Vollständige Informationen zu den Punkten "Oculus". Punkte "Oculus Rift" mit ihren eigenen Händen

Punkte der virtuellen Realität - eines der Attributeirgendein Science-Fiction-Film des letzten Jahrhunderts. Wer hätte gedacht, dass erst in ein paar Jahrzehnten ein Traum wahr wird. Jeder kann jetzt eine Virtual-Reality-Brille erwerben. Und das alles dank der Firma Oculus VR, die 2012 eine einzigartige Hightech-Virtual-Reality-Brille namens "Okulus Rift" entwickelt hat. Möchten Sie mehr über dieses Gadget erfahren? Willkommen zu diesem Artikel.

Virtuelle Realität

Vollständige Info über Punkte Oculus

Wie bereits erwähnt, träumten die Menschen von einem virtuellenRealität für eine lange Zeit. Die ersten Geräte, die den Benutzer in Computerwelten transferierten, wurden in den fernen 60er Jahren entwickelt. Damals war diese Technologie ziemlich innovativ. Es war jedoch nicht für die Massenproduktion geeignet. Solche Geräte waren hochspezialisiert, sehr teuer und kosten ein Vermögen.

Die Situation hat sich in den 80er Jahren etwas verändert. Dank der Entwicklung von Videospielen haben große Unternehmen begonnen, verschiedene Technologien zu entwickeln, die Spieler anziehen können. Zum Beispiel Helme der virtuellen Realität. Anfang der 1990er Jahre gab es etwa 11 neue VR-Geräte von verschiedenen Firmen, die für normale Sterbliche zur Verfügung standen. Dennoch hatte die virtuelle Realität viele Probleme. Tracing Bewegungen des Kopfes war sehr langsam, und das Sichtfeld war eng. Außerdem waren die Grafiken der damaligen Spiele von eher schlechter Qualität. Nun, wir können nicht umhin, den Hauptmangel der BP-Helme dieser Zeit zu erwähnen. Sie verursachten schreckliche Kopfschmerzen. Außerdem waren sie ziemlich umständlich. Als Ergebnis klagten die Spieler nach einer halben Stunde des Spiels über Schmerzen im Nacken. Aufgrund solcher Mängel weigerten sich viele, Virtual-Reality-Geräte zu kaufen.

Virtuelle Brille Oculus

Als Ergebnis ein Versuch, die Verbraucher zu interessierenGadgets virtuelle Realität ist gescheitert. Spielunternehmen erlitten ziemlich große Verluste. Aus diesem Grund wurde der Prozess der Popularisierung der virtuellen Realität eingestellt.

Renaissance BP

Technischer Fortschritt und dementsprechenddie virtuelle Realität stand nicht still. Große und sperrige Details sind in Vergessenheit geraten. Sie wurden durch kleine und kompakte Komponenten ersetzt, die unser riesiges Handy in bequeme und leistungsfähige Smartphones verwandelten. Ein ähnlicher Trend hat die Technologie der virtuellen Realität nicht umgangen. So wurden im Jahr 2012 auf dem Display präsentierte Brille „Oculus Rift“, die einfach auf die Spieler auf der ganzen Welt und neu gestartet, um den Hype das BP-Gerät umgibt. Was war so innovativ an der Oculus Brille? Die Antwort auf diese Frage finden Sie in diesem Artikel.

Eigenschaften

Brillen Oculus

Vielleicht einer der Hauptvorteile der IdeeOculus VR ist ein unglaublich hohes Maß an Realismus. Die virtuelle Brille "Oculus" ermöglicht es Ihnen, vollständig in die Welt des Spiels einzutauchen. Dies ist hauptsächlich auf den großen Betrachtungswinkel zurückzuführen. Der Benutzer kann seinen Kopf in jede Richtung drehen, und gleichzeitig sieht er keinen Flachbildschirm, sondern eine dreidimensionale Welt.

Außerdem haben die Jungs von der Firma "Okulu" gemachtIhr Gerät ist am bequemsten und bequemsten. Zum Beispiel haben Gläser der virtuellen Realität "Okulus Rift" eher bescheidene Dimensionen. Aus diesem Grund beginnt der Hals nicht einmal während der Stunden des Spielens zu schmerzen, was einfach nicht anders kann, als sich zu freuen.

So haben Experten von Oculus VR korrigiertall die Mängel, wegen denen die Helme der virtuellen Realität nie populär waren. So konnte das Unternehmen das ideale Gerät für das Abspielen von Virtual Reality entwickeln und veröffentlichen.

Vollständige Informationen zu den Punkten "Oculus"

Möchten Sie mehr über die technischen Merkmale der neuen Virtual-Reality-Brille erfahren? Dann ist dieser Artikel für Sie. In diesem Teil werden wir über die Eigenschaften des Gadgets von Oculus VR sprechen.

Oculus Rift Punkte
Punkte der virtuellen Realität "Oculus Rift"Ausgestattet mit einem LCD-Bildschirm von 7 Zoll (ca. 18 Zentimeter) mit einer Auflösung von 1280 x 800. Die Aktualisierungsgeschwindigkeit des Bildes beträgt 60 Gigahertz.

Darüber hinaus ist es erwähnenswert, dass die GläserVirtual Reality kann mit einem speziellen Motion-Block- und Orientierungssensor aufwarten, der auf Bestellung entwickelt wurde. Sie haben eine ziemlich hohe Abtastrate (etwa 1000 Gigahertz). Die Sensoreinheit umfasst ein Gyroskop, ein Magnetometer und einen Beschleunigungsmesser. Als Prozessor verfügt die Brille über einen Mikrocontroller, der auf Basis von ARM Cortex-M3 entwickelt wurde. Die von den drei Sensoren gelesenen Daten werden vom Prozessor schnell verarbeitet. Mit dieser Technologie können Sie Ihren Kopf in jede Richtung drehen und diese Bewegungen im Spiel in Echtzeit anzeigen.

Spiele

Große Unternehmen haben sich sofort diesem Projekt zugewandtdeine Aufmerksamkeit. So erschienen bereits vor der Veröffentlichung des Virtual-Reality-Helms Spiele wie "Doom 3" (von "AiDi Software"), "Tim Fortres 2" und "Half Life 2" (von "Valv"). Neben den Ports hatte Oculus auch eigene Exklusivrechte. Eines dieser Spiele ist EVE: Valkyrie, das vom Studio "CCiPi Games" entwickelt wurde. Alle diese Spiele sollten den Benutzern die Möglichkeiten des "Okulus" zeigen, um die Käufer zu interessieren.

Oculus Rift Punkte

Natürlich in vier Jahren seines Bestehens"Oculus" hat viele Spiele bekommen. Was gibt es nicht! Und Shooter und Rennen und RPG und viele andere unterhaltsame Projekte. Außerdem werden Spiele für VR-Geräte in kurzer Zeit viel mehr werden. Schließlich expandiert der Markt für Virtual-Reality-Technologie aktiv. Die Verbraucher werden mehr und mehr. Neben der Portierung von Spielen anderer Plattformen arbeiten viele Spielestudios an der Entwicklung exklusiver Projekte.

Open-Source-Software

Ein weiterer Vorteil des "Okulus" ist ein offenerQuellcode. Dies bedeutet, dass jeder das Recht haben kann, den Code zu ändern, zu verwenden oder zu verteilen. Diese Funktion des "Oculus" wird sehr nützlich für Programmierer sein. Schließlich können sie ihre eigene Software erstellen. Auch unerfahrene Geymdevy können versuchen, ein Projekt für den "Okulus" zu erstellen. Immerhin gibt es im Internet mehrere offizielle Quellen, auf denen Sie die neuesten Versionen von SDK-Komponenten oder Online-Support bekommen können.

Feedback und weitere Perspektiven

Oculusriss 2

Die Ausgabe des Oculus Rift erzeugte eine echte Sensation. Die Spieler waren einfach begeistert. Dieses Gerät wird sicherlich die Spieleindustrie beeinflussen und ihm einen weiteren Entwicklungsweg anzeigen. Trotzdem nicht ohne einen Löffel Teer. Probleme mit Virtual-Reality-Brillen sind noch verfügbar. Zum Beispiel klagen einige Benutzer über Schwindel. Im Moment arbeiten Oculus VR-Spezialisten aktiv an diesem Problem. Sicherlich wird dieser Fehler in zukünftigen Versionen korrigiert werden. Bereits in den Regalen wird es neue Brillen geben - Okuluft Rift 2.

Analoga

Der Ausgang der Virtual-Reality-Brille "Okulus Rift"startete eine ganze Welle von HYIP, die unterlagen und die weltweit größten Unternehmen. So begannen Unternehmen, ihre Helme der virtuellen Realität zu entwickeln. Wir werden über die interessantesten Geräte in diesem Artikel sprechen.

"Sony" - ist eines der größten Gaming-Unternehmen,Das ist die Grundlage für unglaublich erfolgreiche Konsolen. Aus diesem Grund konnten sie einen solch dynamischen Anstieg der Popularität von BP-Geräten einfach nicht ignorieren. Im Jahr 2016 soll eine Virtual-Reality-Brille von Sony herauskommen, das Morphius-Projekt. Eines der wichtigsten Stücke des Gerätes - eine Zusammenarbeit mit der PS 4. An dieser Stelle das Gerät eher wenig bekannt ist. Sony versprach jedoch ein 5,7-Zoll-Display und eine Bildwiederholrate von bis zu 120 FPS. Zusätzlich testen Experten den Prototyp, um es so bequem wie möglich zu machen.

Relativ vor kurzem präsentierte HTC seinen Helmvirtuelle Realität namens HTC Vive. Interessanterweise wurde dieses Gerät in Zusammenarbeit mit der bekannten Firma "Valv" entwickelt. Die Idee von HTC ist eine Bildwiederholfrequenz von 90 Gigahertz. Eine solche hohe Frequenz gewährleistet einen schnellen Betrieb ohne Verzögerungen. Es ist außerdem erwähnenswert, dass der Helm 70 Sensoren verwendet, die in kürzester Zeit alle Informationen über die Position des Kopfes des Benutzers sammeln.

Punkte "Oculus Rift" mit ihren eigenen Händen

Einige Handwerker versuchen, ihre eigenen Versionen zu machen"Oculus". Der Aufbau des selbstgebauten "Risses" ist ziemlich einfach. Das ist alles: ein Objektiv, ein Smartphone und ein Chassis. Darüber hinaus benötigen Sie eine spezielle Software, die Sie einfach im Internet finden können.

Virtuelle Realitätspunkte Oculus Rift

Dennoch, die Schaffung eines eigenen "Oculus"ein ziemlich gefährliches Unterfangen. Nach dem geringsten Fehler in der Herstellung kann im besten Fall ein Krampf und Müdigkeit verursachen, und im schlimmsten Fall - ernsthafte Probleme mit der Vision. Aus diesem Grund wird dringend davon abgeraten, den Oculus Rift alleine zu machen.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Beeinträchtigen Gläser die Sicht?
Punkte Thor - die Grenze der Perfektion, die
Wählen Sie eine Sonnenbrille: nützliche Tipps
Wie wählt man eine Sonnenbrille richtig?
Punkte mit Polarisation - was ist das?
Modische Damenbrille 2013
Warum brauche ich polarisierte polarisierte Gläser?
Wie man Gläser für eine Puppe macht: Wir beherrschen von
Exquisiter Räuber - Brille "Katzenauge"
Beliebte Beiträge
up

Full information on the points "Oculus". Points "Oculus Rift" with their own hands

Points of virtual reality - one of the attributesany science fiction film of the last century. Who would have thought that only in a couple of decades, a dream come true. Everyone can now acquire virtual reality glasses. And all this thanks to the company Oculus VR, which in 2012 developed a unique and high-tech virtual reality glasses called "Okulus Rift." Do you want to know more about this gadget? Welcome to this article.

A virtual reality

Full info on points Oculus

As mentioned above, people dreamed of a virtualreality for a long time. The first devices that transferred the user to computer worlds were developed in the distant 60's. In those days, this technology was quite innovative. However, it was not suitable for mass production. Such devices were highly specialized, very expensive and cost a fortune.

The situation changed a little in the 80's. Thanks to the development of video games, large companies began to create various technologies that can attract gamers. For example, helmets of virtual reality. By the beginning of the 1990s there were about 11 new VR devices from various companies that were available to ordinary mortals. Nevertheless, virtual reality had a lot of problems. Tracing movements of the head was very slow, and the field of view was narrow. In addition, the graphics of the then games were of a rather poor quality. Well, we can not fail to mention the main lack of BP-helmets of that time. They caused a terrible headache. In addition, they were quite cumbersome. As a result, gamers after half an hour of the game complained of pain in the neck. Because of such shortcomings, many refused to purchase virtual reality devices.

Virtual glasses Oculus

As a result, an attempt to interest consumersgadgets virtual reality has failed. Game companies suffered quite large losses. It is for this reason that the process of popularizing virtual reality has been suspended.

Renaissance BP

Technical progress and, accordingly,virtual reality did not stand still. Large and cumbersome details have sunk into oblivion. They were replaced by small and compact components, which turned our giant cellular into convenient and powerful smartphones. A similar trend has not bypassed the technology of virtual reality. Thus, in 2012, the Oculus Rift glasses were introduced to the public eye, which simply amazed gamers around the world and once again stirred up excitement around BP devices. What was so innovative about the glasses from the Oculus? The answer to this question you can find in this article.

Features

Spectacles Oculus

Perhaps one of the main advantages of the brainchildOculus VR is an incredibly high level of realism. Virtual glasses "Oculus" allow you to fully immerse yourself in the world of the game. This is primarily due to the wide viewing angle. The user can turn his head in any direction, and at the same time he will not see a flat screen, but a three-dimensional world.

In addition, the guys from the company "Okulu" madeyour device is the most convenient and comfortable. For example, glasses of virtual reality "Okulus Rift" have rather modest dimensions. Because of this, the neck does not begin to hurt even during hours of playing sessions, which simply can not but rejoice.

Thus, experts from Oculus VR have correctedall the shortcomings, because of which the helmets of virtual reality have never been popular. As a result, the company was able to develop and release, in fact, the ideal device for playing virtual reality.

Full information on points "Oculus"

Want to learn about the technical features of the new virtual reality glasses? Then this article is for you. In this part, we'll talk about the characteristics of the gadget from Oculus VR.

Oculus Rift Points
Points of virtual reality "Oculus Rift"equipped with an LCD screen measuring 7 inches (about 18 centimeters) with a resolution of 1280 by 800. The update speed of the picture is 60 gigahertz.

In addition, it is worth noting that the glassesVirtual reality can boast of a special motion block and orientation sensor, which were developed to order. They have a fairly high sampling rate (about 1000 gigahertz). The sensor unit includes a gyroscope, a magnetometer and an accelerometer. As a processor, the glasses feature a microcontroller, which was developed on the basis of ARM Cortex-M3. The data read by the three sensors is quickly processed by the processor. This technology allows you to turn your head in absolutely any direction and display these movements in the game in real time.

Games

Large companies immediately turned to this projectyour attention. Thus, even before the release of the virtual reality helmet, such games as "Doom 3" (from "AiDi Software"), "Tim Fortres 2" and "Half Life 2" (from "Valv") appeared on it. In addition to the ports, Oculus also had its own exclusives. One of these games is EVE: Valkyrie, which was developed by the studio "CCiPi Games". All these games were supposed to show users the possibilities of the "Okulus", to interest the buyers.

Oculus Rift Points

Of course, in four years of its existence"Oculus" got a lot of games. What there is not! And shooters, and race, and RPG, and a lot of other entertaining projects. Moreover, in a short time games for VR-devices will become much more. After all, the virtual reality technology market is actively expanding. Consumers are becoming more and more. In addition to porting games from other platforms, many gaming studios are engaged in the development of exclusive projects.

Open source software

Another advantage of the "Okulus" is an opensource. This means that everyone can get the right to modify, use or distribute the code. This feature of the "Oculus" will be very useful for programmers. After all, they can create their own software. Even inexperienced geymdevy can try to create a project for the "Okulus". After all, on the Internet there are several official resources on which you can get the latest versions of SDK-components or online support.

Feedback and further perspectives

Oculus Rift 2

The output of the Oculus Rift produced a real sensation. Gamers were just delighted. This device will certainly affect the game industry and will indicate to it a further course for development. Nevertheless, not without a spoon of tar. Problems with virtual reality glasses are still available. For example, some users complain of dizziness. At the moment, Oculus VR specialists are actively working on this problem. Surely in future versions this defect will be corrected. Already on the shelves there will be new glasses - Okuluft Rift 2.

Analogues

The exit of virtual reality glasses "Okulus Rift"launched a whole wave of HYIP, which succumbed and the world's largest corporations. Thus, companies began to develop their helmets of virtual reality. We'll talk about the most interesting devices in this article.

"Sony" - is one of the largest gaming companies,which is behind the creation of incredibly successful consoles. It is for this reason that they simply could not ignore such a dynamic increase in the popularity of BP-devices. In 2016, it is planned to get virtual reality glasses from Sony, called the Morphius Project. One of the main features of this device is the joint work with PS 4. At the moment, it is not very well known about the device. However, Sony promised a 5.7-inch display and a frame refresh rate of as many as 120 FPS. In addition, experts test the prototype in order to make it as convenient as possible.

Relatively recently HTC presented their helmetvirtual reality called HTC Vive. Interestingly, this device was developed in conjunction with the well-known company "Valv". The brainchild of HTC boasts an image refresh rate of 90 gigahertz. Such a high frequency ensures fast operation without any delays. In addition, it is worth noting that the helmet employs 70 sensors, which in no time collect all information about the position of the user's head.

Points "Oculus Rift" with their own hands

Some craftsmen try to make their own versions"Oculus". The construction of the self-made "Rift" is quite simple. That's all it takes: a lens, a smartphone and a chassis. In addition, you need special software that can be easily found on the Internet.

Virtual Reality Points Oculus Rift

Nevertheless, the creation of its own "Oculus"quite a dangerous undertaking. After the slightest error in the manufacture can cause at best a spasm and fatigue, and at worst - serious problems with vision. It is for this reason that it is highly discouraged to do the Oculus Rift on its own.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Do glasses impair vision?
Points Thor - the limit of perfection, which
Choose sunglasses: useful tips
How to choose sunglasses correctly?
Points with polarization - what is it?
Fashionable Women's Glasses 2013
Why do I need polarized-polarized glasses?
How to make glasses for a doll: we master from
Exquisite predator - glasses "cat's eye"
Popular Posts
up