Wie man eine Mikrowelle mit improvisierten Werkzeugen spült

Es scheint, dass das übliche Verfahren, Haushalt zu waschenTechnologie kann nicht viele Probleme verursachen. Dennoch ist der Mikrowellenofen nicht so einfach zu waschen, und ohne ein gewisses Wissen darüber, wie man es macht, kann man nicht nur die Garantie für das Produkt verlieren, sondern auch einfach das Gerät außer Betrieb setzen.

wie man eine Mikrowelle spült

Wie man schnell die Mikrowelle zuhause spült

Während des Betriebs der MikrowellenherdEs ist sowohl intern als auch extern verschmutzt, so dass es regelmäßig gewaschen werden muss. Um den Prozess so schnell wie möglich zu machen, ist es notwendig, eine Kapazität zu verwenden, die für diese Technologie geeignet ist. Um dies zu tun, eine Tasse oder etwas ähnliches.

Danach können Sie eine Zitrone nehmen, schneiden Sie siein der Hälfte oder in mehreren Stücken und in eine Tasse oder einen gekochten Behälter geben. Als nächstes müssen Sie 50-70% des Wassers aus dem Gesamtvolumen gießen, den Ofen auf maximale Leistung einstellen und die Minuten für 10-15 Minuten einstellen. Danach sollte die Frage, wie die Mikrowelle zu waschen ist, fast von alleine verschwinden.

wie schnell man die Mikrowelle spült

Tatsache ist, dass die Zitrone die Paare trenntErweichen Fett und andere Arten von Verschmutzung. So können Sie nach dem Event einfach alles mit einem normalen feuchten Tuch entfernen. Darüber hinaus können Sie aber auch Orangenschalen verwenden, die nicht nur das Gerät selbst reinigen, sondern auch den unangenehmen Geruch im Ofen beseitigen.

Was kann ich sonst zum internen Waschen verwenden?

Sie können Essig verwenden. Das Prinzip ist genau das gleiche wie bei Orangenschale oder Zitrone. Das einzige, was Sie achten müssen, denn das ist, was wir die Tür nach mehr Minuten 5. Verwendung geschlossen halten müssen, wenn die Option mit dem Essig nicht passt, können Sie ein gewöhnliches Backpulver verwenden, die jede Familie in der Küche haben.

Diese Methoden sind genug, um zu verstehen, wie man eine Mikrowelle zu waschen, aber es gibt mehrere Optionen, die dem oben genannten in nichts nachstehen. Hier ist die Säuberung:

  • Mit Hilfe von Waschmittel. Um zu beginnen, müssen Sie die Seife schäumen und es im Inneren der Ofenoberfläche reiben und lassen Sie für 20-30 Minuten, wonach alles Fett leicht ototrotsya.
  • Mit dem Gebrauch von Wodka. Um dies zu tun, müssen Sie einen Drink Tuch einweichen und sofort die Oberfläche abzuwischen. Das Ergebnis ist atemberaubend, darüber hinaus gibt es keine Notwendigkeit für eine zusätzliche Verarbeitung, wie ein Paar von Alkohol verdunsten tun. Sie können auch nur Alkohol, Wodka, und so weiter verwenden. N.
    wie man eine Mikrowelle mit Soda spült

Wie einfach ist es, die Mikrowelle zu waschen

Wenn zu Hause ein besonderes Vertrauen bedeutetnicht verursachen, dann gibt es heute eine breite Palette von Chemikalien, die im Bereich der Fachgeschäfte erhältlich sind. Dort können Sie ein spezielles Reinigungsmittel kaufen, das leicht und schnell alle Verunreinigungen abwäscht, ohne den Mikrowellenherd zu beschädigen.

Wie einfach ist es, die Mikrowelle zu waschen

Einer der häufigsten und beliebtesten -Das Mittel zum Waschen "Mr. Muscle", das in den meisten Fällen verwendet wird, um das Glas zu reinigen. Es ist notwendig, das Reinigungsmittel auf die Ofenwände zu sprühen und es für eine Minute zu arbeiten. Es ist jedoch zu beachten, dass nicht alle Geräte leer betrieben werden können, daher ist es besser, einen Behälter mit Wasser zu füllen. Nach dem Waschen der Wände mit einem feuchten Tuch abwischen.

Aus all den oben genannten können wir schließen, dass der Weg, um die Mikrowelle von innen zu waschen, gibt es eine Masse, die Hauptsache ist, die richtige zu wählen und nicht in den Ofen klettern, wenn es unter Strom steht.

Noch ein paar Nuancen und wichtige Momente

Es wird dringend empfohlen, keine Reinigungsmittel zu verwendenbedeutet mit aktiven Zusätzen, die die Wände beeinflussen und Korrosion verursachen können. Im Extremfall müssen Sie etwas Ähnliches wie "Mr. Muscle" verwenden. Die Palette, die ständig rotiert, wird am besten mit sauberem warmem Wasser gespült. Dies muss getan werden, nachdem es entfernt wurde, sollte es von beiden Seiten so sorgfältig wie möglich verarbeitet werden.

Es wurde bereits über das Waschen gesprochenMikrowelle Soda oder andere Mittel. All dies kann verwendet werden, um nicht nur die innere, sondern auch die äußere Oberfläche zu reinigen. In den meisten Fällen reicht jedoch nur ein Waschmittel und ein weiches Tuch aus. Aber hier gibt es eine Nuance: Sie müssen versuchen zu verhindern, dass Feuchtigkeit in die Lüftungskanäle des Ofens gelangt, da dies nicht gut enden kann.

Wie man anhaltende Gerüche im Ofen beseitigt

Jede Gastgeberin versteht, dass es nicht genügt, nur zu wissen,Wie man eine Mikrowelle spült, müssen Sie immer noch in der Lage sein, die Gerüche loszuwerden, die dort während des Kochens und Erhitzens von Speisen erscheinen. Es gibt zwei Möglichkeiten: spezielle Chemikalien zu verwenden, die helfen, dieses Problem zu bewältigen, oder improvisierte Mittel zu verwenden.

wie man eine Mikrowelle von innen wäscht

Wenn wir uns entschieden haben, die zweite Methode anzuwenden, dann fürDies benötigen wir eine Kapazität von 200 ml mit Wasser, einem Teelöffel Zitronensäure, sowie eine frische Schale von Zitrone, gerieben auf einer kleinen Reibe. All dies muss gemischt und in den Ofen bei voller Kapazität, 5-10 Minuten gelegt werden. Am Ende der Zeit im Gerät genügt es, alles mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Dies ist eine einfache, aber effektive Möglichkeit, mit der Sie die Mikrowelle schnell waschen und unangenehme Gerüche beseitigen können.

Ein paar Tipps zum Schluss

Es empfiehlt sich, nicht nur regelmäßig zu waschenMikrowelle, aber auch versuchen, es richtig zu machen. Vermeiden Sie den Kontakt von Wasser mit der Lampe, und wenn dies passiert, wischen Sie es vorsichtig mit einem trockenen Tuch ab. Wie oben erwähnt, können Sie das Gerät nicht reinigen, wenn es unter Spannung steht.

Auf jeden Fall müssen Sie wissen, wie man sich wäschtMikrowelle im Haus. Es ist jedoch am besten zu versuchen, es so wenig wie möglich zu verschmutzen. Um dies zu erreichen, ist es wünschenswert, spezielle Abdeckungen zu verwenden, die mit Lebensmitteln abgedeckt werden, so dass die Wände des Ofens nicht verschmutzt werden. Oder bringen Sie nicht zu einem kritischen Zustand und reinigen Sie die Haushaltsgeräte mindestens ein paar Mal pro Woche.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Wie man eine Mikrowelle im Haus säubert
Affe aus improvisierten Materialien: es ist einfach,
Wie man einen Anzug aus improvisierten Materialien macht
So waschen Sie horizontale Jalousien: Tipps
Wie man die Mikrowelle spült: gibt Tipps
Wie man die Jalousien reinigt: Die Geheimnisse der Reinheit
Wie man einen Spiegel ohne Scheidung vorher wäscht
Sterilisation der Dosen in der Mikrowelle:
Ein heißes Thema: Wo du dich waschen kannst
Beliebte Beiträge
up

How to wash a microwave using improvised tools

It would seem that the usual procedure of washing householdtechnology can not cause many problems. Nevertheless, the microwave oven is not so easy to wash, and not having some knowledge of how to do it, you can not only lose the warranty for the product, but also simply put the equipment out of action.

how to wash a microwave

How to quickly wash the microwave at home

During operation, the microwave ovenit is polluted both internally and externally, so it needs to be washed periodically. To make the process as fast as possible, it is necessary to take a capacity suitable for use in this technology. To do this, a cup or something like that.

After that, you can take a lemon, cut itin half or in several pieces and put in a cup or cooked container. Next, you need to pour 50-70% of the water from the total volume, set the oven to maximum power and put the minutes for 10-15. After that, the question of how to wash the microwave should disappear almost on its own.

how quickly to wash the microwave

The fact is that the lemon separates the pairs thatsoften fat and other types of pollution. This allows you to simply remove everything with an ordinary damp cloth after the event. But, in addition, you can also use orange peel, which will help not only to clean the device itself, but also to get rid of the unpleasant smell inside the oven.

What else can I use for internal washing?

You can use vinegar. The principle is exactly the same as with orange peel or lemon. The only thing that you need to pay attention to is that the door should be kept closed after finishing the work for another 5 minutes. If the option with vinegar does not fit, then you can use ordinary baking soda, which every housewife has in the kitchen.

These methods are enough to understand how to wash a microwave, but there are several options that are in no way inferior to the above. Here is the purge:

  • With the help of laundry soap. To begin with, the soap needs to be foamed and rubbed on the inside of the oven and left for 20-30 minutes, after which all the fat will easily be wiped off.
  • With the use of vodka. To do this, you need to soak the napkin with a drink and immediately wipe the surface. The result will be stunning, in addition, there is no need for additional treatment, since the alcohol pairs themselves volatilize. You can use just alcohol, moonshine, etc.
    how to wash a microwave with soda

How easy it is to wash the microwave

If at home means of special trustdo not cause, then today there is a wide range of chemicals that are available in the range of specialized stores. There you can buy a special detergent that will easily and quickly wash away any contamination without harming your microwave oven.

how easy it is to wash the microwave

One of the most common and popular -The means for washing "Mr. Muscle", which in most cases is used to clean the glass. It is necessary to spray the detergent on the walls of the oven and put it to work for one minute. However, it is worth remembering that not all devices can be operated empty, so it is better to put a container with water. After washing the walls, wipe with a damp cloth.

From all of the above, we can conclude that the way to wash the microwave from the inside, there is a mass, the main thing is to pick the right one and do not climb into the oven when it is energized.

A few more nuances and important moments

It is strongly advised not to use detergentsmeans with active additives, which can affect the walls and cause corrosion. In extreme cases, you need to use something similar to the means of "Mr. Muscle". The pallet, which constantly rotates, is best rinsed with clean warm water. This must be done, after removing it, it should be processed from both sides as carefully as possible.

It has already been said about how to washmicrowave soda or other means. All this can be used to clean not only the inner surface, but also the outer one. Although in most cases, only a detergent and a soft cloth is sufficient. But here there is one nuance: you need to try to prevent moisture from getting into the ducts of ventilation of the furnace, as this may end badly.

How to get rid of persistent odors inside the oven

Each hostess understands that it is not enough just to know,how to wash a microwave, you still need to be able to get rid of the smells that appear there during cooking and heating food. There are two ways: to use special chemicals that help to cope with this problem, or to use improvised means.

how to wash a microwave from the inside

If we decided to apply the second method, then forThis we need a capacity of 200 ml with water, a teaspoon of citric acid, as well as a fresh peel of lemon, rubbed on a small grater. All this must be mixed and put in the oven at full capacity, 5-10 minutes. At the end of the time inside the device, it is enough to wipe everything off with a damp cloth. This is a simple enough, but effective way that allows you to quickly wash the microwave, and get rid of unpleasant odors.

A few tips in conclusion

It is advisable not only to wash periodicallymicrowave oven, but also try to do it right. Avoid contact of water with the lamp, and if this happens, carefully wipe it with a dry towel. As noted above, you can not clean the device when it is energized.

In any case, you need to know how to washmicrowave oven in the home. However, it is best to try to pollute it as little as possible. To do this, it is desirable to use special covers, covering them with food so that it does not contaminate the walls of the oven. Or do not bring to a critical state and clean the home appliances at least a couple of times a week.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
How to clean a microwave in the home
Monkey from improvised materials: it's easy,
How to make a suit from improvised materials
How to wash horizontal blinds: tips
How to wash the microwave: tips that
How to clean the blinds: the secrets of purity
How to wash a mirror without divorce before
Sterilization of the cans in the microwave:
A hot topic: where you can wash yourself
Popular Posts
up