"Fort-17". Moderne Kleinwaffen. Ukrainische Selbstladepistole

"Fort-17", dessen Charakteristik sein wirdin diesem Artikel vorgestellt, ist ein Modell einer Selbstladepistole von der NGO "Fort" entwickelt. Dies ist eine Weiterentwicklung der ukrainischen Pistole, die 2007 erstmals dem relevanten Publikum vorgestellt wurde.

In der Tat ist die Waffe "Fort-17", deren Preis etwa 30 000 Rubel ist, eine ausgefeiltere Version der Fort-12-Waffe, die von der gleichen Waffenfirma erstellt wurde.

Im Allgemeinen über die Pistole

Fort 17

Von seinem Vorgänger (der übrigens istDerzeit ist es mit dem Innenministerium der Ukraine bewaffnet), das 17. Modell zeichnet sich durch einen Rahmen aus. Es besteht übrigens aus schlagfestem Polymer. Der hintere Teil des Griffs ist austauschbar. Das Design wurde angewendet, um die Waffe unter jedem Pfeil einzustellen. Zum Beispiel wie in der deutschen Walther P99.

Vielleicht, ein weiterer Unterschied zum 12. Modell istNennen Sie das Vorhandensein eines integralen Führers. Es befindet sich unter dem Kofferraum, auf dem Rahmen. Dieser Picatinni-Führungstyp ist für die Montage an einem Laserzielgerät oder einer Taschenlampe vorgesehen.

Einer der Vorteile der "Fort-17" Pistoleim Vergleich zu seinem Vorgänger, seine einfachere Montage, die die Kosten für die Herstellung von Waffen reduziert. Die innere Anordnung der 12. und 17. Modelle ist fast gleich.

Geschichte

Fort 17 Merkmal

In den frühen 2000er Jahren, ukrainische Ingenieure von NGOs"Fort" beendete den Prozess der Schaffung eines neuen Modells der Pistole, die einen Rahmen aus Kunststoff hatte. Die Waffen waren bereit für die Produktion. Die erste, wie bekannt, Kunststoff in der Herstellung von Pistolen begann, Spezialisten in Deutschland anzuwenden. Dieses Geschäft wurde von einer Firma namens Heckler & Koch aufgegriffen, die jedem bekannt ist, der nur wenig Ahnung von Waffen hat.

Wenige historische Fakten. In den späten 60er Jahren des letzten Jahrhunderts stellten die Ingenieure von Haeckler und Koch der Weltarmee Pistolen zweier Modelle vor. Sie waren VP-70 und P9S. Kompositmaterialien, die damals zum Bau der Pistolen verwendet wurden, waren damals wirklich innovativ. Von den verstärkten Kunststoffmassen wurden viele Details gemacht. Der Schwerpunkt lag auf dem Rahmen.

Debüt

Holster für Fort 17

Wir sollten den ukrainischen Waffenschmieden Tribut zollen,der ein neues Modell des "Fort" entworfen und für die Serienproduktion vorbereitet hat. Tatsache ist, dass diese Prozesse in kürzester Zeit stattfanden. Wahrscheinlich sollten wir nicht noch einmal daran erinnern, dass jede Neuheit, die in den Waffenmarkt eindringt, für Experten aus aller Welt sehr attraktiv ist.

Interessiert sich aktiv für solche Dinge und Liebhaber. Vor allem, wenn es sich um eine Entwicklung russischer Ingenieure handelt. Das Interview wurde auch mit dem Chefdesigner der NGO "Fort" geführt. Er erzählte viele interessante Dinge zum Thema der neu gemachten Pistole.

Zum Beispiel, dass die Idee, Waffen zu schaffen,die zum Teil aus Kunststoff gefertigt waren, saß nicht nur in den letzten Jahren, sondern von Anfang an in den Köpfen der Büchsenmacher. Aber es wurde möglich, nur aufgrund der Tatsache, dass die Arbeit an CNC-Maschinen studiert wurde, herzustellen. Bis zu diesem Zeitpunkt war es nicht möglich, Waffen aus Kunststoff auf das Förderband zu legen. Die Straße wurde sozusagen durch Programme geöffnet, die von Spezialisten für Werkzeugmaschinen während des Studiums der Arbeit geschrieben wurden.

Grundlegende Schwierigkeiten

Fort 17 traumatisch

Es ist interessant, dass ein besonderesElektrode aus Graphit. Nur mit seiner Anwesenheit war es möglich, die entsprechenden Formen auszubrennen, die für das Gießen der Rahmen erforderlich sind. Die Elektrode selbst könnte nur auf CNC-Maschinen hergestellt werden.

Wie bereits erwähnt, ist dies ziemlich mühsamein Prozess, bei dem sehr komplexe Instrumente verwendet werden. Deshalb ist die Herstellung einer solchen Hilfe für Büchsenmacher zu einer schwierigen Aufgabe geworden. Alternative Ausgaben waren es übrigens nicht, weil Rahmen mit Hilfe von Formen hergestellt werden.

Interessante Fakten

Pistole Fort 17 Preis

Im Bauplan besteht der Rahmen der Pistole aussofort von 6 Oberflächen. Sie haben eine sehr komplexe Form. Also haben sie meistens eine Abschrägung. Oberflächen schneiden sich an einigen Punkten. Manche Leute denken, dass es einfach ist, ein solches Design zu implementieren. Aber tatsächlich ist alles ganz anders.

Auf "Fort-17" haben wir gewartet

Wie bereits erwähnt, die Idee Waffen mit zu erstellenDer aus Kunststoff gefertigte Rahmen war auf dem Zettel der Büchsenmacher lange genug. Aber die technischen Schwierigkeiten, mit denen sie konfrontiert waren, ließen eine solche Idee einfach nicht zu.

Also wurde das Modell zunächst neu erstelltComputer. Danach begannen Spezialisten spezielle Programme für jedes Instrument zu schreiben. Und es gibt viele von ihnen in CNC-Maschinen, sollte ich sagen. Und erst danach wurden Experimente zur Schaffung eines solchen Rahmens mit Erfolg gekrönt.

Aber als das gemacht wurde, war das Unternehmen"Fort" können wir schon sagen, gereift für dieses Ereignis. Und in Bezug auf Technologie und in anderen. Erwähnenswert ist auch, dass spezielle Materialien und Technologien für die Herstellung von Rahmen verwendet werden. Zum Beispiel wird Polyamid im Herstellungsprozess verwendet. Es ist wiederum mit Glasfaser verstärkt.

Und die Spezialisten des Unternehmens sind ein bisschen weiter gegangen,haben einige Technologien entwickelt, die es erlauben, die Verbrauchereigenschaften von Polyamid zu erhöhen. Es wird ausreichend resistent gegen mechanische Einflüsse und Beschädigungen erhalten und weist auch eine hohe thermische Festigkeit auf.

Das Design, in dem der Rahmen entwickelt wurde, warspeziell von Spezialisten ausgewählt. Die Entwicklungstendenzen der kurzlebigen Feuerentwicklung wurden berücksichtigt. Zum Beispiel, im Rückblick war es auf dem Modell des Walther P99, Heckler & Koch P 2000, SIG SPC 2009. Im übrigen ist in dieser Serie in Erscheinung "Fort 17" sehr gut gemischt ist.

Variationen

Auf dem Waffenmarkt kann man "Fort-17" leicht traumatisch finden. Für den Import in das Territorium der Russischen Föderation ist es jetzt offiziell verboten.

Als Zubehör zu Waffen wird ein Holster für Fort-17 hergestellt.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Die Makarov Pistole ist eine pneumatische Version
Pistolen der Welt. Moderne Kleinwaffen
PSS Pistole: Beschreibung und Eigenschaften.
Pistole mit einem Schalldämpfer - moderne Waffen
"Grach" Pistole: Eigenschaften und Vorteile
Pistole PSM
Gaspistole ist eine unersetzliche Sache für
Wie wählt man eine pneumatische Pistole:
Pistolen "Desert Eagle": Erfindung
Beliebte Beiträge
up

"Fort-17". Modern small arms. Ukrainian self-loading pistol

"Fort-17", the characteristic of which will bepresented in this article, is a model of a self-loading pistol developed by the NGO "Fort". This is the advanced development of the Ukrainian pistol, which was first demonstrated in 2007 to the relevant audience.

In fact, the gun "Fort-17", the price of which is about 30 000 rubles, is a more elaborate version of the Fort-12 weapon, which was created by the same weapons company.

In general terms about the pistol

fort 17

From his predecessor (who, by the way, isCurrently, it is armed with the Ministry of Internal Affairs of Ukraine), the 17th model is distinguished by a framework. It, by the way, is made of impact-resistant polymer. The rear part of the handle is replaceable. The design was applied, which allows to adjust the gun under any arrow. For example, as in the German Walther P99.

Perhaps, one more difference from the 12th model isname the presence of an integral guide. It is located under the trunk, on the frame. This guide type Picatinni is designed to be mounted on it laser target designator or flashlight.

One of the advantages of the "Fort-17" pistolcompared with its predecessor, its easier assembly, which reduces the costs needed to produce weapons. The internal arrangement of the 12th and 17th models is almost the same.

History

fort 17 characteristic

In the early 2000s, Ukrainian engineers from NGOs"Fort" finished the process of creating a new model of the pistol, which had a frame made of plastic materials. The weapons were ready for production. The first, as is known, plastic in the manufacture of pistols began to apply specialists in Germany. This business was taken up by a firm called Heckler & Koch, which is familiar to anyone who has even a little knowledge of weapons.

Few historical facts. In the late 60s of the last century, the engineers of Haeckler and Koch presented pistols of two models to the world arms community. They were VP-70 and P9S. Composite materials, which were then used to construct the pistols, were at that time truly innovative. Of the reinforced plastic masses, many details were made. The main emphasis was on the frame.

Debut

Holster for Fort 17

We should pay tribute to the Ukrainian armourers,who designed a new model of the "Fort" and prepared it for serial production. The fact is that these processes took place in the shortest possible time. Probably, we should not remind once again that every novelty that enters the arms market is very attractive to world experts.

Interested in actively such things and lovers. Especially if it's a development made by Russian engineers. The interview was also taken with the chief designer of the NGO "Fort". He told a lot of interesting things related to the topic of the newly-made pistol.

For example, that the idea of ​​creating weapons,which would have been partially made of plastic materials, sat in the heads of the gunsmiths not only in recent years, but from the very beginning of the company's existence. But it became possible to manufacture only due to the fact that the work on CNC machines was studied. Up to this point, it was not possible to put weapons of plastic materials on the conveyor belt. The road, so to speak, was opened by programs written by specialists for machine tools in the course of studying the work.

Basic difficulties

fort 17 traumatic

It is interesting that a specialelectrode made of graphite. Only with its presence it was possible to burn out the corresponding molds that are required for the process of casting the frames. The electrode itself could be made only on CNC machines.

As mentioned before, this is quite laboriousa process in which very complex instruments are used. That is why the manufacture of such a kind of help has become a difficult task for gunsmiths. Alternative outputs, by the way, were not, because frames are manufactured with the assistance of molds.

Interesting Facts

gun fort 17 price

In the structural plan, the frame of the pistol consists ofimmediately from 6 surfaces. They have a very complex form. So, they mostly have a bevel. Surfaces intersect at some points. Some people think that it's easy to implement such a design. But in fact, everything is quite different.

"Fort-17" is what we've been waiting for

As stated earlier, the idea of ​​creating weapons withmade of plastic frame was on the note of the gunsmiths long enough. But the technical difficulties that they faced, simply did not allow the realization of such an idea.

So, first of all the model was recreated oncomputer. After that, specialists began writing special programs designed for each instrument. And there are a lot of them in CNC machines, I should say. And only when all this was done, experiments on the creation of such a framework were crowned with success.

But by the time this was done, the company"Fort" already, we can say, matured for this event. And in terms of technology, and in others. It is also worth mentioning here that special materials and technologies are used to make frames. For example, polyamide is used in the manufacturing process. It, in turn, is reinforced with fiberglass.

And the company's specialists have gone a little further,having developed some technologies which allow to increase consumer characteristics of polyamide. It is obtained sufficiently resistant to mechanical influences and damages, and also has a high thermal strength.

The design in which the frame was developed wasspecially selected by specialists. The tendencies of development of fire short-barreled development were taken into account. For example, the look was made on the model Walther P99, Heckler & Koch P 2000, SIG SPC 2009. Incidentally, in this series in its appearance, "Fort-17" quite successfully blended.

Variations

On the arms market, you can easily find "Fort-17" traumatic. To import into the territory of the Russian Federation, it is now officially banned.

As an accessory to weapons, a holster for Fort-17 is produced.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
The Makarov Pistol is a pneumatic version
Pistols of the world. Modern small-arms
PSS pistol: description and characteristics.
Pistol with a silencer - modern weapons
"Grach" pistol: features and advantages
Pistol PSM
Gas pistol is an irreplaceable thing for
How to choose a pneumatic gun:
Pistols "Desert Eagle": invention
Popular Posts
up