St. Petersburg, Wassiljewski-Insel: Sehenswürdigkeiten und Geschichte

Eines der berühmtesten historischen Gebiete inso eine Megastadt wie St. Petersburg, - Vasilievsky Island. Seine Sehenswürdigkeiten befinden sich hauptsächlich entlang der Uferböschung. Big Neva, die sie mit einer Hand und auf dem anderen Spritzwasser Wasser der Ostsee (Golf von Finnland) wäscht, die Malaya Newa und Smolenka.

saint petersburg vasilevsky insel sehenswürdigkeiten

Geschichte der Wassiljewski-Insel

Dies ist die größte Insel an der Newa, besetzteine Fläche von 1050 Hektar. Viele Jahre blieb er unbesetzt, bis Peter I. ihn AD Menschikow vorstellte, wo er sein Schloss, heute Menschikow-Palast genannt, baute.

saint petersburg vasilevsky insel sehenswürdigkeiten

Die aktive Entwicklung der Insel begann erst im 18. JahrhundertJahrhundert, als der König entschied, dort das Zentrum der Hauptstadt zu machen. Sein östlicher Rand - Wassiljewskaja Pfeil - wurde als Viertel für die Aristokratie konzipiert. Der Pfeil ist tatsächlich ein künstlich befüllter Teil der Insel. Entworfen von seinem Architekten Tom de Thomon während der Regierungszeit von Zar Alexander I., der auch die Idee des gesamten architektonischen Ensembles der Newa Böschung vorlegte.

Vasil'evs Pfeil

Touristen und Gäste, die nach St. Petersburg, Vasilievsky Insel, Sehenswürdigkeiten und Damm kommen besuchen es immer, denn dieses Gebiet ist einer der ältesten und schönsten Orte in der Stadt.

Exchange- und rostrale Spalten

Die Dekoration des Pfeils von Vasilyevskaya war derim XIX Jahrhundert das Gebäude der Handelsbörse (1810). Das weiße Gebäude, im Empire-Stil ausgeführt, ist mit einer Kolonnade geschmückt. Der Abstieg und die Treppe vor dem Eingang zur Börse befinden sich in einem Halbkreis. Das Gebäude selbst sieht aus wie ein alter griechischer Tempel, und Skulpturengruppen nahe dem Eingang ergänzen diese Ähnlichkeit.

saint petersburg vasilevsky insel sehenswürdigkeiten

Auf beiden Seiten des Platzeszwei rostrale Säulen. Ihren Namen erhielten sie am Bug des Schiffes (rostra). Anfangs erfüllten die Kolonnen die Funktionen von Beacons, die für die Einfahrt von Schiffen in einen Handelshafen eingerichtet wurden. Über ihnen waren Schüsseln von Himmelskörpern, und jeder Kapitän des Segelschiffes wußte: Als die rostralen Säulen glänzten, wartete St. Petersburg auf die Gäste.

rostral spalten saint petersburg

Am Fuß der Säulen stehen allegorische Meeresskulpturen (Autoren J. Kemberlen, S. Suchanow und F. Tibo), die vier große russische Flüsse symbolisieren.

St. Petersburg, Wassiljewski-Insel: Sehenswürdigkeiten und Museen

Jetzt ist die Insel das kulturelle und administrative Zentrum der Stadt. Direkt am Universitätsufer entlang gibt es viele interessante Museen:

  • Kunstkamera - ein Museum der Raritäten und Kuriositäten, das begann, mehr Zar Peter I zu sammeln; Das Interesse an seinen Exponaten ist extrem groß und deshalb führt das Museum oft seine Ausstellungen über die Städte Russlands.

saint petersburg vasilevsky insel sehenswürdigkeiten

  • Das Zentrale Marinemuseum sammelte etwa 2Tausende von einzigartigen Schiffsmodellen, die wirklich Meisterwerke der Kunst sind; Sammlung von Waffen und Flaggen, Marineausrüstung. Es wurde 1709 von Peter I. in der Admiralität gegründet.
  • Zoologisches Museum - repräsentiert alle Tiere der Welt (von Vögeln bis Walen) Naturgebiete vom Äquator bis zum Polarkreis.
  • Der Menschikow-Palast - heute repräsentiert das Museum der russischen Kultur des XVIII. Jahrhunderts.
  • Museum für Bodenkunde.
  • Museum für Geschichte der St. Petersburger Universität.
  • Literaturmuseum usw.
  • Akademie der Wissenschaften und der Akademie der Künste (erbaut 1757).

Wie komme ich nach Wassiljewskij Insel?

Touristen müssen das in Betracht zieheneine eigenartige Stadt wie St. Petersburg, Wassiljewski-Insel, ihre Sehenswürdigkeiten können nur am Nachmittag gesehen werden, da Landtransport durch Brücken über die Newa bewegt. Brücken werden jede Nacht gepflanzt, um den Durchgang von Fluss- und Seeschiffen entlang der Newa sicherzustellen.

saint petersburg vasilevsky insel sehenswürdigkeiten

Auf der Wassiljewski-Insel gibt es eine große Anzahl von Cafés und Restaurants, Fluss- und Seestationen, U-Bahnstationen.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Hotels auf der Wassiljewski-Insel, St.
"Divo-Insel" in St. Petersburg: das Beste
Wie kommt man auf verschiedene Arten nach Kronstadt?
Hare Island ist ein historisches Herz
Wie man die Entfernung entlang der Route überwinden kann
Gründung von St. Petersburg: historisch
Insel der Dekabristen. Geschichte der Entwicklung
Lederband auf der Wassiljewski-Insel
Was ist in St. Petersburg die Höhe über dem Level?
Beliebte Beiträge
up

St. Petersburg, Vasilievsky Island: sights and history

One of the most famous historical areas insuch a megacity as St. Petersburg, - Vasilievsky Island. Its sights are located mainly along the embankment of the river. The Big Neva, which washes it on one side, while others splash the waters of the Baltic Sea (the Gulf of Finland), the Malaya Neva and Smolenka rivers.

saint petersburg vasilevsky island sightseeings

History of Vasilievsky Island

This is the largest island on the Neva, occupyingan area of ​​1050 hectares. For many years he remained unoccupied until Peter I presented it to AD Menshikov, where he built his castle, now called Menshikov's palace.

saint petersburg vasilevsky island sightseeings

Active development of the island began only in the 18thcentury, when the king decided to make there the center of the capital. Its eastern edge - Vasilievskaya arrow - was conceived as quarters for the aristocracy. The arrow is in fact an artificially filled part of the island. Designed by its architect Tom de Thomon during the reign of Tsar Alexander I, who also submitted the idea of ​​the entire architectural ensemble of the Neva embankment.

Vasil'ev's Arrow

Tourists and guests who come to St. Petersburg, Vasilievsky Island, attractions and embankment visit it always, because this area is one of the oldest and most beautiful places in the city.

Exchange and rostral columns

The decoration of the Vasilyevskaya arrow was thein the XIX century the building of the Trade Exchange (1810). The white building, executed in Empire style, is decorated with a colonnade. The descent and stairs in front of the entrance to the Stock Exchange are located in a semicircle. The building itself looks like an ancient Greek temple, and groups of sculptures near the entrance complement this similarity.

saint petersburg vasilevsky island sightseeings

On both sides of the square,two rostral columns. Their name they received on the bow of the ship (rostra). Initially, the columns performed the functions of beacons established for entering ships into a commercial port. Above there were bowls of luminaries, and each captain of the sailing ship knew: once the rostral columns were shining - St. Petersburg was waiting for the guests.

rostral columns saint petersburg

At the foot of the columns there are allegorical marine sculptures (authors J. Kemberlen, S. Sukhanov and F. Tibo), symbolizing four large Russian rivers.

St. Petersburg, Vasilievsky Island: sights and museums

Now the island is the cultural and administrative center of the city. Right along the University embankment there are many interesting museums:

  • Kunstkamera - a museum of rarities and curiosities, which began to collect more Tsar Peter I; interest in its exhibits is extremely large, and therefore the museum often carries its exhibitions on the cities of Russia.

saint petersburg vasilevsky island sightseeings

  • The Central Naval Museum collected about 2thousands of unique models of ships, which are truly masterpieces of art; collection of weapons and flags, naval equipment. It was founded by Peter I at the Admiralty in 1709.
  • Zoological Museum - represents all the animals of the world (from birds to whales) natural areas from the equator to the Arctic Circle.
  • Menshikov Palace - today represents the Museum of Russian Culture of the XVIII century.
  • Museum of Soil Science.
  • Museum of History of St. Petersburg University.
  • Literary Museum, etc.
  • Academy of Sciences and the Academy of Arts (built in 1757).

How to get to Vasilievsky Island

Tourists need to consider that in thisa peculiar city like St. Petersburg, Vasilievsky Island, its attractions can be seen only in the afternoon, since land transport moves through bridges over the Neva. Bridges are planted every night to ensure the passage of river and sea vessels along the Neva.

saint petersburg vasilevsky island sightseeings

On Vasilievsky Island there is a large number of cafes and restaurants, river and sea stations, metro are located.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Hotels on Vasilievsky Island, St.
"Divo-island" in St. Petersburg: the best
How to get to Kronstadt in different ways
Hare island is a historical heart
How to overcome the distance along the route
Founding of St. Petersburg: historical
Island of the Decembrists. History of development
Leather line on Vasilievsky Island
In St. Petersburg, what is the height above the level
Popular Posts
up