Der Ursprung des Menschen und das Stadium der Anthropogenese

Der Ursprung des Menschen und die HauptstadienDie Anthropogenese ist seit Jahrhunderten Gegenstand von Kontroversen. Unter allen Theorien über den Ursprung des rationalen Menschen ist Darwins Theorie, die bereits mit neuen Fakten und Aussagen "überstrukturiert" wurde, die am meisten fundierte und am weitesten entwickelte Theorie.

Es ist kein Geheimnis, und Darwin betont dasdie ersten Phasen der Menschwerdung biologischer Faktoren spielen eine führende Rolle im Leben einer Person, seine Gewohnheiten, Haltung gegenüber der Welt zu bilden. In der Zukunft gewinnen soziale Faktoren zunehmend an Bedeutung, daher können die Hauptstadien der Anthropogenese nicht als einheitlich und nur durch ein vorübergehendes Intervall charakterisiert werden. Das Wichtigste in jeder Phase sind qualitative Veränderungen.

Stadien der Anthropogenese hatten ihre eigenen Triebkräfte,und in der Anfangsphase, wie wir bereits gesagt haben, war die biologische Komponente die Avantgarde und dann die soziale. Zu den biologischen Faktoren gehören also: Überlebenskampf, natürliche Selektion, Mutationsprozesse, kombinatorische Variabilität, Genverschiebung, Isolation, Genfluss, Populationswellen. Zu den sozialen Faktoren der Evolution gehören die Arbeit, die soziale Lebensweise, die artikulierte Sprache.

Es gibt drei Hauptstadien der Anthropogenese:

  1. die ältesten Menschen (Archanthropen). Archanthropines erschienen vor etwa einer Million Jahren. Äußerlich waren Archanthropinen vage ähnlich dem modernen Menschen, unterschied sich aber mächtig Stirn Bogen, Hals jutting Kinn, niedrig und abgeflacht Stirn, hervorsteht. Hirnvolumen war 700-950 Kubikzentimeter, und seine Struktur war primitiver als die späteren Formen. Die Archanthropen jagten, lebten in Höhlen und benutzten Feuer.
  2. alte Menschen (Paläanthropen). Erschien vor etwa zweihunderttausend Jahren. Äußerlich zeigten Paläonthropen fast dieselben Zeichen wie Archanthropen, jedoch nahm das Gehirnvolumen fast doppelt zu und die Muskulatur wurde stärker entwickelt. Paleanthropines hatte den Versuch, Sprache zu artikulieren. Vergleicht man die körperliche Entwicklung der Archanthropen und Paläanthropen im allgemeinen, so sind diese physikalisch deutlich unterlegen.
  3. moderne Menschen (Neanthropinen). Sie hatten hohes Wachstum, das Gehirnvolumen stieg, die Form der Schädelknochen veränderte sich. Sie waren mit Jagd und Sammeln beschäftigt, konnten einander primitive Laute übermitteln. Sie bauten ein Haus, schufen die ersten Felsmalereien, wussten Kleider zu nähen.

Die ersten beiden Stadien der Anthropogenese warennatürliche Selektion, weil sie Menschen mit ausgeprägten sozialen Qualitäten die Möglichkeit gab, zu überleben. In der neanthropischen Phase lernte eine Person, Feuer zu benutzen, künstliche Unterstände zu bauen und primitive Kleidung herzustellen. Als Ergebnis solcher Transformationen hat der Grad der Abhängigkeit einer Person von äußeren Bedingungen signifikant abgenommen. Darüber hinaus führen soziale Faktoren, die mehr Wendungen gewinnen. Im Fortschritt der Menschheit begannen die Gesetze der sozialen Existenz eine führende Rolle zu spielen. Qualitativ neue Stadien der Anthropogenese sind der Hauptunterschied der menschlichen Entwicklung. Später führten solche Veränderungen zur Entstehung von Nationalitäten - der territorialen, linguistischen, wirtschaftlichen und kulturellen Gemeinschaft von Menschen, die sich im Laufe der historischen Entwicklung entwickelten. Eine höhere Ebene ist eine Nation - eine stabile Gemeinschaft von Menschen, die eine gemeinsame wirtschaftliche Entwicklung, Territorium, Sprache, geistige Eigenschaften hat, die sich in der Kultur und Lebensweise der Menschen manifestieren.

Die Stadien der menschlichen Anthropogenese sind langein schwieriger Weg zur Bildung einer vernünftigen Person mit sozialen Fähigkeiten, ein hohes Maß an psycho-emotionalen Handlungen. Bis heute wurden nicht alle Fragen der Anthropogenese untersucht, viele von ihnen sind ein Mysterium und warten auf ihre Offenlegung.

</ p>
Mochte:
0
Verwandte Artikel
Was ist Koma? Seine Behandlung
"Der Ursprung von Alexandria" - das Ergebnis
Biologischer Faktor der menschlichen Evolution
Was ist Anthropogenese? Phasen, Theorien,
Der moderne Ort des Menschen im System
Ursprung des Rechts
Warum wird Evolution als historisch bezeichnet?
Geld: Ursprünge und Funktionen
Archanthropus ist ein entfernter Vorgänger
Beliebte Beiträge
up

The origin of man and the stage of anthropogenesis

The origin of man and the main stagesAnthropogenesis has been the subject of controversy for many centuries. Among all the theories of the origin of the rational man, the most substantiated and most developed to date is Darwin's theory, which has already been "superstructured" with new facts and statements.

It's no secret, and Darwin emphasizes thatthe initial stages of anthropogenesis, biological factors played a leading role in the life of man, the formation of his habits, attitudes toward the world around him. In the future, social factors begin to acquire increasing importance, therefore the main stages of anthropogenesis can not be considered uniform and characterized only by a temporary interval. The most important thing at every stage is qualitative changes.

Stages of anthropogenesis had their own driving forces,and at the initial stages, as we have already said, the biological component was the vanguard, and then the social one. So, biological factors include: struggle for survival, natural selection, mutational processes, combinative variability, gene drift, isolation, gene flow, population waves. The social factors of evolution include labor, the social way of life, articulate speech.

There are three main stages of anthropogenesis:

  1. the oldest people (archanthropes). Archanthropines appeared about one million years ago. Outwardly, the archanthropists were remotely similar to the modern man, but they were distinguished by a powerful superciliary arched, prominent chin, low and flattened forehead, protruding occiput. The volume of the brain was from seven hundred and fifty to nine hundred cubic centimeters, and its structure was more primitive than in later forms. The archanthropists engaged in hunting, lived in caves and used fire.
  2. ancient people (paleanthropines). Appeared about two hundred thousand years ago. Externally paleanthropines had almost the same signs as archanthropines, however, the brain volume increased almost twofold, and the musculature became more developed. Paleanthropines had an attempt to articulate speech. If we compare in general the physical development of the archanthropes and paleanthropines, the latter were considerably inferior in physical terms.
  3. modern people (neanthropines). They had high growth, the brain volume increased, the shape of the skull bones changed. They were engaged in hunting and gathering, could transmit to each other primitive sounds. They built a house, created the first rock paintings, knew how to sew clothes.

The first two stages of anthropogenesis werenatural selection, because it gave an opportunity to survive to people with pronounced social qualities. At the neanthropic stage, a person learned to use fire, build artificial shelter, and make primitive clothes. As a result of such transformations, the degree of dependence of a person on external conditions has significantly decreased. Further, social factors are leading, which are gaining more turns. In the progress of humanity, the laws of social existence began to play a leading guiding role. Qualitatively new stages of anthropogenesis are the main difference of human development. Later such changes led to the emergence of nationalities - the territorial, linguistic, economic and cultural community of people that emerged in the course of historical development. A higher level is a nation - a stable community of people, which has a common economic development, territory, speech, mental characteristics that manifest themselves in the culture and way of life of the people.

The stages of human anthropogenesis are a long onea difficult path to the formation of a reasonable person with social skills, a high level of psycho-emotional actions. To date, not all the questions of anthropogenesis have been studied, many of them are a mystery and are waiting for their disclosure.

</ p>
Liked:
0
Similar articles
What is coma? His treatment
"The origin of Alexandria" - the result
Biological factor of human evolution
What is anthropogenesis? Stages, theories,
The modern place of man in the system
Origin of law
Why is evolution called historical
Money: origins and functions
Arkhanthropus is a distant predecessor
Popular Posts
up