Wie wählt man eine Heizung für eine Waschmaschine? Regeln für seine Ersetzung

Jeder der eine Waschmaschine hat, früh oderSpät gibt es eine Frage seiner Reparatur. Das häufigste Problem ist der Ausfall des Heizelements - das Heizelement. Meistens ist der Schuldige der Unfall der Abschaum, der sich darauf niederlässt. Sein Aussehen provoziert schlechte Wasserqualität und häufiges Waschen bei hohen Temperaturen.

Der Ausfall manifestiert sich in Abwesenheit von Wassererwärmung, die Waschzeit wird deutlich erhöht - die Maschine versucht erfolglos das Wasser zu erhitzen.

Führen Sie Arbeiten durch, um die Heizung zu ersetzenElement kann unabhängig sein, ohne das Service-Center zu kontaktieren. Die Hauptsache ist, das Heizgerät für die Waschmaschine entsprechend seinem Modell zu wählen. Aber nicht immer, wenn man nur das Modell des Geräts kennt, genügt es, das Zubehör aufzuheben. Oft müssen Sie analoge Teile auswählen.

Worauf achten Sie bei der Auswahl eines Heizkörpers für eine Waschmaschine?

Bei der Auswahl eines Heizelements sollten folgende Merkmale berücksichtigt werden:

  • Art des Sitzes. In der Regel haben moderne Waschmaschinen das gleiche, also sollte es keine Probleme geben. Berücksichtigen Sie diesen Punkt bei den Besitzern von Fahrzeugen, die älter als 15 Jahre sind.
  • Das Vorhandensein einer Verstärkungshülle. Es befindet sich zusammen mit einem Dichtstoff. Wenn Sie einen Heizer für eine Waschmaschine ohne Schulter wählen und ihn für den Ort des Teils, in dem er war, in die Vorrichtung einsetzen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass das Heizelement während des Waschens fällt.

Waschmaschine Waschmaschine

  • Anschluss für Temperatursensor. Zum Beispiel gehört die Heizung für die LG Waschmaschine der meisten Modelle dazu. Wenn ein Loch vorhanden ist und der Sensor nicht angeschlossen ist, können Sie eine Kappe aufsetzen.
  • Länge des Heizelements. Es ist am besten, die Größe des alten anzupassen, obwohl ein geringfügiger Unterschied zulässig ist. Zum Beispiel, das Heizelement für die Waschmaschine LG der modernen Modelle ist kurz, und für Electrolux oder Zanussi - lang.
  • Heizelement-Leistung. Heute können Sie eine Heizung mit einer Kapazität von 800-2200 Watt aufnehmen. Je höher dieser Wert ist, desto schneller erwärmt sich das Wasser auf die gewünschte Temperatur.
  • Die Form des Heizelements. Es kann gerade oder gebogen sein.
  • Abdeckung. Zum Beispiel ist die Heizung für die Waschmaschine "Samsung" meistens Keramik. Laut Hersteller ist es weniger anfällig für Maßstab.

Die Position des Heizelements

Der Austausch von TEN ist nicht besonders schwierigfür eine Person weit entfernt von der Reparatur von Waschmaschinen. Die Hauptsache ist, richtig zu bestimmen, wo es ist. Je nach Modell können der Demontageprozess und die Position des Heizelements unterschiedlich sein. In einigen Waschmaschinen befindet sich die Heizung im vorderen Teil, während die anderen unter dem Deckel sind.

Waschmaschine Waschmaschine lg

Die erste Sache zu überprüfen ist der hintere StandortHeizung. Auf der Rückseite der Waschmaschine kann eine abnehmbare, mit Schrauben verschraubte Luke angebracht werden. Es ist nur notwendig, die hintere Abdeckung zu öffnen und neben dem Motor können Sie sofort den äußeren Teil des TEN mit Stromkabeln und einer Nuss in der Mitte sehen. Wenn sich die Heckklappe nicht öffnet oder die Heizung nicht verfügbar ist, muss der vordere Teil zerlegt werden.

Wie wird das Heizelement durch die Frontplatte ersetzt?

Leider ist es viel schwieriger, die Frontplatte als die Rückplatte zu entfernen. Der gesamte Prozess ist in mehrere Phasen unterteilt:

  1. Entfernen Sie zuerst die obere Abdeckung. Drehen Sie dazu die Schrauben an der Rückseite der Maschine heraus und ziehen Sie die Abdeckung zu sich selbst und nach oben. Das Einwirken sollte vorsichtig erfolgen, um die Kunststoffklammern nicht herauszuziehen, ohne die der Deckel nicht zurückkehrt.
  2. Trennen Sie das Bedienfeld der Waschmaschine. Zuerst müssen Sie den Behälter für das Pulver herausziehen. Ziehen Sie dazu den Behälter, drücken Sie den Verriegelungsknopf nach innen und ziehen Sie ihn nach unten. Wenn keine Taste vorhanden ist, heben Sie den Behälter einfach hoch und ziehen Sie ihn zu sich heran. Danach können Sie zwei oder drei Schrauben sehen - schrauben Sie sie ab. Die restlichen Schrauben befinden sich auf der Oberseite oder der Seite des Bedienfelds und werden abgeschraubt. Sie sollten die Abdeckung vorsichtig entfernen und, ohne die Kabel zu lösen, auf die Waschmaschine legen.
  3. Trennen Sie die Gummimanschette von der WaschlukeMaschinen. Wenn die Tür geöffnet ist, ziehen Sie mit einem Schraubenzieher vorsichtig den Federclip, der die Manschette hält, und entfernen Sie sie, indem Sie sie im Kreis herumziehen. Dann wird der Gummi einfach vom Körper der Waschmaschine entfernt. Auch auf der Luke sind die Verriegelungssicherungsschrauben, schrauben Sie sie ab und drücken Sie das Schloss nach innen.
  4. Vorderseite der Waschmaschine. Nachdem Sie all das getan haben, können Sie endlich zu den inneren Teilen der Waschmaschine gelangen. Es bleibt übrig, die Schrauben zu lösen, die die Frontplatte sichern. Sie befinden sich normalerweise an der Unter- und Oberseite der Waschmaschine. Im unteren Bereich können sie durch eine dekorative Verkleidung, von der Unterseite an den Seiten, oder neben einem Abflussfilter versteckt werden. Danach Hände von der Platte und legen Sie sie beiseite. Jetzt erhalten Sie Zugriff auf die Heizung.

Auswechseln der Waschmaschine in der Waschmaschine

Austausch von Heizelementen in der Waschmaschine

Es spielt keine Rolle, wo sich das Heizelement befindet, die Maßnahmen zum Ersetzen sind identisch. Wenn die Heizung für die Waschmaschine bereits gekauft wurde, können Sie sie sofort installieren.

Muss von der alten Heizung entfernt werdenAlle Drähte von den Kontakten trennen, sie sitzen sehr fest, so dass Sie sich vorsichtig mit einem Schraubenzieher bedienen können. Lösen Sie dann die Schraube, mit der das Heizelement befestigt ist, und nehmen Sie das Heizgerät vorsichtig heraus.

Das neue Heizelement wird, wie es entfernt wurde, nur in umgekehrter Reihenfolge eingebaut. In umgekehrter Reihenfolge werden alle entfernten Teile montiert und die Schrauben eingedreht.

Vermeidung von Schäden am Heizelement

Um Schäden an der Heizung zu vermeiden, ist es notwendigum mit der Bildung von Maßstab zu kämpfen. Um dies zu tun, können Sie das Gerät alle 3-4 Monate mit Zitronensäure reinigen. Es ist notwendig, 60 Gramm Säure in einen Pulverbehälter zu füllen und ein Waschprogramm bei 60 Grad ohne Wäsche durchzuführen. Wenn der Verdacht besteht, dass sich viel Kalk gebildet hat, dann bei 90. Nach dieser einfachen Prozedur werden sowohl die Trommel als auch die Heizung vollständig gereinigt.

 Waschmaschine Waschmaschine Samsung

Auch ein einfacher Weg, wenn nicht verhindertdeutlich reduzieren die Geschwindigkeit der Erscheinung der Skala, es ist eine konstante Wäsche in warmem, nicht heißem Wasser. Das heißt, Programme bis zu 40 Grad verwenden. In diesem Fall ist Strom gut gespeichert.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Anschluss von Waschmaschinen im Haus
Wie man wählt und den Gurt auf die Wäsche setzt
Manschette für Waschmaschine: wie man sich ändert
So schließen Sie einen Waschmaschinenschlauch an
Ist es notwendig, die Lager zu ersetzen?
So schließen Sie eine Waschmaschine an
Was ist ein Siphon für eine Waschmaschine und wie?
Wie wählt man eine Waschmaschine: alles,
Wie lange kann ich einen Ablaufschlauch herstellen?
Beliebte Beiträge
up

How to choose a heater for a washing machine? Rules for its replacement

Everyone who has a washing machine, early orlate there is a question of its repair. The most common problem is the failure of the heating element - the heating element. Most often, the culprit of the accident is the scum that settles on it. Its appearance provokes poor water quality and frequent washing at high temperatures.

The failure is manifested in the absence of water heating, the washing time is significantly increased - the machine unsuccessfully tries to heat the water.

Perform work to replace the heatingelement can be independently, without contacting the service center. The main thing is to choose the heater for the washing machine, in accordance with its model. But not always, knowing only the model of the device, it is enough just to pick up the accessories. Often, you have to select analog parts.

What to look for when choosing a heater for a washing machine?

When choosing a heating element, the following features should be considered:

  • Type of seat. As a rule, modern washing machines have the same, so there should not be problems. Take into account this point is for owners of vehicles that are more than 15 years old.
  • The presence of a strengthening shroud. It is located together with a sealant. If you choose a heater for a washing machine without a shoulder, and put it in the apparatus, for the place of the part in which it was, then the probability of the heating element falling during washing is great.

washing machine washing machine

  • Connector for temperature sensor. For example, the heater for the LG washing machine of most models goes with it. If there is a hole, and the sensor is not connected, you can put a cap.
  • Length of the heating element. It is best to match the size of the old, although a slight difference is allowed. For example, the heater for the LG washing machine of modern models is short, and for Electrolux or Zanussi it is a long one.
  • Heating element power. Today, you can pick up a heater with a capacity of 800-2200 watts. The higher this value, the faster the water will heat up to the desired temperature.
  • The shape of the heating element. It can be straight or curved.
  • Coating. For example, the heater for the washing machine "Samsung" is most often ceramic. According to the manufacturer, it is less prone to scale.

The location of the heating element

Replacement of TEN is not particularly difficult evenfor a person far from repairing washing machines. The main thing is to determine correctly where it is. Depending on the model, the disassembly process and the location of the heating element may be different. In some washing machines, the heater is located in the front part, while others have a back cover under the cover.

washing machine washing machine lg

The first thing to check is the rear locationheater. On the back of the washing machine, a removable hatch, screwed with screws, can be provided. It is only necessary to open the rear cover and next to the engine you can immediately see the outer part of the TEN with the power wires and the nut in the middle. If the rear hatch does not open in any way, or the heater is not available, then it is necessary to disassemble the front part.

How to replace the heating element through the front panel?

Unfortunately, it is much harder to remove the front panel than the rear panel. The whole process is divided into several stages:

  1. First, remove the top cover. To do this, on the back of the machine, unscrew the screws and pull the cover towards yourself and up. Acting should be done carefully, so as not to pull out the plastic clips, without which the lid will not return.
  2. Disconnect the control panel of the washing machine. First you need to pull out the container for the powder. To do this, pull the container, press the lock button inside and pull it to the bottom. If there is no button, simply lift the container up and pull it toward you. After that you can see two or three screws - unscrew them. The remaining screws are located on the top or side of the control panel, unscrewing them, you should carefully remove the panel and, without disconnecting from the wires, put on top of the washing machine.
  3. Separate the rubber cuff on the washing hatchcars. When the door is open, use a screwdriver to gently pull the spring clip that holds the cuff, and remove it, pulling it around in a circle. Then the rubber is simply removed from the body of the washing machine. Also on the hatch are the locking lock screws, unscrew them, and push the lock inside.
  4. Front of the washing machine. Having done all of the above, you can finally get to the internal parts of the washing machine. It remains to unscrew the screws securing the front panel. They are usually located on the bottom and top of the washing machine. At the bottom they can be hidden by a decorative panel, from the bottom on the sides, or next to a drain filter. After that, hands off the panel and put it aside. Now access to the heater is obtained.

replacement of the washing machine in the washing machine

Replacement of heating elements in the washing machine

It does not matter where the heating element was, its replacement actions are exactly the same. If the heater for the washing machine is already purchased, you can immediately install it in place.

Must be removed from the old heatingelement all the wires from the contacts, they sit very tightly, so you can gently help yourself with a screwdriver. Then unscrew the screw securing the heating element, and carefully remove the heater.

The new heating element is installed, as it was removed, only in the reverse order. Also, in the reverse order, all the removed parts are assembled and the screws are screwed in.

Prevention of damage to the heating element

To prevent damage to the heater, it is necessaryto fight with the formation of scale. To do this, you can clean the device with lemon acid every 3-4 months. It is necessary to fill 60 grams of acid in a powder container and run a washing program at 60 degrees without laundry. If there is a suspicion that a lot of scale has formed, then at 90. After this simple procedure, both the drum and the heater are completely cleaned.

 washing machine washing machine samsung

Also an easy way if not preventedsignificantly reduce the speed of the appearance of scale, it is a constant washing in warm, not hot water. That is, use programs up to 40 degrees. In this case, electricity is well saved.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Connection of washing machines in the home
How to choose and put the belt on the washing
Cuff for washing machine: how to change
How to connect a washing machine hose
Is it necessary to replace the bearings in
How to connect a washing machine
What is a siphon for a washing machine and how?
How to choose a washing machine: everything,
How long can I make a drain hose for
Popular Posts
up