Wie man eine Mikrowelle zuhause säubert. Wie man die Mikrowelle von Fett innen säubert

Eine Mikrowelle kann heute gesehen werdenpraktisch in jedem Haus. Es ist zu einem unverzichtbaren Attribut der modernen Küche geworden. Mit Hilfe eines Mikrowellenofens können Sie schnell Speisen auftauen, leckeres Essen kochen und das Geschirr aufwärmen, bevor es auf dem Tisch serviert wird.

In der Regel wird eine Küchenhilfe verwendetSehr oft alle Mitglieder der Familie. In dieser Hinsicht erscheinen früher oder später gelbliche verdorrte Fettflecken auf seiner Oberfläche. Wie man die Mikrowelle zuhause säubert und ihr hilft, wieder weiß zu werden?

Allgemeine Empfehlungen

Wenn deine Küchenhilfe schmutzig ist, dannBeachten Sie, dass es strengstens verboten ist, es wie einen Kessel oder eine Pfanne zu waschen. In jedem Fall sollten Sie Ihre Tricks und Geheimnisse anwenden. Wie kann ich die Mikrowelle zuhause reinigen, damit sie danach nicht in eine Werkstatt gebracht werden muss?

wie man eine Mikrowelle zu Hause putzt
Wenn Sie den Küchenhelfer draußen waschen, dannausreichend feuchter Schwamm und evtl. Reinigungsmittel. Von innen wird der Mikrowellenherd viel öfter verschmutzt. Gleichzeitig müssen Sie schwer zu entfernende fettige oder bereits fleckige Flecken entfernen.

Damit das Gerät mit Weiß wieder aufleuchtet und nichtwar also verdorben, ist es notwendig, die Struktur seiner inneren Oberfläche zu kennen. Es ist normalerweise vielschichtig. Die letzte äußere Schicht soll die Mikrowellen reflektieren und schützt. Deshalb sollte es nicht beschädigt werden.

Waschmittel

Vor der Reinigung sollte die Mikrowelle vorsichtig seinum die Instruktion über seine Operation zu studieren. Es sollte einen Abschnitt enthalten, der die Reinigungsmittel angibt, die zum Reinigen der inneren Schicht verwendet werden können. Vor allem sollten sie keine abrasiven Partikel enthalten. Mit anderen Worten, verschiedene Pulver zum Waschen der Mikrowelle können nicht verwendet werden. Schwamm zum Reinigen von Küchenhelfer sollte nur weich genommen werden. Mit einer groben Bürste ist das Entfernen von getrockneten Flecken einfacher, aber die Wahrscheinlichkeit einer Beschädigung der Schutzschicht ist stark erhöht.

wie man die Mikrowelle innen säubert
Derzeit können Sie einfach kaufenWaschmittel. Die Wahl dieses Produktes ist ziemlich groß. Es gibt auch spezielle Mittel zum Waschen von Mikrowellenherden. Kaufempfehlung sollten Sprays, Cremes und Gele sein. Es ist diese Form des Reinigungsprodukts, das schmutzige Flecken sanft entfernt.

wie man eine Mikrowelle von Fett säubert
In der Abteilung für Haushaltchemie-Supermärkte können Sie "Mr. Muscle" und spezielle Servietten für den Mikrowellenofen kaufen - "Magic Power". Es gibt auch Reinigungsfirmen wie Sanita 500-Antigir und Sanklin.

Wie reinige ich die Mikrowelle im Inneren? Einfach genug. Tragen Sie dazu ein wenig auf die kontaminierte Oberfläche auf und lassen Sie sie einige Minuten einwirken. Danach wird das Gel, die Creme oder das Spray mit einem weichen Tuch entfernt.

Der Hauptnachteil dieser Methode ist, dassSie müssen mehrere Optionen durchgehen, um das effektivste Werkzeug zu finden. Darüber hinaus verursachen Haushaltschemikalien erhebliche Gesundheitsschäden. Wenn Sie allergisch sind oder ein kleines Kind in Ihrem Haus haben, müssen Sie eine andere Wahl treffen.

Wasser

So reinigen Sie die Mikrowelle innen durch Auftragensicherer und einfacher Weg? Absolut frei, um fettige Flecke von der schützenden Schicht zu entfernen, hilft gewöhnlichem Wasser. Es ist jedoch zu beachten, dass diese Methode nur für Lichtverschmutzung geeignet ist.

Wie man eine Mikrowelle zuhause säubertWasser? Gießen Sie dazu eine kleine Menge in eine Schüssel und stellen Sie den Behälter dann in den Mikrowellenherd. Die Mikrowelle wird mit voller Leistung eingeschaltet und der Timer wird für fünf bis fünfzehn Minuten eingestellt. Nach dem Herunterfahren sollte es etwas länger dauern, bis der Fleck besser durchtränkt ist. Erst danach wird der Schmutz mit einem weichen Tuch oder Schwamm entfernt. Diese Methode ist in achtzig Prozent der Fälle sehr effektiv.

Zitronensäure

Wie man eine Mikrowelle zu Hause putzt,wenn die Flecken schwer zu entfernen sind? In solchen Situationen wird, wenn normales Wasser verwendet wird, das gewünschte Ergebnis nicht erhalten. Aber verzweifle nicht. Es gibt eine einfache Möglichkeit, Ihren Assistenten ohne Verschwendung zu reinigen. Um dies zu tun, wird es notwendig sein, Zitronensäure zu verwenden. Es wird die kontaminierte Oberfläche perfekt reinigen und bleichen.

wie schnell die Mikrowelle zu reinigen ist
Wie wird die Mikrowelle mit Zitronensäure gereinigt? Das Prinzip der Verwendung dieses Tools ist das gleiche wie in der Version mit Wasser. Nur in dem vorbereiteten Behälter mit Flüssigkeit sollten Sie einen Teelöffel Zitronensäure hinzufügen. Diese Methode ist auch gut darin, dass nach dem Reinigen der inneren Oberfläche in der Mikrowelle ein angenehmer frischer Geruch verbleibt. Anstelle von Zitronensäure kann ein Saft einer Zitrone oder ein paar Läppchen dieser Zitrusfrucht in einen Wasserbehälter gegeben werden.

Essig

Es gibt ein anderes wunderbares Werkzeug, daswird die Frage beantworten, wie man die Mikrowelle von Fett säubert. Das ist Essig. Durch seine Wirksamkeit liegt es auf Augenhöhe mit Zitronensäure. Daher liegt die Wahl der Mittel bei Ihnen.

wie man die Mikrowelle mit Zitronensäure säubert
Diese Methode zur Reinigung der inneren OberflächeKüchenhelfer ist so einfach wie alle oben genannten. In einem Behälter mit warmem Wasser sollte Essig in der Menge von drei Esslöffeln hinzugefügt werden. Die hergestellte Mischung wird in einen Mikrowellenofen gegeben, der für fünf Minuten eingeschaltet wird. Damit die Flecken gut erweichen, warten Sie nach dem Ausschalten des Geräts eine Viertelstunde. Danach werden die Stenochka mit einem weichen Schwamm oder Tuch gereinigt. Wenn die Oberfläche nicht sehr schmutzig ist, kann sie einfach mit der resultierenden Essiglösung abgewischt werden.

Soda

Dieses Produkt hat abrasive Eigenschaften. Es kann jedoch auch verwendet werden, um die innere Oberfläche eines Mikrowellenofens zu reinigen. Wie schnell kann ich die Mikrowelle mit Soda reinigen? Dazu sollte das Produkt in einer Menge von zwei bis drei Esslöffel in einen Behälter mit warmem Wasser gegeben werden. Danach, nachdem Sie die Lösung in einen Mikrowellenofen gelegt haben, starten Sie den Timer für fünf Minuten. Der Behälter muss nach dem Ausschalten weitere 15 Minuten im Gerät bleiben. Erst dann sind die Flecken endlich durchnässt, sie lassen sich mit einem weichen Schwamm leicht entfernen.

Häute einer Orange

Der Mikrowellenherd kann mit gereinigt werdenGeliebte Orangenzitrusfrucht. Dies erfordert seine Skins. Sie werden in einen Glasbecher gegeben, der Wasser enthält. Die Kapazität wird für drei bis fünf Minuten in einen Mikrowellenofen gestellt. Danach genügt es, die Wände der Innenfläche sorgfältig von Fettflecken zu reinigen.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
So waschen Sie eine Mikrowelle mit Hilfe eines Assistenten
So reinigen Sie eine Silberkette in Ihrem Zuhause
Wie man einen drapierten Mantel in einem Haus säubert
Was und wie man die Daunenjacke im Haus putzt
Wie putzt man zu Hause weißes Fell?
So reinigen Sie eine Lederjacke in Ihrem Zuhause
Wie man einen Pelzkragen in Ihrem Haus säubert
Wie man die Mikrowelle spült: gibt Tipps
Wie man Polstermöbel im Haus säubert
Beliebte Beiträge
up

How to clean a microwave at home. How to clean the microwave from fat inside

A microwave oven can be seen todaypractically in every house. It has become an indispensable attribute of modern cuisine. With the help of a microwave oven, you can quickly defrost food, cook delicious food, and also warm up the dishes before they are served on the table.

A kitchen assistant is usually usedvery often all members of the family. In this regard, sooner or later, yellow withered spots of fat appear on its surface. How to clean the microwave at home and help her to become white again?

General recommendations

If your kitchen assistant is dirty, thenKeep in mind that it is strictly forbidden to wash it like a kettle or a pan. In each case, you should apply your tricks and secrets. How can I clean the microwave at home, so that she does not have to be taken to a repair shop after that?

how to clean a microwave at home
If you wash the kitchen assistant outside, thensufficiently damp sponge and any detergent. From the inside, the microwave oven gets dirty much more often. At the same time, you have to clean hard-to-remove fatty or already stained stains.

In order for the device to re-shine with white and notwas thus spoiled, it is necessary to know the structure of its internal surface. It is usually multilayered. The last, outer layer is designed to reflect the microwaves and is protective. That's why it should not be damaged.

Detergents

Before cleaning the microwave should be carefullyto study the instruction on its operation. It should contain a section indicating the detergents that can be used to clean the inner layer. First of all, they should not contain abrasive particles. In other words, different powders for washing the microwave can not be used. Sponge for cleaning kitchen assistant should be taken only soft. With a coarse brush, removing dried stains is easier, but the likelihood of damage to the protective layer is greatly increased.

how to clean the microwave inside
Currently, you can easily buydetergent. The choice of this product is quite large. There are also special means designed for washing microwave ovens. Preference when buying should be given to sprays, creams and gels. It is this form of cleaning product that will gently remove dirty stains.

how to clean a microwave from fat
In the department of household chemistry supermarkets you can buy "Mr. Muscle" and special napkins for the microwave oven - "Magic Power". There are also cleaning companies such as Sanita 500-Antigir and Sanklin.

How do I clean the microwave inside? Simple enough. To do this, apply a little to the contaminated surface and leave it for a few minutes. After that, the gel, cream or spray is removed with a soft cloth.

The main disadvantage of this method is thatYou will need to go through several options to find the most effective tool. In addition, household chemicals cause considerable harm to health. If you are allergic or have a small child in your home, you will have to take another option.

Water

How to clean the microwave inside by applyingsafe and easy way? Absolutely free to remove greasy stains from the protective layer will help ordinary water. However, it is worth remembering that this method is suitable only for light pollution.

How to clean a microwave at homewater? To do this, pour a small amount of it into a bowl, and then put the container in the microwave oven. Microwave is turned on at full power, setting the timer for five to fifteen minutes. After shutdown, it should take a little time to stain better soak. Only after this, dirt is removed with a soft cloth or sponge. This method is very effective in eighty percent of cases.

Lemon acid

How to clean a microwave at home,if the stains are hard to remove? In such situations, when using ordinary water, the desired result is not obtained. But do not despair. There is an easy way to clean your assistant without any waste. To do this, it will be necessary to use citric acid. It will perfectly clean the contaminated surface and bleach it.

how quickly to clean the microwave
How to clean the microwave with lemon acid? The principle of using this tool is the same as in the version with water. Only in the prepared container with liquid should you add a teaspoon of citric acid. This method is also good in that, after cleaning the inner surface in the microwave, a pleasant fresh smell remains. Instead of citric acid, a juice of one lemon or a few lobules of this citrus may be added to a container of water.

Vinegar

There is another wonderful tool thatwill answer the question of how to clean the microwave from fat. This is vinegar. By its effectiveness, it is located on a par with citric acid. Therefore, the choice of the funds is yours.

how to clean the microwave with citric acid
This method of cleaning the inner surfacekitchen assistant is as simple as all the above. In a container of warm water should be added vinegar in the volume of three tablespoons. The prepared mixture is put in a microwave oven, which is turned on for five minutes. In order for the stains to soften well, after turning off the device wait a quarter of an hour. After that, the stenochka are cleaned with a soft sponge or cloth. If the surface is not very dirty, then it can simply be wiped with the resulting vinegar solution.

Soda

This product has abrasive properties. However, it can also be used to clean the inner surface of a microwave oven. How fast can I clean the microwave with soda? For this, the product in an amount of two to three tablespoons should be added to a container with warm water. After this, after placing the solution in a microwave oven, start the timer for five minutes. The container must remain inside the device for another fifteen minutes after it is turned off. Only then the stains are finally soaked, they can be easily removed with a soft sponge.

Skins of an orange

The microwave oven can be cleaned withbeloved orange citrus. This will require its skins. They are put in a glass mug, which contains water. The capacity is placed in a microwave oven for three to five minutes. After this, it is enough to carefully clean the walls of the inner surface from grease stains.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
How to wash a microwave with the help of an assistant
How to clean a silver chain in your home
How to clean a draped coat in a home
What and how to clean the down jacket in the home
How to clean white fur at home?
How to clean a leather jacket in your home
How to clean a fur collar in your home
How to wash the microwave: tips that
How to clean upholstered furniture in home
Popular Posts
up