Mallorca, Insel (Spanien), oder Ticket zu einem Märchen

Die größte der Balearen ist dieMallorca. Die Insel (Spanien) ist in der Nähe von Menorca. Hier herrscht das hügelige und bergige Gelände. Der nordwestliche Teil der Insel ist mit der Serra de Tramuntana bedeckt. Im östlichen Teil befinden sich die unteren Serres de Llivant. Der zentrale Teil ist von der Ebene von Lanura del Centro besetzt. Im nordöstlichen Teil gibt es zwei schöne Buchten - Badia d'Alcudia und Badia de Pollensa. Ausführlicher die Karte der Insel von Mallorca (Spanien) dieser erstaunlichen Ecke. Es ist auch notwendig zu wissen, dass diese Insel vom Staat geschützt wird, da es hier mehr als 40 geschützte Zonen gibt.

Mallorca Insel von Spanien

Dieses Gebiet ist sehr grün undumweltfreundlich. Es hat schicke Sandstrände, die sowohl für die Erholung der Jugend als auch für die Erholung mit Kindern ideal sind. Der südliche Teil der Insel ist lebendiger. Hier ist die Hauptstadt von Mallorca - Palma de Mallorca, und es gibt schöne Buchten mit Strandklippen. Der nördliche Teil ist ruhig und hat wärmere Gewässer als der südliche Teil. Hier befinden sich die besten Strände. Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass Mallorca eine Reihe von Vorteilen aufweist: Die Insel (Spanien) ist berühmt für felsige Klippen, die vollständig von Pinienwäldern, majestätischen Bergketten, mildem mediterranem Klima und herrlichen Stränden bedeckt sind. All dies zieht viele Touristen an.

Insel Mallorca Spanien

Mallorca ist eine Insel (Spanien), wokonzentrierte Prestige-Resorts, mit einer gut entwickelten Infrastruktur, herrliche Natur, viele Kilometer Strände. Dies ist Valdemosa, Illetas, Playa de Palma, Palma Nova, Cala Blava und andere. Außerdem empfiehlt es sich, die Hauptstadt der Insel zu besuchen, die eine Reihe von interessanten Sehenswürdigkeiten bietet. Ein bemerkenswertes Beispiel der mittelalterlichen Gotik ist die Kathedrale, deren Bau an der Stelle der arabischen Moschee aus dem 13. Jahrhundert stattfand und fast 3 Jahrhunderte dauerte.

Ankunft auf der Insel Mallorca (Spanien),Es wird empfohlen, einen Ausflug in das Bergdorf Valdemos zu machen. Die majestätische architektonische Struktur dieses Dorfes ist ein mittelalterliches Kloster, das heute ein historisches Museum beherbergt. Darüber hinaus gibt es mehrere weitere Museen, darunter das Museum des Reisenden und Schriftstellers El Salvador.

 Insel Mallorca Spanien Karte

Es gibt 200 Höhlen auf der Insel, aber nur 5 HöhlenTouristen werden sehen können. Im östlichen Teil der Höhle gibt es Drak-Höhlen, die sich über 1700 Meter erstrecken. Hier befindet sich der größte unterirdische See nicht nur der ganzen Insel, sondern von ganz Europa. Für die Gäste hier, in einer riesigen Halle, gibt es tolle Konzerte. Musiker spielen auf einem Boot, das langsam auf dem See schwimmt und von bunten Lichtern beleuchtet wird.

Mallorca ist eine Insel (Spanien), auf der es eine Nummer gibt undandere schöne Orte. Einschließlich der mittelalterlichen Stadt Alcudia mit mächtigen Festungsmauern. In der Nähe können Sie die Ruinen der antiken römischen Stadt Pollentia sehen.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Spanien, Kanarische Inseln ... Erstaunlich
Strandurlaub in Spanien: die besten Plätze zum
Hotel Marbel 3 * (Mallorca, Spanien): Überblick,
Wie und wie viel fliegt man von Moskau nach Mallorca?
Die Insel Mallorca ist ein Paradies für Touristen
Und kennen Sie die Sehenswürdigkeiten von Palma de
Menorca. Bewertungen von Sehenswürdigkeiten und
Schöne Insel von Mallorca. Die Antwort eines Touristen -
Ich frage mich, wo ist Mallorca?
Beliebte Beiträge
up

Mallorca, island (Spain), or Ticket to a fairy tale

The largest among the Balearic Islands is theMajorca. The island (Spain) is near Menorca. Here the hilly and mountainous terrain prevails. The north-western part of the island is covered with the Serra de Tramuntana mountains. As for its eastern part, here are the lower Serres de Llivant mountains. The central part is occupied by the plain of Lanura del Centro. In the north-eastern part of it there are two beautiful bays - Badia d'Alcudia and Badia de Pollensa. In more detail the island of Mallorca (Spain) map of this amazing corner. It is also necessary to know that this island is protected by the state, since there are more than 40 protected zones here.

Mallorca Island of Spain

This territory is very green andenvironmentally friendly. It has chic sandy beaches, which are perfect for both youth recreation and recreation with children. The southern part of the island is more lively. Here is the capital of Mallorca - Palma de Mallorca, and there are beautiful coves with beach-cliffs. The northern part is calm and has warmer waters than the southern part. It is here that the best beaches are located. Summing up all that has been said, it is possible to single out a number of advantages that Mallorca possesses: the island (Spain) is famous for rocky cliffs, completely covered by pine protected forests, majestic mountain ranges, mild Mediterranean climate and magnificent beaches. All this attracts many tourists.

island mallorca spain

Mallorca is an island (Spain), whereconcentrated prestigious resorts, with a well-developed infrastructure, magnificent nature, many kilometers of beaches. This is Valdemosa, Illetas, Playa de Palma, Palma Nova, Cala Blava and others. In addition, it is recommended to visit the capital of the island, which has a number of interesting sights. A remarkable example of medieval Gothic is the Cathedral, the construction of which took place on the site of the Arabian mosque, dating back to the 13th century, and lasted almost 3 centuries.

Arriving on the island of Mallorca (Spain),it is recommended to make a trip to the mountain village of Valdemos. The majestic architectural structure of this village is a medieval monastery, which now houses a historical museum. In addition, there are several other museums, among them the museum of the traveler and writer El Salvador.

 island mallorca spain map

There are 200 caves on the island, but only 5 cavestourists will be able to see. In the eastern part of the cave there are Drak caves, which stretch for 1700 meters. Here is located the largest underground lake not only of the whole island, but of all Europe. For guests here, in a huge hall, there are amazing concerts. Musicians play while on a boat, which slowly floats on the lake, illuminated by colorful lights.

Mallorca is an island (Spain), on which there is a number andother beautiful places. Including the medieval town of Alcudia with powerful fortress walls. Nearby you can see the ruins of the ancient Roman city of Pollentia.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Spain, Canary Islands ... Amazing
Beach vacation in Spain: the best places to
Hotel Marbel 3 * (Mallorca, Spain): overview,
How and how much to fly to Mallorca from Moscow
The island of Mallorca is a paradise for tourists
And do you know the sights of Palma de
Menorca. Reviews of places of interest and
Beautiful island of Mallorca. The response of a tourist -
I wonder where is Mallorca?
Popular Posts
up