Die Auflösung des DVR. Wählen eines Automobil-DVR

Jahr für Jahr ist der Umfang der Registrare alsdas erhöht sich merklich. Meistens können Geräte wie ein Plan in den Salons von Autos irgendwo auf der Windschutzscheibe oder dem Armaturenbrett gesehen werden. Viele Benutzer bei der Auswahl solcher Geräte werden mit ganz natürlichen Fragen konfrontiert: Welche Auflösung hat das Gadget, welche wählt man und wie beeinflusst dieser Indikator die Qualität und Klarheit des Bildes?

Auflösung des DVR

Lassen Sie uns versuchen, diese Frage im Detail zu verstehen undBestimmen Sie die beste Auflösung für den DVR. Wir werden auch eine kleine Liste benennen, die die sinnvollsten Modelle enthält, die sich nicht nur durch eine qualitativ hochwertige "Füllung" auszeichnen, sondern auch für die meisten Autofahrer akzeptabel sind, um eine Matrix zu entwickeln.

Arten von Genehmigungen

Moderne Geräte haben in der Regel FullHD-Entwicklung, das heißt, die meisten Modelle in den Regalen von Geschäften sind hochauflösende DVRs. Je höher dieser Wert (gemessen in Pixel (px), desto schärfer ist das wiedergegebene Bild.)

Full-HD-Videorekorder

Arten der Entwicklung:

  • SD - 720 x 576 px.
  • HD - 1280 x 720 Pixel.
  • Volles HD - 1920x1080 px.
  • UHD - 3840 x 2160 px.

Die letzte Auflösung des DVR istExotik genannt, da es extrem selten ist. Eine solche Entwicklung hat teure Modelle, die in der Lage sind, in großem Maßstab zu schießen. Die beliebtesten unter den Autofahrern sind DVRs mit Full HD-Matrix. Gegen die üblichen HD-Gadgets sind sie etwas teurer als die üblichen HD-Geräte, so dass viele Nutzer lieber etwas für die Qualität des Bildes bezahlen.

Aufzeichnungsgeschwindigkeit (FPS)

Es ist auch erwähnenswert, dass der zweiteBedeutung des Aufnahmeparameters ist die Aufnahmegeschwindigkeit. Es kommt oft vor, dass einige skrupellose Hersteller in die Spezifikation für ihr Gerät die Fähigkeit zur Aufzeichnung in hoher Auflösung aufnehmen, aber sie "vergessen", die maximale Lesegeschwindigkeit mit einem solchen Scan anzugeben. Am Ende stellt sich heraus, dass der Nutzer einen DVR mit Full HD gekauft zu haben scheint, aber die Bildqualität bei dieser Auflösung lässt viel zu wünschen übrig, da das Bild verzerrt und unvollständig ist.

Optimaler Indikator für jedes Format undInsbesondere Full HD ist die Mindestmarke von 30 FPS. Wenn dieser Parameter niedriger ist, ist es besser, ein Full-HD-Gerät zu verwenden und nicht für angeblich hohe Auflösung zu viel zu bezahlen. Heute macht der Kauf von Gadgets mit SD-Entwicklung keinen Sinn: Sie werden nur das allgemeine Bild sehen, und die Anzahl der Autos wird in einem Verhältnis von ungefähr 1 zu 4 gelesen (mit der Reinheit der letzteren und gutem Wetter).

Betrachten Sie als Nächstes bestimmte Geräte mit Full-HD- und HD-Auflösungsmatrix.

Intego VX-295

Dies ist ein kompaktes und Budget-Gadget und sogarTrotz der Tatsache, dass seine Optik aus Kunststoff besteht, erfreut die Bildqualität viele Benutzer. Die Auflösung der DVR-Matrix wird als HD bezeichnet, aber der niedrige Rauschpegel und die Qualität der Werkskalibrierung nähern die Fähigkeiten des DVR denen von Full HD-Geräten an.

Aufnahmeerlaubnis für den DVR

Das Gerät hat einen guten 2,4-Zoll-Bildschirm,Unterstützung für Speicherkarten bis 32 GB und, trotz der Fülle von Kunststoff, kompetent montiert, im Gegensatz zu einer ähnlichen Budget-Brüderlichkeit. Fügen Sie hier ein funktionelles und vor allem - ein klares Menü, mehr als ein demokratisches Preisschild hinzu und erhalten Sie den optimalen Budget DVR.

Die Vorteile des Modells:

  • ein Qualitätsbild am Ausgang;
  • intelligente Montage und Zuverlässigkeit der Konstruktion;
  • intuitive Einstellungen;
  • Preis.

Nachteile:

  • Der Decoder digitalisiert den Stream nur im AVI-Format.

Geschätzte Kosten - etwa 2000 Rubel.

Artway AV-338

Dies ist ein DVR mit einer Auflösung von 1920x1080 Pixel, das ist Full HD. Weitere Vorteile des Gadgets sind sein geringes Gewicht und seine Abmessungen, die es ermöglichen, das Bild auf unebenen Straßen weiter zu stabilisieren.

hochauflösender Videorekorder

Nach den Standards des Budgetsegments das Ausgabebildes wird gut - klar und gesättigt. Trotz seiner unbestreitbaren Vorteile: die Auflösung der Videoaufnahme des DVR in Full HD, Kompaktheit und Kosten, hat das Gadget offensichtliche Nachteile. Dies ist auf unwichtige Arbeiten in der Nacht zurückzuführen: Vier LEDs für die IR-Beleuchtung helfen wenig im Dunkeln.

Außerdem kann das vorhandene Batteriepaket für200 mAh sind buchstäblich vor unseren Augen erschöpft, so dass der "gebundene" Modus in 50% der Fälle eingeschaltet wird. Der Preis der Kompaktheit fiel und die Größe des Bildschirms. Die aktuelle Auflösung des DVR ist ein bisschen zu viel für ein 1,5-Zoll-Display. Die letzte genug, außer für die korrekte Positionierung des Gadgets und nicht mehr. Trotz aller Unzulänglichkeiten kann das Gerät als eine ausgezeichnete Budgetoption bezeichnet werden, da konkurrierende Analoga nicht nur ähnliche Probleme, sondern auch viele andere Mängel aufweisen, die dieses Modell nicht aufweist.

Vorteile des Gadgets:

  • mehr als ein demokratisches Preisschild;
  • Ausgezeichnetes Bild in hoher Auflösung (bei Tageslicht);
  • das Vorhandensein eines G-Sensors (Beschleunigungsmessers);
  • kleine Dimensionen;
  • süßes und vielseitiges Aussehen.

Nachteile:

  • "Raw" und Brems-Software, wie die meisten Budget-Geräte;
  • Es gibt keine Unterstützung für den beliebten H.264-Codec.
  • ein mittelmäßiges Mikrofon;
  • Das Modell ist nicht für Nachtaufnahmen geeignet.

Ungefährer Preis ist ungefähr 1800 Rubel.

DUO-KARTEN

Eines der Markenzeichen dafürDVR mit Full HD-Auflösung ist modular aufgebaut. Das heißt, seine Haupteinheit befindet sich unter dem Feld oder in der Handschuhbox, und kompakte Aufzeichnungsgeräte selbst sind so geheim wie möglich irgendwo in den Ecken der Windschutzscheibe angeordnet, ohne unnötige Aufmerksamkeit zu erregen. Beide Kameras haben gute Blickwinkel von 140 Grad, was für die Full-HD-Auflösung des DVR durchaus akzeptabel ist.

DVR-Auflösung 1920x1080

Modulares Design beigetragenAusrüstung devaysa empfindlicher GPS-Empfänger. Die Auflösung des DVR-Bildschirms und das große Display ermöglichen Ihnen eine einfache Ansicht der Karten, die übrigens regelmäßig von der offiziellen Ressource des Herstellers aktualisiert werden. Das heißt, das Gerät kann den Fahrer im Voraus über das Vorhandensein von stationären DPS-Kameras und andere "Überraschungen" warnen, die der Detektor nicht erfasst hat.

Merkmale des Modells

Neben Full-HD-Auflösung Aufnahme aufDVR, das Modell hat einen weiteren unbestreitbaren Vorteil: Es ist eine geräumige 1100 mAh Batterie. Daher gab es keine Beschwerden über den autonomen Betrieb des Gerätes.

Die Vorteile des Modells:

  • Fixieren des Videostreams aus zwei Winkeln (zwei Kameras);
  • Unterstützung für volumetrische Speicherkarten bis zu 128 GB (SDXC);
  • versteckte Installation von Kameras;
  • das Vorhandensein von GPS-Modul.

Nachteile:

  • Der Preis ist zu hoch, wenn Sie nur einen DVR benötigen.

Geschätzte Kosten - etwa 15 000 Rubel.

TrendVision TDR-708GP

Vor dem Hintergrund anderer ehrwürdiger VertreterDas Premium-Segment dieses Modells war schwer abzugrenzen. Nichtsdestoweniger hat das Gerät alle notwendigen Eigenschaften für eine vollwertige Arbeit zusammen mit einem Preisschild, das für das Segment demokratisch ist.

Auflösung der Matrix des DVR

Das Gerät erhielt ein Weitwinkelobjektiv mit einem sehrhochwertige Objektive aus Glas, der bewährte Ambarella-Prozessor, schnell digitalisierendes Video im MP4-Format, ein Spurverfolgungssensor sowie verschiedenste Sprachansagen warnen den Fahrer vor einer besonderen Gefahr.

Der interne Speicher des Gadgets ist nicht so sehr - nur2 GB, aber es ist möglich, es mit Speicherkarten bis zu 128 GB (SDXC) zu erweitern und die tägliche Reinigung zu vergessen. Eingebautes GPS-Modul ermöglicht das Arbeiten mit Karten und warnt vor stehenden stationären DPS-Kameras. Die Empfindlichkeit ist nicht so gut wie die des gleichen "Karkama", aber mit normalen Aufgaben geht das Modul gut.

Unterscheidungsmerkmale des Gadgets

Als eine Fliege in der Fliege führt das Modell durchwiederaufladbare Batterie. Das Gerät, das 10.000 Rubel kostet, impliziert eine akzeptable Batterielebensdauer, einschließlich, in unserem Fall, funktioniert ein 300 mAh Akku mit seiner Aufgabe eindeutig nicht. Im maximalen Stromverbrauch dauert das Gadget 15 Minuten, was sehr gering ist, besonders wenn ein leistungsstarker Prozessor wie Ambarella an Bord läuft. Daher müssen sich viele Benutzer an ein kleines, aber immer noch ein Kabel gewöhnen, das sich vom Recorder bis zum Zigarettenanzünder oder einer anderen Stromquelle erstreckt.

Die beste Auflösung für DVR

Vorteile des Modells:

  • hochwertiges Bild in hoher Auflösung;
  • Die Matrix arbeitet ohne Rauschen und anderen "Schmutz";
  • es gibt eine Funktion des Duplizierens von Video auf Notfallprotokollen;
  • arbeiten mit Speicherkarten mit erhöhter Kapazität (bis zu 128 GB);
  • schönes Aussehen;
  • niedriger Preis für das Premium-Segment.

Nachteile:

  • Akku mit geringer Kapazität.

Der ungefähre Preis ist ungefähr 10 000 Rubel.

Um es zusammenzufassen

Die Auflösung des DVR ist eine derHauptmerkmale, die direkt von der Qualität der verfügbaren Matrix abhängt. Glauben Sie nicht an die Zusicherungen des Verkäufers, dass beispielsweise ein Gadget mit SD- oder HD-Scan durch Interpolation auf die nächste Ebene (HD / Full HD) "übertaktet" werden kann, dh durch Software die Auflösung erhöht. Diese Entscheidung verschlechtert nur die Qualität des Bildes, weil es das Bild einfach erweitert und nicht detailliert darstellt. Daher ist es besser, Gadgets zu verwenden, die das von Ihnen benötigte Format vollständig unterstützen.

Die beste Option ist HD oder was sonst?besserer Full HD-Scan, bei dem alles, was vor der Motorhaube passiert, gut detailliert ist und die Zahlen durch Automatisierung gut lesbar sind. Ein Gerät mit einer kleineren Matrixauflösung ist einfach unpraktisch. Sie werden ein verschwommenes Bild und eine unlesbare Anzahl von Autos vor sich haben.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
So wählen Sie eine Speicherkarte für
DVR AdvoCam FD8 Gold GPS:
Videorecorder "Karkam Kombo 2": Bewertungen
Prology iOne 1000: Berichte über den DVR
Prestige DVR 390: Bewertungen und Funktionen
So konfigurieren Sie den DVR richtig:
DVR Fahrzeug Blackbox DVR voll
DVR mit externer Kamera: Übersicht
Videorekorder PlayMe P300 Tetra:
Beliebte Beiträge
up

The resolution of the DVR. Choosing an Automobile DVR

Year on year, the scope of registrars assuch increases noticeably. Most often, devices such a plan can be seen in the salons of cars somewhere on the windshield or dashboard. Many users in the process of selecting such devices are asked quite natural questions: what is the resolution of the gadget, which one to choose and how this indicator affects the quality and clarity of the picture.

resolution of the DVR

Let's try to understand this question in detail anddetermine the best resolution for the DVR. Also we will designate a small list, which included the most sensible models that distinguished themselves not only with a high-quality "stuffing", but also acceptable for most motorists to develop a matrix.

Types of permits

Modern devices have, as a rule, FullHD-development, that is, most models on the shelves of shops are high-resolution DVRs. The higher this value (measured in pixels (px), the sharper the reproduced picture.

full hd video recorder

Types of development:

  • SD - 720x576 px.
  • HD - 1280x720 px.
  • Full HD - 1920x1080 px.
  • UHD - 3840x2160 px.

The last resolution of the DVR iscalled exotic, since it is extremely rare. Such a development has expensive models capable of full-scale shooting. The most popular among motorists are DVRs with Full HD-matrix. At a cost, they are just a little ahead of the usual HD-gadgets, so many users prefer to pay a little for the quality of the picture.

Recording speed (FPS)

It is also worth noting separately that the secondimportance of the shooting parameter is the recording speed. It often happens that some unscrupulous manufacturers include in the specification for their device the ability to record in high resolution, but they "forget" to specify the maximum reading speed with such a scan. In the end, it turns out that the user seems to have bought a DVR with Full HD, but the image quality at this resolution leaves much to be desired, because the picture is distorted and incomplete.

Optimal indicator for any format, andFull HD in particular, is the minimum mark of 30 FPS. If this parameter is lower, it is better to take a full HD device, and not overpay for allegedly high resolution. Today, buying gadgets with SD-development does not make sense: you will see only the general picture, and the numbers of cars will be read in a ratio of approximately 1 to 4 (with the purity of the latter and good weather).

Next, consider specific devices with Full HD and HD-resolution matrix.

Intego VX-295

This is a compact and budget gadget, and evenDespite the fact that its optics are made of plastic, the image quality pleased many users. The resolution of the DVR matrix is ​​designated as HD, but the low noise level and quality factory calibration approximate the DVR's capabilities to Full HD devices.

recording permission on the DVR

The gadget got a good 2.4-inch screen,support for memory cards up to 32 GB and, despite the abundance of plastic, competently assembled, unlike a similar budget fraternity. Add here a functional, and most importantly - a clear menu, more than a democratic price tag, and get the optimal budget DVR.

The advantages of the model:

  • a quality picture at the output;
  • smart assembly and reliability of construction;
  • intuitive settings;
  • price.

Disadvantages:

  • The decoder digitizes the stream only in AVI format.

Estimated cost - about 2000 rubles.

Artway AV-338

This is a DVR with a resolution of 1920x1080 pixels, that is Full HD. Other advantages of the gadget are its light weight and dimensions, which allows to further stabilize the image on uneven roads.

high-resolution video recorder

By the standards of the budget segment, the output imageit turns out good - clear and saturated. Despite its undeniable advantages: the resolution of video recording of the DVR in Full HD, compactness and cost, the gadget has obvious drawbacks. This can be attributed to unimportant work at night: four LEDs for IR illumination help little in the dark.

In addition, the existing battery pack for200 mAh is depleted literally before our eyes, so the "tethered" mode will be turned on in 50% of cases. The price of compactness fell and the size of the screen. The current resolution of the DVR is a bit too much for a 1.5-inch display. The last enough except for the correct positioning of the gadget and no more. Despite all the shortcomings, the device can be called an excellent budget option, because competing analogs have not only similar problems, but also a lot of other shortcomings, which this model does not have.

Pros of the gadget:

  • more than a democratic price tag;
  • Excellent picture in high resolution (in daylight);
  • the presence of a G-sensor (accelerometer);
  • small dimensions;
  • cute and versatile appearance.

Minuses:

  • "Raw" and braking software, like most budget devices;
  • there is no support for the popular H.264 codec;
  • a mediocre microphone;
  • the model is not suitable for night shootings.

Approximate price is about 1800 rubles.

DUO CARDS

One of the hallmarks of thisDVR with Full HD resolution is a modular design. That is, its main unit is located under the panel or in the glove box, and compact recorders themselves are placed as secretly as possible somewhere in the corners of the windshield, without attracting unnecessary attention. Both cameras have good viewing angles of 140 degrees, which is quite acceptable for the Full HD resolution of the DVR.

DVR resolution 1920x1080

Modular design contributedequipment devaysa more sensitive GPS-receiver. The resolution of the DVR screen and the large display allow you to easily view the maps, which, incidentally, are regularly updated from the official resource of the manufacturer. That is, the gadget is able to warn the driver in advance about the presence of stationary DPS cameras and other "surprises" that the detector has not caught on.

Features of the model

In addition to Full HD-resolution recording onDVR, the model has another undeniable advantage: it is a capacious 1100 mAh battery. Therefore, there were no complaints about the autonomous operation of the device.

The advantages of the model:

  • fixing the video stream from two angles (two cameras);
  • Support for volumetric memory cards up to 128 GB (SDXC);
  • hidden installation of cameras;
  • the presence of GPS-module.

Disadvantages:

  • the price is too high if you only need a DVR.

Estimated cost - about 15 000 rubles.

TrendVision TDR-708GP

Against the background of other venerable representativesthe premium segment of this model was difficult to stand out. Nevertheless, the gadget has all the necessary characteristics for a full-fledged work together with a price tag that is democratic for the segment.

resolution of the matrix of the DVR

The device received a wide-angle lens with a veryhigh-quality lenses from glass, the well-proven Ambarella processor, fast-digitizing video in MP4 format, there is a lane-tracking sensor, as well as all sorts of voice prompts warning the driver of a particular danger.

The internal memory of the gadget is not so much - only2 GB, but it is possible to expand it with memory cards up to 128 GB (SDXC) and forget about daily cleaning. Built-in GPS-module allows you to work with cards and warns about ahead standing stationary DPS cameras. Sensitivity is not as good as that of the same "Karkama", but with ordinary duties the module does well.

Distinctive features of the gadget

As a fly in the fly, the model performsaccumulator battery. The device costing 10,000 rubles implies an acceptable battery life, including, in our case, a 300 mAh battery with its task is clearly not working. At maximum power consumption mode, the gadget lasts 15 minutes, which is very small, especially when a powerful processor such as Ambarella is running onboard. Therefore, many users have to get used to a small, but still a cord, stretching from the recorder to the cigarette lighter or other power source.

The best resolution for DVR

Pros of the model:

  • high-quality picture in high resolution;
  • The matrix works without noise and other "dirt";
  • there is a function of duplicating video on emergency protocols;
  • work with memory cards of increased capacity (up to 128 GB);
  • nice appearance;
  • low price for the premium segment.

Minuses:

  • rechargeable battery with a small capacity.

Approximate price is about 10 000 rubles.

Summarizing

The resolution of the DVR is one of themain characteristics, which directly depends on the quality of the available matrix. Do not believe the seller's assurances that, for example, a gadget with SD or HD scanning can be "overclocked" to the next level (HD / Full HD, respectively) by interpolation, that is, by software increase the resolution. This decision only worsens the quality of the image, because it simply expands the image, and does not detail it. Therefore, it is better to take gadgets that fully support the format you need.

The most optimal option is HD or, what else?better, Full HD-scan, where everything that happens before the hood is well detailed, and the numbers are perfectly readable by automation. Taking a device with a smaller matrix resolution is simply impractical. You will get a blurry picture and unreadable numbers of cars ahead of you.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
How to select a memory card for
DVR AdvoCam FD8 Gold GPS:
Video recorder "Karkam Kombo 2": reviews
Prology iOne 1000: reviews about the DVR
Prestige DVR 390: reviews and features
How to properly configure the DVR:
DVR Vehicle Blackbox DVR Full
DVR with external camera: Overview
Video recorder PlayMe P300 Tetra:
Popular Posts
up