Brustfraktur, Rippenfraktur

Zu den häufigsten Verletzungen, die bei Berufen im Profisport oder bei Unfällen auftreten, gehört eine gebrochene Rippe. Dieser Zustand ist eine große Gefahr, soals eine verletzte Rippe kann Schäden an inneren Organen und Gefäßen sowie die Entwicklung von schweren Komplikationen verursachen. In der Regel schmelzen gebrochene Rippen jedoch erfolgreich und stellen keine Gefahr für die Gesundheit dar. Die Ursachen für Verletzungen sind häufig Sturz, Beulen oder Verletzungen während eines Unfalls, starker intensiver Husten, Osteoporose, Schusswunden und Krebs.

Es ist wichtig zu beachten, dass die Rippenfraktur von zwei Arten ist: offen, gekennzeichnet durch das Auftreten von Wunden über der Frakturstelle und geschlossen, in denen die Haut nicht geschädigt ist. In diesem Fall unterscheiden Sie:

- Kantenrisse;

- Periostfraktur, bei der der organische Teil der Rippenoberfläche beschädigt ist;

- eine vollständige Fraktur, die aufgrund des Brechens der Rippe mit der Verschiebung der Knochen auftritt.

Oft ist es auch möglich, Traumen der Pleura, der Lunge zu beobachten, was zur Entwicklung von Emphysemen oder Hämothorax führt.

Auf dem beschädigten Teil des Körpers gibt es Ödeme undHämatome können Blutungen auftreten. Somit Empfindungen die Rippenfraktur in den Symptomen von Schmerz, wenn macht Einatmen und Körperbewegung. Bei der Beschädigung der inneren Organe hemoptysis, Pneumothorax oder Hautemphysem, Zyanose, Einziehen der Brust, Tachykardie auftreten können, die Haut wird blass auf dem beschädigten Teil der Brust, in der Regel innerhalb kurzer Zeit nach der Verletzung bereits zu Atemversagen geführt hat.

Der Grad der Schwere der Verletzung hängt von der Fraktur und die Menge an traumatisierten Kanten. Daher ist bei Verdacht auf Rippenfraktur notwendig Inspektion passieren. Dazu werden folgende Methoden verwendet:

1. Röntgen. Fixiert Frakturen der Rippen.

2. Ultraschall. Wird verwendet, um das Ausmaß der Schädigung der inneren Organe zu bestimmen.

3. Tomographie. Es ermöglicht, Schäden an Kanten, Gewebe und Blutgefäßen aufzudecken.

4. MRT. Hilft, kleine Risse in der Rippe zu erkennen, und zeigt auch den Grad der Gewebeschädigung um die verletzte Rippe an.

Wenn wir über die Frage nach der Behandlung nachdenkenBruch der Rippe, es ist nötig zu bemerken, dass man bei solchen Verletzungen die Erste Hilfe leisten muss. Fixieren Sie die beschädigten Rippen, indem Sie Bandagen verwenden, um Knochenverlagerung und Blutungen auszuschließen, ein Anästhetikum zu verabreichen und den Transport zu einer medizinischen Einrichtung zu ermöglichen. Bei einfachen Frakturen wird gewöhnlich Gips aufgetragen. Wenn die Fraktur multipel ist oder Komplikationen auftreten, wird der Patient zur chirurgischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Person wird Schmerzmittel und Expektorantien, Analgetika, Physiotherapie, gymnastische Übungen vorgeschrieben.

Treten Symptome auf, die auf Komplikationen nach einer Fraktur hinweisen, wird in der Regel eine Fluoroskopie durchgeführt, falls erforderlich, eine Punktion.

Innerhalb von anderthalb Monaten heilen einfache Rippenverletzungen in der Regel, in extrem schweren Fällen wird ein chirurgischer Eingriff eingesetzt.

So kann der Bruch der Rippe zu führenDie Entwicklung von Komplikationen, 60% der Patienten mit Frakturen schädigen die inneren Organe und Pleura, die eine Gefahr für das Leben ist, 40% der Patienten haben leichte Frakturen, die in der Regel innerhalb eines Monats heilen und erfordern keine spezielle Behandlung. In einigen Fällen kann eine Fraktur zum Tod führen, da eine gebrochene Rippe die lebenswichtigen Organe einer Person schädigen kann. Es ist wichtig, daran zu denken, dass es nicht ratsam ist, die Rippen unabhängig von Frakturen einzustellen, da Gewebe, Gefäße oder Nervenfasern beschädigt werden können.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Fraktur des Beckens - Behandlung und Folgen
Fraktur der Rippen - der Code für μb 10, Symptome und
Brustbluterguss: Behandlung, Symptome,
Brustverformung: Typen und Methoden
Was tun, wenn die Brust gequetscht ist?
Was sind die Symptome einer Rippenfraktur?
Wie viele Rippen hat ein Mann? Frakturen der Rippen
Brustmuskel
Brustschmerz in der Mitte: möglich
Beliebte Beiträge
up

Chest fracture, rib fracture

Among the most common injuries sustained during occupations in professional sports or in case of an accident, a broken rib. This condition is a great danger, soas an injured rib can cause damage to internal organs and vessels, as well as the development of serious complications. However, usually broken ribs successfully fuse and do not pose a health hazard. The causes of injuries are frequently falling, bumps or injuries during an accident, severe intense cough, osteoporosis, gunshot wounds, and cancer.

It is important to note that the rib fracture is of two types: open, characterized by the appearance of wounds over the site of the fracture, and closed, in which the skin is not damaged. In this case, distinguish:

- cracks of edges;

- periosteal fracture, in which the organic portion of the rib surface is damaged;

- a complete fracture, which occurs due to the breaking of the rib with the displacement of bones.

Often also it is possible to observe traumas of the pleura, lungs, resulting in the development of emphysema or hemothorax.

On the damaged part of the body there is edema andhematoma, bleeding may occur. Thus, the symptoms of fracture of the ribs are manifested in painful sensations when the breath is made and the body moves. If internal organs are damaged, hemoptysis, pneumothorax or emphysema subcutaneous, cyanosis, chest augmentation, tachycardia can occur, and the skin becomes pale on the damaged area of ​​the chest, usually a short time after the injury, already developing respiratory failure.

The severity of injury depends on the location of the fracture and the number of injured ribs. Therefore, if you suspect a fractured rib, you need to undergo a screening. For this, the following methods are used:

1. X-ray. Fixes fractures of the ribs.

2. Ultrasound. Used to determine the extent of damage to internal organs.

3. Tomography. It allows to reveal damages of edges, tissues and blood vessels.

4. MRI. Helps to detect small cracks in the rib, and also indicates the degree of tissue damage around the injured rib.

If we consider the question of how to treatfracture of the rib, it should be noted that with such injuries it is necessary to provide first aid. To do this, fix the damaged ribs by applying bandages to exclude bone displacement and bleeding, give an anesthetic drug and provide transportation to a medical facility. With simple fractures, gypsum is usually applied, if the fracture is multiple or complications are given, the patient is placed in a hospital for surgical treatment. The person is prescribed painkillers and expectorants, analgesics, physiotherapy, gymnastic exercises.

If symptoms occur that indicate complications after a fracture, fluoroscopy is usually performed, if necessary, puncture.

Within a month and a half, simple injuries of the ribs usually heal, in extremely severe cases, surgical intervention is used.

Thus, fracture of the rib can lead tothe development of complications, 60% of patients with fractures damage the internal organs and pleura, which is a danger to life, 40% of patients have mild fractures, which usually heal within a month and do not require special treatment. In some cases, a fracture can cause death, since a broken rib can damage the vital organs of a person. It is important to remember that it is not advisable to adjust the ribs independently at fractures, as tissue, vessels or nerve fibers may be damaged.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
Fracture of the pelvis - treatment and consequences
Fracture of the ribs - the code for μb 10, symptoms and
Chest bruise: treatment, symptoms,
Chest deformation: types and methods
What to do if the chest is bruised?
What are the symptoms of rib fracture?
How many ribs does a man have? Fractures of the ribs
Thoracic muscle
Chest pain in the middle: possible
Popular Posts
up