu gewährleisten. Damit es unter den Jugendlichen keine Konflikte gibt, schauen der Hauptgast und seine Assistenten zu.

Die tschetschenische Hochzeitstradition dauert drei Tage. Am Morgen des dritten Tages führen die Gäste die Braut zum Teich. Um Wasser zu locken, werfen die Freunde des Bräutigams Brot ins Wasser und erschießen sie dann. Die Braut nimmt Wasser auf und legt es ins Haus - jetzt ist sie für immer vor Wasser geschützt. Die Registrierung der Ehe erfolgt auch erst am dritten Hochzeitstag. Das Brautpaar erhält den Status einer Ehefrau und einer jungen Hausfrau.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Yezidi Hochzeiten: unnachahmlich und hell
Türkische Hochzeiten: modern und alt
Kabardianische Hochzeiten: Traditionen und
Osetische Hochzeit
Moderne Ingush Hochzeit
Hochzeitstag oder welche Art von Hochzeit
Feiertags-Karneval. Traditionen und Bräuche
Traditionen, Rituale und Bräuche: ein Beispiel für Rituale
Die Alltagstraditionen von Großbritannien und
Beliebte Beiträge
up

Chechen weddings - customs and traditions

The process of matchmaking for Chechens is,that a young man makes a marriage offer to a girl. If she agrees, she gives the boy a ring or a handkerchief. This talisman means that she is now busy - she is a maid. Necessarily in the presence of relatives, the bride and groom agree on the appointment of the day of the wedding celebration. To start the wedding, which lasts three days, choose Wednesday, Saturday or Sunday, usually after the end of sowing or harvesting. Chechen weddings are an important event in the lives of not only the main actors and their parents, but the whole village. The final permission for their conduct is given by elders. They will see to it that the customs of the Chechen wedding, called lovzar, are observed.

Only the consent of the elders is received, beginstheir work is a kind of wedding headquarters, which, as a rule, includes relatives and close friends of the groom. They must thoroughly describe the entire scenario of the celebration to the smallest detail. Chechen weddings are real theatrical performances. And all roles should be pre-allocated. Up to that who will stand where and what to say. This is necessary so as not to offend any of the guests and properly observe the traditions.

The Chechen wedding begins, as usual,that the groom's friends take her from her parents' home. As often happens in the traditions of other nations, a bride is required to buy a bride for wearing a luxurious white wedding dress. Friends pay it first to the elderly, who were appointed village elders, in the house of the bride. The amount of this ransom-kalym is agreed in advance. And then the girlfriends and relatives of the bride still block the path of the cortege with ropes until they get a ransom.

Then the bride is solemnly driven by car across the village to the groom's house. Passing by Chechen weddings have long been welcomed with shots in the air.

On the porch the bride is expected by the mother of her future husbandcup of sweets in hand. But before the meeting with her future mother-in-law, another test awaits her. On the threshold of the groom's house a mat is laid out (it was a burka before) and a broom. It is believed that if the bride carefully removes these items to the side - it is smart. If you just step over - it's stupid. Then the groom's mother treats and invites the future daughter-in-law into the house, showering her with sweets. Here the girl is seated at the honorable place and the child of a male, as a rule, the first-born of one of the guests of honor, is brought. She must take him in her arms and play with him. This custom of the Chechen wedding is a symbolic wish for the young birth of healthy children, preferably boys.

The feast starts, in which neitherthe bridegroom, or the bride. On the first day, the groom traditionally spends out of the house, having fun with his friends. The bride is in the groom's house, but she should not sit down this day and talk first with the friends and relatives of the groom. Chechen weddings are, first of all, not a feast, but wedding dances. All the festivities are accompanied by the music of guest artists and guests' dances. Every Chechen learns to dance as soon as he starts walking. A man who does not know how to dance is considered uncultured and even to some extent flawed. Chechen weddings, in connection with the difficult situation of the last time, try to ensure the safety of all participants. To ensure that there are no conflicts among the young people, the main guest of honor, as well as his assistants, is watching.

The Chechen wedding tradition lasts three days. In the morning of the third day, the guests lead the bride to the pond. To lure water, the groom's friends throw bread into the water, and then shoot them. The bride is picking up water and putting it in the house - now she is forever protected from water. Registration of marriage occurs also only on the third wedding day. The newlyweds acquire the status of wife and young housewife.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Yezidi weddings: inimitable and bright
Turkish weddings: modern and ancient
Kabardian weddings: traditions and
Osetian wedding
Modern Ingush wedding
Wedding anniversary or what kind of wedding
Holiday Carnival. Traditions and customs
Traditions, rituals and customs: an example of rituals
The everyday traditions of Great Britain and
Popular Posts
up