Wie man Gewicht mit Menopause verliert: Ernährung, Volksheilmittel

Kann ich mit der Menopause abnehmen? Ja. Aber es ist nicht sehr einfach. Es gibt einige Geheimnisse. Versuchen wir, sie aufzudecken.

Das Gewicht kann sich schon vorher ändern. Aber die Periode der Menopause beeinflusst den Körper der Frau so sehr, dass weder Fitness noch schwächende Diäten, noch Hungertod sichtbare Ergebnisse bringt.

Beratung von Spezialisten

Schlankheit und Leichtigkeit können erreicht werden. Du musst es nur versuchen. Junge Mädchen werfen leicht die versehentlichen Kilogramm ab, und wie man Gewicht mit einem Höhepunkt in 50 Jahren verliert, wenn alle Bemühungen umsonst sind? Sie brauchen:

  • Erhöhen Sie den Östrogenspiegel im Blut, wie inDie Periode der Wechseljahre ist wesentlich niedriger. Um dies zu tun, müssen Sie eine Reihe von Medikamenten trinken, die die Leber reinigen und die Aktivität der Schilddrüse aktivieren. Damit werden Phytoöstrogene bewältigt.
  • Aktiver Lebensstil ist eine Regel.

wie man Gewicht mit Wechseljahren verliert

  • Eine ausgewogene Ernährung mit erhöhtem Verzehr von Gemüse und Obst.
  • Weigere dich von schwächenden, zu nichts führenden Diäten.
  • Den Ratschlag der traditionellen Medizin zu studieren und anzuwenden, der hilft, den Kohlenhydrat-Fettstoffwechsel zu etablieren.
  • Erhöhen Sie die Anzahl der Mahlzeiten gleichzeitigVerringern Sie die Menge auf einmal. Mit einem solchen System können alle aufgenommenen Kalorien sofort verbraucht werden, ohne sie später zu verzögern. Das heißt, alles Essen wird in die Lebensenergie umgewandelt.
  • Kauen Sie gründlich das Essen.

Ernährung: Regime und schädliche Nahrungsmittel

Wie man Gewicht mit Wechseljahren verliert? Denken Sie daran, dass die Hauptmahlzeit für den Tag das Frühstück ist! Die Energieproduktion beginnt damit.

Das Mittagessen ist dein Lieblingsgemüse. Sie können ihnen ein paar übliche Süßigkeiten hinzufügen. Wenn es zu Hause passiert, dann sollte das erste Gericht flüssig sein, und auf dem zweiten - gekochtes Huhn oder Rindfleisch mit Gemüsesalat (besser ohne zu tanken).

kalorienarme Gerichte

Ständig müssen Sie die zu betrunkene Flüssigkeit überwachen. Mindestens zwei Liter während des Tages. Es kann reines gefiltertes Wasser oder Kräuterabkochungen sein.

Sie können nicht vor dem Schlafengehen essen. In der Nacht, während der Ruhe, stoppt der Körper die Verdauungsprozesse, und Nahrung, die im Magen gefunden wird, beginnt zu verfaulen, was zur Freisetzung giftiger Substanzen ins Blut führt. Jeder Snack aus dem "früheren Leben" sollte zu den Grundmahlzeiten gehen. Kein Trocknen, Nüsse, Schokolade draußen essen.

Es sollte auch kategorisch von der Diät ausgeschlossen werdenbesonders schädliche Produkte: Mayonnaise, Ketchup, Soda, Salz, Fruchtsäfte lagern. Sie erhöhen den Cholesterinspiegel, führen zu einer Verletzung des Fettstoffwechsels, ohne Nutzen.

Alt, aber effektiv: Bewegung ist Leben

Während der Menopause ist Aktivität eine ErweiterungLeben. Mal sehen, wie man mit der Menopause abnehmen kann. Während dieser Zeit haben Frauen über die Vorteile von körperlicher Bewegung gesprochen. Die obigen Tipps sind nur in Verbindung mit der richtigen körperlichen Anstrengung gut. Es ist notwendig, vom Aufzug abzuheben. Mehrmals am Tag, wenn man die Stufen hinunter und hinauf geht, wird der gleiche Effekt erzielt wie von mehreren Klassen im Fitnessstudio auf Simulatoren, die das Gehen auf der Treppe simulieren. Eine solche Aktivität wird die Muskeln der Oberschenkel, Wadenmuskeln anziehen. Für den Tag müssen mindestens fünf Kilometer vergehen. Und natürlich ist es wichtig, das Fitnessstudio, Fitness-Center und Schwimmbäder regelmäßig zu besuchen.

Eine Einschränkung der Nahrung und eine erhöhte körperliche Aktivität geben dem Körper keine Chance, sich mit unnötigen Kohlenhydraten zu versorgen.

mit der Menopause ist es möglich, Gewicht zu verlieren

Es ist nur notwendig, dass in der Menopause zu erinnernSie können nicht schnell abnehmen. Fettablagerungen, insbesondere auf dem Magen, sind eine organisierte Lagerung von Östrogenen und Cholesterin, deren Synthese die Leber produziert. Es ist möglich, die Gesundheit zu untergraben, wenn vor dem Hintergrund des herabgesetzten hormonellen Hintergrundes diese Aufbewahrung der Hormone heftig verloren ist.

Rezepte, lang erprobt

Wie man Gewicht mit Wechseljahren verliert, Leute verwendendbedeutet? Sie sind fast der erste Ratschlag, um Verstopfung loszuwerden. Das Phänomen ist an sich nicht sehr angenehm. In diesem Fall helfen die Kräuter abführender Kräuter und Gemüsesäfte. In jeder Apotheke können Sie kaufen Rhabarber, Sanddorn, Schafgarbe, Kamille, Blätter und Löwenzahnwurzeln können in einem lokalen Park, Fenchelsamen - auf Ihrer Website gesammelt werden. Brauen und nehmen Sie wie angewiesen.

Folk Heilmittel sind gut für:

  • verringerter Appetit;
  • Reinigung der Darmschleimhaut (Dekokte scheiden die meisten Stuhlsteine ​​aus).

nicht-hormonelle Medikamente mit Menopause

Sie helfen auch dabei, die Struktur der Leber wiederherzustellen, ihre Arbeit anzupassen, den Kohlenhydrat-Fett-Stoffwechsel zu optimieren.

Richtige Ernährung

Ernährungswissenschaftler beraten im Streben nach Leichtigkeit undGnade, den Rat von Spezialisten nicht zu missachten. In den Wechseljahren kann eine starke Gewichtsabnahme im Gegenzug einen schrecklichen schlaffen Bauch (genannt "Schürze") und einen Buckel "geben". Daher stellt sich die Frage: "Kann ich mit der Menopause abnehmen?" Sie können. Der Schwerpunkt liegt in diesem Fall auf der richtigen Ernährung.

Kalzium

Während der Menopause verliert der Körper viel Kalzium,daher sollte die tägliche Dosis von 1000 bis 1500 mg betragen. "Get" seinen Körper kann von Milch-und Sauermilch-Produkte, Früchte und Nüsse (Orangen, Feigen, getrocknete Aprikosen, Erdnüsse, Mandeln), grünes Gemüse (Sellerie, Kohl, Salat, Oliven, Bohnen), Fisch und Fleisch (Sardinen, Rindfleisch).

Abnehmen mit der Menopause

Moderne Wissenschaftler glauben, dass Kalzium hilft, Bor zu verdauen. Daher sollten Sie unbedingt Pflaumen, Mandeln, Spargel, Rosinen und Pfirsiche verwenden.

Magnesium

Dies ist der erste Assistent unter Stress und nervösStörungen. Am Tag seiner Notwendigkeit ist 400-500 mg. Ein unangemessenes Gefühl von Angst oder Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Muskel-Tic, gebrochenen Herzrhythmus zeigt einen Mangel an Magnesium an. Es ist in weißen Bohnen, Reis, Haferflocken, Erdnüssen, Sojabohnen, Mandeln, Weizenkeimen und Kleie, in Cashewnüssen gefunden.

Nützlich in dieser Zeit sind Getreide aus einer Reihe von dunklen - Graupen, Haferflocken, Gerste und Pasta in einem Doppelkocher gekocht.

Fette

Wie man Gewicht mit Wechseljahren verliert? Vergessen Sie nicht, dass Lebensmittel eine große Menge an Omega-3-Fettsäuren enthalten sollten. Dieses Essen beinhaltet: Makrele, Lachs, Forelle oder Makrele, Sardinen in Dosen, Walnüsse. Sie sättigen Blutzellen mit nützlichen Fetten.

Andere Produkte

Enrich das Essen sollte helles Gemüse (Weißkohl und Rotkohl, Karotten, Paprika), Früchte (Kirsche, Johannisbeere, rote Grapefruit) und Grüns sein.

 Wie man Gewicht mit Bewertungen der Menopause verliert

Mangel an Kaliumsalzen kann mit getrockneten Aprikosen gefüllt werden,Bananen, Orangen, Heckenrose, Mandarinen, Vollkornbrot, Meeresfrüchte. Aktive Teilnahme an der Verlangsamung des Alterns nimmt schwarze Johannisbeere, Petersilie, Kiwi, Avocado. Augen, insbesondere die Linse, schützen vor dem Eindringen von Giftstoffen von Krebsen, Garnelen, Melonen und Aprikosen.

Lipidprofil und Ernährung

Wie man Gewicht mit Wechseljahren verliert und den metabolischen Prozess wieder herstellt, der während dieser Periode gestört wird, die das Risiko von Atherosclerose erhöhen kann? Regelmäßig müssen Sie das Lipidprofil überwachen.

wie man in 50 Jahren mit der Menopause abnehmen kann

Abfall sollte von der Leber, Eigelb,Fett, Nieren, Butter, Frischkäse, Fleisch (fettige Sorten) und Sauerrahm. Milch muss fast fettfrei trinken (weniger als 1% Fett). Der Vogel sollte ohne Haut gegessen werden. In der täglichen Ernährung sollte Kalbfleisch, Junglamm und Fisch (vorzugsweise Meer) hinzugefügt werden. Brauche unbedingt Obst, Gemüse und Getreide.

Kleie und verwerfe Salz

Es ist wichtig, nicht nur kalorienarme Mahlzeiten zu essen, sie müssen unbedingt Kleie haben - ein notwendiges Produkt für die richtige Operation des Darms.

Wenn ein Risiko für Bluthochdruck besteht, müssen Sie nach Rücksprache mit einem Ernährungsberater die Salzaufnahme (möglicherweise auf Null) reduzieren. Sein Geschmack kann versucht werden, mit Kräutern zu ersetzen.

Smoothies

Die Klimakteriumszeit ist dadurch gekennzeichnet, dass sie nicht vergehtStress der inneren Organe. Entfernen Sie es sollten Vitamin-Komplexe und Spurenelemente, die mit den Wechseljahren Gewicht zu verlieren helfen. Volksheilmittel können unterschiedlich sein. Aber für Frauen in fünfzig Jahren sind frisch gepresste Säfte oder Smoothies aus Gemüse und Obst am besten. Im Laufe kann alles gehen - Paprikaschote, irgendwelche Grüns, Kohl, Karotten, Erdbeeren, Kirschen, Zitrusfrüchte und so weiter.

Freie Radikale vertreiben aus dem Körper nicht unbekanntes Vitamin E. Es kommt in Bohnen, Avocado, Pflanzenöl, Spargel vor.

Reduzieren Sie die Trockenheit der äußeren Genitalien und verringern Sie die Intensität der Gezeiten können Lignine aus dem Leinsamen.

Und man muss sich erinnern. Sie können zu dieser Zeit nicht nur kalorienarme Mahlzeiten essen. Im Zusammenhang mit der Umstrukturierung des Frauensystems und erhöhter körperlicher Belastung steigen die Energiekosten. Ein Gericht mit einem niedrigen Kaloriengehalt hält den Körper in einem ständigen Hungergefühl, was zu Snacks führen wird.

Nicht-hormonelle Medikamente mit Menopause

Climax wird oft von einem scharfen Wechsel begleitetGefühl, Stimmung, manchmal schlimmere Gesundheit, es gibt verstärktes Schwitzen. Und das Unangenehmste ist die Gezeiten. Bis jetzt gibt es keine Medizin, die hilft, für die Körperphase des Eierstockverfalls unbemerkt zu bleiben. Ist es möglich, diese Zeit ohne Medikamente zu überleben?

Experten empfehlen, nicht-hormonelle Medikamente zu verwenden. Dies ist ein ausgezeichneter Weg aus der Situation mit dem geringsten Verlust.

Heute bieten Apotheken eine große Auswahl solcher Medikamente und Vitaminkomplexe an. Finden Sie eine geeignete Option und planen Sie einen Kurs der Behandlung wird einem Spezialisten helfen.

Nicht-hormonelle Medikamente in den Wechseljahren heutesind sehr effektiv. Besonders beliebt sind diejenigen, die zur Gruppe der Phytoöstrogene gehören. Sie sind als Analoga der menschlichen Hormone erstellt und haben keine Nebenwirkungen. Zum Beispiel, das Medikament "Estrovel" normalisiert die Menge an Östrogen und hat eine positive Wirkung auf den emotionalen Zustand, es negiert die unangenehmen Empfindungen der Gezeiten.

In Apotheken können Sie Medizin "Tamoxifen" kaufenund "Raloxifen" - selektive Modulatoren von Östrogenrezeptoren. Unseren Frauen ist die Droge "Remens" gut bekannt. Es sorgt für die Wiederherstellung des hormonellen Gleichgewichts, normalisiert die Arbeit des Herzmuskels und verbessert den Blutfluss. Vitamine "Tsi-Klim" lindern nervöse Anspannung. Es gibt viele solcher Drogen. Ihr Einsatz muss von positiven Emotionen begleitet sein: zu Theaterstücken oder Filmen gehen, Freunde treffen oder ein eigenes Hobby finden.

Meinung der Ärzte

Also, wie man Gewicht mit Wechseljahren verliert? Tabletten zur Gewichtsreduktion sind in diesem Fall nicht geeignet. Experten sagen, dass Sie solche Drogen aufgeben sollten. Sie sind nur auf Angaben ausgeschrieben. Um das Gewicht zu reduzieren, müssen Sie die oben genannten Tipps befolgen und regelmäßig Ihren Arzt konsultieren.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Wie schnell kann ich 5 kg verlieren?
Gezeiten in den Wechseljahren: was ist das?
Welche Medikamente helfen, schnell Gewicht zu verlieren und
Effektive Folk Heilmittel für Weight Loss
Was sind sie, Volksmedizin für Moskitos und
Wie viel können Sie in einem Monat abnehmen?
Wie kann ich an der Strandsaison abnehmen?
Wie man schnell Gewicht in den Händen und Schultern verliert
Folk Heilmittel für Haare - einfach und
Beliebte Beiträge
up

How to lose weight with menopause: nutrition, folk remedies

With menopause, can I lose weight? Yes. But it's not very easy. There are some secrets. Let's try to uncover them.

Weight may begin to change before. But the menopause period affects the woman's body so much that neither fitness, nor debilitating diets, nor even starvation brings visible results.

Advice of specialists

Slimness and ease can be achieved. You just need to try. Young girls easily throw off the accidental kilograms, and how to lose weight with a climax in 50 years, when all the efforts are in vain? You need:

  • Increase the level of estrogen in the blood, as inthe period of menopause it is significantly lowered. To do this, you must drink a course of drugs that purify the liver and activate the activity of the thyroid gland. Well with this will cope phytoestrogens.
  • Active lifestyle is a rule.

how to lose weight with menopause

  • A balanced diet with increased consumption of vegetables and fruits.
  • Refuse from debilitating, to nothing leading diets.
  • To study and apply the advice of traditional medicine, which will help to establish carbohydrate-fat metabolism.
  • Increase the number of meals at the same timereduce the volume taken at a time. Such a system all the calories eaten can be spent immediately, without delaying them for later. That is, all food is transformed into the energy of life.
  • Thoroughly chew food.

Nutrition: regimen and harmful foods

How to lose weight with menopause? Remember that the main meal for the day is breakfast! Energy production begins with it.

Lunch is your favorite stewed vegetables. You can add a few usual sweets to them. If it passes at home, then the first dish should be liquid, and on the second - boiled chicken or beef with vegetable salad (better without refueling).

low-calorie dishes

Constantly you need to monitor the liquid being drunk. At least two liters during the day. It can be pure filtered water or herbal decoctions.

You can not eat before bed. At night, during rest, the body stops the digestive processes, and food found in the stomach, begins to rot, which leads to the release into the blood of harmful poisonous substances. Any snack from the "past life" should go to the basic meals. No drying, nuts, chocolate outside eating.

It should also be categorically excluded from the dietespecially harmful products: mayonnaise, ketchup, soda, salt, store fruit juices. They raise the level of cholesterol, lead to a violation of fat metabolism, without any benefit.

Old, but effective: movement is life

During the menopause, activity is an extensionlife. Let's see how to lose weight with menopause. Reviews passed through this period, women talk about the benefits of physical exercise. The above tips are good only in conjunction with the correct physical exertion. It is necessary to wean from the elevator. Several times a day walking down and up the steps will give the same effect as from several classes in the gym on simulators simulating walking on the stairs. Such activity will tighten the muscles of the thighs, calf muscles. For the day must pass at least five kilometers. And, of course, it is important to visit the gym, fitness centers and swimming pools on a regular basis.

Restriction in food plus increased physical activity will not give the body a chance to stock up on unnecessary carbohydrates.

with menopause it is possible to lose weight

It is only necessary to remember that in the period of menopauseyou can not quickly lose weight. Fatty deposits, especially on the stomach, are an organized storage of estrogens and food cholesterol, the synthesis of which produces the liver. It is possible to undermine health, if against a background of the lowered hormonal background it is sharply lost this storage of hormones.

Recipes, time-tested

How to lose weight with menopause, using folkfacilities? They are almost the first advice to get rid of constipation. The phenomenon is not very pleasant in itself. In this case, the herbs of laxative herbs and vegetable juices help. In any pharmacy you can buy rhubarb, buckthorn, yarrow, chamomile, leaves and dandelion roots can be collected in a local park, fennel seeds - on your site. Brew and take as directed.

Folk remedies are good for:

  • decreased appetite;
  • purification of the intestinal mucosa (decoctions excrete most of the fecal stones).

non-hormonal drugs with menopause

They also help restore the structure of the liver, adjust its work, optimize carbohydrate-fat metabolism.

Proper nutrition

Nutritionists advise in pursuit of ease andgrace not to disregard the advice of specialists. In the menopause, a sharp weight loss can "give" in return a terrible sagging stomach (called an "apron") and a hump. Therefore, the question arises: "With menopause, can I lose weight?" Can. The emphasis in this case is on proper nutrition.

Calcium

During the menopause, the body loses a lot of calcium,therefore the daily dose should be from 1000 to 1500 mg. "Get" his body can from dairy and sour-milk products, fruits and nuts (oranges, figs, dried apricots, peanuts, almonds), green vegetables (celery, cabbage, lettuce, olives, beans), fish and meat (sardine, beef).

lose weight with menopause

Modern scientists believe that calcium helps digest boron. Therefore, you should definitely use prunes, almonds, asparagus, raisins and peaches.

Magnesium

This is the first assistant under stress and nervousdisorders. On the day of his need is 400-500 mg. An unreasonable feeling of anxiety or fatigue, insomnia, muscle tic, broken heart rhythm indicates a lack of magnesium. It is found in white beans, rice, oat flakes, peanuts, soybeans, almonds, wheat germs and bran, in cashew nuts.

Useful in this period are cereals from a series of dark - pearl barley, oatmeal, barley, and pasta cooked in a double boiler.

Fats

How to lose weight with menopause? Do not forget that foods should contain a large amount of omega-3 fatty acids. This food includes: mackerel, salmon, trout or mackerel, canned sardines, walnuts. They saturate blood cells with useful fats.

Other products

Enrich the food should be bright vegetables (white cabbage and red cabbage, carrots, sweet peppers), fruits (cherry, currant, red grapefruit) and greens.

 how to lose weight with menopause reviews

Shortage of potassium salts can be filled with dried apricots,bananas, oranges, dog rose, tangerines, wholemeal bread, seafood. Active participation in the slowing down of aging takes black currant, parsley, kiwi, avocado. Eyes, in particular the lens, protect against the ingress of toxins of crayfish, shrimp, melon and apricot.

Lipid profile and nutrition

How to lose weight with menopause and restore the metabolic process disturbed during this period, which can increase the risk of atherosclerosis? Regularly you need to monitor the lipid profile.

how to lose weight with menopause in 50 years

Refuse should be from the liver, egg yolks,fat, kidneys, butter, cream cheese, meat (fatty varieties) and sour cream. Milk needs to drink almost fat-free (less than 1% fat). The bird should be eaten without skin. In the daily diet should be added veal, young lamb and fish (preferably sea). Necessarily need fruits, vegetables and cereals.

Bran and discard salt

It is important to eat not just low-calorie meals, they must necessarily have bran - a necessary product for the proper operation of the intestine.

If there is a risk of developing hypertension, after consultation with a nutritionist, you need to reduce (possibly to zero) salt intake. Its taste can be tried to replace with herbs.

Smoothies

The climacteric period is characterized by not passingstress of internal organs. Remove it should be vitamin complexes and trace elements, which help to lose weight with menopause. Folk remedies can be different. But for women in fifty years, freshly squeezed juices or smoothies of vegetable and fruit are best. In the course everything can go - sweet pepper, any greens, cabbage, carrots, strawberries, cherries, citrus fruits and so on.

Free radicals expels from the body not unknown vitamin E. It is present in beans, avocado, vegetable oil, asparagus.

Reduce the dryness of the external genitalia and reduce the intensity of tides can lignins from the flax seed.

And one must remember. You can not eat at this time only low-calorie meals. In connection with the restructuring of the women's system and increased physical exertion, energy costs are rising. A dish with a low calorie content will keep the body in a constant sense of hunger, which will provoke snacks.

Non-hormonal drugs with menopause

Climax is often accompanied by a sharp changefeeling, mood, sometimes worse health, there is increased sweating. And the most unpleasant thing is the tides. Until now, there is no medicine that helps to pass unnoticed for the body phase of ovarian decay. Is it possible to survive this period without medicines?

Experts advise to use non-hormonal drugs. This is an excellent way out of the situation with the least loss.

Today, pharmacies offer a large selection of such medicines and vitamin complexes to them. Find a suitable option and schedule a course of treatment will help a specialist.

Non-hormonal drugs in menopause todayare very effective. Especially popular are those that belong to the group of phytoestrogens. They are created as analogues of human hormones and have no side effects. For example, the drug "Estrovel" normalizes the amount of estrogen and has a beneficial effect on the emotional state, it negates the unpleasant sensations of tides.

In pharmacies you can buy medicine "Tamoxifen"and "Raloxifene" - selective modulators of estrogen receptors. Well known to our women is the drug "Remens". It provides restoration of hormonal balance, normalizes the work of the heart muscle and improves blood flow. Vitamins "Tsi-Klim" relieve nervous tension. There are a lot of such drugs. Their use must be accompanied by positive emotions: going to plays or films, meeting friends or finding a hobby of your own.

Opinion of doctors

So how to lose weight with menopause? Tablets for weight loss in this case will be inopportune. Experts say that you should abandon such drugs. They are written out only on indications. To reduce weight, you must follow the above tips and regularly consult with your doctor.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
How fast can I lose 5 kg?
Tides in menopause: what is it?
What drugs help to lose weight quickly and
Effective Folk Remedies for Weight Loss
What are they, folk remedies for mosquitoes and
How much can you lose weight in a month?
How can I lose weight to the beach season?
How to lose weight in the hands and shoulders quickly with
Folk Remedies For Hair - Simple And
Popular Posts
up