Pigmentflecken am Körper: Ursachen, Vorbeugung, Behandlung

Jeder Organismus ist individuell und es arbeitet weitersein, niemand kennt den Mechanismus. Und manchmal kann es Situationen geben, die eine Person nur erschrecken, weil viele nicht wissen, wo dieses oder jenes Problem herkommt. Nehmen Sie zum Beispiel die gleichen Pigmentflecken auf dem Körper. Die Ursachen dieser Pathologie sind nur Spezialisten bekannt. Lassen Sie uns herausfinden, was diese Flecken sind, warum sie entstehen, wie man mit ihnen umgeht?

Pigmentflecken am Körper der Ursache

Über Flecken

Die Farbe der menschlichen Haut hängt davon ab, wie vielviel Melanin drin - das Pigment, das für das Färben der Haut verantwortlich ist. Und je mehr es ist, der Mann ist dunkelhäutig. Es kommt jedoch vor, dass dieses Pigment in bestimmten Teilen des Körpers ungleich verteilt ist. So tritt Pigmentierung auf. Dieses Phänomen ist auf bestimmte Faktoren zurückzuführen.

Grund 1. Die Sonne

Wenn eine Person Pigmentflecken am Körper hat,Die Gründe für ihr Auftreten können völlig unterschiedlich sein. Einer von ihnen ist Sonnenbaden. Der Körper ist mit Sonnenbrand bedeckt, aber das kann ungleichmäßig passieren. So können dunkle Pigmentflecken auftreten, die jedoch zusammen mit der Bräune verschwinden.

Grund 2. Kosmetik

Verwendung von minderwertigen KosmetikaMittel können auch das Auftreten von Pigmentflecken auf dem Körper verursachen. Dies gilt insbesondere für Situationen, in denen Menschen an heißen Tagen, bei Sonneneinstrahlung Kosmetika verwenden. Daher empfehlen Ärzte Frauen nicht in den Sommermonaten, Parfüm zu verwenden, sie auf den Hals und das Dekolleté anzuwenden.

Auftreten von Pigmentflecken auf dem Körper

Ursache 3. Krankheiten

Warum sonst erscheinen Pigmentflecken auf dem Körper? Die Ursachen sind oft in menschlichen Krankheiten verborgen. Also, in erster Linie kann Hyperpigmentierung Stress und Depressionen verursachen. Auch dazu beitragen, dieses Phänomen von Magen-, Leber-und Darmerkrankungen. Pigmentierte schwangere Frauen, sowie diejenigen, die mit Chemikalien arbeiten. Und manche Leute haben eine so interessante Art, einen Mangel an Vitamin C zu zeigen.

Weiße Flecken

Sehr oft, wenn eine Person weiß erscheintPigmentflecken auf dem Körper, kann ein inkompetenter Arzt eine schlimme Diagnose stellen: Vitiligo. Dies ist eine Verletzung der normalen Pigmentierung der menschlichen Haut. Nicht immer weisen weiße Flecken auf diese Pathologie hin. Solche Markierungen können Flechten verursachen. Außerdem bilden sich Flecken auf der Stelle von kürzlich verheilten Wunden und Abschürfungen. Eine Kette von Venus - die weißen Flecken am Hals, in den Achselhöhlen, kann auftreten, wenn eine Person sekundäre Syphilis in den Arm und Rücken hat.

weiße Pigmentflecken am Körper
Prävention

Was getan werden sollte, um zu vermeidenPigmentflecken am Körper? Die Gründe sind umrissen, also sollten Sie zuerst versuchen, sie zu vermeiden. Also, müssen Sie richtig auf Ihre Haut aufpassen, Kosmetika schlechter Qualität aufgeben. Es ist sehr wichtig, keinen Mangel im Körper des Vitamins C zu erlauben, ständig seine Reserven auffüllend. Und in der Sonne können Sie erscheinen, nur indem Sie sich mit speziellen Kosmetika mit einem hohen Schutz vor UV-Strahlen schützen.

Behandlung

Was tun, wenn eine Person bereits erschienen ist?Pigmentflecken am Körper? Und können Sie sogar "Hässlichkeit" von der Haut entfernen? Dies kann zu Bleichcremes beitragen. Sie müssen sie jedoch kompetent einsetzen. Nun, wenn Sie die richtige Creme Dermatologen wählen, andernfalls in Selbst eingreift, können Sie den gegenteiligen Effekt erzielen, wenn die Haut so weiß getünchten Orte, die weißen Flecken bleiben. Auch bei schwerer Pigmentierung chemische Peelings und Laser-Resurfacing der betroffenen Bereiche des Körpers verwendet.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Warum auf dem Gesicht gibt es Pigmentflecken:
Behandlung von Altersflecken im Gesicht
Wie man Pigmentflecken auf dem Gesicht entfernt:
Rote Peelingstellen am Körper: berauben und
Dunkle Flecken auf der Haut
Ursachen von Pigmentierung im Gesicht und Wege seiner
So entfernen Sie Pigmentflecken im Gesicht:
Pigmentflecken Volksheilmittel
Pigmentflecken im Gesicht: Ursachen, Behandlung
Beliebte Beiträge
up

Pigmented spots on the body: causes, prevention, treatment

Each organism is individual, and it works onhis, no one knows the mechanism. And sometimes there can be situations that just frighten a person, because many do not know where this or that problem came from. Take, for example, the same pigment spots on the body. The causes of this pathology are known only to specialists. Let's figure out what these spots are, why they arise, how to deal with them?

pigment spots on the body of the cause

About stains

The color of human skin depends on how mucha lot of melanin in it - the pigment responsible for coloring the skin. And the more it is, the man is swarthy. However, it happens that this pigment is distributed unevenly in certain parts of the body. This is how pigmentation occurs. This phenomenon is due to certain factors.

Reason 1. The sun

If a person has pigment spots on the body,the reasons for their occurrence can be completely different. So, one of them is sunbathing. The body is covered with sunburn, but this can happen unevenly. That's how dark pigmentation spots can appear, which, however, disappear together with the tan.

Reason 2. Cosmetics

Use of substandard cosmeticmeans can also cause the appearance of pigment spots on the body. This especially applies to situations where people use cosmetics on hot days, during sun exposure. Therefore, doctors do not recommend women in the summer months to use perfume, applying them to the neck and décolleté.

appearance of pigment spots on the body

Cause 3. Illnesses

Why else do pigmentation spots appear on the body? The causes are often hidden in human diseases. So, in the first place, hyperpigmentation can cause stress and depression. Also contribute to this phenomenon of stomach, liver and bowel disease. Pigmented pregnant women, as well as those who work with chemicals. And some people have such an interesting way of showing a deficiency in the body of vitamin C.

White spots

Very often, if a person appears whitepigment spots on the body, an incompetent doctor can put a terrible diagnosis: vitiligo. This is a violation of normal pigmentation of the human skin. However, not always white patches testify to this pathology. Such markings can cause lichen. Also, spots form on the site of recently healed wounds and abrasions. A necklace of Venus - white spots on the neck, in the armpits, on the hands and back may occur if a person has secondary syphilis.

white pigmentation spots on the body
Prevention

What should be done to avoidpigment spots on the body? The reasons are outlined, so first of all you should try to avoid them. So, you need to properly take care of your skin, give up poor-quality cosmetics. It is very important not to allow a deficiency in the body of vitamin C, constantly replenishing its reserves. And in the sun you can appear, only by protecting yourself with special cosmetics with a high level of protection from UV-rays.

Treatment

What to do if a person has already appearedpigment spots on the body? And can you even remove "ugliness" from the skin? This can contribute to bleaching creams. However, you need to use them competently. Well, if the correct cream will pick up a dermatologist, otherwise, doing self-medication, you can achieve the opposite effect, when the skin is so washed out in places that there will be white spots. Also, with pronounced pigmentation, chemical peeling and laser resurfacing of affected parts of the body are used.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Why on the face there are pigmentary stains:
Treatment of age spots on the face
How to remove pigment spots on the face:
Red peeling spots on the body: deprive and
Dark spots on the skin
Causes of pigmentation on the face and ways of its
How to remove pigmentation spots on the face:
Pigmented Spots Folk Remedies
Pigmented spots on the face: causes, treatment
Popular Posts
up