Nikita Simonyan (Mkrtich Pogosovich Simonyan), sowjetischer Fußballspieler: Biographie, Sportkarriere

Simonjan Nikita Pawlowitsch - der berühmte SowjetFußballspieler, der später Trainer und Funktionär wurde. Er ist der erste Vizepräsident der RFU. Im Laufe seines Lebens hat er viele Auszeichnungen erhalten, unter denen der Verdienstorden für das Vaterland besonders hervorzuheben ist. Nikita Simonyan ist der beste Torschütze in der Geschichte des Moskauer Spartak.

Nikita Simonyan

Familie

Der Fußballspieler wurde am 12. Oktober 1926 geboren. Der Geburtsort ist die Stadt Armawir. Nikita Simonyan hatte eine kleine Familie: außer ihm gab es eine Mutter, einen Vater und eine Schwester. Der Vater des Athleten wurde in Westarmenien geboren. In seinem Schicksal gab es viele Umwälzungen, der Mann überlebte die Schrecken des Genozids. In den 30 Jahren des letzten Jahrhunderts zog er nach Suchumi. Hier begann der Vater des zukünftigen Fußballers billige und bequeme Schuhe zu nähen, für die er ein kleines Gehalt hatte. Nichtsdestotrotz war Nikita Simonyan immer gut angezogen und beschlagen, und er erhielt auch oft von seinen Eltern Taschengeld, das er für den Besuch des Kinos ausgab. Das Lieblingsbild des Jungen war der Film "Torhüter".

Kindheit

Im Allgemeinen ist der echte Name des Spielers Mkrtich,die er zu Ehren seines Großvaters erhielt. Freunde im Hof ​​von ihm nannten jedoch oft Mikita oder Mikishka, weil es während der Spiele schwierig war, einen solch exotischen Namen auszusprechen. Oft fragte Nikita Simonjan seinen Vater, warum er einen so komplexen Namen erhielt, worauf der Papst antwortete, der Name sei schön und bedeute das Wort "Täufer". Allerdings erhielt der Spitzname in der Kindheit lange Zeit den berühmten Stürmer und verherrlichte ihn der ganzen Welt.

Simonjan Nikita Pawlowitsch

Eine riesige Menge an Zeit Simonyan NikitaPawlowitsch widmet sich dem Fußballspielen. Oft gingen sie mit einem Freund ins Kino, wo sie schon mehrmals den Film "The Torwart" gesehen haben. Zu dieser Zeit war es der einzige Film über Fußball. Obwohl das Bild manchmal mit absurden Momenten gefüllt war, haben sich die Jungs in die Helden hineinversetzt und wurden von diesem wundervollen Spiel immer mehr durchdrungen.

Die ersten Schritte im Sport

Seit seiner Kindheit Nikita Simonyan, ein Fußballspieler,bekam den Titel Meister des Sports, liebte dieses Spiel. Zusammen mit seinen Kameraden war er der Organisator von Fußballkämpfen. Oft gab es Kämpfe zwischen Straßen oder Bezirken. Die Jungs haben ein hervorragendes Feld gefunden, das perfekt zum spielen war. Es war wahr, zwölf Kilometer vom Haus des zukünftigen Trainers der Ararat-Mannschaft (Jerewan) entfernt. Bevor der Standort auf Güterzüge steigen musste. Die Kinder spielten bis zur Erschöpfung und kehrten zu Fuß nach Hause zurück. Oft tadelte mein Vater Nikita dafür, dass er ständig auf dem Platz verschwindet. Dennoch änderte sich seine Einstellung, als mehrere Leute auf der Straße den Mann in seinen Armen aufnahmen und anfingen, sich mit Schreien zu werfen: "Hier geht Simonyan der Ältere - Nikitas Vater." In diesem Moment verdiente Nikita Simonyan, dessen Biografie sehr voll ist, eine echte Hofautorität.

Krieg und Liebe zur Musik

Spartak Moskau

Über den Großen Vaterländischen Krieg undNikita: starke Bombardierung, tote Freunde und Verwandte, lange Zeit in Luftschutzbunkern. Eines Tages wurde mein Vater verwundet - Pogos Mkrtychevich, der oft Pavel Nikitich hieß. Aber selbst der Krieg konnte Nikitas Wunsch nach einer Lieblingsbeschäftigung nicht abschrecken. Nikita Simonyan, dessen Familie ihn immer unterstützte, begann sich neben dem Fußball auch mit Musik zu beschäftigen und schrieb sich sogar in einer Blaskapelle ein. Zusammen mit der Gruppe nahm er an verschiedenen Demonstrationen teil und sprach an Schulabenden. Oft musste man bei einer Beerdigung spielen. Wie dem auch sei, die Musik konnte Nikita nicht vollständig in den Bann ziehen, und der Typ bevorzugte immer noch Football.

Ernsthafte Trainingseinheiten

Einmal auf dem Spielplatz, wo die Jungs den Ball jagten,kam Shota Lominadse, der ein berühmter Spieler war und in der lokalen "Dynamo" spielte. Bald wurde Lominadse der Haupttrainer von Nikita und er begann regelmäßig zu unterrichten. Allmählich wurde die Faszination in einen Beruf umgewandelt. Das Training war jedoch nicht schwer, jeder Fußballer konnte sich zeigen. Mkrtich Pogosovich Simonyan (richtiger Name) zeigte sich als guter Stürmer und arbeitete stundenlang mit Schlägen. Sehr bald begann er zusammen als Jugendclub aufzutreten. Bei jedem Spiel konzentrierte sich der sowjetische Fußballspieler darauf, wie man den Ball schießt. Manchmal schaffte er neun Tore für das Spiel. Im Jahr 1944 hatten Nikita und seine Begleiter die Ehre, die berühmten sowjetischen Spieler zu sehen, wie in Suchumi kommen „Dynamo“ (Moskau) gestartet, der Verein „CDKA“ und so weiter.

Erste Erfolge

Nikita Simonyan Fußballspieler

Jeden Tag verbesserte Nikita seineGeschicklichkeit: Er kam auf das Spielfeld, legte sich komplett aus und zeigte ein erstaunliches Spiel. Mit Blick auf berühmte Spieler erinnerte sich ein unerfahrener Fußballspieler an jede Bewegung und wiederholte dann im Training. Sehr bald konnte die Juniorenmannschaft, für die Nikita sprach, die Meisterschaft von Abchasien und dann Georgia gewinnen. In der gleichen Zeit konnte Nikita Simonyan gegen Dynamo aus Moskau spielen.

Flügel der Sowjets

Das Ende von 1945 wurde für Simonyan von denen markiert,dass Suchumi die Moskauer "Flügel der Sowjets" besuchte. Es war dieses Team, das in diesem Jahr der Champion von Moskau wurde. "Dynamo" besiegte zweimal die Moskowiter, und alle Tore wurden von Nikita erzielt. Die Führung der "Wings" schlug sofort vor, dass Simonyan in die Hauptstadt ziehen sollte. Der Vater des Fußballspielers war jedoch gegen die Abtretung seines Sohnes, er glaubte, dass er zuerst Bildung erhalten müsse. Dennoch gewann die Liebe zum Fußball und im Jahr 1946 ging der junge Mann nach Moskau. Die ersten drei Jahre musste er sich im Schrank auf der Brust drängen. Zu dieser Zeit wurden "Flügel der Sowjets" als nicht so beliebtes Team angesehen, wie zum Beispiel "Spartacus" (Moskau).

Druck auf den Spieler

Das erste Spiel Nikita sollte in Suchumi stattfindengegen den Minsker "Dynamo". Zur gleichen Zeit in der Familie von Simonyan gab es Ereignisse, die fast tragisch beendet haben. Als er in Suchumi ankam, fand er heraus, dass in der Wohnung, in der der Typ lebte, eine Suche stattfand. Außerdem wurde der Vater des Fußballspielers in Gewahrsam genommen. Der Grund für die Festnahme ist ganz einfach: Die Behörden wollten einen talentierten Stürmer in Dynamo (Tiflis) sehen. Außerdem wurde Erpressung auf sehr hohem Niveau organisiert.

Trotzdem ist der Spieler dem Druck nicht erlegenBehörden und in „Wings“ für drei Jahreszeiten gehalten, währenddessen gelungen, sich neunmal zu unterscheiden. wurde jedoch im Jahr 1949 war das Team nicht in der Lage in der Spitze der Rangliste zu bleiben und fertig letzten, aufgelöst. Trainer und Spieler haben in verschiedenen sowjetischen Clubs gegangen und Simonian auf die „Torpedo“ gehen musste. Übrigens hat Ivan Likhachev ihn persönlich persönlich eingeladen. Im selben Moment ein Spieler Interesse an „Spartak“ (Moskau) und Nikita selbst für eine lange Zeit geträumt, mich in einem so berühmten Club zum Ausdruck bringen.

"Spartakus" (Moskau)

Nikita Simonyan Biographie

Im Jahr 1949, Simonyan, kann man sagen,sein Leben mit dem Team der Hauptstadt. Zusammen mit ihm umfasste der Club viele talentierte Spieler, die davon träumten zu gewinnen. Bereits in der nächsten Saison schaffte der Stürmer einen neuen Rekord für Tore (35), die bis 1985 dauerte.

Dann gab es Informationen, die talentiert warenVasily Stalin, der für das Kommando der VVS Air Force verantwortlich war, interessierte sich für die Jugend. Die Spieler, die den Club betraten, erhielten Apartments, Preise und so weiter. Simonyan akzeptierte das schmeichelhafte Angebot jedoch nicht und blieb in Spartacus.

Gold der Olympischen Spiele

Alle Spieler, die "Spartacus" angreifen, haben lebhaft gespielt undin der UdSSR-Mannschaft. Es waren diese Spieler, die dem Team bei den Olympischen Spielen 1956, die in Melbourne stattfanden, geholfen haben, Goldmedaillen zu gewinnen. Mit dem Endspiel ist eine berühmte Geschichte. Nach den Regeln dieser Zeit erhalten die Spieler, die im letzten Spiel spielen, Goldmedaillen. Zuvor hatte Eduard Streltsov alle vier Spiele bestritten, aber Simonyan wurde zum Finale erklärt. Nach dem Abschluss wollte Nikita Pawlowitsch seine Medaille dem jungen Stürmer präsentieren, doch Streltsov lehnte ab.

Nikita Simonyan Familie

Als Kapitän Simonjan die UdSSR - Mannschaft zumMatch-Weltmeisterschaft 1958, die für die heimische Mannschaft eine neue Etappe in der Geschichte wurde. Das Team zeigte sich im Turnier perfekt und schlug England und Österreich. Nur die Nationalmannschaft von Brasilien schaffte es, die sowjetischen Spieler zu stoppen.

Reden in "Spartacus"

Simonyan spielte für das Metropolitan-Team und erzielte erstaunliche Ergebnisse. Zusammen mit dem Team erzielte er folgende Ergebnisse:

  • gewann vier Meistertitel;
  • zweimal halfen, den UdSSR Cup zu gewinnen;
  • erhielt wiederholt Silber- und Bronzemedaillen;
  • zweimal im Pokalfinale des Landes gespielt.

Mehrere Male mit "Spartacus" reiste Simonyan zuandere Länder. Während der Zeit im Moskauer Klub nahm der Stürmer an 233 Spielen teil und schoss 133 Tore, womit er der beste Torschütze in der Geschichte des Klubs wurde. Dreimal gelang es Simonjan, ein hervorragender Torschütze der UdSSR zu werden. In "Spartacus" wurde er als schneller Stürmer in Erinnerung bleiben, der eine Position perfekt wählen und mit jedem Bein arbeiten konnte. Nikita Pawlowitsch wurde zum Vorbild für viele junge Spieler, die ihren Gegnern in jedem Spiel Respekt entgegenbrachten.

Im Jahr 1959 ging "Spartacus" mit zu konkurrierendie Teams von Brasilien, Kolumbien, Venezuela und Uruguay. Hier zeigte das metropolitane Team ein ausgezeichnetes Spiel und wurde besonders in der Zusammensetzung von Simonan, der zu dieser Zeit bereits im Erwachsenenalter war, ausgezeichnet. Trotz der begeisterten Ausrufe der Medien hat Nikita Pawlowitsch bereits beschlossen, seine Karriere als Fußballer zu beenden.

Trainer Karriere

Im Herbst desselben Jahres, die Führung von "Spartak"angeboten Simonan an die Stelle des Cheftrainer. Die erste Jahreszeit hat nicht gefragt - Nikita Pavlovich konnte das Team sogar in den ersten sechs nicht behalten. Sofort wurde er von Fans angegriffen, die mit den Ergebnissen unzufrieden waren. Im Jahr 1961 nahmen die Moskauer Bronzemedaillen ein, und ein Jahr später erhielt Simonjan die erste ernsthafte Auszeichnung in der Eigenschaft als Trainer, nachdem er die Meisterschaft der UdSSR gewonnen hatte.

Bald ersetzen erfahrene FußballspielerKommt junge talentierte Spieler, die später von Simonyan aufgezogen wurden. Mit einer Pause arbeitete Nikita Pawlowitsch elf Jahre bei Spartacus. Er schaffte es zweimal, den Titel des UdSSR-Champions zu gewinnen, drei Mal erhöhten die Moskauer den Pokal des Landes über ihre Köpfe und erreichten einmal das Finale. Außerdem erhielt zweimal "Spartacus" Silber- und Bronzemedaillen der Meisterschaft.

"Ararat" (Eriwan)

Im Jahr 1972 akzeptierte Simonyan ein Angebot der besten armenischen Mannschaft. Hoffnungen waren hoch auf ihn. Zu dieser Zeit war "Ararat" in der Lage, die besten armenischen Spieler in seinen Reihen zu sammeln.

Bereits im Jahr 1973 unter der Leitung von Nikita Pawlowitsch"Ararat" ging zum Finale des UdSSR Cup, wo sein Gegner "Dynamo" aus Kiew war. Das Spiel war sehr angespannt, aber gewann das Yerevan Team den Titel zum ersten Mal in der Geschichte gewonnen.

Neben dem Pokal wurde "Ararat" für die nationale Meisterschaft aufgestellt. Die Ergebnisse des Teams wurden in ganz Armenien beobachtet. Für die Tour vor dem Ende der Saison gelang es dem Klub aus Jerewan, den Meistertitel zu gewinnen.

Jedoch hat die nächste Jahreszeit Simonyan nicht gefragt: "Ararat" hat in der fünften Linie angehalten, und von den Ventilatoren hat sofort begonnen, auf Druck zu drücken. Zu dieser Zeit erhielt Nikita Simonyan ein Angebot des Sportkomitees der UdSSR und nahm es an.

Sportausschuss der UdSSR

Mrtich Rusovic Simonyan

Die nächsten 16 Jahre, Simonyan hielt einen PostenStaatscoach. Mit Simonan konnte das Team der UdSSR 1988 bei den Europameisterschaften Silbermedaillen gewinnen. Sechs Jahre später wurde er Vizepräsident der Russischen Fußballunion. Dieser Beitrag war bis Mai 2015.

Simonyan Nikita Pawlowitsch ist immer noch gernMusik, besucht oft Aufführungen von Symphonieorchestern. Er liest viel Historisches und Fiktion und veröffentlichte 1989 sein eigenes Buch. Er genießt es, qualitativ hochwertige Filme im In- und Ausland zu sehen, er liebt Theater. Derzeit lebt der berühmte Fußballspieler und Trainer in Moskau.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Brasilianischer Ari Fußballspieler: biographisch
Dmitry Khomukha und seine Karriere im Fußball
Nikita Bazhenov: Biographie des Fußballspielers
Präsident der RFU: alle Führer und Geschichte
Türkischer Fußballspieler Arda Turan: Biographie,
Sowjetischer Fußballspieler und russischer Trainer
Dmitri Efremow. Steigender Fußballstar
Der legendäre sowjetische Biathlonist Tichonow
Nikita Vysotsky - Wladimirs jüngerer Sohn
Beliebte Beiträge
up

Nikita Simonyan (Mkrtich Pogosovich Simonyan), Soviet football player: biography, sports career

Simonyan Nikita Pavlovich - the famous SovietFootballer, who later became a coach and a functionary. He is the first vice-president of the RFU. During his life he managed to get many awards, among which the Order of Merit for the Fatherland is especially noteworthy. Nikita Simonyan is the best scorer in the history of Moscow's Spartak.

nikita simonyan

A family

The football player was born on October 12, 1926. The birthplace is the city of Armavir. Nikita Simonyan had a small family: besides him, there was a mother, a father and a sister. The athlete's dad was born in Western Armenia. In his fate there were many upheavals, the man survived the horrors of genocide. In the 30 years of the last century he moved to Sukhumi. Here the father of the future football player began to sew inexpensive, comfortable shoes, for which he had a small salary. Nevertheless, Nikita Simonyan was always well dressed and shod, and also quite often received from his parents pocket money that he spent on visiting the cinema. The favorite picture of the boy was the movie "Goalkeeper".

Childhood

In general, the real name of the player is Mkrtich,which he received in honor of his grandfather. However, friends in the courtyard of his often called Mikita or Mikishka, because during games it was difficult to pronounce such an exotic name. Often Nikita Simonyan asked his father why he was awarded such a complicated name, to which the pope replied that the name is beautiful and denotes the word "baptizer". However, the nickname received in childhood, for a long time attached to the famous striker and glorified him to the whole world.

Simonyan Nikita Pavlovich

A huge amount of time Simonyan NikitaPavlovich devoted to playing football. Often, with a friend, they went to the cinema, where they watched the film "The Goalkeeper" several times already. At that time it was the only film about football. Although the picture was sometimes filled with absurd moments, the boys each empathized with the heroes, and were increasingly imbued with this wonderful game.

The first steps in sports

Since childhood, Nikita Simonyan, a football player,got the title of master of sports, was fond of this game. Together with his comrades he was the organizer of football fights. Often, there were battles between streets or districts. The guys found an excellent field, which was perfect for playing. True, it was located twelve kilometers from the home of the future coach of the Ararat team (Yerevan). Before the site had to get on freight trains. The children played to the point of exhaustion and returned home on foot. Often my father chastised Nikita for the fact that he constantly disappears on the court. Nevertheless, his attitude changed when several people on the street picked up the man in his arms and began to toss with shouts: "Here goes Simonyan the elder - Nikita's dad." At that moment, Nikita Simonyan, whose biography is very full, earned real courtyard authority.

War and love of music

Spartak Moscow

Did not pass over the Great Patriotic War andNikita: strong bombing, dead friends and relatives, long time in bomb shelters. One day my father was wounded - Pogos Mkrtychevich, who was often called Pavel Nikitich. However, even the war could not discourage Nikita's desire for a favorite occupation. In addition to football, Nikita Simonyan, whose family always supported him, began to get involved in music and even enrolled in a brass band. Together with the group, he participated in various demonstrations and spoke at school evenings. Often had to play at a funeral. Be that as it may, the music could not completely captivate Nikita, and the guy still preferred football.

Serious workouts

Once on the playground, where the boys chased the ball,came Shota Lominadze, who was a famous player and played in the local "Dynamo". Soon Lominadze became the main coach of Nikita and he started regular classes. Gradually the fascination was transformed into a profession. However, the training was not tough, every football player could show himself. Mkrtich Pogosovich Simonyan (real name) showed himself as a good striker and worked for hours with punches. Very soon he began to perform together as a youth club. Each game, the Soviet football player was focused on how to score the ball. Sometimes he managed to play nine goals for the game. In 1944, Nikita and his comrades had the honor to see the famous Soviet football players, as "Dynamo" (Moscow), "CDKA" club and so on began to come to Sukhumi.

First achievements

nikita simonyan football player

Every day Nikita improved hisskill: coming out on the field, he laid out completely and showed an amazing game. Looking at famous players, a novice football player remembered every movement, and then repeated in training. Very soon, the junior team, for which Nikita spoke, was able to win the championship of Abkhazia, and then Georgia. In the same period, Nikita Simonyan was able to play against Dynamo from Moscow.

"Wings of Soviets"

The end of 1945 was marked for Simonyan by those,that Sukhumi visited the Moscow "Wings of the Soviets". It was this team that managed to become the champion of Moscow that year. "Dynamo" twice defeated the Muscovites, and all the goals were scored by Nikita. The leadership of the "Wings" immediately suggested that Simonyan move to the capital. However, the father of the football player was against the transfer of his son, he believed that he must receive education first. Nevertheless, the love of football won and in 1946 the young man went to Moscow. The first three years he had to huddle in the closet on the chest. At that time, "Wings of the Soviets" were considered not so popular team, as, for example, "Spartacus" (Moscow).

Pressure on the player

The first game Nikita was to be held in Sukhumiagainst the Minsk "Dynamo". At the same time in the family of Simonyan there were events that almost ended tragically. Arriving in Sukhumi, he found that in the apartment where the guy used to live, there was a search. In addition, the father of the football player was taken into custody. The reason for the arrest is quite simple: the authorities wanted to see a talented striker in Dynamo (Tbilisi). Moreover, blackmail was organized at a very high level.

Nevertheless, the player did not succumb to pressureauthorities and held in the "Wings" three seasons, during which he managed to distinguish nine times. However, in 1949 the team could not hold on to the top of the standings and, having finished last, was disbanded. Coaches and players went to various Soviet clubs, and Simonyan was to move to the "Torpedo". By the way, Ivan Likhachev personally invited him personally. At the same time, Spartak (Moscow) became interested in the player, and Nikita himself had long dreamed of showing himself in such a well-known club.

"Spartak Moscow)

nikita simonyan biography

In 1949, Simonyan, it can be said,his life with the capital's team. Together with him, the club included many talented players who dreamed of winning. Already in the next season, the striker managed to establish a new record for goals scored (35), which lasted until 1985.

Then there was information that talentedVasily Stalin, who was in charge of the command of the VVS Air Force, became interested in youth. The players who entered the club were given apartments, prizes and so on. However, Simonyan did not accept the flattering offer and stayed in Spartacus.

Gold of the Olympics

All players attacking "Spartacus" vividly performed andin the USSR team. It was these players who helped the team win gold medals at the 1956 Olympics, which was held in Melbourne. With the final match is a famous story. According to the rules of that time, those players who play in the last match get gold medals. All four matches before that, Eduard Streltsov participated, but Simonyan was declared to the finals. After graduation, Nikita Pavlovich wished to present his medal to the young striker, but Streltsov refused.

nikita simonyan family

As captain Simonyan brought the USSR team to thematch world championship in 1958, which became for the domestic team a new stage in history. The team showed itself perfectly in the tournament, beating England and Austria. Only the national team of Brazil managed to stop the Soviet players.

Speeches in "Spartacus"

Playing for the metropolitan team, Simonyan was able to achieve amazing results. Together with the team, he achieved the following results:

  • won four league titles;
  • twice helped win the USSR Cup;
  • repeatedly received silver and bronze medals;
  • twice played in the Cup final of the country.

Several times with "Spartacus" Simonyan traveled toother countries. For the time spent in the Moscow club, the forward participated in 233 games and scored 133 goals, becoming, thus, the best scorer in the history of the club. Three times Simonyan managed to become an outstanding scorer of the USSR. In "Spartacus" he was remembered as a quick striker, who could choose a position perfectly and work with any leg. Nikita Pavlovich became a model for many young players, showing respect in each game to their opponents.

In 1959, "Spartacus" went to compete withthe teams of Brazil, Colombia, Venezuela and Uruguay. Here the metropolitan team showed an excellent game, and was particularly distinguished in the composition of Simonyan, who by that time was already in adulthood. Despite the enthusiastic exclamations of the media, Nikita Pavlovich has already decided to end his career as a football player.

Coach career

In the autumn of the same year, the leadership of "Spartak"offered Simonyan take the place of head coach. The first season did not ask - Nikita Pavlovich could not keep the team, even in the first six. Immediately he was attacked by fans who were dissatisfied with the results. In 1961 Muscovites took bronze medals, and a year later Simonyan achieved the first serious award in the status of a coach, having won the USSR championship.

Soon to replace veteran football playersCome young talented players, who were subsequently raised by Simonyan. With a break, Nikita Pavlovich worked in Spartacus for eleven years. He twice managed to take the title of the USSR champions, three times Muscovites raised the Cup of the country over their heads, and once they reached the final. In addition, twice "Spartacus" received silver and bronze medals of the championship.

"Ararat" (Yerevan)

In 1972, Simonyan accepted an offer from the best Armenian team. Hopes were high on him. By that time, "Ararat" was able to gather the best Armenian players in its ranks.

Already in 1973, under the leadership of Nikita Pavlovich"Ararat" went to the final of the USSR Cup, where his opponent was "Dynamo" from Kiev. The game was very tense, but the victory was won by the Yerevan team, having won this title for the first time in history.

In addition to the cup, "Ararat" was set up for the national championship. The results of the team were observed all over Armenia. For the tour before the end of the season the Yerevan club managed to take the champion title.

However, the next season Simonyan did not ask: "Ararat" stopped on the fifth line, and from the fans immediately began to pressure. At that time, Nikita Simonyan received an offer from the Sports Committee of the USSR and adopted it.

Sports Committee of the USSR

mrtich rusovic simonyan

The next 16 years, Simonyan held a poststate coach. It was with Simonyan that the USSR team was able in 1988 to win silver medals at the European Championships. Six years later he became vice-president of the Russian Football Union. This post was until May 2015.

Simonyan Nikita Pavlovich is still fond ofmusic, often attends performances of symphony orchestras. He reads a lot of historical and fiction, and in 1989 he published his own book. He enjoys watching high-quality domestic and foreign films, he loves theater. Currently, the famous football player and coach lives in Moscow.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Brazilian Ari footballer: biographical
Dmitry Khomukha and his career in football
Nikita Bazhenov: biography of the football player
President of the RFU: all leaders and history
Turkish footballer Arda Turan: biography,
Soviet football player and Russian coach
Dmitry Efremov. Rising Soccer Star
Legendary Soviet biathlonist Tikhonov
Nikita Vysotsky - Vladimir's younger son
Popular Posts
up