Trockenstelle auf der Haut: Diagnose und Prävention

Das Auftreten von trockener Haut an verschiedenen Teilen des Körpers, undauch schuppige Formationen - ein häufiges Phänomen. Bei Einbruch der Kälte treten in der Nebensaison und bei sehr hohen Temperaturen rote, trockene Stellen auf der Haut auf. Aber nicht unbedingt der Temperaturregime und die niedrige Luftfeuchtigkeit sind die Ursachen für dieses Problem, meistens - unsachgemäße Pflege des Körpers. Und auch eine gelegentliche Verwendung einer Feuchtigkeitscreme wird Sie nicht vor dem Auftreten dieser Probleme retten.
Lasst uns deshalb herausfinden, was genau verursachtrote trockene Flecken auf der Haut? Was sind die Gründe für ihre Erscheinung und was sind die einfachsten Methoden, um sie loszuwerden? Die Haut ist die erste Verteidigung unseres Körpers vor äußeren Reizen. Aber von Zeit zu Zeit sind äußere Einflüsse so stark, dass sie die Haut erheblich schädigen können.

Im Winter kann ein trockener Fleck auf der Haut erscheinenaufgrund der Reduzierung der Luftfeuchtigkeit und konstant niedrigen Temperaturen. Ihr langfristiger Einfluss verändert die Struktur des Deckels - sowohl niedrige als auch hohe Temperaturen können das Auftreten von Rissen auslösen. Auf der anderen Seite kann die Austrocknung und Alterung der Haut ebenso wichtige Gründe für die Schlaffheit sein. Darüber hinaus können Dinge wie harte Seife und Kosmetika, Medikamente, heiße Duschen auch die Gründe sein, warum ein roter trockener Fleck auf der Haut erscheinen kann.

Auch im Sommer kann Feuchtigkeitsverlust zu Foliation führen. Aufgrund der häufigen Exposition gegenüber ungünstigen Faktoren kann ein trockener Fleck auf der Haut auftreten, der durch die Schwellung der Epidermisschicht verursacht wird. Eine solche Erkrankung wird als Ekzem bezeichnet. Meistens juckt ein roter trockener Fleck auf der Haut und verursacht starke Beschwerden. Dies ist der Grund, warum Sie am häufigsten an einen Arzt verwiesen werden. Ein weiterer Grund für das Auftreten von roten, trockenen Flecken auf der Haut kann Psoriasis sein. Es wird von einem Abblättern der oberen Schicht begleitet. Diese Krankheit erfordert sofortige medizinische Behandlung, da sie sehr schlecht behandelt wird.

Behandlung

Wenn du nur einen trockenen Fleck auf deiner Haut hast,dann können Sie versuchen, mit diesem Problem und zu Hause fertig zu werden. Aber wenn Sie in ein paar Wochen keine Verbesserung sehen, ist es am besten, einen Dermatologen zu besuchen.

Hydration

Für den normalen Ablauf der Austauschprozesse inKörper und verbessern daher den allgemeinen Zustand, müssen Sie genug Wasser trinken. Immerhin können rote, trockene Stellen auf der Haut auftreten und mit unzureichender Menge im menschlichen Körper. Für den normalen Zustand der Haut müssen Sie täglich etwa 8 Gläser Wasser trinken. Wenn eine Person an Durchfall leidet oder viele Stunden täglich trainieren muss, kann der Wasserverbrauch steigen. Bewohner von heißeren Gebieten sollten auch mehr davon konsumieren als Bewohner der gemäßigten Breiten. Ein guter Weg, um die Textur der Haut zu erhalten, ist das ganze Jahr über frisch gepresste Säfte zu nehmen. Von kohlensäurehaltigen Getränken und Kaffee in großen Mengen ist es besser abzulehnen. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist eine unabdingbare Voraussetzung für die Erhaltung eines normalen Hautzustandes. Dies muss auch nicht vergessen werden.

Schutz

Der Schutz der Seite, auf der sich rot trocken befindetein Fleck auf der Haut, von strengen Wetterbedingungen ist auch notwendig. Verwenden Sie Sonnencreme, Lotion, Feuchtigkeitscreme von guter Qualität nach der Art der Haut. Verwenden Sie keine normale Seife und viele Kosmetika. Kräuter- oder Hauspeelings tun mehr als nur die berühmtesten Kosmetikmarken.

Vitamin E

Vitamin E, wie bekannt ist - eine der besten Lösungenzur Vorbeugung von trockener Haut und Auftreten von Ekzemen. Dieses Vitamin stabilisiert und stärkt die Haut, beseitigt feine Falten. Es wird oral eingenommen und zu Kosmetika hinzugefügt.

Bei richtiger Pflege wird der rote, trockene Fleck auf der Haut schnell aufhellen, abblättern und Sie werden es für immer vergessen.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Unerklärliche weiße Flecken auf der Haut - was ist das?
Komplexe Behandlung von Farbflechten
Der mongolische Fleck auf dem Neugeborenen und
Rote Punkte auf der Haut? Vielleicht du
Roter Fleck in der Nase: die Ursachen des Auftretens,
Was macht der versteckte Infektionstest?
Was und wie das Gras mit Jeans waschen?
Wie man Farbe von Kleidung abwischt: nützliche Tipps
Wie man das Heizöl und ob es getan werden kann
Beliebte Beiträge
up

Dry spot on the skin: diagnosis and prevention

The appearance of dry skin on different parts of the body, andalso scaly formations - a common phenomenon. Red dry spots on the skin appear with the arrival of cold snap, in the off-season and at very high temperatures. But not necessarily the temperature regime and low air humidity are the causes of this problem, most often - improper care of the body. And even an occasional use of a moisturizer will not save you from the appearance of these troubles.
Therefore, let's find out what exactly causesred dry spots on the skin? What are the reasons for their appearance and what are the simplest methods to help you get rid of them? Skin is the first defense of our body from external stimuli. But from time to time, external influences are so strong that they can significantly damage the skin.

In winter, a dry stain on the skin may appeardue to the reduction of air humidity and constantly low temperatures. Their long-term influence changes the structure of the cover - both low and high temperatures can trigger the appearance of cracks. On the other hand, the dehydration and aging of the skin can be equally important reasons for flaccidity. In addition, things like hard soap and cosmetics, medicines, hot showers can also be the reasons why a red dry stain on the skin may appear.

Loss of moisture even in summer can cause foliation. Due to frequent exposure to unfavorable factors, a dry stain on the skin may occur, which is caused by the swelling of the epidermal layer. Such a disease is called eczema. Most often, a red dry stain on the skin itches and causes severe discomfort. This is the reason why you are most often referred to a doctor. Another reason for the appearance of red dry spots on the skin may be psoriasis. It is accompanied by peeling of the upper layer. This disease requires immediate medical attention, as it is very poorly treated.

Treatment

If you only have a dry stain on your skin,then you can try to cope with this problem and at home. But, if you do not see any improvement in a few weeks, it's best to visit a dermatologist.

Hydration

For the normal course of the exchange processes inbody, and therefore, improve the general condition, you need to drink enough water. After all, red dry spots on the skin can appear and with insufficient quantity in the human body. For the normal condition of the skin, you need to drink about 8 glasses of water every day. If a person suffers from diarrhea or needs daily exercise for many hours, the consumption of water can increase. Residents of more hot areas should also consume more of it than residents of temperate latitudes. A good way to preserve the texture of the skin is to take freshly squeezed juices throughout the year. From carbonated drinks and coffee in large quantities it is better to refuse. A healthy and balanced diet is an indispensable condition for maintaining a normal skin condition. This also does not need to be forgotten.

Protection

Protection of a site on which there is a red drya stain on the skin, from severe weather conditions is also necessary. Use sunscreen, lotion, moisturizing cream of good quality according to the type of skin. Do not use normal soap and plenty of cosmetics. Herbal or home scrubs will do more than scrubs even the most famous cosmetic brands.

Vitamin E

Vitamin E, as is known - one of the best solutionsfor the prevention of dry skin and the appearance of eczema. This vitamin stabilizes and strengthens the skin, eliminates fine wrinkles. It is taken orally and added to cosmetics.

With proper care, the red dry stain on the skin will brighten quickly, peel off, and you will forget about it forever.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Unexplained white spots on the skin - what is it?
Complex treatment of color lichen
The Mongoloid spot on the newborn and
Red dots on the skin? Perhaps you
Red spot on the nose: the causes of appearance,
What does the hidden infection test?
What and how to wash the grass with jeans?
How to wipe off paint from clothes: useful tips
How to wash the fuel oil and whether it can be done
Popular Posts
up