Die Wahl aus den Gegensätzen von Pablo Escobar: Axiom oder erfordert Beweise?

Sie haben die Aussage von Pablo Escobar gehört, dieoft das "Axiom von Escobar" genannt? Es ist nicht so wichtig, wer er ist, aber seine Worte spiegeln sehr klar das Problem wider, zwischen zwei Alternativen zu wählen, die wir nicht mögen.

Escobar-Axiom

Wer ist Pablo Escobar?

Meistens gehören Sätze oder Axiome dem Verstand undDie Tätigkeit der Mathematiker oder Physiker ist inzwischen etwas anders mit dem Escobar-Theorem. Pablo Emilio Escobar ist ein Drogenbaron aus Kolumbien, der 1993 erschossen wurde. Während seiner Lebenszeit äußerte er aufgrund seines Berufes meist obszöne Sprache und machte keine Entdeckungen in Mathematik oder Physik. Inzwischen gehört seine Autorschaft zu einer hinreichend bekannten Phrase, die eine nicht-alternative Wahl darstellt. Übersetzt ins Russische und zensiert heißt es: "Wenn Sie in einer nicht-alternativen Situation aus zwei Gegensätzen wählen, sind beide Optionen Unsinn." Dieses Axiom wurde ganz zufällig nach der Veröffentlichung auf dem Portal "Lurkmor" bekannt. Jetzt ist diese Ressource vergraben, aber der "Theorem" hat sich über das Web verstreut und ist ziemlich bekannt geworden.

Ist das ein Theorem oder ein Axiom? Der Satz muss bestätigt werden, während das Axiom ein Postulat ist, eine Wahrheit, die keinen Beweis erfordert. Die Aussage von Pablo Escobar braucht keine Argumente "für", also ist es richtiger, sie "axiomatisch" zu nennen.

Synonyme für die Aussage von Escobar

Das Axiom eines Drogenbosses ist nicht das erste in der GeschichteDeutlich zeigt sich die Situation, wenn wir uns mit zwei unbequemen Optionen auseinandersetzen. Erinnere dich an das Sprichwort "von zwei Übeln wähle das geringere", eine Bedeutung, die den Worten von Escobar nahe kommt. Das Axiom in diesem Fall ist das: Wenn beides nicht nach Ihrem Geschmack ist, und es gibt keine Alternative, berechnen Sie, wenn Sie wählen, welches Sie weniger verlieren werden.

Escobar-Satz

Zwischen Scylla und Charybdis

Ein anderer Ausdruck bezieht sich auch aufgeflügelte Ausdrücke der griechischen Mythologie und klingt wie "zwischen Scylla und Charybdis." Als Odysseus auf einer Reise war, musste er durch das Schiff einen gefährlichen Ort zwischen zwei Felsen passieren. In einem Felsen, Charybdis genannt, war eine Höhle, der Aufenthaltsort eines schrecklichen Monsters. Und auf dem Berg lebte Scylla eine böse Meeresgöttin. Pass auf die Felsen, nur um zu vermeiden, dass sie unmöglich waren, und deshalb beschloss Odysseus, an Scylla vorbei zu schwimmen. Wie Odysseus berechnet hatte, hätte das Monster höchstens die Hälfte der Mannschaft getötet, während die Meeresgöttin das gesamte Team und Odysseus selbst getötet hätte. Nachdem er sich eingeschrieben hatte, rettete der berühmte Seefahrer den größten Teil des Teams.

Auch in der russischen Sprache gibt es Aussagen "vom Feuerja ins Feuer, "zwischen Hammer und Amboss", die alle dasselbe bedeuten - bei zwei nicht-alternativen Möglichkeiten muss man noch etwas wählen, aber wir werden mit dieser Wahl nicht glücklich sein.

nicht alternative Wahl

Die Wahl in modernen Realitäten

Wie sieht Escobars Theorem im wirklichen Leben aus? Wir sind ständig mit Situationen konfrontiert, in denen es notwendig ist, zwischen völlig düsteren Alternativen zu wählen. Stellen Sie sich vor, Sie brauchen Ihre Arbeit wegen des Gehalts, das Sie für Ihre Familie haben. Zur gleichen Zeit sagt Ihnen Ihr Chef, dass Sie einen Monat bis spät bleiben müssen, sonst wird er Sie entlassen. Sie verstehen, dass wenn Sie gefeuert werden, die Suche nach einem geeigneten Job sehr schwierig sein wird. Und was soll ich wählen? Du arbeitest für deine Lieben, aber du wirst für eine Weile aufgeben müssen, um Geld fürs Leben zu verdienen. Wenn Sie sich für Verwandte entscheiden, ist es keine Tatsache, dass Sie bald Geld für ihre Wartung finden werden. Und du magst keine der beiden Optionen, aber du wirst das kleinere Übel wählen.

Pablo Escobar

Die Wahl ist immer

Escobars Theorem nimmt die Existenz von nur zwei anOptionen, die wir nicht mögen. Aber die Realität setzt in der Regel viel mehr Möglichkeiten voraus. Konfrontiert mit einer nicht-alternativen Situation? Betrachte es aus einem anderen Blickwinkel, vielleicht hast du nicht alle Möglichkeiten berücksichtigt. Sehr oft "zashtoryvayemsya" und schließen Sie die Wahl, die in einer anderen Ebene liegt. Um nicht dem Satz von Pablo Escobar zu verfallen, ist das Axiom das Folgende: Lassen Sie sich das Problem mit anderen Augen ansehen. Gönnen Sie sich Zeit, werden Sie ein gleichgültiger, gleichgültiger Beobachter, fragen Sie Rat von Verwandten oder Verwandten. Zusammen mit den "zwei Übeln" gibt es ein anderes Sprichwort: "Es gibt immer eine Wahl." Und glauben Sie, dass der Fall nicht nur in den "Scylla und Charybdis" liegt, gibt es eine Möglichkeit, umzukehren oder einen völlig anderen Weg zu wählen. Mr. Escobars Axiom ist eine umstrittene Aussage. Sehr selten gibt uns das Leben nur zwei Möglichkeiten für die Entwicklung von Ereignissen.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
George Young ist einer der größten
Pablo und Manuela Escobar: Biographien und
Bild von Pablo Picasso "Avignon Mädchen":
Malerei "Badender" Picasso - die Ursprünge des Kubismus
"Paradise Lost": Die Schauspieler, die im Film gespielt haben
"Mädchen am Ball", ein Bild von Picasso: eine Geschichte
"Pablo Picasso" - ein Restaurant der spanischen Küche.
Wie man ein physisches organisiert
Beet Pablo F1: Bewertungen, Fotos, Spezifikationen
Beliebte Beiträge
up

The choice from the opposites of Pablo Escobar: axiom or requires evidence?

You have heard the statement of Pablo Escobar, whichoften called the "axiom of Escobar"? It is not so important who he is, but his words very clearly reflect the problem of choosing between the two alternatives we do not like.

Escobar axiom

Who is Pablo Escobar?

Most often theorems or axioms belong to the mind andthe activity of mathematicians or physicists, meanwhile the situation with the Escobar theorem is somewhat different. Pablo Emilio Escobar is a drug baron from Colombia who was shot dead in 1993. During his lifetime, due to his profession, he expressed mostly obscene language and did not make discoveries in mathematics or physics. Meanwhile, his authorship belongs to a sufficiently well-known phrase, which illustrates a non-alternative choice. Translated into Russian and censored, it reads: "If you choose from two opposites in a non-alternative situation, both options will be nonsense." This axiom became known quite accidentally, after the publication on the portal "Lurkmor". Now this resource is buried, but the "theorem" has scattered over the Web and has become quite well-known.

Is this a theorem or an axiom? The theorem needs to be confirmed, while the axiom is a postulate, a truth that does not require proof. The statement by Pablo Escobar does not really need arguments "for", so it's more correct to call it "axiomatic."

Synonyms for the statement of Escobar

The axiom of a drug lord is not the first in historyquite clearly shows the situation, when we face two uncomfortable options as a choice. Remember the saying "of two evils choose the lesser", a meaning that is close to the words of Escobar. The axiom in this case is this: if both are not to your liking, and there is no alternative, calculate, when choosing which one you will lose less.

escobar theorem

Between Scylla and Charybdis

Another synonymous expression refers towinged expressions of Greek mythology and sounds like "between Scylla and Charybdis." When Odysseus was on a voyage, he had to pass through the ship a dangerous place, located between two rocks. In one rock, called Charybdis, was a cave, the abode of a terrible monster. And on the mountain Scylla lived an evil sea goddess. Pass the rocks, just to avoid them was impossible, and therefore Odysseus decided to swim past Scylla. As Odysseus had calculated, the monster would have killed a maximum of half the team, while the sea goddess would have killed the whole team and Odysseus himself. So having enrolled, the famous seafarer saved most of the team.

Also in the Russian language there are statements "from the fireyes into the fire, "" between the hammer and the anvil, "which all mean the same thing - in the case of two non-alternative options, still have to choose something, but we will not be happy with this choice.

non-alternative choice

The choice in modern realities

How does Escobar's theorem look in real life? We are constantly confronted with situations when it is necessary to choose between alternatives completely bleak. Imagine that you need your work because of the salary that you keep your family. At the same time, your boss tells you that you will have to stay for a month until late, otherwise he will fire you. You understand that if you get fired, finding a suitable job will be very difficult. And what to choose? You work for your loved ones, but you will have to give up for a while from them to earn money for living. If you choose relatives, it's not a fact that you will soon find money for their maintenance. And you do not like either option, but you will choose the lesser of evils.

pablo escobar

The choice is always

Escobar's theorem assumes the existence of only twooptions, each of which we do not like. But meanwhile reality presupposes, as a rule, much more opportunities. Faced a non-alternative situation? Look at it from a different angle, maybe you did not take all opportunities into account. Very often we "zashtoryvayemsya" and close the choice, which lies in a different plane. In order not to fall prey to Pablo Escobar's theorem, the axiom is the following - allow yourself to look at the problem with other eyes. Give yourself time, become an indifferent, indifferent observer, ask advice from relatives or relatives. Along with the "two evils" there is another saying - "there is always a choice." And believe that the case lies not only in the "Scylla and Charybdis," there is an opportunity to turn back or choose a completely different path. Mr. Escobar's axiom is a controversial statement. Very rarely life gives us only two options for the development of events.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
George Young is one of the largest
Pablo and Manuela Escobar: biographies and
Picture of Pablo Picasso "Avignon girls":
Painting "Bather" Picasso - the origins of cubism
"Paradise Lost": the actors who played in the film
"Girl on the ball", a picture of Picasso: a story
"Pablo Picasso" - a restaurant of Spanish cuisine.
How to organize a physical
Beet Pablo F1: reviews, photos, specs
Popular Posts
up