Elemente der Corporate Identity der Organisation

Angesichts des zunehmenden Wettbewerbs zwischen den Unternehmenund Marken erhöhen die Notwendigkeit, ein einzigartiges, für den Verbraucher erinnerbares Image zu schaffen, die Auswahl vor dem Hintergrund der Konkurrenz. Ein hochwertiger Corporate Style trägt zur Lösung dieser Probleme bei. Die Entwicklung einer einzigartigen Corporate Identity ist ein komplexer und verantwortungsvoller Prozess. Alle Elemente der Corporate Identity des Unternehmens müssen seiner Mission und Positionierung entsprechen.

Elemente der Unternehmensidentität

Die Vorstellung von Corporate Style

Identifikation des Unternehmens - das wichtigste Marketingeine Aufgabe, die eine Wiedererkennbarkeit und eine stabile Nachfrage nach Gütern und Dienstleistungen garantiert. Es sind die Elemente der Corporate Identity, die es ermöglichen, das Unternehmen und seine Produkte im Wettbewerb zu erkennen.

Corporate Identity oder Corporate Identity, -es ist ein individuelles Bild der Firma, ihres Charakters, das von den Menschen leicht erkannt wird. Es ist Bestandteil einer integrierten, durchdachten Kommunikation der Organisation und setzt voraus, dass alle wesentlichen Elemente des Unternehmensstils in einem einzigen Konzept umgesetzt werden, das auf allen Produkten, Dokumentationen und Unternehmensattributen platziert wird, so dass der Verbraucher den Hersteller leicht identifizieren kann. Der Begriff des Unternehmensstils wird im Marketing gebildet, da er den Aufgaben der Unternehmensförderung dient.

Grundelemente der Corporate Identity

Vorkommen

Über die ersten Anzeichen von Corporate Identity können SieSprechen Sie über alte Kulturen. So wurden in den Gräbern des alten Ägypten Produkte mit einer einzigartigen Autorenzeichnung gefunden, die es ermöglichte, dass sich die Keramik eines bestimmten Handwerkers von einer Reihe anderer ähnlicher Produkte abhob. Elemente der Corporate Identity wurden auch im antiken Griechenland in den Bereichen Töpferei, Schmuck und Weberei gefunden. Im Mittelalter in Europa hatte jede Zunft der Meister ihre eigenen charakteristischen Zeichen, die auch auf Schildern und Gebäuden angebracht wurden. Sogar Bäcker und Winzer setzen Stempel auf ihre Produkte. Im 19. Jahrhundert wurde in Großbritannien das erste Gesetz über die Registrierung und den Schutz von Marken erlassen. Später erschienen in den USA und nur auf der ganzen Welt Patente auf Zeichen. Mehr als 50.000 Zeichen sind allein in den Vereinigten Staaten registriert.

In Russland vor der Revolution, wie in ganz Europa. wurden stigmatisierte Meister, zum Beispiel, der berühmte Juwelier Carl Fabergé für jedes seiner Werke ein besonderes Siegel, bestätigt die Echtheit des Dings. In Zeiten der Sowjetmacht verschwand die Notwendigkeit eines Firmenstils praktisch, da es im Land keine freie Konkurrenz gab. Obwohl schon damals die Identität existierte, erkennen wir zum Beispiel die Firmenschrift, heute die Namen der Zeitungen "Iswestija" und "Prawda" zu schreiben. Nach der Perestroika überholte Russland die Industrieländer bei der Schaffung von Unternehmensstilen.

Hauptelemente der Corporate Identity sind

Funktionen

Die Corporate Identity hat eine Reihe von MarketingFunktionen, die es zu einem wesentlichen Bestandteil der Entwicklung und Förderung des Unternehmens machen. Der wichtigste ist die Identifikation der Organisation. Slogans, Logos und andere Elemente der Corporate Identity werden benötigt, damit der Verbraucher das Produkt des Herstellers vor ihm schnell und einfach verstehen kann. Darüber hinaus sollte die Erkennung erfolgen, wenn Sie einen Teil der Corporate Identity und sogar deren Teile wahrnehmen. Zum Beispiel wird die Markenmelodie der Firma Coca-Cola in den Neujahrs-TV-Werbespots durch die ersten Noten erkannt, und der Konsument kann sich leicht nicht nur an den Namen des Produzenten erinnern, sondern das Lied auch von jedem Ort weiterführen.

Neben der Erkennung ist eine Funktion wie zDifferenzierung. In gesättigten, stark umkämpften Märkten besteht ein akutes Problem der Verstimmung von ähnlichen Gütern und Dienstleistungen. Verbraucher Psychologie ist so, dass in jeder Produktkategorie, er in der Regel von 3 bis 7 Titel erinnert, und es ist in diesem Bereich Entscheidungen seine Kauf macht. Aufgabe der Corporate Identity ist es daher, ein Produkt, ein Unternehmen oder eine Dienstleistung von der Konkurrenz abzuheben. Zum Beispiel auf dem Markt des Saft Mid-Market ist ein harter Kampf für die Verbraucher, die Qualität der Produkte und Verpackungen sind sehr ähnlich von einem Hersteller, und die Wahl des Käufers ist es oft die Grundlage der Positionierung, die er aus der Werbung gelernt. Eine Bindung in einer kommerziellen Assoziationskette und zum Beispiel der Verpackung der Saft Hilfe gemeinsame visuelle Elemente. Daher müssen Elemente der Corporate Identity in Werbeunternehmen vorhanden sein.

Jede Mitteilung des Herstellers und des Käuferssollte helfen, diese einzigartigen Zeichen zu merken, die dann auf der Ebene des Automatismus zum Zeitpunkt des Kaufs erkannt werden. Und wenn eine Person an einem langen Tresen mit Säften in einem Geschäft vorbeigeht, wird er ein Paket mit vertrauten Zeichen wählen, die er mit dem Hersteller verbindet.

Elemente des Corporate Style in der Werbung

Die wichtigste Funktion des Unternehmensstils istBildung und Pflege des Firmenimages. Heute richtet sich der Verbraucher bei der Auswahl eines Produkts mehr und mehr nicht nach seinen objektiven Merkmalen, sondern nach seinen eigenen Vorstellungen darüber. Daher wird die Aufgabe, ein positives Image von Waren und Unternehmen zu schaffen, vorrangig. Das Image baut auf Grundelementen wie der Mission des Unternehmens, seinen Vorteilen und seiner Positionierung auf.

Die Aufgabe der Marketingkommunikation besteht darin, einDer Kopf des Verbrauchers ist ein stabiles Bild einer Reihe bestimmter Eigenschaften, die jedes Mal entstehen, wenn er mit Elementen der Corporate Identity kollidiert. Der Konsument ist bereit, mehr für das Produkt zu bezahlen, über das er viel weiß und über das er seine eigene (wie es ihm scheint) Meinung hat. Vertraute Güter sorgen für mehr Vertrauen. Und es ist das Bild, das zur Hauptquelle des Mehrwerts wird. Aber heute, im allgemeinen Streben nach positiven Bildern ihrer Waren und Dienstleistungen, ist das Problem der Schaffung eines einzigartigen Images akut, das hilft, einen kompetenten Unternehmensstil zu lösen.

Elemente der Corporate Identity des Unternehmens

Komponenten

Die Hauptelemente der Corporate Identity sind: Logos, Marken oder Dienstleistungsmarken, Firmenblöcke, Slogans oder Textzeichen, Farbe und Schrift, Unternehmenscharakter, Corporate Sound. Alle diese Elemente sollten durch eine gemeinsame Idee vereint werden - die Positionierungsplattform und die Mission des Unternehmens. Die Entwicklung einer Corporate Identity sollte auf der ideologischen Plattform der Marke basieren. Nur wenn Sie die Besonderheiten des Unternehmens, seine Vorteile und Ziele verstehen, können Sie eine effektive Corporate Identity entwickeln.

Vorteile des Unternehmensstils

Entwicklung der Corporate Identity - es ist hübschein teures und ernstes Ereignis. Warum Geld, Kraft und Zeit dafür ausgeben? Die Corporate Identity erleichtert den Verbrauchern die Auswahl und den Einkauf. Geformte Erkennbarkeit hilft, die Waren unter den Wettbewerbern zu verteilen. Elegante Corporate Identity erleichtert die Aufgabe, Waren auf den Markt zu bringen, wodurch die Kosten für Werbung gesenkt werden. Die Mission und Corporate Identity arbeiten, um einen Unternehmensgeist innerhalb des Unternehmens zu schaffen, und loyale Mitarbeiter sind immer wertvolle Vermögenswerte der Organisation. Auch die stilvolle Gestaltung von Dokumenten, Arbeitsplätzen, Firmenkleidung erhöht das Ansehen des Unternehmens in den Augen von Kunden und Mitarbeitern.

Corporate Identity ist das verbindende Prinzip fürBei allen Marketingaktivitäten macht er Einzelveranstaltungen zu einer einheitlichen Kommunikationsstrategie. Dadurch verbindet der Konsument alle Werbebotschaften des Unternehmens in einem einzigen Informationsfeld. Dieser synergistische Effekt erhöht die Effektivität aller Kommunikation.

Konzept der Corporate Identity Elemente

Dienstleistungsmarke

Alle Elemente der Corporate Identity werden erstelltum den Namen des Unternehmens. Daher ist die Marke für das Image des Unternehmens äußerst wichtig. Unter dem Zeichen der Dienstleistung (oder Marke) versteht man eine bestimmte Rechtschreibung des Firmennamens. Es ist ein Symbol der Garantie und Qualität seit der Zeit der alten Meister. Die Organisation durch das Zeichen sendet seinen Ruf aus, ist dafür beauftragt. Es gibt verschiedene Arten von Dienstleistungsmarken:

- Verbal. Am häufigsten werden die rechtlichen Rechte des Besitzers auf den Titel korrigiert. Beispiele solcher Zeichen sind Masse: Aeroflot, Mercedes.

- Fein oder visuell. Eine spezielle Umrahmung des Namens, ist es oft gleichbedeutend mit dem Logo.

- Volumetrisch. Die Form der Verpackung oder die Ware selbst kann ebenfalls patentiert werden und ist ein Zeichen für einen bestimmten Hersteller. Zum Beispiel die berühmte Glasflasche von Coca-Cola.

- Sonic. Einige Unternehmen können aufgrund ihrer Besonderheiten solide Marken festlegen, die mit ihren Aktivitäten verbunden sind. Zum Beispiel Rufzeichen "Radio Mayak" oder ein Klick auf ein Feuerzeug "Zippo". Heute gibt es eine Tendenz, stichhaltige Elemente des Unternehmensstils des Unternehmens zu registrieren, die ihm gesetzlich zugeordnet sind. Auf diese Weise geht die Firma "Nestle", "Danone" und andere.

Firmenzeichen

Der Begriff der Corporate Identity, deren ElementeArbeit für die Firmenidentifikation, oft auf eins reduzieren, die Hauptkomponente - das Logo. Es ist wirklich ein wichtiger Teil des Images des Unternehmens, aber nicht der einzige. Logo - das ist die ursprüngliche Inschrift des Firmennamens, der Marke, der Produktgruppe. Es enthält normalerweise nicht nur einen Namen, sondern auch einige visuelle Komponenten, die wichtige Semantiken enthalten.

Es ist sehr wichtig zu verstehen, dass das Logo nicht einfach istEin schön geschriebener Name ist eine schematische, vereinfachte Darstellung der Mission des Unternehmens. Zum Beispiel, das berühmte Logo der Firma "Nike" enthält nicht nur die Aufschrift des Namens, sondern auch eine geschwungene Linie, die heute schon ein Symbol der Marke ist und manchmal sogar ohne Buchstabenbegleitung verwendet werden kann. Das Logo sollte die Geschichte der Marke "erzählen". Zum Beispiel hat Apples berühmter Apfel mindestens drei Firmenmythen, die seine Bedeutung erklären. Die wichtigsten Zeichen für ein gutes Logo sind: Einfachheit, Einprägsamkeit und Ausdruckskraft.

Firmenblock

Anordnung von Elementen der Unternehmensidentität fürDas Auflegen auf Dokumente, Verpackungen und andere Medien wird als proprietäre Einheit bezeichnet. Die Zusammensetzung kann je nach den Bedürfnissen des Unternehmens variieren. In den meisten Fällen finden Sie eine Kombination aus Logo, Slogan und Adressinformationen, die auf Briefbögen, Umschlägen und Visitenkarten von Unternehmen angebracht sind. Die Kombination aus Name und Logo wird üblicherweise auf Paketen und Waren platziert. Zum Beispiel, die Firma "Adidas" auf ihren Produkten platziert das Logo und den Firmennamen, manchmal wird es durch den Namen der Linie oder Serie ergänzt.

andere Elemente der Corporate Identity

Firmenfarbe

Ein wichtiges Element der Corporate Identity ist die Farbe. Psychologen haben lange verstanden, dass Farbe eine stabile Beziehung zu Assoziationen hat. Es gibt ganze Tabellen von Paaren "Farbe - Emotion". Natürlich kann es dabei individuelle Unterschiede geben, aber Farben wirken sich auf unseren Körper und unsere Psyche aus. Zum Beispiel, Rot verstärkt die Aufregung, erhöht die Herzfrequenz und den Blutdruck, grün, im Gegenteil, entspannt und beruhigt. Wenn Sie eine Unternehmensfarbe auswählen, müssen Sie sich auch die Semantik merken, die in einer bestimmten Kultur zugewiesen wurde. Zum Beispiel wird weiße Farbe normalerweise mit Licht, Reinheit, Schnee, Milch assoziiert. Aber in Japan sind diese Merkmale noch trauriger, trauriger, da diese Farbe traditionell als Trauer betrachtet wird.

Bei der Auswahl einer Farbe müssen Sie sich auch an Kombinationen erinnernRegeln von Kontrast und Komplement. Die Kombination von Schwarz und Gelb ist also eine der hellsten, signalisiert aber gleichzeitig eine Gefahr. Normalerweise werden in der Corporate Identity mehr als drei Farben nicht verwendet, so dass es keine Vielfarbigkeit gibt, die schwer zu lesen und zu erinnern ist.

Und das letzte, was man bei der Wahl einer Farbe beachten sollte,das sind die Merkmale seiner Übertragung auf verschiedene Medien. So kann eine komplexe Kombination von Flieder und Gelborange durch einige Druckmaschinen fehlgeleitet werden.

Slogan

Elemente der Corporate Identity können nicht nur seinvisuell, aber auch verbal. Ein kurzer denkwürdiger Satz-Slogan ist auch ein Mittel zur Schaffung einer Corporate Identity. Es hat eine besondere Aufgabe: Es ist nicht nur der Schlüssel zur Anerkennung des Unternehmens, es informiert den Verbraucher auch über den Hauptvorteil des Unternehmens, über seine Mission. Zum Beispiel hat der Slogan "Drive the Dream" des Autos "Toyota" eine tiefe Bedeutung: Träume sind überschaubar und erreichbar, unsere Maschinen - der Traum von jedem. Der Slogan sollte in sehr kurzer Form (nicht mehr als 7 Wörter) einen sehr großen Inhalt vermitteln. Daher werden Slogans von Profis geschrieben - Texter, die nicht nur eine beißende Phrase hinzufügen, sondern sie auch mit dem nötigen Inhalt füllen können.

Entwicklung von Elementen der Corporate Identity solltebasierend auf der Grundidee, die zum Ausgangspunkt für die technische Aufgabe des Texters wird. Der Slogan muss auf alle Produkte der Organisation, auf Dokumente, die in Werbebotschaften enthalten sind, gesetzt werden, wodurch die Integrität der Kommunikation mit dem Verbraucher, seine semantische Einheit gewährleistet wird.

Markenzeichen

Wir haben die wichtigsten Elemente des Unternehmens aufgelistetStil, aber es gibt zusätzliche, variable Komponenten, wie ein Lied, eine Legende, Features des Layouts und des Designs. Zu weiteren Komponenten der Markenidentität können Sie einen Unternehmenscharakter hinzufügen. Ein Markenzeichen ist eine feste Verkörperung der Eigenschaften und Mission der Marke in der Person eines Helden oder einer Person. Der Firmenheld wird meist in der Werbebotschaft eingesetzt: Rollen, Druckmuster, Events. Ein Charakter kann den Vertreter der Zielgruppe verkörpern oder eine maßgebliche Person für sie sein. Außerdem kann der Firmenheld die besten Eigenschaften des Produkts visualisieren. Zum Beispiel ist der Markencharakter der Marke von Waschmittel "Mr. Muscle" mit seinem Namen verbunden und ist in allen Arten von Werbung enthalten.

Medien

Elemente der Corporate Identity der Organisation könnenauf verschiedenen Medien platziert. Normalerweise sind die Firmenmarken, d.h. platziert seine Logos auf alles, was ein Verbraucher berühren kann. Die wichtigsten Träger von Corporate Style-Elementen sind Visitenkarten, Dokumente, Umschläge, Organisation Website, Corporate Form, Werbeprodukte, Souvenir. Darüber hinaus können Elemente der Corporate Identity an Verkaufs- und Kundendienststellen, auf Bannern, an Geschenkartikeln, an Firmenfahrzeugen angebracht werden. Außerdem sollte der Corporate Style für die Gestaltung von Präsentationsmaterialien verwendet werden: Ordner, Pakete, Racks, elektronische Präsentationen.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Registrierung eines Markennamens, Marke in Russland
Ist der Corporate Style der Organisation wichtig?
Brandbooks: Beispiele für Brandbooks bekannt
Tribal Dance - Magie und Anmut
Genres der offiziellen Business-Stil und ihre
Wirtschaftliche Rentabilität als Indikator
Erstellen einer Corporate Identity: der Prozess und
Offiziell Business Speech Style
Business-Stil: Rede, Kleidung, Aussehen
Beliebte Beiträge
up

Elements of the corporate identity of the organization

In the face of growing competition between companiesand brands increase the need to create a unique, rememberable to the consumer image, the selection against the background of rivals. A high-quality corporate style contributes to the solution of these problems. The development of a unique corporate identity is a complex and responsible process. All elements of corporate identity of the enterprise must correspond to its mission and positioning.

elements of corporate identity

The notion of corporate style

Identification of the company - the most important marketinga task that is a guarantee of recognizability and a stable demand for goods and services. It is the elements of the corporate identity that make it possible to achieve recognition of the company and its products among competitors.

Corporate identity, or corporate identity, -it is an individual image of the firm, its character, which is easily recognized by people. It is a component of an integrated, thought-out communication of the organization and assumes that all the main elements of the corporate style will be implemented in a single concept, placed on all products, documentation and company attributes so that by any of its components the consumer easily identifies the manufacturer. The notion of corporate style is formed in marketing, as it serves the tasks of company promotion.

basic elements of corporate identity

Occurrence

About the first signs of corporate identity, you canspeak, considering ancient cultures. Thus, in the tombs of Ancient Egypt were found products with a unique author's drawing, which allowed the ceramics of a certain artisan to stand out from a number of other similar products. Elements of corporate identity were also found in works of pottery, jewelry, and weaving in ancient Greece. In the Middle Ages in Europe, each guild of masters had their own distinctive signs, which also began to be placed on signboards and buildings. Even bakers and wine makers put stamps on their products. In the 19th century, the first law on the registration and protection of trademarks was passed in Britain. Later, patents for signs appeared in the US, and only then in the whole world. More than 50,000 signs are registered in the United States alone.

In Russia before the revolution, as in all of Europe. were stigmatized masters, for example, the famous jeweler Carl Faberge for each of his work put a special seal, confirming the authenticity of the thing. In times of Soviet power, the need for a corporate style virtually disappeared, since there was no free competition in the country. Although even then the identity existed, for example, we recognize the corporate font of writing the names of the newspapers "Izvestia" and "Pravda" today. After perestroika, Russia began to rapidly overtake the developed countries in creating corporate styles.

main elements of the corporate identity are

Functions

The corporate identity has a number of marketingfunctions, which make it such a significant component of development and promotion of the company. The main one is the identification of the organization. Slogans, logos and other elements of corporate identity are needed in order for the consumer to quickly and easily understand the product of the manufacturer in front of him. Moreover, recognition should occur when you perceive any of the components of the corporate identity and even its parts. For example, the brand melody of the company Coca-Cola in the New Year's television commercials is recognized by the first notes, and the consumer can easily not only remember the name of the producer, but also continue the song from any place.

Next to the recognition is a function such asdifferentiation. In saturated, highly competitive markets, there is an acute problem of detuning from similar goods and services. The psychology of the consumer is such that in each commodity category, he usually remembers from 3 to 7 titles, and it is in this range that he makes his choice of consumers. Therefore, the task of corporate identity is to make a product, company or service different from competitors. For example, in the juices market of the middle price category, there is a fierce struggle for the consumer, the quality of the goods and packaging are very similar to the different manufacturers, and the choice is made by the buyer most often on the basis of positioning, which he learned from advertising. And associate an advertising clip in the associative chain and, for example, the packaging of the juice is helped by the single pictorial elements. Therefore, elements of corporate identity in advertising companies must be present.

Each communication of the manufacturer and the buyershould help memorize these unique signs, which are then recognized at the level of automatism at the time of purchase. And when a person walks past a long counter with juices in a store, he will choose a package with familiar signs that he associates with the manufacturer.

elements of corporate style in advertising

The most important function of the corporate style isformation and maintenance of the company image. Today, increasingly, the consumer when choosing a product focuses not on its objective characteristics, but on its own ideas about it. Therefore, the task of forming a positive image of goods and company becomes paramount. The image is built on such basic elements as the mission of the company, its advantages and positioning.

The task of marketing communications is to create athe consumer's head is a stable image of a set of certain qualities that will arise from him every time he collides with elements of corporate identity. The consumer is willing to pay more for the product, about which he knows a lot, and about which he has his own (as it seems to him) opinion. Familiar goods cause more confidence. And it is the image that becomes the main source of surplus value. But today, in the general pursuit of positive images of their goods and services, the problem of creating a unique image is acute, and that's what helps to solve the competent corporate style.

elements of the corporate identity of the enterprise

Components

The main elements of the corporate identity are: logos, trademarks or service marks, company block, slogans or text signs, color and font, corporate character, corporate sound. All these elements should be united by a common idea - the positioning platform and the mission of the company. Developing a corporate identity should be based on the ideological platform of the brand. Only understanding the specifics of the company, its advantages and goals, you can develop an effective corporate identity.

Advantages of corporate style

Development of corporate identity - it's prettyan expensive and serious event. Why spend money, strength and time on it? Corporate identity makes it easier for consumers to choose and make purchases. Formed recognizability helps to allocate the goods among competitors. Elegant corporate identity facilitates the task of bringing goods to the market, reducing the cost of advertising. The mission and corporate identity work to build a corporate spirit within the company, and loyal employees are always valuable assets of the organization. Also stylish design of documents, work places, corporate clothes raises the prestige of the company in the eyes of both clients and employees.

Corporate identity is the unifying principle forall marketing activities, he makes isolated events a unified communication strategy. Thanks to this, the consumer connects all the company's advertising messages in a single information field. This synergistic effect increases the effectiveness of all communications.

concept of corporate identity elements

Service mark

All elements of the corporate identity will be builtaround the name of the company. Therefore, the trademark is extremely important for the image of the company. Under the sign of service (or trademark) is understood a certain legal spelling of the name of the company. It is a symbol of guarantee and quality since the time of the ancient masters. The organization through the sign broadcasts its reputation, is entrusted for it. There are several types of service marks:

- Verbal. The most common, fixes the owner's legal rights to the title. Examples of such signs are mass: Aeroflot, Mercedes.

- Fine, or visual. A special outline of the name, it is often synonymous with the logo.

- Volumetric. The form of the package or the goods themselves can also be patented and is a sign of a particular manufacturer. For example, the famous glass bottle of Coca-Cola.

- Sonic. Some companies, by virtue of their specifics, can fix sound marks that are associated with its activities. For example, callsigns "Radio Mayak" or a click of a lighters "Zippo". Today there is a tendency to register sound elements of the corporate style of the company, which are assigned to it by law. This way goes the firm "Nestle", "Danone" and others.

Logotype

The notion of corporate identity, the elements of whichwork for company identification, often reduce to one, the main component - the logo. It really is an important part of the image of the company, but not the only one. Logo - this is the original inscription of the name of the company, brand, product group. It usually contains not only a name, but also some visual components that carry important semantics.

It is very important to understand that the logo is not justa beautifully written name is a schematic, simplified representation of the mission of the company. For example, the famous logo of the company "Nike" not only includes the inscription of the name, but also a curved line, which today is already a symbol of the brand and can sometimes be used even without letter accompaniment. The logo should "tell" the history of the brand. For example, Apple's famous apple has at least three corporate myths explaining its significance. The main signs of a good logo are: simplicity, memorability and expressiveness.

Company block

Arrangement of elements of corporate identity forplacing on documents, packaging and other media is called a proprietary unit. Its composition may vary depending on the needs of the company. Most often you can find a combination of a logo, a slogan and address information, which is placed on company letterheads, envelopes, business cards. The combination of the name and logo is usually placed on packages and goods. For example, the company "Adidas" on its products places the logo and company name, sometimes it is supplemented by the name of the line or series.

other elements of corporate identity

Company color

An important element of the corporate identity is color. Psychologists have long understood that color has a stable relationship with associations. There are whole tables of pairs "color - emotion". Of course, in this matter there may be individual differences, but colors do have an effect on our body and psyche. For example, red intensifies excitement, increases heart rate and blood pressure, green, on the contrary, relaxes and soothes. Also, when choosing a corporate color, you need to remember the semantics assigned to it in a particular culture. For example, white color is usually associated with light, purity, snow, milk. But in Japan, these characteristics are added sadness, sadness, since this color is traditionally considered a mourning.

When choosing a color, you also need to remember about combinations, aboutrules of contrast and complement. So, the combination of black and yellow is one of the brightest, but at the same time it signals a danger. Usually, in corporate identity, more than three colors are not used, so that there is no variegation that is difficult to read and remember.

And the last thing to consider when choosing a color,this is the features of its transmission on different media. So, a complex combination of lilac and yellow-orange can be misdirected by some printing machines.

Tagline

Elements of corporate identity can be not onlyvisual, but also verbal. A short memorable phrase-slogan is also a means of creating a corporate identity. It has a special task: it not only is the key to recognizing the company, but also tells the consumer about the main advantage of the company, about its mission. For example, the slogan "Drive the dream" of the car "Toyota" has a deep meaning: dreams are manageable and achievable, our machines - the dream of anyone. The slogan should in very short form (no more than 7 words) convey a very large content. Therefore, slogans are written by professionals - copywriters, who are able not only to lay down a biting phrase, but also to fill it with the necessary content.

Development of elements of corporate identity shouldbased on the basic idea, which becomes the starting point for the technical task of the copywriter. The slogan must be placed on all the organization's products, on documents, included in advertising messages, thereby ensuring the integrity of communication with the consumer, its semantic unity.

Brand-character

We listed the main elements of the company'sstyle, but there are additional, variable components, such as a hymn, a legend, features of layout and design. To additional components of the brand identity, you can include a corporate character. A brand character is a fixed embodiment of the features and mission of the brand in the person of a hero or a person. The corporate hero is used usually in advertising communications: rollers, printed samples, events. A character can embody the representative of the target audience or be an authoritative person for her. Also, the corporate hero can visualize the best qualities of the product. For example, the brand character of the brand of detergent "Mr. Muscle" is associated with its name and is included in all types of advertising.

Media

Elements of the corporate identity of the organization mayplaced on different media. Usually the company brands, i.e. places its logos on everything that a consumer can touch. The main carriers of corporate style elements are business cards, documents, envelopes, organization website, corporate form, advertising products, souvenir. In addition, elements of corporate identity can be placed at sales and customer service points, on banners, on gift products, on company vehicles. Also, corporate style should be used to design presentation materials: folders, packages, racks, electronic presentations.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Registration of a brand name, brand in Russia
Is the corporate style of the organization important?
Brandbooks: examples of brandbooks known
Tribal dance - magic and grace
Genres of officially business style and their
Economic profitability as an indicator
Creating a corporate identity: the process and
Officially Business Speech Style
Business style: speech, clothing, appearance
Popular Posts
up