Infrarotstrahlen. Anwendung von Infrarotstrahlung in der Medizin und nicht nur

Um ein günstiges Mikroklima zu schaffen,Wir brauchen eine optimale Temperatur, bei der wir uns gut fühlen. Zum Beispiel ist eine Erwärmung, die Infrarotstrahlen verwendet, eine um 5 ° C niedrigere Temperatur, da im IR-Bereich eine intensive Wärmeabsorption stattfindet. Und das bedeutet, dass eine Person, die den IR-Boden und andere Geräte mit IR-Strahlung verwendet, eine angenehme Temperatur hat und mäßig warme und feuchte Luft einatmet.

Infrarotstrahlen

Heizung, die Infrarot verwendetStrahlen, hat eine positive Wirkung auf die Stärkung des Immunsystems der Kinder, auf Menschen mit schlechter Gesundheit, sowie für ältere Menschen. Infrarotstrahlen haben die Eigenschaft, alle Arten von Entzündungen zu beseitigen, einschließlich der Unterdrückung der Vermehrung von Bakterien bei Erkältungen (nicht nur im menschlichen Körper, sondern auch in der Umwelt).

Darüber hinaus Infrarotstrahlen, Eigenschaftendie ausreichend divers sind, eine ausgezeichnete kosmetische Wirkung haben: Sie verbessern die Mikrozirkulation des Blutes, so dass der Teint gesund wird, die Falten geglättet werden und die Haut viel jünger aussieht.

Die Verwendung von Infrarotstrahlung auchträgt zur Heilung einer Reihe von Hautkrankheiten (Allergien, Psoriasis, Neurodermitis und viele andere), Schnitten und verschiedenen Wunden bei. Bei der kontinuierlichen Forschung von Infrarotstrahlen erfasst solche Effekte: das Wachstum von abnormalen Zellen (Krebs) Hemmung, die schädlichen Auswirkungen von elektromagnetischen Feldern (Computer, TV, etc.), Neutralisierung der Folgen der zerstörerischen Strahlenbelastung, bessere Gesundheit für Diabetiker, Drucknormalisierung zu minimieren.

Infrarotstrahleneigenschaften

Infrarotstrahlen schaden also nicht, sondern sind im Gegenteil absolut sicher, da sie sich wohltuend auf den Körper sowohl gesunder Menschen als auch derer auswirken, die nicht besonders zufrieden sind.

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Infrarotstrahlen nicht habenkeine negativen Auswirkungen auf den menschlichen Körper. IR-Strahlung ist eine der Arten der Wärmeausbreitung. In der Tat ist dies die Wärme, die von einem heißen Ofen, Batterie oder Sonne kommt. Außerdem hat diese Strahlung weder mit Röntgenstrahlung noch mit ultravioletter Strahlung zu tun. Daher ist es absolut sicher für die Person.

Darüber hinaus ist es notwendig, das in diesem zu sagenZeit Die IR-Strahlung hat in der Medizin breite Anwendung gefunden: Zahnmedizin, Chirurgie, Infrarotbäder. Und es wird auch für die Heizung von Räumen verwendet (Wohn einschließlich).

Infrarotstrahlen Schaden
Dank Infrarot-Heizunggleichmäßige Erwärmung der Raumluft, die keine inneren Luftströmungen verursacht und nicht übertrocknet. Darüber hinaus wird die Luft im Raum nicht überhitzt, daher ist sie vollständig für die Feuchtigkeitskomponente optimiert. Darüber hinaus sind diese Heizeigenschaften sehr wichtig für Allergiker und Asthmatiker. Wo sich ein IR-Fußboden oder andere IR-Heizgeräte befinden, wird die statische Elektrizität vollständig neutralisiert.

Um zu verstehen, was für Infrarotstrahlung so nützlich ist, werden wir die Zustände und Probleme aufzählen, unter denen diese Strahlung positive Wirkungen zeigt:

  • Stoffwechselstörungen.
  • Verletzung der Blutzirkulation.
  • Verletzung der kardiovaskulären Aktivität.
  • Erkrankungen der Muskeln und Gelenke.
  • HNO-Krankheiten.
  • Catarrhal und Viruserkrankungen.
  • Übergewichtkorrektur.
  • Cellulite.
  • Haut brennt.
  • Störung des Nervensystems.
  • Erhöhte Immunität
  • Verletzungen.
  • Postoperative Periode.
  • Kosmetische Defekte.
  • Störung der Verdauung.
</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Infrarothose. Bewertungen, Wirkung,
Gammastrahlung. Was wir darüber wissen
Was ist Licht? Licht, Lichtquellen.
Was bedeutet die Wellenlänge?
Nichtionisierende Strahlung. Typen und
Betastrahlung
Infrarotstrahler: was?
Heizung PLEN: Bewertungen. Heizsystem
Infrarot-Heizungen mit Thermostat
Beliebte Beiträge
up

Infrared rays. Application of infrared radiation in medicine and not only

To create a favorable microclimate,we need an optimal temperature at which we will feel great. For example, heating, which uses infrared rays, is a temperature lower by 5 ° C, since in the IR range, intense heat absorption takes place. And this means that when using the IR-floor and other devices with IR-radiation, a person will be at a comfortable temperature and inhale moderately warm and humid air.

infrared rays

Heating, which uses infraredrays, has a beneficial effect on strengthening the children's immune system, on people with poor health, as well as for the elderly. Infrared rays have the property of eliminating all kinds of inflammation, including suppressing the reproduction of bacteria in colds (not only in the human body, but also in the environment).

In addition, infrared rays, propertieswhich are sufficiently diverse, have an excellent cosmetic effect: they improve the microcirculation of the blood, so that the complexion becomes healthy, the wrinkles are smoothed out, and the skin looks much younger.

The use of infrared radiation alsocontributes to the cure of a number of skin diseases (allergy, psoriasis, neurodermatitis and many others), cuts and various wounds. In the course of ongoing studies of IR rays, the following effects are observed: suppression of the growth of atypical cells (cancer), minimization of harmful effects of electromagnetic fields (computer, television, etc.), neutralizing the effects of destructive radioactive exposure, improving diabetic health, and normalizing blood pressure.

infrared rays properties

Therefore infrared rays do not harm, but rather, on the contrary, are absolutely safe, since they have a beneficial effect on the body of both healthy people and those who are not particularly pleased with them.

It has been scientifically proven that infrared rays do not haveno negative effects on the human body. IR radiation is one of the types of heat spread. In fact, this is the warmth that comes from a hot stove, battery or sun. In addition, this radiation has nothing to do with either X-ray or ultraviolet radiation. Therefore it is completely safe for the person.

Moreover, it is necessary to say that in thistime IR radiation has found wide application in medicine: dentistry, surgery, infrared baths. And also it is used for heating of premises (residential including).

infrared rays harm
Thanks to infrared heatinguniform warming of the air in the room, which does not cause internal air currents and does not overdry it. In addition, the air in the room does not overheat, therefore it is fully optimized for the moisture component. In addition, these qualities of heating are very important for allergy sufferers and asthmatics. Where there is a film IR-floor or other types of IR-heaters, there is a complete neutralization of static electricity.

In order to understand what is so useful for infrared radiation, we will list the states and problems under which this radiation gives positive effects:

  • Metabolic disease.
  • Violation of blood circulation.
  • Violation of cardiovascular activity.
  • Diseases of muscles and joints.
  • ENT diseases.
  • Catarrhal and viral diseases.
  • Overweight correction.
  • Cellulite.
  • Skin burns.
  • Nervous system disorder.
  • Increased immunity.
  • Injuries.
  • Postoperative period.
  • Cosmetic defects.
  • Indigestion.
</ p>
Liked:
0
Similar articles
Infrared trousers. Reviews, effect,
Gamma radiation. What we know about this
What is light? Light, light sources.
What does the wavelength mean?
Non-ionizing radiation. Types and
Beta radiation
Infrared heaters: what
Heating PLEN: reviews. Heating system
Infrared heaters with thermostat
Popular Posts
up