Weiße Flecken im Gesicht können ein Zeichen von Vitiligo sein

Krankheit, wenn weiße Flecken im Gesicht sindund andere sichtbare Bereiche (Arme, Beine), genannt Vitiligo. Eine solche Verletzung der Pigmentierung kann bei Menschen jeder Rasse auftreten, aber meistens ist sie jungen Menschen mit dunkler Haut ausgesetzt.

Ursachen von Vitiligo

weiße Flecken im Gesicht
Normalerweise enthält die Haut ein braunes Pigment -Melanin, produziert durch Färbung in fleischfarbenen Zellen (Melanozyten). Bei der Untersuchung der Haut von Menschen, die weiße Flecken auf Gesicht, Beinen oder Händen haben, wird das Fehlen von Melanozyten unter dem Mikroskop aufgedeckt. Die Gründe dafür sind bis jetzt unbekannt, aber Experten identifizieren einige Faktoren, die Vitiligo hervorrufen können. Dazu gehören Autoimmunkrankheiten (bei denen die Immunität des Menschen hyperaktiv wird und Melanozyten eliminiert werden), stressige Situationen, die Exposition gegenüber bestimmten Chemikalien, neuronale und virale Faktoren, Hautschäden bei Sonnenbrand und Hautverletzungen.

Ein weißer Fleck erschien auf seinem Gesicht
Wie manifestiert sich Vitiligo?

Schon in der Kindheit kann Vitiligo exprimiert werdenals das Mol der Depigmentierung, die den Maulwurf umgibt. Das heißt, um jedes Geburtsmal auf dem Körper wird die Haut viel heller, als es in einem normalen Zustand sein sollte. Im Allgemeinen sind die Anzeichen einer Verfärbung hauptsächlich in den Teilen der Haut zu finden, die ständig Sonnenlicht ausgesetzt sind. Daher, wenn Sie einen weißen Fleck auf Ihrem Gesicht haben, kann dies ein Symptom für Vitiligo sein. Gewöhnlich erscheinen solche Flecken mehrere: sie sind asymmetrisch, mit unebenen Rändern, die durch den Wechsel von Zonen mit teilweisem Verlust von Melanin mit Zonen seiner völligen Abwesenheit erklärt wird. Es kommt auch vor, dass weiße Flecken auf der Haut des Gesichts, der Hände oder Füße nur auf einer Seite erscheinen. Dieser Zustand wird segmentale Vitiligo genannt. Bei manchen Menschen wird die Haut nur an Stellen verletzt, an denen Verletzungen aufgetreten sind, wie Kratzer, chirurgische Nähte.

weiße Flecken auf der Gesichtshaut
Behandlung von Vitiligo

Das Hauptziel bei der Behandlung von Vitiligo ist zu zwingenDer Körper produziert unabhängig Melanin, das weiße Flecken auf Gesicht und Gliedmaßen neutralisiert. Dazu werden den Patienten Medikamente verschrieben, die die Empfindlichkeit der Haut für ultraviolettes Licht erhöhen. Solche Arzneimittel können entweder oral (Einnahme von Tabletten) oder äußerlich (Einreiben in unpigmentierte Hautbereiche von Salben oder speziellen Lösungen) verwendet werden. Photochemotherapie und Hautbestrahlung mit UV-Strahlen können ebenfalls durchgeführt werden. Sie können ein gutes Behandlungsergebnis erzielen, aber der Therapieprozess muss mehrmals mit minimalen Pausen zwischen den Kursen wiederholt werden. In den letzten Jahren haben immer mehr Spezialisten mit Laser- und Photosensibilisatoren weiße Flecken im Gesicht entfernt. Die Lasertherapie im Vergleich zur Photochemotherapie hat übrigens eine Reihe von wesentlichen Vorteilen, die in einer kürzeren Behandlungsdauer und ohne Nebenwirkungen bestehen. Bei Patienten, die an Vitiligo leiden, fehlen dem Körper Kupfer und Vitamin C, daher müssen diese Substanzen unbedingt in der Zusammensetzung von Medikamenten eingenommen werden. Immunmodulatorische Medikamente werden ebenfalls verschrieben. Oft wird die Hauttransplantation oft als Behandlungsmethode verwendet.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Was sind die Symptome und Ursachen von Vitiligo?
Warum gab es weiße Flecken auf den Nägeln:
Warum auf dem Gesicht gibt es Pigmentflecken:
Was sagen die Flecken auf der Haut?
Unerklärliche weiße Flecken auf der Haut - was ist das?
Weiße Flecken am Körper
Warum erscheinen helle Flecken auf der Haut?
Pigmentflecken am Körper: Ursachen
Ursachen von Pigmentierung im Gesicht und Wege seiner
Beliebte Beiträge
up

White spots on the face can be a sign of vitiligo

Disease when there are white spots on the faceand other visible areas (arms, legs), called vitiligo. Such a violation of pigmentation can occur in people of any race, but most often it is exposed to young people with swarthy skin.

Causes of Vitiligo

white spots on the face
Normally, the skin contains a brown pigment -melanin, produced by coloring it in flesh-colored cells (melanocytes). When examining the skin of people who have white spots on their face, legs or hands, the absence of melanocytes is revealed under the microscope. The reasons for this are unknown until now, but experts identify some factors that can provoke vitiligo. These include autoimmune disorders (in which human immunity becomes hyperactive and eliminates melanocytes), stressful situations, exposure to certain chemicals, neuronal and viral factors, damage to the skin during sunburn, and wounds on the skin.

a white stain appeared on his face
How is vitiligo manifested?

Even in childhood, vitiligo can be expressedas the mole of depigmentation surrounding the mole. That is, around any birthmark on the body, the skin becomes much lighter than it should be in a normal state. In general, the signs of discoloration are primarily found in those parts of the skin that are constantly exposed to sunlight. Therefore, if you have a white spot on your face, this may well be a symptom of vitiligo. Usually such spots appear several: they are asymmetrical, with uneven edges, which is explained by the alternation of zones with partial loss of melanin with zones of its complete absence. It also happens that white spots on the skin of the face, hands or feet appear only on one side. This condition is called segmental vitiligo. In some people, the skin is damaged only in places where there have been injuries, such as scratches, surgical sutures.

white spots on the skin of the face
Treatment of vitiligo

The main goal in the treatment of vitiligo is to forcethe body independently produce melanin, which will neutralize white spots on the face and limbs. For this, patients are prescribed medications that increase the sensitivity of the skin to ultraviolet light. Such drugs can be used either orally (taking tablets) or externally (rubbing into unpigmented skin areas of ointments or special solutions). Photochemotherapy and skin irradiation with ultraviolet rays can also be performed. You can achieve a good result in treatment, but the process of therapy will have to be repeated several times with minimal pauses between courses. In recent years, more and more specialists have been removing white spots on the face with the help of laser therapy and photosensitizing drugs. By the way, laser therapy in comparison with photochemotherapy has a number of significant advantages, consisting in a shorter period of treatment and no side effects. In patients suffering from vitiligo, the body lacks copper and vitamin C, so these substances must necessarily be taken in the composition of medicines. Immunomodulatory medications are also prescribed. Often, skin transplantation is often used as a method of treatment.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
What are the symptoms and causes of vitiligo?
Why there were white spots on the nails:
Why on the face there are pigmentary stains:
What do the spots on the skin say?
Unexplained white spots on the skin - what is it?
White spots on the body
Why do light spots appear on the skin?
Pigmented spots on the body: causes
Causes of pigmentation on the face and ways of its
Popular Posts
up