Horizontale Klimmzüge - die Technik der Ausführung und die Merkmale der Übung

Manche Leute könnten als Sportler zuschauenzieht auf der Bar an einer Hand. Von außen sieht es sehr beeindruckend aus. Aber es ist sehr, sehr schwierig, solch eine Bewegung auszuführen, und deshalb wurden Hilfs- und einfachere Übungen entwickelt, die es ermöglichen, Ihren Körper auf Belastungen vorzubereiten. Horizontale Klimmzüge sind eine effektive Technik für die Muskelentwicklung.

Horizontale Klimmzüge

Welche Muskelgruppen sind an der Übung beteiligt?

Wie bei normalen Klimmzügen, in der HorizontalenVariante dieser Übung wird in die Arbeit einer großen Anzahl von Muskelgruppen einbezogen werden. Durch die Arbeit Muskeln gehören die folgenden: Trizeps, Bizeps, Trapeze, Unterarme, Rücken Latissimus und hintere Schulter Abteilung genannt Muskeln, das heißt, der hinteren deltoid Strahl.

Diese Übung wirdmöglich und richtig nur in dem Fall, dass im Prozess der Retraktion der Latissimus-Muskeln des Rückens. Zu den horizontalen Klimmzügen gehören die Verlängerung der Deltoideusabschnitte sowie die Flexion der Unterarme.

Korrekte Ausführung der Bewegung

Um horizontale Klimmzüge auszuführen, muss der Athlet auf das Vorhandensein einer Querlatte achten, die Sie halten können. Die Technik der Bewegung ist wie folgt:

  1. Das erste, was zu tun istPassen Sie die Höhe des Balkens, der Querstange oder der Stange in der Smith in einem bestimmten Winkel an. Die korrekte Einstellung der Querstange wird berücksichtigt, wenn der Athlet den Boden einige Zentimeter nicht erreicht, wenn der Griff etwas breiter als die Schultern ist.
  2. Das Heben des Körpers von unten nach oben erfolgt auf Kosten vonKlingen Informationen. Wenn jedoch der höchste Punkt erreicht ist und die Latissimus-Muskeln des Rückens bereits auf ein Maximum reduziert sind, müssen Sie sich mit etwas Hilfe helfen, um noch höher zu steigen. Gleichzeitig müssen Sie Ihre Arme in einem Winkel von 45 Grad gegenüber Ihrem Körper anheben.
  3. Horizontale Klimmzüge bis zur Stange sollten andauern, bis die Brust des Athleten das Projektil selbst berührt. An diesem Punkt kann die Wiederholung als erfüllt angesehen werden.
  4. Es passiert so, dass die Übung gemacht wirdes wird hart und die Leute beginnen sich mit ihren Füßen zu helfen. Dies ist strengstens untersagt. In solchen Situationen ist es besser, die Querstange etwas höher anzuheben und die Ausführung (aus technischer Sicht) korrekt fortzusetzen.
  5. Es ist notwendig, den Bewegungen des Beckens und Kopf während der Trainingszeit zu folgen. Diese Teile des Körpers müssen sich mit dem ganzen Körper fortbewegen und nicht überholen oder zurückbleiben.
  6. Horizontale Klimmzüge müssenFühren Sie in voller Amplitude, da diese Übung anfänglich einfacher als normale Klimmzüge ist. Jene Bewegungen, bei denen der Athlet die Querstange nicht berührt, werden überhaupt nicht gezählt.
  7. Nachdem der Körper anfängt zu fallen, dannes wird eine negative Phase der Wiederholung geben, du musst sie sorgfältig überwachen. Du kannst deinen Körper nicht scharf "werfen", sondern langsam senken und den gesamten Prozess kontrollieren.

Horizontale Klimmzüge zur Stange

Der Prozess des Atmens während des Trainings

Besondere Anforderungen für das Atmen dabeiÜbung ist nicht erforderlich. Der Ein- und Ausatmungsprozess ist der gleiche wie bei anderen Kraftbewegungen. Das heißt, auf die Inspiration sollte der Körper hinabsteigen und beim Ausatmen steigen.

Wie verbessern Sie Ihre Ergebnisse?

Horizontale Klimmzüge sind hübscheinfache Übung, sondern weil der Athlet schnell Fortschritte machen muss. Es gibt jedoch noch einige Rahmenbedingungen und Bedingungen, die sehr wichtig sind und beachtet werden müssen.

Da die Querstange einstellbar sein muss,Sie können mit dem Training in einem Winkel von 90 Grad zum Boden beginnen. Wenn die Anzahl der Wiederholungen zunimmt, muss der Winkel verringert werden, wodurch die Unterstützung darunter verringert wird. Das Maß für die Erhöhung der Belastung, dh für die Änderung des Winkels, ist die Anzahl der Wiederholungen gleich 15 mit der richtigen Technik. Wenn dies möglich ist, kann die Belastung erhöht werden.

Horizontale Klimmzüge

Optionen zum Ersetzen des Trainings

Natürlich ist das unwahrscheinlich, aber es passiert auch,dass die Möglichkeit, diese Übung durchzuführen, fehlt. Wenn dies geschieht, kann diese Bewegung ersetzt werden, indem man auf einer horizontalen Bank auf dem Bauch liegend nach oben zieht.

Das Ausdehnen, das auf dem Magen auf einer horizontalen Bank liegt

Wie zu sehen ist, die Ausführungstechnikpraktisch ändert sich nicht. Muskelgruppen sind genauso involviert wie beim horizontalen Ziehen. Allerdings kann ein Paar Hanteln und eine gewöhnliche horizontale Bank für jeden gefunden werden, wenn Sie keine mobile horizontale Stange machen können.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Stretching auf der Bar: das Programm für
Gymnastikringe und ihre Verwendung
Wie man lernt, an einer horizontalen Stange zu ziehen
Das Pull-up-Schema an der Bar ist einfach und
Push-ups auf dem Bizeps und andere effektiv
Die breitesten Muskeln des Rückens. Übungen auf ihren
Wie man den Trizeps ohne große Schwierigkeiten pumpt
Wie schwingt man die Flügel?
Vom Vis aus eine niedrige Querstange ziehen
Beliebte Beiträge
up

Horizontal pull-ups - the technique of execution and the features of the exercise

Some people could watch as an athletepulls up on the bar on one hand. From the outside it looks very impressive. But it is very, very difficult to carry out such a movement, and therefore, auxiliary and simpler exercises were developed, which make it possible to prepare your body for stresses. Horizontal pull-ups are an effective technique for muscle development.

Horizontal pull-ups

What muscle groups are involved in the exercise?

As with normal pull-ups, in the horizontalvariant of this exercise will be included in the work of a large number of muscle groups. Working muscles can include: triceps, biceps, trapezium, forearm, back muscles, which are called the widest, and also the posterior part of the shoulder, that is, the posterior deltoid bundle.

This exercise becomespossible and correct only in the event that in the process of retraction of the latissimus muscles of the back. Horizontal pull-ups include the extension of the deltoid sections, as well as flexion of the forearms.

Correct execution of movement

In order to perform horizontal pull-ups, the athlete will have to attend to the presence of any crossbar, for which you can hold. Technique of the movement is as follows:

  1. The first thing to do isAdjust the height of the bar, crossbar or rod in the Smith at a certain angle. The correct adjustment of the crossbar is considered if the athlete does not reach the floor a few centimeters when the grip is slightly wider than the shoulders.
  2. The lifting of the body from the bottom up is carried out at the expense ofblades information. However, when the highest point is reached and the latissimus muscles of the back are already reduced to a maximum, you need to help yourself with a little help in order to rise even higher. At the same time, you need to raise your arms at an angle of 45 degrees relative to your body.
  3. Horizontal pull-ups to the bar should last until the athlete's chest touches the projectile itself. At this point, the repetition can be considered fulfilled.
  4. It so happens that doing the exerciseit becomes hard and people start helping themselves with their feet. This is strictly prohibited. In such situations it is better to raise the crossbar a little higher and continue the execution correctly (from a technical point of view).
  5. It is necessary to follow the movements of the pelvis and head throughout the exercise time. These parts of the body must move along with the whole body, and not overtake it or lag behind.
  6. Horizontal pull-ups mustPerform in full amplitude, since this exercise is initially easier than normal pull-ups. Those movements in which the athlete does not touch the crossbar are not counted at all.
  7. After the body starts to fall down, thenthere will be a negative phase of repetition, you need to carefully monitor it. You can not sharply "throw" your body down, you need to lower slowly, controlling the whole process.

Horizontal pull-ups to the bar

The process of breathing during exercise

Special requirements for breathing when doing thisexercise is not required. The process of inhalation and exhalation is the same as in other force movements. That is, on the inspiration the body should descend, and on exhalation - rise.

How to improve your results?

Horizontal pull-ups are prettysimple exercise, but because the athlete must progress quickly. However, there are still some framework and conditions that are very important and must be observed.

Since the crossbar must be adjustable,You can begin training at an angle of 90 degrees relative to the floor. As the number of repetitions increases, the angle must be reduced, lowering the support below. The measure for increasing the load, that is, for changing the angle, will be the number of repetitions equal to 15, with the correct technique. When this becomes possible, the load can be increased.

Horizontal pull-ups

Options for replacing exercise

Of course, this is unlikely, but it also happens,that the opportunity to perform this exercise is absent. If this happens, then this movement can be replaced by pulling up lying on the abdomen along a horizontal bench.

Stretching lying on the stomach on a horizontal bench

As can be seen, the execution techniquepractically does not change. Muscle groups are involved the same as when doing horizontal pulling. However, a pair of dumbbells and an ordinary horizontal bench can be found for everyone, if you can not make a mobile horizontal bar.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Stretching on the bar: the program for
Gymnastics rings and their use
How to learn to catch up on a horizontal bar
The pull-up scheme on the bar is simple and
Push-ups on the biceps and other effective
The widest muscles of the back. Exercises on their
How to pump the triceps without much difficulty
How to swing the wings?
Pulling on a low crossbar from the vis
Popular Posts
up